Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 207

Thema: And the Deiji-Award goes to... - Diskuss-Thread

Zitat Zitat von Henry Beitrag anzeigen
    Raubsystem bitte.

Ich hab jetzt grad mitbekommen das es da irgendwie, um mich geht.
    Desirer, ich würde dir raten das im Nominierungstread zu ändern, damit das auch den Regeln entspricht.

LG Henry
    Done.

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Du kannst natürlich in die Liste reinschreiben, was du willst - allerdings wird die Stimme nicht gezählt, weil sie nicht den Regeln entspricht.

Aha. Würde mich mal interessieren, warum du dir das "schenkst". Ich meine, du stellst hier ein paar m.E. ziemlich unreflektierte Behauptungen in den Raum, tippst dir einen Wolf, solange du nur Zuspruch erntest, und sobald mal jemand eine andere Meinung vertritt, nimmst du so eine darüber-zu--dikutieren-ist-mir-zu-dumm-Pose ein.
    Wenn du meinst das dies so ist,tut es mir Herzlich Leid.
    Jetzt mit dir zu Diskutieren würde imo nichts bringen,da wir beide ein völlig anderes Bild der Situtation vertreten.
    Ich stimme dir in einigen Punkten,nach ein bisschen Überlegung,ohne Zweifel zu,aber wiederrum gibt es für mich auch Punkte,die mir nicht so gefallen,was aber wohl daran liegt das ich sie anders sehe.
    Ich habe hier nur meine Meinung vertreten,mehr nicht und ob ich Diskutiere oder nicht,hängt nicht von dem Zuspruch ab,den meine Beiträge weiter oben von Kerby erfahren haben,sondern viel mehr nach meiner derzeitigen Laune.
    Und im moment bin ich nicht in der Stimmung,für so einen kleinen Mist,eine Disskussion anzufangen,wenn ich dazu Lust habe und du so gerne Diskutierst,schreib ich dir eine PN,wenn ich mal wieder richtig in Disskussions Laune bin,Okay?
    Zu der Wahl:
    Wie oben gesagt,habe ich Diebe herausgenommen und ein anderes Spiel dafür eingesetzt.
    ~Des

Wenn ein Spiel nicht annähernd so gut ist, wie es das "Marketing" verspricht, wird daraus nichts. Kurz nach dem Release wird es vielleicht noch ein paar HURRA-Rufer geben, die denken, dass Spiel MUSS so gut sein, weil sie sich schon so lange darüber freuen, und vielleicht tritt sogar der Mitläufer-Effekt auf und es werden noch ein paar Leute mehr - aber früher oder später tauchen dann kritische Stimmen auf und auch die finden ein paar Mitläufer... egal wie's läuft - ein hochgehyptes Spiel, dass nicht hält, was es verspricht, verschwindet ziemlich schnell wieder in der Versenkung.
    Stimmt nicht.
    Wenn Aliminator nicht von Kelven wär, dann hätten die alle bestimmt gesagt, das wär schlecht!

Zitat Zitat
    Stimmt nicht.
    Wenn Aliminator nicht von Kelven wär, dann hätten die alle bestimmt gesagt, das wär schlecht!
    würd ich nicht sagen, nur würden es nicht so viele laden
    da es ja nicht von jemanden ist denn man kennt.

Zitat Zitat
    Und ich finde das Spiel ja sogar selber schlecht. =3 Aber so oft wurde das auch gar nicht nominiert, von daher gehe ich mal davon aus, dass den Leuten das Spiel entweder echt gefällt oder ihnen keine bessere Alternative eingefallen ist.

Zitat Zitat
    Und ich finde das Spiel ja sogar selber schlecht. =3 Aber so oft wurde das auch gar nicht nominiert, von daher gehe ich mal davon aus, dass den Leuten das Spiel entweder echt gefällt oder ihnen keine bessere Alternative eingefallen ist.
    Jo da hasste recht, doch geht dieses ja wieder in richtung der diskussion von der seite hiervor.

Zitat Zitat von Desirer Beitrag anzeigen
    Wenn du meinst das dies so ist,tut es mir Herzlich Leid.
    Ich habe hier nur meine Meinung vertreten,mehr nicht und ob ich Diskutiere oder nicht,hängt nicht von dem Zuspruch ab,den meine Beiträge weiter oben von Kerby erfahren haben,sondern viel mehr nach meiner derzeitigen Laune.
    Und im moment bin ich nicht in der Stimmung,für so einen kleinen Mist,eine Disskussion anzufangen,wenn ich dazu Lust habe und du so gerne Diskutierst,schreib ich dir eine PN,wenn ich mal wieder richtig in Disskussions Laune bin,Okay?
    Tipp für die Zukunft: Wenn du nicht weiter diskutieren willst, sag' einfach nichts mehr dazu. Wenn du dagegen unbedingt das letzte Wort haben willst, solltest du auch Stellung beziehen und nicht so blasiert ausweichend daherkommen. Davon mal abgesehen, empfehle ich dir, deine Formulierungen etwas zurückzuschrauben - wegen Reinbrüllen in den Wald, und so.

