Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ganz schwerer Fehler, Registry Error (bitte helft mir schnell)

  1. #1

    Ganz schwerer Fehler, Registry Error (bitte helft mir schnell)

    Zitat Zitat
    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem folgenden
    problem helfen.
    seit gestern abend kriege ich jedesmal bevor der
    windowsanmelde bildschirm auftaucht einen bluescreen mit
    folgendem text:

    Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde
    heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

    REGISTRY_ERROR

    Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt
    bekommen,... und so weiter.

    unten steht dann noch:
    Technische Information

    ***STOP: 0x00000051
    (0x00000003,0x00000001,0x00003000,0xE11A4030)

    Es wird eib Abbild des physichen Speichers erstellt.

    Danach geht nix weiter, bis man selbst den pc neustartet,
    was dazu führt, dass nach dem XP-Lade-Bildschirm die
    Fehlermeldung erneu angezeigt wird und alles wieder von
    vorne los geht.
    ich verwende XP Home Edition.

    Im text der fehlermeldung steht was von wegen im bios
    caching und shadowing deaktivieren, ich weiß jedoch nicht
    wo ich diese optionen finde.
    Abgesicherter Modus etc. geht auch nicht -> gleiche
    Fehlermeldung.
    mit der XP CD und dem reparieren oder neuinstallieren
    kommt auch die selbe Fehlermeldung.
    Hilfe, seit gestern Abend bekomme ich das oben genannte Problem. Ich habe schon alles ausprobiert, System und Start Dateien wiederhergestellt, alles hilft nichts (sonst hat es immer geholfen wenn ich mal Probleme hatte). Ich weiß nicht was ich tun soll, bin total ratlos. Was mir auch sorgen macht ist, das nach dem Windows XP Ladebildschirm ein leises Knack Geräusch zu hören ist und dein ein kurzes und leises Pfeifen kommt. Danach habe ich den Bluescreen. Wenn ich in den abgesicherten Modus starten will habe ich dieses Knacken u nd das Pfeifen nicht aber der Rechner startet wieder neu. Formatieren möchte ich unbedingt vermeiden da ich nopch sehr wichtige Dateien auf dem Rechner habe. Ich hoffe ihr könnt mir in irgendeiner Form helfen, ich bin echt sprachlos

    Die oben zitierte Nachricht ist aus einem anderen Forum. Ich habe sie so angepasst das es mit meinem System übereinstimmt.

  2. #2
    Knacken und Pfeifen? Komisch. Hast du das Windows, als du es neu installiert hast, nur drüber installiert oder vorher formatiert? Wenn du nicht formatiert hast, dann mach das bitte mal. Aber sicher vorher deine Daten. Also Daten sichern, formatieren, neuistallieren.
    Wenn das nicht klappt: Probier mal bitte, ob deine Festplatte noch in Ordnung ist, indem du sie in einen anderen PC einbaust. Zuerst steckst du sie nur zusätzlich an und versuchst, auf die Daten zuzugreifen (möglich, dass du vorher Zugriffsberechtigungen setzen musst). Wenn es problemlos funktioniert, vom Windows auf die Festplatte zuzugreifen, scheint die Platte in Ordnung zu sein. Wenn nicht, kanns sein, dass sie kaputt ist.
    Aber wenn das geht, probier mal, im anderen Computer von der Festplatte zu booten. Wenn das problemlos funktioniert ohne Fehlermeldung, knacken und Pfeifen, dann schätze ich, dass in deinem PC eine Komponente kaputt ist, zum Beispiel das Mainboard. Komische unerklärliche Fehler kommen meist vom Mainboard.
    Wenn das Booten von deiner Platte im anderen PC nicht geht: Windows-Neuinstallation mit vorherigem Formatieren hast du ja schon probiert, richtig? Wenn das nach dem Formatieren auch nicht geht, kanns sein, dass deine Platte kaputt ist. Oder du hast ein extrem resistentes Virus drin.
    Wenn du denkst, dass deine Platte die Fehlerquelle sein muss, nimm eine andere, am besten eine alte und auf jeden Fall leere Festplatte (keine, die du noch brauchst!) und bau sie in deinen Computer. Dann probier, Windows draf zu installieren. Wenn das ohne Mucken klappt, sind die anderen Komponenten im Computer in Ordnung.
    Kompliziert, ich weiß. Aber bei Windows sieht man den Fehlermeldungen nicht unbedingt an, was sie einem sagen wollen. So eine Fehlermeldung kann auch auf defekte Sektoren in der Festplatte zurückzuführen sein (in diesem Fall sind die defekten Sektoren da, wo die Registry gespiechert ist). Das sollte aber auf jeden Fall nach einer Formatierung und Neuinstallation behoben sein. Wenn man Windows nur drüberinstalliert, kann es manchmal sein, dass Dateien nicht ersetzt werden, sondern so wie sie sind, behalten werden. Das ist ein Problem, da so Fehler nicht behoben werden können. Am besten ist es immer, vor der Neuinstallation zu formatieren.
    Wenn du keinen anderen PC hast, in den du die Festplatte einbauen kannst, ruf einen Freund an und frag ihn, ob er dir helfen kann und ob du deine Daten bei ihm auf der Festplatte sichern kannst.

  3. #3
    Danke für deine Ausführliche Hilfe, aber das Problem habe ich durch Zufall folgende Weise behoben:
    "Auslieferungszustand wiederherstellen".
    Danach war C: zwar platt aber meine befürchtungen, das etwas an der Hardware kaputt ist haben sich gotzeidank nicht bestätigt
    Nochmals danke für deine Mühe mit dem ausführlichen Text!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •