mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 183
    Pro: Design

Contra: das Kampfsystem ist in etwa mit einem Standard MMORPG KS vergleichbar, Gegner nähern, attackieren, Gegner attackiert usw. großen Einfluss hat man nicht und wenn dann ein großer Gegner kommt kann man auch nichts machen ausser gewinnen oder verlieren und im Gegensatz zu erstgenannten Spielen macht leveln keinen Spaß und skillen geht afaik auch nicht.

Story kann ich nicht bewerten und einen Multiplayermodus soll es auch geben ansonsten hat Waku ja alles gesagt .

Hoshigami kommt ja jetzt auch, mal sehen ob es nur ein Port ist.
    Ehemalig: Abel's Lacan

Die PS1 Version von Hoshigami hab ich auch nur noch hier bei mir im Regal stehen, weil mir das Cover so gut gefällt. Die Schwachpunkte des Spiels aufzuschreiben würde viel Zeit in Anspruch nehmen , leider.

Ich hoffe mal das es nicht nur ein Port ist.

Ich fand das Spiel eigentlich geil. Die meisten kritisieren ja eigentlich nur Schwierigkeitsgrad.

Zitat Zitat von Huggy
    Ich sehe es schon vor mir noch so ein Mana spiel welches totaler schrott ist.
    Zitat Zitat von Rina
    Nein !
    Zitat Zitat von Die unfehlbare Wertung der Famitsu
    9/8/8/7
    (Es ging um Seiken Densetsu: Heroes of Mana!)

Zitat Zitat
    Hoshigami
    Sagt mir wenig. Ein SRPG mit Asien Setting

Als es damals angekündigt wurde, fand ich es noch sehr interessant. Aber die vielen teils sehr negativen Reviews haben mich doch sehr abgeschreckt. Ich habe es wie gesagt nie selbst gespielt, aber es soll wohl einen _EXTREM_ heftigen Schwierigkeitsgrad haben, selbst für ein SRPG.
    Ich weiß noch, wie sich alle aufgeregt haben, dass doch überhaupt alles so unfair sei und die Charaktere wirklich sterben können, was denen wohl recht häufig passiert ist ^^

Ich mochte aber das Design des Spiels. Wenn es für den DS kommt, gebe ich Hoshigami vielleicht mal eine Chance
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Das Game ist am Anfang echt schwer, man kommt nicht drumrum ein paar Charaktere zu opfern. Aber später legt sich das alles und das Game macht echt laune. Für mich gehört es nach FFT und Saiyuki zu den besten SRPG'S.
    Außerdem hatt es echt ne schöne Graphik, und mehere Endings.

hm ich ahbe gelesen das lunar knights bei uns erscheint (diesen monat glaub ich). hat schon wer ein paar erfahrungen mit diesem spiel gemacht ?

Hmpf, freut sich hier keiner auf Etrian Odyssey? Ihr enttäuscht mich, Leute. Endlich mal ein guter Grund den verstaubten, hässlichen Kasten aus der Schublade zu holen. Ach, was würde ich nur ohne Atlus tun?

Doch, natürlich.
    Für alle Ungläubige, die das Spiel nicht kennen oder es sich aus irgendwelchen lächerlichen Gründen nicht kaufen wollen: Hier informieren und dann sofort vorbestellen.

Sollen die... 1st Person Labyrinthe irgendwas... darstellen?!?

@Rina
    Na ja, man muss wohl fairerweise sagen, dass man da eher was erkennen kann, als bei Deep Labyrinth. ^^ So schlecht sieht das Teil gar nicht mal aus, zumindest geht es für DS Verhältnisse ganz in Ordnung, und zumindest scheint es sogar Charas mit Persönlichkeit zu geben, anders als bei solchem Schmodder wie eben Deep Labyrinth oder den ganzen King´s Field Teilen.
    First Person RPGs sind nunmal nicht so mein Ding...liegt wohl daran, dass die meisten, die ich gezockt habe, SEHR zäh und unpersönlich waren. Bei dem hingegen sollte man vielleicht die Wertungen von RPG Experten abwarten.
    Ich würd es mir wünschen, dass das game gut wird, denn der DS braucht dringend mal ein richtig gutes RPG - Final Fantasy III war da bisher das einzige, was dem nahe kam.

