Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bonusschaden beim Schleichen per Script deaktivieren

Bonusschaden beim Schleichen per Script deaktivieren

Ich suche nach einem Befehl, mit dem ich den Bonusschadens-Multiplikator beim Schleichen auf 1 setzen kann, also dass man keinen Extraschaden beim Schleichen mehr verursacht. Ist soetwas möglich? Schließlich gibt es ja auch Befehle, mit denen man zB die Schnellreisefunktion deaktivieren kann, und dieser Befehl ist ebenfalls nicht im CS Wiki aufgeführt.

Wie hoch die Schadensboni sind, wird ja in den Game Settings von bestimmten Variablen geregelt. Auf die kann ich aber nicht per Script zugreifen (zumindest nicht wenn ich sie als normale globale Variable behandle).

ich glaube schon, da es ja auch PI's gibt die den Schadenmultiplikator verändern, sollte man ihn doch auch ausschalten können.

allerdings habe ich keine ahnung von dem. Ich kann dir also nicht sagen wie. sorry

Ich weiß ja, wie ich ihn ausschalten kann. Aber das alles soll 1. per Script geschehen und 2. auch wieder per Script rückgängig gemacht werden.

Ich gehe mal davon aus, daß sich das gamesetting (GMST) handling zwischen MW und Oblivion nicht wesentlich geändert hat. Dann ist es leider so, daß GMSTs nicht in-game geändert werden können.

Fast Travel wird per command (EnableFastTravel 0) abgeschaltet, also nicht per GMST.

Wenn die Bonusschaden Multiplikatoren wirklich GMSTs sind, dann hätte ich höchstens eine (abwegige, scriptlastige, vielleicht nahezu unmögliche) Idee... GMSTs auf 0 schalten und die Angelegenheit per scripts selber simulieren...

Im Originalspiel lassen sich GameSettings über die Konsole ändern, jedoch nicht in Skripten. Der Befehl heißt "SetGameSetting".

Benutzt man den Oblivion Script Extender, funzt es auch in Skripten.
    http://cs.elderscrolls.com/constwiki...SetGameSetting
    Der Script Extender funktioniert aber afaik nur mit der englischen Oblivion-Version.

Zitat Zitat von Gorkon Beitrag anzeigen
    Im Originalspiel lassen sich GameSettings über die Konsole ändern, jedoch nicht in Skripten.
    Toll gemacht, Bethesda. Ich erblasse vor dieser unglaublich weitsichtigen Denkweise.

Zitat Zitat von Gorkon Beitrag anzeigen
    Benutzt man den Oblivion Script Extender, funzt es auch in Skripten.
    http://cs.elderscrolls.com/constwiki...SetGameSetting
    Der Script Extender funktioniert aber afaik nur mit der englischen Oblivion-Version.
    Naja, mir gefällt nicht die Vorstellung, dass sich jeder, der meine Mod spielen will, dafür noch ein Zusatzprogramm anschaffen muss. Wenn es nur einen Befehl wie 'EnableCriticalDamage' gäbe...