Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 207

Thema: And the Deiji-Award goes to... - Diskuss-Thread

Zitat Zitat
    Bekannt zu sein ist aber nicht nur Segen, sondern auch Fluch, denn oft werden an die Spiele der bekannten Entwickler höhere Anforderungen als an die der unbekannten gestellt. Wenn z.B. lachsen neben Velsarbor noch ein zweites RPG herausbringt, dann würden alle das Spiel an Velsarbor messen. Es wird erwartet, dass man seine Vorgängerspiele übertrifft.

Außerdem gibt es speziell bei mir das Problem, dass den Leuten immer mehr bewußt wird, dass ich einen bestimmten Stil habe, der bei allen meiner Spiele wiederzufinden ist. Der betrifft nicht nur die Grafik, sondern auch die Art wie ich Geschichten erzähle und das Gameplay aufbaue. Das ist bei so gut wie jedem Entwickler so, aber es fällt natürlich umso mehr auf, desto mehr Spiele man veröffentlicht. Einige sind von diesem gleichen Stil so "gesättigt", dass sie ihn als Grund für eine härtere Kritik nehmen. Du siehst also, dass es nicht nur von Vorteil ist bekannt zu sein.

Bei Aliminator weiß ich gar nicht mehr genau wie das Feedback gewesen ist, aber eine Welle der Begeisterung gab es ganz sicher nicht. Ob das Spiel noch schlechter angekommen wäre, wenn Karl-Heinz es veröffentlicht hätte, kann ich nicht sagen, aber ich denke der Bekanntheitsbonus hat bei dem Spiel nicht so viel ausgemacht.
    DAs es ein Segen ist glaube ich dir und auch das Aliminator nicht so hochgelobt wurde/wird wie z.B Calm Falls oder Zwielicht
    doch finde ich mMn das Aliminator doch was hat und auch eines der wenigen SciFi spiele der Com. ist doch finde ich das halt eher spiele geladen werden von leuten die man kennt bzw. Titel die man kennt.
    Das ist nicht böse gemeint aber man sieht sowas leider sehr oft.

Also ich glaube nicht das nur spiele von bekannten geladen werden aber doch eher als ein no name projekt das vll die gleiche Qualität hat.
    das mal wieder von mir.

mfg

//Edit:

Zitat Zitat
    Von mir aus...

Aber wenn das jetzt keinen Silberstern gekriegt hat, weil das von Kelven ist, warum denn dann?
    Da ist nix am Spiel das gut ist, ausser das KS.
    Und das gibt es auch in Calm Falls.
    Weil es eines der wenigen Sci FI games ist und für damalige zeiten völlig ausreichend.

Zitat Zitat von .Kerby Beitrag anzeigen
    Weil es eines der wenigen Sci FI games ist und für damalige zeiten völlig ausreichend.
    Damals gab es auch bessere Spiele.
    Und was nützt ein SciFi Spiel, wenns schlecht ist?

Zitat Zitat
    So war das nicht gemeint mit dem sci fi game doch gibt es leute die dieses
    genre lieber mögen als z.B Horror usw. und sich daran erfreuen ( sag ich einfach mal so ) und da es wenige sci fi games gibt womit es sich " messen muss "
    sind sci fi spieler damit zu 100 % zu frieden.

mfg

Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    1. Die eigene Grafik
    2.
    Zitat Zitat
    finde ich mMn das Aliminator doch was hat und auch eines der wenigen SciFi spiele der Com
    3. für damaligen Standart ausreichend

Was gibt es daran nicht zu akzeptieren?

Lösungsvorschlag:
    Damit unser HerrBecknacktoman aufhört, nehmen wir schlichtweg Kelven den Silberstern weg. Kelven wird weinend nach Kecksen schreien und ich werde ihm dann einen geben und ihn mit seinen Goldsternen spielen lassen und trösten. Irgendwann wird er seinen überaus großen Verlust schon verkraften
    Achja! Eine Trauerfeier deswegen muss dann auf der nächsten NATO auch her...

@Mr. Becknacktoman
    Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass andere das Spiel vielleicht nicht so schlecht finden wie du. Und wenn du wissen willst warum, dann solltest du am besten die fragen, denen das Spiel gefällt. Ich selber bin mit dem Spiel wie gesagt auch nicht mehr zufrieden, aber das heißt ja nichts. Andere können es trotzdem noch mögen.

