Ja echt ein bisschen blöd dass es auf dem DS kaum neue RPGs gibt die sich an das klassische Muster, Held zieht durch Wälder, Städte und Dungeons findet eine Party und erlebt ein Abenteuer halten was ansprechend ausstaffiert die Grundlage der viele (gute) RPGs der 32, 64 und 128 Bit Generationen ist. Dafür gibt es schon 4 oder 5 Dungeon Crawler, die einige Entwickler wohl für Handheldtauglicher (=billiger zu produzieren) erachten.

Und die wenigen die das beherzigen und mit so manchem Konsolen RPG mithalten können werden auch noch hier und da gebashed (z.B. Magical Starsign oder Tales of the Tempest) und das nicht mal wegen der offensichtlichen Kritikpunkte (kurze Spielzeit, teilweise flache Story).
Zitat Zitat von mlistcool
Was wäre bei einem solch Menüorientierten Spiel logischer als die Touch-Funktion des DS zumindest optional verfügbar zu machen? Alle Menüs werden aber tatsächlich auf den oberen Bildschirm angezeigt.
Für (kleinere) Menüs ist eigentlich das D-Pad immer noch perfekt, IMO. Ansonsten ist aber natürlich ähh... dreihändige Steuerung generell nicht ideal.
Zitat Zitat von mlistcool
Oder wäre ein innovatives Kampfsystem nicht besser gewesen als ein mehr als fünfzehn Jahre altes, das mir schon in Dragon Quest nicht umbedingt gefallen hat?
Ähhhhm, scheinbar nicht - siehe DQ IX :/
Zitat Zitat von Bartalome
R&D1
Huh