Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Wie seid ihr auf Anime/Manga gekommen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nun,ich habe ganz unbewusst viele Animes auf RTL 2 geschaut und war noch viel zu jung,um zwischen Comics und Anime/Manga zu unterscheiden.

Ich glaube aber,dass Sailormoon bei mir dann ausschlaggebend dafür war,dass ich dann angefangen habe auch zu zeichnen und so habe ich immer mehr über Anime/Manga erfahren und nun weiß ich den Unterschied und was das überhaupt ist.

Leider habe ich immer weniger Zeit Mangas zu lesen bzw. Animes zu schauen.

Mit RTL2 hatte das bei mir eher weniger zu tun. Ebenso wenig mit VOX, MTV oder wo sonst immer was lief. Das waren dann...naja. Zeichentrick im Japanstyle.
    Ich bin übers IRC daran gekommen. Die haben sich die ganze Zeit über FMA unterhalten und als Elfenlied rauskam auch darüber.
    Irgendwann hab ich jemanden gefragt, wie ich daran komme. Er hats mir geschickt. (Elfenlied)
    Danach FMA und danach Seiten gesagt, von denen ich selbst alles Aktuelle bekomme.
    Joar

jo, also im prinzip könnte ich jetz nur die vorherigen posts abtippen ^^

hat alles so mit sailor moon/pokemon/digimon und dann auch dragonball angefangen
    dann, mit zunehmendem, alter, kams internet dazu
    in ein-zwei anime foren angemeldet und heute lade ich mir subs ^^
    (glücklicherweise o.o)
    wäre ich net im internet auf solche communitys gestoßen, würde ich bis heute wohl nur den rtl2 cuts zuschauen...
    ansonsten schau ich auch gern mtv wenn die animes zeigen :]

boah des is scho so lang her da muss ich dann erstmal überlegen... ich weiß noch das ich z-b- sailermoon voll doof fand irgendwie hatte des jeder gemocht und ich fands doof xD naja ich hatte mal son buch im weltbild oda so gesehen mangas selber zeichnen..., ich fand ja dragonball voll klasse und dacht mir hey cool des kauf ich mir, eine freundin hat sich das auch gekauft naja dann hab ich sehr oft gezeichnet, das was ich jetzt kann basiert alles auf damals, ich hab mir viele bücher gekauft und immerwieder gezeichnet, das war ein ganzes stück arbeit aber wenn ich mir jetzt meine alten bilder anschau und meine jetzigen, dann ist das irgendwie unfassbar... in solchen büchern liest man immer des kommt mit der zeit, aber wenn man da zeichnet will man am liebsten wie die profis zeichnen und bilder dir mir jetzt häßlich erscheinen fand ich dmals total klasse... mich haben ehrdie mangas interresiert, mit der zeit hab ich ab und zu anime geschaut , aber ich find mangas einfach besser, da sidn mehr details udn sowas finde ich sehr wichtig.

hmmm, was heißt drauf gekommen...wenn ich die anime kenntnisse einiger user hier betrachte war ich nie wirklich "drin"

theoretisch aber schon recht früh, anfänge waren wohl nila superstar und natürlich sailormoon. damn, sailormoon hab ich echt geliebt^^

dann kam eine lange pause...bis dragonball zum ersten mal ausgestrahlt wurde. dieses jedoch "bloß" bis zur freezer saga verfolgt und dann war ende mit animes.

zwischendurch führte dann mtv seine anime offensive mit escaflowne und cowboy bebop, zweiteres komplett verfolgt und genoßen. top anime.

habs auch mtv zu verdanken dass ich mich überhaupt noch für animes begeistere, den mist auf rtl2 kann ich mir schon lange nicht mehr antun.

nun bin ich bei one piece gelandet, und muss wohl sagen der beste anime den ich je gesehen hab. hätte nie erwartet das hinter dieser vermeindlichen kinder story (der kleine ruffy will piratenkönig werden, ganz ganz feste!) etwas so geniales verborgen wird.
    humor, tiefe, tragik, humor, gewalt (darf nicht fehlen ) und...humor.
    klasse mischung.

mit mangas habe ich mich nicht beschäftigt, bin eher fan von bewegten bildern.