@Bauzi
    Zitat Zitat
    Damit unser HerrBecknacktoman aufhört, nehmen wir schlichtweg Kelven den Silberstern weg.
    Boah, Mr. Becknacktoman sollte mir in seinem eigenen Interesse bloß nie über den Weg laufen Moment, hab ich das nicht schon mal zu ihm gesagt?

Ok, wenn .Kerby oder Bauzi irgendwann mal ein Spiel schlecht finden, mecker ich auch rum

Es geht darum, dass du nicht sagst "Ich finde das Spiel schlecht" sondern sagst "Das Ding ist Mist und nur deshalb beliebt weils von Kelven ist".
    Deine Meinung ist DEINE Meinung, nicht die vom Rest der Comm.
    Und einem Spiel zu unterstellen, es sei nur wegen dem Namen des Erstellers beliebt, ist meiner Ansicht nach einfach nur schwach und zeugt eher von Trotz und Beschränktheit als von Reife oder Fairness.

Bleib bei DEINER Meinung und bau nicht Verschwörungstheorien auf weil deine Meinung aller Dinge Maßstab zu sein hat.

Das hat aber immer ein bisschen damit zu tun, von wem das ist, aber eher unbewusst und nicht so: "Das Spiel ist scheisse, aber das ist ja von ***, also muss ich das gut finden!"

Was hat das denn damit zu tun o.O du scheinst echt irgendwie aufm falschen standpunkt zu sein oder?

Nur weil das Spiel nicht von Einer bekannten person ist muss es doch nciht schlecht sein oder umgekehrt, oder nur weil das Spiel vin Marlex, Kelven etc. ist muss man es doch nicht zwingend gut finden.
    Du findest das Spiel nicht gut, alles klar, wenn jetzt jemand sagt "ich find das aber gut" musst du zwingend drauf anworten? Nein musst du nicht. Also Denk mal nach bevor du was schreibst >_>

Gott was geht hier ab, die einen schlagen sich die köpfe ein, wegen irgend nem schwachfug, andere machen sich doof an weil einer n Spiel gut findet was n anderer nciht findet... Gott

Naja, bei Kelven Spielen hört man ja manchmal:
    "Das ist von Kelven, also muss das gut sein", bevor die das spielen.
    Also, das hat was damit zu tun, von mir aus nicht 30% aber 20%!

Und ausserdem ist das total off-topic!!!!

Womit ich sicher nicht angefangen habe

Aber du wirst selber wohl so intelligent sein um zu merken das Kelven eben bekannt ist, und großteil seiner Spiele eben Top sind. Also geht man davon aus, wenn es mal nciht so ist "wayne" man muss sich nicht ellenlange Postings drüber unterhalten. Also

jetzt mal weiter hier im thema welches ja wohl klar sein sollte über was man hier normal diskutieren soll.

Das weltbeste Forenmitglied rät:

Keine Awards mehr verteilen!

Wieso?

Deswegen.

Um meine Beweggrüne ein klein wenig mehr zu untermauern, will ich mein Problempickel ausdrücken:
    Spaßige Leute ohne Beschäftigung im Leben könnten für 365 Tage angestellt werden, um nachzuzählen, wieviele Awards in diesem unseren Metier jährlich an die Brust der Stolzen Autoren/Entwickler/Zeichner/Eceteras gepresst werden.

Und diese eifrigen Wichtel würden eine Liste fabrizieren, dessen Länge locker als Speckgürtel um den Äquator gelegt werden könnte. Heidiwitzka nocheins.

Was also tun, bei dieser urmäßig schweren Problemlage? Eine Möglickeit, die gallopierende Inflation zu stoppen wäre, -aufgepasst-, nichtmehr soviele Preise zu pressen. Man nehme einen, vielleicht auch zwei Auszeichnungen pro Jahr, mache daraus irgendeine nette Verleihungszeremonie und erfreue sich am Wert des Preises.

Die jetzige, höchst desaströse Situation verbietet aber jegliche Wertschätzung
    Grade eben weil es zuviele gibt. Vielleicht sollte man anstatt mit einem Award zu prahlen lieber irgendwo einen Highscore einfügen, der die Anzehl der PreiseAuszeichnungenPlakettenMedaillenTellerPokaleAnstecker anzeigt?

