@Evil Lord Canas
Zitat Zitat
1. Die Beschränkung auf die Spieleliste des Ateliers (Teil 1)
Meiner Meinung nach solllten auch weniger bekannte Projekte eine Chance zur Profilierung erhalten, das heißt dass es eine Anmeldephase für Projekte besser gewesen wäre, um somit eine Übersicht über die wählbaren Projekte zu haben, natürlich mit paar Screens und Infos zum Titel. So hätte man einen guten Überblick und die Nominierungsphase würde sich nicht auf gehypte und bekannte Titel beschränken.
Dann würde der Award sein Ziel verfehlen. Wie Dennis schon gesagt hat geht es beim Deiji nicht um Fairness, sondern um die beliebtesten Spiele der Community. Das sind die bekannten Spiele, ob man will oder nicht. Unbekannte, kleine Projekte haben nur dann eine Chance, wenn sie in ihrer Kategorie ganz besonders glänzen.

Zitat Zitat
2. Das damit verbundene Ende der Nominierungsphase
Projekte die noch garnicht in der Liste sind, jedoch erst ein Update durchleben müssen, welches auch nur 1mal im Monat erfolgt, verlieren kostbare Zeit in welcher sie zur Nominierung stehen können, zumal ich nun 3 Monate auf das mögliche Beifügen meines Spiels warten muss. Vielen Dank o_O
Es gibt sicherlich viele Leute die in diesem Jahr noch etwas veröffentlichen wollen. Im nächsten auch. Und darüber hinaus. Nur muss man für einen Award irgendwann eine Grenze setzen und das war der Tag an dem er eröffnet wurde.

Zitat Zitat
3. Das Weiterkommen der meist nominierten Titel
Sollten die ersten beiden Punkte nicht gelten, was hier der Fall ist, so wird die Auswahl sich nur auf typische Titel wie Velsarbor, Vampires Dawn und Brian`s Adventure (welches übrigens nichtmal auf der Seite ist) und sonstige Konsorten sich beschränken und das ist einfach nur ermüdigend und hoffnungslos für mögliche Newcomer oder weniger bekannte Projekte.
Warum soll das für die Newbies entmutigend sein? Es zeigt eben, dass sich einige Spiele einen Ruf erarbeitet haben. Ob man der Masse nun zustimmt oder nicht spielt dabei keine Rolle. Die Spiele sind nun mal so beliebt und das sicherlich nicht ohne Grund.