Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 207

Thema: And the Deiji-Award goes to... - Diskuss-Thread

  1. #1

    And the Deiji-Award goes to... - Diskuss-Thread

    Leider gab es in den letzten Wochen einige Verzögerungen, aber jetzt stehen die nominierten Spiele fest:

    Bestes Adventure
    Tara's Adventure
    Unterwegs in Düsterburg
    Vampires Dawn
    Vampires Dawn 2
    Velsarbor

    Bestes Horrorspiel
    Desert Nightmare
    Dreamland R
    Das Haus am See
    Heinsen Hill

    Bestes SciFi-Spiel
    A Blurred Line
    Flame of Rebellion
    Mondschein
    Seekers of the Sun

    Bestes Fungame
    Alexa's Adventure
    Alex, der Weltenretter
    Ritter on the Run
    Vampires Deaf
    Vampires Deaf 2

    Bestes Fanfiction
    Fall of Nosgoth
    Final Fantasy-The Untold Story
    Resident Evil-Exodus
    The Legend of Zelda - Opal of Fusion
    Yoshis Island-Bowser's Revenge

    Bestes Spiel der Sonstiges-Kategorie
    Chemical Crisis
    Chocobo Panic
    Jumping Cubes
    Pogopuschel Adventures
    Sonic Party 2

    Bester/Beste Held/Heldin
    Asgar (VD)
    Daar (FuM)
    Fynn (Mondschein)
    Grandy (UiD)
    Valnar (VD)

    Bester/Beste Gegenspieler/Gegenspielerin
    Abraxas (VD)
    Asgar (VD)
    Wahnfried (UiD)

    Beste Nebenfigur
    Asgar (VD)
    Julie (UiD)
    Malthur (UiD)
    Ronak (VD)

    Beste Grafik
    Seekers of the Sun
    Sunset over Imdahl
    Unterwegs in Düsterburg
    Vampires Dawn 2
    Velsarbor

    Beste Musikuntermalung
    Mondschein
    Unterwegs in Düsterburg
    Vampires Dawn
    Vampires Dawn 2
    Velsarbor

    Beste Sounduntermalung
    Desert Nightmare
    Dreamland R
    Unterwegs in Düsterburg
    Vampires Dawn 2
    Velsarbor

    Beste Story
    Aurora's Tear
    Unterwegs in Düsterburg
    Vampires Dawn
    Vampires Dawn 2
    Velsarbor

    Bestes Gameplay
    Unterwegs in Düsterburg
    Tara's Adventure
    Vampires Dawn
    Vampires Dawn 2
    Velsarbor

    Innovativste Spielidee
    Chemical Crisis
    Guitar Sim
    Sonic Party 2
    Sunset over Imdahl
    Vortex

    Bestes Spiel
    Sternenkind-Saga
    Unterwegs in Düsterburg
    Vampires Dawn
    Vampires Dawn 2
    Velsarbor

    Einge werden vielleicht den Punkt "Bestes CBS" vermissen - ahäm... der Award wird vergeben werden. An wen genau, bleibt unser streng gehütetes Geheimnis.

    In einigen Kategorien gibt es weniger als fünf Kandidaten, was daher rührt, dass auf den Plätzen dahinter Punktegleicheit herrschte.

    Geändert von Kelven (03.01.2007 um 10:27 Uhr)

  2. #2
    Wäre es möglich eine Liste der wählbaren Spiele wie bei den Wahlen zum Spiel des Jahres zu erstellen? Ich weiß, es wurde darauf verwiesen, dass alle Spiele auf www.rpg-atelier.de teilnehmen, aber sich durch die einzelnen Kategorien unterschieden nach Genre und Alphabet durchzuklicken beansprucht doch ein wenig Zeit. So eine Liste wäre gut, um einige weniger bekannte Spiele wieder zurück ins Gedächtnis zu rufen.

  3. #3
    Wenn du auf die Spielsuche der Atelier-Seite gehst, und dort kein Häkchen machst, kriegst du wirklich alle Spiele angezeigt, die teilnehmen - die werden auch komplett am Stück aufgelistet, so dass keine weiteren Klicks nötig sind. Damit es nicht völlig unübersichtlich wird, empfielt es sich, zumindest nach Genre zu unterscheiden - in dem Fall bekommt man auch alle Spiele des entsprechenden Genres in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet.