@Mr. Becknacktoman: Du untermauerst deine Behauptung mit einer Mutmaßung, kombiniert mit Geschmacksfrage. Davon mal abgesehen, war Aliminator weder ein Spiel, dass sehnsüchtig erwartet und gehyped wurde - und die Community ist beim Release auch nicht gerade in Jubelschreie ausgebrochen und heutzutage gehört es auch eher zu den vergessenen Spielen. Von daher unterstreicht das Beispiel sogar noch mein Argument.
    (Eine einzige Nominierung als bestes SiFi-Spiel kann wohl kaum eine Argumentationsgrundlage sein.)

Tipp für die Zukunft: Wenn du nicht weiter diskutieren willst, sag' einfach nichts mehr dazu. Wenn du dagegen unbedingt das letzte Wort haben willst, solltest du auch Stellung beziehen und nicht so blasiert ausweichend daherkommen. Davon mal abgesehen, empfehle ich dir, deine Formulierungen etwas zurückzuschrauben - wegen Reinbrüllen in den Wald, und so.
    Ich habe meine Meinung vertreten und mehr auch nicht.
    Wieso soll ich mich da unnötig auf eine Diskussion einlassen?
    Und ich werde meine Formulierungen nicht zurückschrauben,auch wenn ich dir recht gebe,das ich mich eben zurückgezogen habe,als es auf eine Diskussion herauslief.
    Ich hake das Thema damit ab,sollte es dennoch Bedarf für eine Weitere Diskussion geben,kannst du mich gerne per PN anschreiben.
    ~Des

Edit:
    Bauzi jetzt hab ich Angst gekriegt.

Geändert von Jonas-Desirer (04.10.2006 um 20:18 Uhr)

Zitat Zitat von Desirer Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mir jetzt sicher wieder etwas von deiner Seite anhören muss.
    ~Des
    Und wahrscheinlich wegen dem kleinen Sätzchen am Schluss kannst du das wirklich...

Anyway back to Topic:
    Mhmm... Bei dem ganzen Nominierungen merkt man erst richtig wie sehr die Community aus "eingefleischten" (kann übertrieben wirken). SciFi ist eine eher vernachlässigte Sparte. Was ich von SciFi richtig gutes kenne ist leider nur Seekers of the Sun und dann noch Trashgames mit massig Klisches. Man kann mir jetzt vorwerfen, dass ich nie wirklich intensiv gesucht habe, aber regelrechte Hypespiele, oder kleinere Hypes und Erfolge (Beispiel Dester Nightmare; ist es ja auch verdient!) nicht wirklich im Bereich SciFi registriert. Richtig schade eigentlich...
    Naja mir fällt da noch "Der Feind" ein, aber das ist mehr Neuzeit als SciFi (die Demo habe ich nicht ganz fertig...)

@Mr. Becknacktoman: Du untermauerst deine Behauptung mit einer Mutmaßung, kombiniert mit Geschmacksfrage. Davon mal abgesehen, war Aliminator weder ein Spiel, dass sehnsüchtig erwartet und gehyped wurde - und die Community ist beim Release auch nicht gerade in Jubelschreie ausgebrochen und heutzutage gehört es auch eher zu den vergessenen Spielen. Von daher unterstreicht das Beispiel sogar noch mein Argument.
    (Eine einzige Nominierung als bestes SiFi-Spiel kann wohl kaum eine Argumentationsgrundlage sein.)
    Ja, aber wenn das nicht von Kelven wär hätten die gesagt:
    "Boah, Grottenschlecht! Das Spiel ist Scheisse und so!!!!!!!!!!!!!!"
    Aber die meisten haben gesagt, dass das gut wär.

>_< Muss man dir im RL auch immer alles zehnmal sagen, bis du's mal raffst, oder bist du zu faul zum lesen?
    Wenn du nicht weiter diskutieren willst, sag' einfach nichts mehr dazu.
    Oder deutlicher gesagt: Wenn man nichts (neues) zu sagen hat, ist es meist besser, den Rand zu halten! Dein letzter Beitrag beinhaltet keine neuen Informationen - du wiederholst dich und drehst dich nur im Kreis!