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Na ja, man muss wohl fairerweise sagen, dass man da eher was erkennen kann, als bei Deep Labyrinth. ^^ So schlecht sieht das Teil gar nicht mal aus, zumindest geht es für DS Verhältnisse ganz in Ordnung, und zumindest scheint es sogar Charas mit Persönlichkeit zu geben
    *lol nein, ja (ähh...?) ich meinte ja auch mehr dass die ganze Aufmachung etc. sehr ansprechend wirkt und dann gibt es Dungeons irgendwo zwischen Deep Labyrinth und den "3D" Labyrinthen aus Goemon (Super Nintendo). Da verstehe ich nicht wie Dolgan sowas z.B. einen "lächerlichen Grund" nennen kann das Spiel nicht zu kaufen . Aber solange es andere Qualitäten hat (die 8/8/8/8 der Famitsu zählen ja wohl nicht als Test von RPG Experten )

@Rina
    Unterschätz mal lieber nicht die Famitsu in Sachen RPGs...klar, das sind zwar keine absoluten Experten (aber welches Magazin kann diesen Anspruch überhaupt erheben? Die Video Games in den 90ern vielleicht...), aber manche Wertungen zeigen, dass die nicht alles durch eine rosarote RPG Brille sehen - die schwache Wertung von Tales of the Tempest zeigt wohl, dass die Redakteure Kritikpunkte auch in ihre Wertung miteinfließen lassen. Trotzdem hast du wohl insgesamt Recht - 36/40 für Children of Mana (!) sprechen wohl doch eher gegen die Famitsu (ist wirklich kein schlechtes Spiel, aber es wurde hier ja schon of erwähnt, warum es leider nie und nimmer eine so hohe Wertung kriegen dürfte...).

Und sorry wegen der Aufmachung des Spiels...hab den Kommentar von Dolgan zuvor überlesen...

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    *lol nein, ja (ähh...?) ich meinte ja auch mehr dass die ganze Aufmachung etc. sehr ansprechend wirkt und dann gibt es Dungeons irgendwo zwischen Deep Labyrinth und den "3D" Labyrinthen aus Goemon (Super Nintendo). Da verstehe ich nicht wie Dolgan sowas z.B. einen "lächerlichen Grund" nennen kann das Spiel nicht zu kaufen . Aber solange es andere Qualitäten hat (die 8/8/8/8 der Famitsu zählen ja wohl nicht als Test von RPG Experten )
    War doch nur Ironie.
    Normalerweise bin ich auch nicht der Fan von solchen Dungeoncrawler, aber ab und dann macht mir so einer auch Spass. Vor allem wenn es mir stylistisch auch gefällt. Das Famitsuwertungen kein Indikator für gute Qualität ist, sollte uns allen ja klar sein.