öhm damals war ich 6 oder so da habe ich immer Kickers geguckt später
    als ich glaube 11 oder 12 war brach ein dragon ball hype aus und so kahm ich zu mangas ich lese aber keine mehr.

ab und zu gucke ich one piece oder Shaman King

mfg

Hab eigentlich schon damals immer lieber Animes geschaut, wo ich noch net wusste das es welche sind^^
    Ansonsten über die TOTAL!(...schwelg...) Dank denen hab ich mir dann auch mein ersten Manga gekauft (Ranma1/2 im Alben-Format), von denen auf die Animania gekommen und dann wars auch um mich geschehen. War ungefähr kurz vor dem ersten Boom (SailorMoon) Die erste Animania hatte ich glaub ich inner 4.
    Klasse...

Users Awaiting Email Confirmation

ich hab , als ich 9 war glaub ich , noch gar keine ahnung gehabt wo der unterschied zwischen normalem zeichentrick , und anime ist . dann hat mir ein ( etwas älterer ) kumpel eine selbstgemachte zeichnung von einer kriegerin gezeigt, die in meinen augen damals jeden zeichentrick in den schatten gestellt hat . erstmal war danach aber nichts weiter , bis ich mit 12 jahren dann ungefähr mein erstes manga - zeichnen - buch bekommen habe , das mir leider abhanden gekommen ist , der rest ergab sich dann von selbst .
    zuerst kam intensiv dragonball , ging dann immer weiter , bis ich angefangen habe mangas zu sammeln .

Ich habe mit Yu-Gi-Oh und One Piece angefangen,
    obwohl Yu-Gi-Oh heute noch eine meiner
    Lieblingsserien ist. Wenn ich wie Zadan nicht Heidi
    mit einbeziehe. . Aber heute schau
    ich mehr sowas wie Hellsing oder Inuyasha.
    So Vampire oder Dämonen plattmachen ist
    schon was feines.

Ich weiß es gehört nicht zum Thema aber...
    weiß einer von wo Hellsing läuft?
    (ausgenommen Screenfun CD`s)

Ich war ein Spätzünder, besser gesagt mir war vorher nie klargewesen das Saber Raider, Hedi, Rock`n Roll Kids animes waren. Mit 15 hatte ich einen freund der ein begeisteter Fan von Dragon Ball Z war. Da ich mir unter seiner Leidenschaft nie wirklich was vorstellen konnte. Hatte ich mir aus Spass einen Manga von Db gekauft. Das war wohl der Knackpunkt wo ich in die Welt der Mangas und Animes
    eintrat. Mittlerweile habe ich mich von Dragonball losgerissen und eine etwas weitergefecherte Sammlung angehäuft, wie zum Beispiel: Kenshin, Caravan Kid, Naruto, Bastard, Berserk, Marmelade Boy. Love Hina und noch etliche mehr.
    Nur noch ein Poster von Db habe ich im Zimmer das aber auch nur um mich stets
    zu erinnern was mein chronisches Pleite sein verursacht

Na anscheinend wie die meisten:
    Früher die Kickers geschaut und natürlich Sailermoon. Tjo Jahre gab es da nichts. Durch unsere alte Fernsehantenne waren wir auf ORF 1+2 beschränkt und das ist nicht gerade einer der größten Animesender.
    Na wenigstens spielens jetzt Card Captor Sakura unter der Woche auch wenn ichs nicht gucken kann

Ja hab dann mir mal bei meinem besten Freund ein DBZ Manga zur Freeza Saga geschnappt. Kurz... angeschaut und dann begonnen zu lesen. Tja DBZ war die Einstiegsdroge

@Jaiden:
    Hellsing hat es auf Vox spät in der Nacht gespielt, wie auch einiges andere.
    (Oder war es doch MTV?)

Joar und vor allem durch die vielen AMVs bin ich zu den diversen Animes gekommen. Man kann sagen, dass ich sehr einseitig bei dem ganzen gebildet bin im Animebereich.

Durch das RTLII gucken. Mir haben Pokemon(2000Karten), Digimon(ein Starterpack) und Dragonball (ein paar Bücher 10+) gefallen.