-
Ehrengarde
Also die Idee hört sich auf alle Fälle interessant an.
Ein paar Logikpunkte möchte ich dennoch ansprechen, kann ja nur gut für dich sein. Und sonst würde das bloß ein Dreizeiler sein.
1. Warum kommt solch eine Technologie denn erst nach den Anschlägen dieser Protestantischen Armee zur Entwicklung? Die meisten Erfindungen bzw. Ideen zu Erfindungen werden doch in Kriegszeiten ersonnen und umgesetzt. Besonders, wenn es sich um solch eine überlegene Technologie handelt, die kriegsentscheidend sein könnte.
2. Darüber kann man sich ruhig streiten und ist dementsprechend nicht allzu wichtig. Doch finde ich, dass die Menschen sich recht lange zusammenreißen mussten, wenn erst im Jahre 5147 der 3. Weltkrieg ausbricht. Die Natur des Menschen spricht meiner Meinung nach eindeutig gegen solch eine starke Vernunft. Dementsprechend würde ich alles viel früher ansiedeln, zumal der Technologiefortschritt rapide ist und man also auch nicht mehr allzu lange für solch eine Entwicklung bräuchte.
3. So, wie sich das mit den Chips anhört, werden durch sie elektrische Impulse ans Gehirn gesendet, maximal noch Schallwellen, obwohl die ja auch schon keinen Sinn hätten, wenn die Chips implantiert werden. Also frage ich mich, warum diese Dinger dann EMPtechs heißen. Wo kommt da der Elektromagnetismus her und was hat er für einen Zweck? Weiterhin hat sowas für mich dann nur noch wenig mit Musik zu tun, da man allein mit gezielten elektrischen Impulsen wohl schon sowas bewirken könnte.
4. Ich verstehe den Sinn der letzten Liedtextzeile nicht. Zumindest im Zusammenhang mit der Story nicht. Besitzen die zukünftigen Maschinen eine KI und sind sie vernünftiger als die Menschen, wenn sie versuchen, Stop zu drücken? Wollen sie die Kriege der Menschheit beenden und für Frieden sorgen? Sind sie diesmal die Guten und die Menschen die Bösen? Wäre nämlich ein interessanter Aspekt.
5. Zu guter letzt natürlich noch unser aller Freund: die Rechtschreibung. Nicht allzu schlimm diesmal, im Gegensatz zu vielen anderen, ab trotzdem solltest du verständlichere Verben einsetzen. Sind teilweise irgendwie unpassend und verwirrend eingesetzt. Naja, ansonsten noch Kommaregeln, Groß- und Kleinschreibung.
Hoffe, ich habe dein Grundgerüst nicht allzu sehr ins Schwanken gebracht.