  4. #4
    das ist jetzt ne zozal affige Frage, aber egal: Muss jeder sein eigenes Spiel nominieren, oder darf jeder jedes Nominieren? Bitte nicht hauen

  5. #5
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    das ist jetzt ne zozal affige Frage, aber egal: Muss jeder sein eigenes Spiel nominieren, oder darf jeder jedes Nominieren? Bitte nicht hauen
    Soweit ich das mitbekommen habe darf jeder jedes Spiel was hier zum Download bereitsteht nominieren,egal von wem es ist oder wie alt es ist,dazu kommen auch gecancelte Spiele von denen es Demos gibt.
    Du könntest daher auch dein Eigenes Spiel nominieren.
    ~Des

  6. #6
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    das ist jetzt ne zozal affige Frage, aber egal: Muss jeder sein eigenes Spiel nominieren, oder darf jeder jedes Nominieren? Bitte nicht hauen
    Du darfst wählen was und wen du auch immer magst, sofern DU der Meinung bist das in diesem Spiel eines der obengenannten Kriterien erfüllt wurden.

    Und wenn du denkst, das dein eigenes Spiel die beste Musik hat, dann immer nur nennen

  7. #7
    Also mal zum Thema Deji Award:
    WAS SOLL DENN DER MIST JETZT WIEDER!?
    Also, ich finde nicht, dass sich die Zeit des 2000er dem Ende zuneigt, jedenfalls will ich es leugnen. Das kann doch nich sein... Ich finde das ganz schlimm, das zu prophezeihen. Ich meine, lass uns doch immer in Frieden miteinander Makern, woran wir wollen. Wenn einer ein gutes machen würde, wäre es doch auch schön, ein RPG Maker 95er Spiel zu kriegen, und nich immer NEU NEU NEU. Meiner Meinung nach, wurden noch lange nicht alle Funktionen des Makers ausgereizt, und man kann noch gut lange damit gute Sache machen. Also ich könnte jetzt alles nochmal sagen, aber das würde keinen Sinn ergeben.

    Kopp

    P.S.: RpG-MaKeR_2000_4Eva! ^^

  8. #8
    Eher unglücklich gewählt finde ich, dass man jetzt schon wählen kann. Da die meisten dann vermutlich jetzt schon wählen, haben Spiele/Demos die 07 rauskommen doch ziemlich verringerte Chancen, einen Preis abzuräumen. Und das Argument, dass man seinen Beitrag (also seine Nominierung) editieren kann, passt hier nur bedingt, da die einige vermutlich mit einem Post, die Sache abgehakt haben und sich dann nicht mehr darum kümmern werden. Von den Leuten die eventuell zwischendurch die MMX verlassen ganz zu schweigen.

    Naja, was ich damit sagen will, ist, dass die imo Wahl erst später aufgemacht werden sollte.

    Achja, und warum gibt es keine Atmosphäre-Auswahlmöglichkeit :-?

  9. #9
    @Kopp
    Der Award kann ja nichts dafür. Außerdem liegt es in den Händen der Community wie ihre Zukunft aussieht.

    @MouseChaser
    Das 2007 war ein kleiner Fehler, es ist der 30.11.2006 gemeint.

  10. #10
    An Kelven
    Zitat Zitat von Kopp
    Ich finde das ganz schlimm, das zu prophezeihen.
    Ich weiß, du hast mal erwähnt, dass du nicht viel liest, aber trotzdem...
    Stimmt, der Award kann nur bedingt beeinflussen, was die Gemeinschaft für Maker verwendet, aber darauf hinzuweisen wäre vor allen Dingen dann sinnvoll, wenn jemand etwas anderes behauptet hätte.

  11. #11
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @MouseChaser
    Das 2007 war ein kleiner Fehler, es ist der 30.11.2006 gemeint.
    Wa?! Okay jetzt schließe ich mich Kopp an, sind wir echt schon der Meinung, dass der 2k/3 schon am Ende ist? So eine Umfrage/Preisverleihung wird garantiert nur einmal gemacht und dafür ist's doch noch ein ganzes Stück zufrüh .

  12. #12
    @Topp
    Sei doch nicht gleich so eingeschnappt (dabei bist du nicht mal Kopp). Der Award kann nichts dafür wie sich die Community entwickelt - das meinte ich. Wenn jetzt alle zum XP wechseln, dann ist es eben so. Interessanterweise passiert das noch nicht mal, von daher ist Kopps Posting sowieso ein wenig übertrieben.

  13. #13
    VIVA LA REVOLUCIÓN!!!
    Untergrabt den Deji Award! Frauen und Kinder zuerst! (?)
    So jetzt ist die Zeit gekommen unsere Untergrundbewegung (Die seit circa 10 Minuten existiert) publik zu machen:

    Mitglieder:
    -MouseChaser
    -Kopp
    -Topp
    EDIT: -Isgar
    -Darek

    Wer sich ihr anschließen will, muss nur "Diehcseb" sagen (Hinweis auf die geheime Parole), und schon sind wir dem Thronensturz einen gewaltigen Schritt näher...

    Keine Rücksicht auf... Öhm... Was euch grad so einfällt!!!

    Kopp

    P.S.: MUAAAHHHHHHHH!!!!!!!! (Da kommt son Typ an, weiß de... und dann.........)
    Übertrieben...? Untergraben sag ich!

    Geändert von Kopp (30.09.2006 um 21:03 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat
    dabei bist du nicht mal Kopp
    Sicher?

    Egal, äh...
    Zitat Zitat von Kelven
    Der Award kann nichts dafür wie sich die Community entwickelt - das meinte ich.
    Das ging tatsächlich aus deinem Post hervor, nur die Zentralaussage seines Beitrages war:

    Zitat Zitat von Kopp, Topp, Bopp, sucht euch was aus
    Ich finde das ganz schlimm, das zu prophezeihen.
    Er hat nicht gesagt: Böser Award (okay, mittlerweile hat er es doch gesagt, aber damals noch nicht), du machst den 2000er kaputt, sondern: "Mal den Teufel nicht an die Wand.

    Und darauf passte deine Antwort schlicht nicht.

    Zitat Zitat von Kopp
    Mitglieder:
    -MouseChaser
    -Kopp
    -Topp
    EDIT: -Isgar
    Rührend...

    Geändert von Topp (30.09.2006 um 20:54 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat
    Er hat nicht gesagt: Böser Award (okay, mittlerweile hat er es doch gesagt, aber damals noch nicht), du machst den 2000er kaputt, sondern: "Mal den Teufel nicht an die Wand.
    Also mir kam das bei seiner Einleitung ...
    Zitat Zitat
    Also mal zum Thema Deji Award:
    WAS SOLL DENN DER MIST JETZT WIEDER!?
    ...eigentlich doch so vor. Aber egal.

  16. #16
    Okay... ^^ Ich glaube ich löse unsere Vereinigung hiermit offiziell auf...
    Ich bedanke mich bei:

    MouseChaser, der uns die ganze Zeit mit Rat und Tat bei Seite stand...

    Topp
    , der mir die ganze Zeit ins Bein beißen will...

    Kopp
    , neee Eigenlob stinkt...

    Darek und Isgar, die nicht einmal wussten, dass si bei der ADA mitwirkten...

    Kopp

    ...Ende?

  17. #17
    Zitat Zitat von Kelven
    Zitat Zitat von Topp
    Er hat nicht gesagt: Böser Award (okay, mittlerweile hat er es doch gesagt, aber damals noch nicht), du machst den 2000er kaputt, sondern: "Mal den Teufel nicht an die Wand.
    Also mir kam das bei seiner Einleitung ...

    Zitat Zitat von Kopp
    Also mal zum Thema Deji Award:
    WAS SOLL DENN DER MIST JETZT WIEDER!?
    ...eigentlich doch so vor. Aber egal.
    In Ordnung, der war gut!
    Logik bewegt mich nicht zur Aufgabe, gute Witze hingegen tun es.

    Ja, hast Recht... Entschuldige...

  18. #18
    Mich hat FlyingSheeps Formulierung auf der Page sehr irritiert und zu ich fand sie arg pessimistisch... der Rm2k/2k3 wird nicht vom XP so schnell abgelöst werden, ich rechne mir da eher ne Art Koexistenz aus, da ich finde, das beide ein unterschiedliches Klientel bedienen... ich find die Grafik des XP nach wie vor zu steril (also jetzt nicht diese doppelt vergrößerten 2k sets)...
    Ich finde man sollte nicht den eigenen Existenzgrund seiner Seite kleinreden

    Ist aber eine müßige Diskussion.

  19. #19
    Zitat Zitat von Heaven Beitrag anzeigen
    Mich hat FlyingSheeps Formulierung auf der Page sehr irritiert und zu ich fand sie arg pessimistisch... der Rm2k/2k3 wird nicht vom XP so schnell abgelöst werden, ich rechne mir da eher ne Art Koexistenz aus, da ich finde, das beide ein unterschiedliches Klientel bedienen...
    Ich beziehe hierzu mal Stellung, denn die Formulierung stammt in ihrer Urform von mir (ich habe damit die Admins der anderen Communities auf die Idee des Deiji-Awards eingestimmt).

