Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
Wähle ein Level --> Klettere die gleichwirkenden Etagen hoch --> Boss --> Storysequenz --> Wähle nächstes Level --> Klettere die gleichwirkenden Etagen hoch --> Boss --> Storysequenz --> Wähle nächstes Level --> Klettere die gleichwirkenden Etagen hoch --> Boss --> Storysequenz --> Wähle nächstes Level --> Klettere die gleichwirkenden Etagen hoch --> Boss --> Storysequenz --> Wähle nächstes Level --> [...]
Langeweile pur. Andere RPGs machen sich ja wenigstens die Mühe einen solch immer wiederkehrenden Ablauf irgendwie zu verstecken.
Du beschreibst einen typischen Dungeon Crawler (Dungeon RPG). Und das ist Children of Mana halt >.<

Ansonsten hast du ja nicht unrecht. Und ich will die Diskussion auch gar nicht beenden

Das Kampfsystem z.B. finde ich viel besser als SD3. Man kann normal Kämpfen, Combos machen oder ein bisschen mit neuen Waffen experimentieren, dieses rumschleudern z.B. mache ich zwar nicht gerne ist aber ne witzige Idee (und verhindert das einen viele Gegner einkreisen und man nichts mehr machen kann als auf die Buttons zu kloppen und hoffen dass man irgendwas trifft ).