Dann würden sich Grandy und Lachsen sicherlich mit Werten wie 284:281 ein heisses Duell um Platz 1 liefern. Und stetig fliegen neue Plaketten auf die beiden Jungs zu, bis einer stirbt oder der Zähler das Maximum von 999.999.999 erreicht OMGOMGOMgzomg
    gog,mgogmgogm

omgogmgogmgo

So.

* Bestes Adventure: Jack Sexbär
    * Bestes Horrorspiel: Jack Sexbär
    * Bestes SciFi-Spiel: Jack Sexbär
    * Bestes Fungame: Jack Sexbär
    * Bestes Fanfiction: Jack Sexbär
    * Bestes Spiel der Sonstiges-Kategorie: Jack Sexbär
    * Bester/Beste Held/Heldin: Jack Sexbär
    * Bester/Beste Gegenspieler/Gegenspielerin: Jack Sexbär
    * Beste Nebenfigur Jack Sexbär
    * Beste Grafik: Jack Sexbär
    * Beste Musikuntermalung: Jack Sexbär
    * Beste Sounduntermalung: Jack Sexbär (Soundversion)
    * Beste Story: Indiana Bones
    * Bestes CBS: Jack Sexbär
    * Bestes Gameplay: Jack Sexbär
    * Innovativste Spielidee: Jack Sexbär
    * Bestes Spiel: Jack Sexbär

Brutalstes LOL, dudes!!!

Edit: Ich hab den Beitrag von jensma in diesen Thread verschoben.

@jensma
    So viele Awards gibt es in der Community eigentlich nicht, zumindest nicht in der Größenordnung von diesem hier. Es gibt soweit ich weiß sonst nur noch die Wahl zum Spiel des Jahres im Atelier. Die ganzen Wettbewerbe oder Karl-Heinz' persönliche Awards können mMn mit solchen "großen" Verleihungen nicht auf eine Stufe gestellt werden.

Geändert von Kelven (05.10.2006 um 17:40 Uhr)

Nach diesem letzten Post im Nominierungsthread, den ganzen Posts hier und weil der Thread hier gepinnt ist, bin ich ein wenig verwirrt. Läuft die Nominierung noch?

*schiebt Grandy ein Aspirin rüber*
    So viel gegen die Mauer Headbangen muss schmerzhaft sein...

@Becknackto:
    Nochmal in aller Ruhe!
    Dir will niemand absprechen, dass du Aliminator scheisse findest.
    Dich will niemand davon überzeugen, dass Aliminator nicht scheisse ist.
    Außer dir sagt niemand eindeutig, dass Aliminator gut ist, es sagt ebenso wenig jemand - außer dir - dass es scheisse ist.
    Soweit klar?
    Wenn nein, dann fang nochmal an zu lesen.

okay, nächster Schritt.
    In der Diskussion um deinen Kommentar
    Zitat Zitat
    Stimmt nicht.
    Wenn Aliminator nicht von Kelven wär, dann hätten die alle bestimmt gesagt, das wär schlecht!
    geht es nicht darum, dir das Gegenteil zu beweißen oder nahezubringen.
    In der Diskussion geht es ebensowenig um Geschmack.
    Soweit kannst du mir auch folgen?
    Gut, dann weiter.

Du schriebest folgende Zeilen:
    • Ja, aber wenn das nicht von Kelven wär hätten die gesagt:
      "Boah, Grottenschlecht! Das Spiel ist Scheisse und so!!!!!!!!!!!!!!"
      Aber die meisten haben gesagt, dass das gut wär.

• Ja, ich weiss, das wurde nicht gehyped und so, weil das Spiel schlecht war.
      Am Anfang haben aber alle gesagt, das wär gut.
      Aber wenn das von Karl Heinz gewesen wär, dann hätten alle gesagt, dass wär schelcht!

• Aber Aliminator ist wirklich nicht gut!
      Wenn das von irgendeinen Noob gemacht worden wäre, dann hätte das garkeinen Stern gekriegt!

• Aber wenn das jetzt keinen Silberstern gekriegt hat, weil das von Kelven ist, warum denn dann?
      Da ist nix am Spiel das gut ist, ausser das KS.
      Und das gibt es auch in Calm Falls.