    Ich wollte den rpg2k/3 damit nicht runterreden, oder seinen absoluten Niedergang prophezeien, aber es gibt seit etwa einem halben Jahr eine deutliche Tendenz zum XP, die viel ausgeprägter ist, als es beim 2k3 der Fall war. Ich glaube selbst, dass es auch zukünftig noch einige Spiele für die 8-bit-Maker geben wird. Aber das werden vor allem solche sein, die bereits seit längerem in Entwicklung sind. Bei den Ressourcen ist man noch am Anfang, aber auch da gibt es, vor allem außerhalb Deutschlands, eine Entwicklung, die deutlich schneller voranschreitet, als es noch vor fünf Jahren beim rm2k der Fall war.

    Zitat Zitat
    Ich finde man sollte nicht den eigenen Existenzgrund seiner Seite kleinreden
    Der Existenzgrund dieser Seite war immer der RPG Maker - ob jetzt XP, 2k oder Schlagmichtot spielt dabei keine Rolle; schon vor über einem Jahr wurde versucht, das Terrain auf andere Maker zu erweitern - und kleingeredet wird schon mal gar nichts - hier geht es schließlich um das, weshalb die Community seit sechs Jahren existiert (also der eigentliche Existenzgrund) - nämlich die Spiele.

    Ich würde daher vorschlagen, dass ihr euch erst mal mit den Inhalten dieser Spiele auseinandersetzt, und ggf. euer Votum abgebt - andernfalls würdet ihr mir den Gefallen tun, mich in meiner Meinung zu bestätigen, dass ein Großteil der Community aus Erbsenzählern, kleinen Egozentrikern und Miesmachern besteht - also einem Typ Mensch, der niemals ein auch nur halbwegs vernünftiges Spiel rausbringen wird, weil ihm dazu schlichtweg die charakterlichen Voraussetzungen fehlen.

  20. #20
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Ich wollte den rpg2k/3 damit nicht runterreden, oder seinen absoluten Niedergang prophezeien, aber es gibt seit etwa einem halben Jahr eine deutliche Tendenz zum XP, die viel ausgeprägter ist, als es beim 2k3 der Fall war. Ich glaube selbst, dass es auch zukünftig noch einige Spiele für die 8-bit-Maker geben wird. Aber das werden vor allem solche sein, die bereits seit längerem in Entwicklung sind. Bei den Ressourcen ist man noch am Anfang, aber auch da gibt es, vor allem außerhalb Deutschlands, eine Entwicklung, die deutlich schneller voranschreitet, als es noch vor fünf Jahren beim rm2k der Fall war.
    Ich wiederum halte gerade die größere Auflösung des XP für seine Hauptschwäche. Ich habe von den massenhaft vorhandenden Spielen, die du ja alle kennst, noch keine Screenshots gesehen, die vom Mapping her durch Sets, Struktur, Homogenität der Objekte etc. hervortreten. Die bisherigen XP-Sets wirken einfach zu steril, bedingt dadurch das man halt zuviel auf dem Screen sieht, wirkt alles leer. Hab noch nix andres gesehen, lasse mich gern überzeugen.

    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Der Existenzgrund dieser Seite war immer der RPG Maker - ob jetzt XP, 2k oder Schlagmichtot spielt dabei keine Rolle; schon vor über einem Jahr wurde versucht, das Terrain auf andere Maker zu erweitern - und kleingeredet wird schon mal gar nichts - hier geht es schließlich um das, weshalb die Community seit sechs Jahren existiert (also der eigentliche Existenzgrund) - nämlich die Spiele.
    Eben, und solange es noch keine vernünftigen Spiele gibt, die annähernd die Qualität mancher 8-bit-Spiele haben, gibt es keinen Grund einen Trauer-Award einzuführen. So stellt er sich nunmal dar.

    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    ... andernfalls würdet ihr mir den Gefallen tun, mich in meiner Meinung zu bestätigen, dass ein Großteil der Community aus Erbsenzählern, kleinen Egozentrikern und Miesmachern besteht - also einem Typ Mensch, der niemals ein auch nur halbwegs vernünftiges Spiel rausbringen wird, weil ihm dazu schlichtweg die charakterlichen Voraussetzungen fehlen.
    Du bist doch das beste Beispiel dafür, dass es doch geht, Großmeister.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •