Also, ich spiele jetzt seit ner Weile schon Etrian Odysee und ich muss sagen das es jetzt Spaß macht.
Die ersten Level fand ich als sehr schwierig und frustrierend, da die relativ starken Zaubersprüche schnell aufgebraucht waren und die Gegner recht schwer. Sobald man aber um Level 15+x ist, hat man einen soliden Stand und hat inzwischen auch genug Geld um die besseren Items/Waffen/Rüstungen zu kaufen.
Zwar ist es mir schon zweimal passiert das ich nach 1-2 Stunden spielen den GameOver-Bildschirm gesehen habe (erfolgreich gelevelt, Gegner waren kein Problem...wollte nicht extra zur Stadt um zu speichern und bin gehen den Boss angetreten---> leider erfolglos), aber zumindest kann man die Karte speichern.
Ich bin grade noch ehrgeizig weiter zu Leveln um die Fähigkeiten und Statistiken weiter auszubauen. Ein Fähigkeitspunkt pro Level ist aber zu wenig
Bin gespannt wann die beiden letzten Jobs freigeschaltet werden und wen ich aus meiner Truppe durch die neuen Jobs ersetzen soll.
Ronin will ich haben und werde dafür wohl den Krieger/Landsknecht rausschmeissen. Aber der Hexer? Ist der viel besser als der Magier?
Nos vemos,
Mago
Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...
"You don´t need a reason to help people..."
Der Hexer hat eigentlich relativ wenig mit dem Alchemist gemeinsam. Die Fähigkeiten des Hexers dienen hauptsächlich dazu die Gegner zu binden, ihnen Statuseffekte zuzufügen und ihre Werte zu senken. Ich persönlich bin das ganze Spiel ohne Hexer ausgekommen, außer für die eine Quest in der man einen benötigt.
Ich bin zwar noch nicht weit, bei Etrian Odyssey, aber es wirkt doch schön unkompliziert und kurzweilig. Gefällt mir, macht schön Spaß, auch wenn die Anfangsgegner ja unmenschlich schwer ist. So oft zu einer Stadt zurück rennen und speichern und wieder neu leveln musste ich ja noch nie o.O
Hat sich eigentlich schon irgendwer Tales of the Tempest besorgt und möchte uns mitteilen, wie es so ist ^^ ?
Nein, gibt es nicht. Darf wohl auch bezweifelt werden ob noch eine andere kommt.
Nö, aber hier im Forum genug Leute, die sich ab und zu auch die japanischen Versionen gönnen, solange sie heiß und frisch sind -_^
Abwarten. Bei der unheimlichen Popularität des NDS und wenn selbst so ein Ablegerkram wie Tales of the World: Bla für die PSP den Westen erreicht, da lässt sich eigentlich nichts mehr ausschließen. Immerhin ist nun schon wieder das nächste richtige Tales of für den NDS in der Mache. Wenn Tempest nicht zumindest in den USA erscheint, eines der kommenden wird es bestimmt ^^
Ich meinte, dass ich bezweifele dass eine eine westliche Version von TotT kommen wird. Wenn doch würde langsam mal Zeit werden, immerhin ist das Spiel ja schon einige Zeit in Japan veröffentlicht. Generell schließe ich es natürlich nicht aus, dass kommende Teile im Westen veröffentlich werden, ich hoffe sogar sie werden es.![]()
Für Weicheier ist Hoshigami nichts, aber das DS-Remake wurde stark verbessert, man kann nun im Tower of Trial nach jedem Stockwerk den Turm verlassen, ebenso die nervige Originalmusik wurde entfernt.Zitat
Weicheier dürfen auch den Easy-Schwierigkeitsgrad wählen.
Ausserdem ist Hoshigami dass IMO einzige SRPG mit korrekter Pfeil-physik.
Steht man vor einer Mauer, und man schiesst, so bleibt der Pfeil in der Mauer stecken, ebenso wenn man hinter einem Charakter steht. Dadurch ist es auch möglich sich vor gegnerischen Pfeilen hinter einer Mauer zu verstecken, versuch das mal in FFtactics, wo der Pfeil 3 Kurven machen kann.
Naja, der Easy Modus ist für ein portables Gerät OK, so setzt man nicht eine 30-minütige Mission in den Sand nur weil man wegen einer Unachtsamkeit z.B. einen wichtigen Magier (oder "Münzspezialisten") verliert und dann im taktischen Konzept einfach "einer fehlt" weil man SRPG-typisch gegen einen zahlenmässig überlegenen Gegner kämpft. Den ganzen Schwierigkeitsgrad hätte man nicht herabsetzen müssen, im Gegenteil man hätte das Belohnungskonzept (bessere Ausrüstung - oder interessantere Tower of Trials) und vielleicht normale Skills verfügbar machen müssen um die Balance (auch für den Normal Schwierigkeitsgrad) zu verbessern.
hey hab vor kurzem zum geburtstag einen DS bekommen.
und da ich eigentlich begeisterter RPG zocker bin würde mich mal interessieren ob es ein paar gute spiele in diesem bereich dafür gibt ausser den ganzen standart kram den man so überall sieht.
würd mich mal über gute tipps freuen.
danke im vorraus
Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
Weils grad so aktuell ist: Luminous Arc
Scheint wohl das erste "richtige" RPG für DS zu sein. Alles was bisher kam waren ja nur meist mehr weniger gute Dungeon-Crawler oder Remakes oder sehr untraditionelle Spiele ^^''