Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: [Suche] Explosionszauber

  1. #1

    [Suche] Explosionszauber

    An die lieben Modder:
    Ich als ehem. WoW-Spieler finde, dass es auch bei Oblivion so was wie arkane Explosion geben müsste. Es gibt Bereichszauber auf Ziel und auf Berührung, aber mir schwebte sowas vor, dass man einen Zauber wirkt mit der normalen aufsichselbstcast-Bewegung und dabei einfach um einen herum so eine Explosion entsteht, am besten in Eis, Feuer und dann nochmal beides zusammen. Ich kenne mich mit Scripten nicht besonders gut aus, auch sämtliche tuts haben mir da nicht weitergeholfen, aber ich kann mir vorstellen, dass das möglich ist.
    Und dann hab ich noch einen komplizierteren Vorschlag: Ich fand es bei WoW immer so unlogisch, dass man einen Zauber gecastet hat, sich aber eigentlich nix an dem Feuerball z.B. geändert hat, nur der Balken. Könnte man das in Oblivion umsetzen, dass man einen Zauber bastelt, bei dem man den Feuerball in der Hand größer werden lässt und er dann irgendwann wenn er seine volle Größe erreicht hat und lossaust? dürfte ne ziemliche Herausvorderung sein, wenn nicht unmöglich, weil das casten ja keine idles enthält.... aber was wäre das denn für ein Leben für euch Modder, wenn nicht ab und zu mal so ein dahergelaufener Idiot käme und euch ein Herausvorderung bieten würde...?
    Danke schon mal im Voraus,

    Faegan

  2. #2
    sollte hier dabei sein:

    http://planetelderscrolls.gamespy.co...Detail&id=1329
    gibts viele lustige zauber..

    mfg!

  3. #3
    danke! sind echt ganz coole sachen dabei, aber eigentlich nicht das, was ich meine..

  4. #4

  5. #5
    nein, das war ja immer noch auf ziel, ich wollte, dass man das macht und das in einem bestimmten bereich um mich selber explodiert, außerdem nicht blitz, weil man da ja keine explosion sieht. man soll halt niemanden treffen müssen, sondern das machen können auch wenn kein ziel da ist, halt wie die arkane explosion.
    @grappas hammer: hab die zauber jetzt ausprobiert, sind sehr geile dabei, aber nichts davon, was ich suche, leider. aber trotzdem danke an euch beide. bei tessource hab ich auch schon alles durchpflügt, aber auch nix gefunden, vllt könnte das ja jemand machen, ich denke das is schon möglich. als letzte hoffnung vllt ein script-effekt, als zauber auf sich selbst, der einen großen bereich hat (ohne script glaub ich geht das nicht, weil man da irgendwie bei bereich nix angeben kann, sonst hätte ich das selber gemacht...) und gleichzeitig ohne bereich eine resistenz auf den caster wirkt... aber das nur als letzter strohhalm..
    Geändert von Faegan (01.10.2006 um 14:50 Uhr)

  6. #6
    Das mit der Resistenz auf sich Selbst kannst du leider gleich verwerfen. Zaubersprüche "an Selbst" ignorieren nähmlich die Resistenzen, du würdest dadurch also nicht geschützt.

  7. #7
    Villeicht Feuerschaden auf berührung im umkreis von 20 metern

  8. #8
    nee, grade nicht auf Berührung, ich fänds ja grade toll, wenn mein Char das mit der aufsichselbstcast-Bewegung macht, weil die am besten dazu passt.

  9. #9
    Hat einer den Link zu dem Explode Spell ?Würd den Mod nämlich gerne haben...

  10. #10
    aach der explode spell is denk ich nix weiter als ein blitzzauber mit hohem bereichseffekt. dann passiert nämlich genau das. wenn du interesse hast, mach ich dir einen.

  11. #11
    @Faegan ....Wär echt nett wenn du mir so einen Zauber machen könntest

  12. #12
    kein prob, bin schon fertig, hab zwei Versionen gemacht, eine mit und eine ohne Schaden, damit du das auch machen kannst, wenn jemand in der Nähe ist, obwohl ich glaube, dass der effekt generell hostile ist, sodass das garnix bringt, aber egal.. hier ist der mod, hab ihn auf tessource geloadet:

    Explosionszauber

    An die anderen: Wie stehts mit meinen Zaubern?

  13. #13
    thx Faegan aber ich hab da das problem das ich den Zauber nicht in meiner Zauberliste finden kann...und beim download war auch nur eine esp dabei...Wo finde ich denn den Zauber?

    EDIT:aaah endlich hat es funktioniert.....echt lustig ....wie schön die Bibliothek in der Magiergilde von Chorrol aussieht....wie schön das alles fliegt^^
    Geändert von DPKing (10.10.2006 um 02:24 Uhr)

  14. #14
    jaa, na klar is das nur ne .esp..... einfach in den Data\-Ordner und im Launcher aktivieren, dann müssteste das in deiner Zauberliste haben^^... ansonsten kannste ja im CS den Zauber einfach irgendeinem Magier der Zauber verkauft unterschieben wenns nicht funktioniert..

  15. #15
    Man könnte durch ein script einen unsichtbaren caster auf den Player setzen, der einen Zauber mit hohem Area Wert hat. +nette Resistenz und ich glaube du hast deinen Zauber.

  16. #16
    wer ist "man"? ich zumindest nicht Kannst du das? Wenn ja, wärst du so nett und könntest das machen?

  17. #17
    Ja, schon. Aber heute nicht mehr und da ich morgen erst spät von der Schule komme wohl erst Dienstags. Oder ich (und somit du) habe/n Glück und es fällt zu Hause nichts mehr an. Also ich hoffe ein Tag wird dir nichts ausmachen.

  18. #18
    wow, ich hätte vielmehr nicht gedacht, dass es so kurz dauern würde.. Vielen Dank jetzt schonmal!

  19. #19
    Aber dann hätten auch die Gegner Resistenz

  20. #20
    man kann den Bereichseffekt ja ganz einfach ganz niedrig halten für die Resistenzen, für die Explosion aber hoch, Problem gelöst..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •