Titanic bekam elf Oscars, Ben Hur ebenso, HdR III auch, West Side Story wurde mit zehn abgespeckt...
Wenns ein Spiel verdient hat, dann hat es das eben verdient und insofern sollte jedes Spiel exakt so viele Preise bekommen, wie es durch Nominierungen und Jurystimmen erhält, is doch kein Weltuntergang. