-
Schwertmeister
@Rina
Besten Dank für deine Mühen!
Dieses Review dass du hier freundlicherweise gepostet hast, zeigt mir eigentlich noch mal in aller Deutlichkeit die Wertungstendenz bei Magical Starsign: entweder man liebt es oder man hasst es. Ich glaube, dass da die 70% als Durchschnitt auf gamerankings.com schon eine gewisse Aussagekraft haben. Die einen empfinden das game vielleicht als veraltet, die anderen finden dass es einen unwiderstehlichen old-school Charme hat...
Und das old-school gameplay wie es in dem Review der Gamerz-Edge erwähnt wurde ist sicherlich kein negativer Aspekt für mich. Immerhin lechze ich schon seit Jahren nach einem gelungenen 2D Action/Adventure RPG Mix wie Terranigma, Illusion of Time oder Secret of Mana (ok, es mag zwar peinlich für mich sein, aber...ich muss das Teil immer noch durchspielen.
Hatte wohl zu viele andere Sachen, die dazwischen kamen...), und Magical Starsign sieht da schon verlockend aus...genauso eigentlich Children of Mana. Deswegen habe ich mich ja auch eigentlich so sehr auf die beiden games gefreut...na ja, ich warte vielleicht erst mal auf ein paar Wertungen aus deutschen Magazinen, wenn das game hierzulande erscheint. Importieren werde ich mir das Teil wohl eher nicht.