Und den PM-Kram kannst du vergessen! - Es ist einfach unglaublich albern, immer noch einen draufzusetzen, und dann für die weiteren Gespräche eine PM zu fordern. Wenn du wirklich auf PMs aus wärst, und dein kindisches Bedürfnis mal unterdrücken würdest, immer das letzte Wort haben zu wollen, würdest DU mit den PMs anfangen!

>_<

EDIT:

@Mr Becknacktoman: AAAAAAAAARGGGGGGGGGHHHHHH!

>_<

Geändert von Grandy (04.10.2006 um 20:21 Uhr)

@Easy, Grandy:

Ihr wollt aktuelle Zahlen?
    Bitte:
    (per 04.10.2006; 21:20)

VD1: 13503 Downloads
    VD2: 13929 Downloads

UID: 31778 Downloads

Damit wurde UID öfter runtergeladen (im Atelier!) als beide VD-Teile zusammen.

Ja, ich weiss, das wurde nicht gehyped und so, weil das Spiel schlecht war.
    Am Anfang haben aber alle gesagt, das wär gut.
    Aber wenn das von Karl Heinz gewesen wär, dann hätten alle gesagt, dass wär schelcht!

Also, was ich damit sagen will:
    Das hat wohl ein bisschen damit zu tun, wer das gemacht hat!

Also, schlechte Spiel von Kelven:
    Anfang: "Voll geil, ey!"
    Hinterher: "Langweilig!"

Und gute:
    Anfang bis Ende: "Yöö voll das beste Spiel aller Zeiten voll alta isch schwöre!"

Geändert von Mr. Becknacktoman (04.10.2006 um 20:51 Uhr)

Zitat Zitat
    Also, was ich damit sagen will:
    Das hat wohl ein bisschen damit zu tun, wer das gemacht hat!
    Kapiert?
    Ist das so? Wie dem auch sei, warum ich hier psote hat eher damit was zu tun das du vielleicht mal an deiner Schreibweise arbeiten Solltest. So ein "Kapiert?" kommt auffassungstechnisch sehr schlecht bei anderen rüber. Also komm runter und schreib vernünftig.

Jetzt reit mal nicht auf Aliminator rum! Ich finde nicht, dass es "scheiße" ist sondern einfach nur ein Silber bis schlechterer Silberstern.
    Und auch wenn es nicht von Kelven wäre hätte man es auch gelobt! Immerhin nur wenige können von sich behaupten fast alle Grafiken selbst zu machen.
    Und andersrum: Soll man es Kelven jetzt übel nehmen, dass er sich durch seine Leistungen einen Namen in der Szene gemacht hat? Wo würde man nicht das nehmen was von seinen Lieblingen kommt?
    Gerade weil er so viele Spiele gemacht hat ist er imo einer der wenigen, die man als seinen Lieblingsentwickler nennen darf. Ich gebe doch niemanden diesen Rang wenn er nur ein Spiel gepublished hat und am Ende nur eine Demo...
    Diese Userreaktion ist nur natürlich, weil man Erwartungen an den Macher gestellt hat, die in enormen Druck ausarten können. Da sieht man schon einiges durch die rosa Brille und erst dann kommt die Ernüchterung.
    Und ich glaube wohl kaum, dass Aliminator am Anfang schlecht beurteilt worden wäre. Der Anfang ist hallt gut, aber dann wird es eintönig.

@FS: Also das UiD so oft gedownloadet wurde und vor allem öfter als VD 1+2 verwundert mich schon. Na ok vlt haben einfach mehr sich das Spiel von der Homepage geholt.

Zitat Zitat
    VD1: 13503 Downloads
    VD2: 13929 Downloads

UID: 31778 Downloads

Damit wurde UID öfter runtergeladen (im Atelier!) als beide VD-Teile zusammen.
    hihi ich heute auch einmal da mein uid nicht mehr auf dder festplatte war ^^

@ topic:

Zitat Zitat
    Und andersrum: Soll man es Kelven jetzt übel nehmen, dass er sich durch seine Leistungen einen Namen in der Szene gemacht hat?
    Nein soll man nicht ^^

Zitat Zitat
    Gerade weil er so viele Spiele gemacht hat ist er imo einer der wenigen, die man als seinen Lieblingsentwickler nennen darf.
    Jop

Zitat Zitat
    @FS: Also das UiD so oft gedownloadet wurde und vor allem öfter als VD 1+2 verwundert mich schon. Na ok vlt haben einfach mehr sich das Spiel von der Homepage geholt.
    Jop glaube ich auch da man dort doch direkt an der quelle sitzt.^^

Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    Ist das so? Wie dem auch sei, warum ich hier psote hat eher damit was zu tun das du vielleicht mal an deiner Schreibweise arbeiten Solltest. So ein "Kapiert?" kommt auffassungstechnisch sehr schlecht bei anderen rüber. Also komm runter und schreib vernünftig.
    Ok.

Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
    Jetzt reit mal nicht auf Aliminator rum! Ich finde nicht, dass es "scheiße" ist sondern einfach nur ein Silber bis schlechterer Silberstern.
    Und auch wenn es nicht von Kelven wäre hätte man es auch gelobt! Immerhin nur wenige können von sich behaupten fast alle Grafiken selbst zu machen.
    Und andersrum: Soll man es Kelven jetzt übel nehmen, dass er sich durch seine Leistungen einen Namen in der Szene gemacht hat?
    Ich hab nicht gesagt, dass ich was gegen Kelven hab.

Aber Aliminator ist wirklich nicht gut!
    Wenn das von irgendeinen Noob gemacht worden wäre, dann hätte das garkeinen Stern gekriegt!

Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    Ok.
    Ich hab nicht gesagt, dass ich was gegen Kelven hab.

Aber Aliminator ist wirklich nicht gut!
    Wenn das von irgendeinen Noob gemacht worden wäre, dann hätte das garkeinen Stern gekriegt!
    Aliminator ist sehr wohl gut genug für einen Silberstern und so wie du es grad darstellst könnte man meinen, du unterstellst denjenigen die über die Bewertung entscheiden, dass sie nicht objektiv sind.
    Denn das Spiel hat wohl kaum allein weil es von Kelven ist einen Stern bekommen. Sonst könnte man ja gleich behaupten jedes Spiel, dass irgendein bekannter Maker gemacht hat bekommt auf jeden Fall einen Stern egal wie schlecht es ist.

Ich wiederhole mich jetzt vlt:

Ach komm! Glaubst du wirklich nur weil es ein Kelven Spiel ist hat man einen Silberstern gegeben? Traust du unsererm Staff sowas zu? Es hat ihn bekommen, weil:
    1. Es nicht gestern rausgekommen ist und daher der "Standart" auch weitaus geringer war (nicht abwertend sehen!)
    2. Wegen den eigen Grafiken. M&B kann man schnell mal editieren, aber alles selbst zeichnen?

Und wenn es von einem Noob wäre:
    Verflucht man hätte ihn hochgelobt wenn es sein erstes Spiel gewesen wäre!

Nachsatz:
    "Alex der Weltenretter" hat keinen Stern und ist von Kelven... genau so wie "Abenteuer im RTP-Land".

@Mr. Becknacktoman
    Bekannt zu sein ist aber nicht nur Segen, sondern auch Fluch, denn oft werden an die Spiele der bekannten Entwickler höhere Anforderungen als an die der unbekannten gestellt. Wenn z.B. lachsen neben Velsarbor noch ein zweites RPG herausbringt, dann würden alle das Spiel an Velsarbor messen. Es wird erwartet, dass man seine Vorgängerspiele übertrifft.

Außerdem gibt es speziell bei mir das Problem, dass den Leuten immer mehr bewußt wird, dass ich einen bestimmten Stil habe, der bei allen meiner Spiele wiederzufinden ist. Der betrifft nicht nur die Grafik, sondern auch die Art wie ich Geschichten erzähle und das Gameplay aufbaue. Das ist bei so gut wie jedem Entwickler so, aber es fällt natürlich umso mehr auf, desto mehr Spiele man veröffentlicht. Einige sind von diesem gleichen Stil so "gesättigt", dass sie ihn als Grund für eine härtere Kritik nehmen. Du siehst also, dass es nicht nur von Vorteil ist bekannt zu sein.

Bei Aliminator weiß ich gar nicht mehr genau wie das Feedback gewesen ist, aber eine Welle der Begeisterung gab es ganz sicher nicht. Ob das Spiel noch schlechter angekommen wäre, wenn Karl-Heinz es veröffentlicht hätte, kann ich nicht sagen, aber ich denke der Bekanntheitsbonus hat bei dem Spiel nicht so viel ausgemacht.

Von mir aus...

Aber wenn das jetzt keinen Silberstern gekriegt hat, weil das von Kelven ist, warum denn dann?
    Da ist nix am Spiel das gut ist, ausser das KS.
    Und das gibt es auch in Calm Falls.