• Damals gab es auch bessere Spiele.

Hast du dir das durchgelesen und die von mir vorgehobenen Satzteile in deinen Aussagen verstanden, dann lies weiter!

Wie du erkennen wirst, habe ich das Wort "ist" regelmäßig hervorgehoben.
    Das liegt daran, dass du damit deine Aussage sehr schlecht formulierst und es somit vorprogrammiert ist, dass du - zurecht - ins Kreuzfeuer gerätst.
    Denn nur weil du Aliminator scheisse findest heißt das nicht, dass alle User Aliminator scheisse finden MÜSSEN!!!
    klar soweit?
    Insofern wäre eine bessere Ausdrucksweise:
    • Ich finde Aliminator scheisse!

• Ich finde, dass Aliminator keinen Stern verdient hat

• Ich verstehe nicht, dass Aliminator einen Stern hat, denn meiner Meinung nach ist Aliminator nicht ausreichend.

• Ich denke, dass Aliminator von Kelven ist, hat dem Spiel den Stern eingebracht.

Merkst du den Unterschied?
    Nein? Dann lies nochmal von vorne!
    Wenn doch: Weitergehen, das war's

Verstehste, ich will dich hier nich verarschen oder als dumm darstellen, aber nach zig Erklärungen reitest du noch immer drauf rum, dass Aliminator angeblich scheisse sein soll, was niemanden interessiert.

Zudem hjat Aliminator zumindest schöne, eigene Ressourcen, sorgt für Kurzweil und hat ein funktionierendes A-KS. Ich finde es auch nicht gut, ob dieser Kriterien verstehe ich aber, dass man es gut finden und ihm einen Stern geben kann.

EDIT: @Noshire: Ja, sie läuft noch. Ein Mod wird ankündigen, wenn sie um ist... oder jemand der am Contest beteiligt ist und so

Geändert von Dennis (05.10.2006 um 17:06 Uhr)

Zitat Zitat
    Stimmt nicht.
    Wenn Aliminator nicht von Kelven wär, dann hätten die alle bestimmt gesagt, das wär schlecht!
    Tiefer Griff ins Klo!
    Ich werf mal ein paar einfache Fragen in den Raum:

->Wer vergibt die Silber- (und Gold-) Sterne?
    -----> richtig, die Tester hier vom Atelier

->Warum vergeben die Tester Silber- (bzw. Gold-) Sterne?
    -----> richtig, weil sich ein Spiel hervorhebt

->Aber sind die Tester denn nicht alle Hypeopfer?
    ----->Wir nehmen nicht jeden als Tester auf! Bei uns gibt es Auswahlkriterien und wir nehmen bestimmt keine kleinen Kiddies, die nur Marlex-Games (oä) cool finden.

->Häh?
    ----->Objektivität heißt das Stichwort! Es ist uns grade scheißegal von wen ein Game ist. Wenns nicht gut ist, wirds garnihct erst angenommen, wenns dagegen aber ziemoch gut ist bekommst ne Auszeichnung. Und da wir mehr als 2 Tester haben hören wir uns eben verschiedene Meinungen zu jedem Spiel an und diskutieren über einen evtl. Stern.

,_, *quod erat demonstrandum*

Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    ,_, *quod erat demonstrandum*
    Was gabs denn da zu beweisen? War ja nur eine Auflistung von Fakten mMn.

Andere Frage:
    Werden auch 2te und 3te Plätze bekanntgegeben oder eben nur die Sieger jeder Kategorie?

Zitat Zitat
    Werden auch 2te und 3te Plätze bekanntgegeben oder eben nur die Sieger jeder Kategorie?
    Ich denke wir machen das wie beim Oscar, also dass nur die Gewinner bekanntgebenen werden.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich denke wir machen das wie beim Oscar, also dass nur die Gewinner bekanntgebenen werden.
    Hat auch den Vorteil, dass es dann keinen letzten Platz gibt.

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Hat auch den Vorteil, dass es dann keinen letzten Platz gibt.
    Außer jemand kommt auf die Idee und geht durch die Foren um alle Tread durchzusehen und die einzelnen Nominierungen zu zählen.
    Oder wird das nicht möglich sein? Kann sein das ich nicht verstanden hab wie die Auswertung ablaufen wird.

Henry