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Unterschätz mal lieber nicht die Famitsu in Sachen RPGs...klar, das sind zwar keine absoluten Experten (aber welches Magazin kann diesen Anspruch überhaupt erheben? Die Video Games in den 90ern vielleicht...), aber manche Wertungen zeigen, dass die nicht alles durch eine rosarote RPG Brille sehen - die schwache Wertung von Tales of the Tempest zeigt wohl, dass die Redakteure Kritikpunkte auch in ihre Wertung miteinfließen lassen. Trotzdem hast du wohl insgesamt Recht - 36/40 für Children of Mana (!) sprechen wohl doch eher gegen die Famitsu (ist wirklich kein schlechtes Spiel, aber es wurde hier ja schon of erwähnt, warum es leider nie und nimmer eine so hohe Wertung kriegen dürfte...).
    Hmmm,... also bei mir ist es so dass mir ein 'schlechtes' Kampfsystem in einem 'guten' RPG nichts ausmacht, ein 'schlechtes' RPG aber durch ein 'gutes' Kampfsystem nicht besser wird (auch wenn es vielleicht ganz unterhaltsam ist...). Und die Kämpfe an sich machen in Children of Mana Spaß, sind in TotT etwas lahm (v.a. im Vergleich zu neueren Tales of) und FF XII würde von Storyfetischisten wohl auch nicht mit 'Perfekt' bewertet werden. Wenn man das alles berücksichtigt (und wie jedes Review am besten mehr als die Endnote kennen würde) weiß man imho vielleicht was von so einer Wertung zu halten ist oder im Fall von 4 x 8 auch nicht.
    Zitat Zitat von Dolgan
    Normalerweise bin ich auch nicht der Fan von solchen Dungeoncrawler, aber ab und dann macht mir so einer auch Spass. Vor allem wenn es mir stylistisch auch gefällt. Das Famitsuwertungen kein Indikator für gute Qualität ist, sollte uns allen ja klar sein.
    1. Seh ich auch so, v.a. bei Handhelds hat man manchmal auch nicht unbedingt Lust sich 20 Minuten durch Textwüsten zu klicken (oder zu lesen).
    2. Nö aber ein Indikator für dass ein Spiel nicht schlecht ist schon.

US-NDS-RPG´s

Hallo,

nun ist es sicher. Ich werde vom 12.05.07 (längster Geburtstag meines Lebens wegen der Zeitverschiebung) bis zum 19.05.2007 in USA - Las Vegas sein.

Neben vielen anderen Dingen wollte ich mir auch Top-NDS-RPG´s kaufen, die entweder garnicht oder erst sehr viel später in Deutschland erscheinen werden. Da ich mir nicht sicher bin ob es ich wirklich mitbekommen habe was man haben sollte, hier die Frage: Was sollte ich mir auf alle Fälle besorgen?

Final Fantasy III hole ich mir hier in Deutschland und spiele es im Flugzeug.

Ich dachte an:

- Puzzle Quest
    - Pokemon Diamond/Pearl

Sonst fällt mir auf Anhieb nichts ein was zu holen wäre.
    PS: Ein neues Tactics Ogre oder ein neues Final Fantasy Tactics für den DS!!!! gibt es zur Zeit noch nicht? Ich spiele auch sehr gerne Strategie-RPG´s. (Tactics Ogre, FFT, FFTA).

Vielen Dank im voraus,
    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

"You don´t need a reason to help people..."

Ja ähm... also erstmal Herzlichen Glückwunsch nachträglich

Falls du noch Zeit findest hier rein zu schnuppern, so richtige RPGs sind das aber nicht, Dragon Quest Heroes: Rocket Slime ist eine Art Action-Adventure vielleicht n bisschen mit den 2D Zeldas vergleichbar. Custom Robo Arena ist eine Art Pokemon Mech RPG, erscheint aber auch im Sommer in Deutschland. Viel mehr fällt mir auch nicht ein, NoE ist ja auch zum Glück relativ übersetzungsfreudig sobald ein Spiel in US erscheint.

In die GBA SRPG Auflistung fällt mir noch Onimusha Tactics ein (gibt's aber auch in EU) und natürlich Fire Emblem falls du das noch nicht hast

Und äh News:
    Zitat Zitat
    - Masanao Maeda hat die Entwicklung von Sakura Wars (jap. 'Sakura Taisen') für Nintendo DS bestätigt.

@Rina
    Ein Sakura Taisen für DS wäre schon ne coole Sache, aber so wie ich das bisher gehört habe, soll es sich dabei leider um einen Dungeoncrawler handeln...
    Wirklich, dieses Subgenre kotzt mich zum Teil einfach nur noch an und ist besonders bei Ablegern großer Serien billigste Ausschlachtung aus der alleruntersten Schublade. Die Sache mit Children of Mana regt mich da immer noch auf, und was wäre so schwer daran gewesen, ein richtiges SRPG aus Sakura Taisen für den DS zu machen? Ich hoffe nur, dass es wirklich nur ein Gerücht ist mit dem Dungeoncrawler - das Letzte, was wir RPGler brauchen, ist schließlich ein neues Torneko´s Big Adventure.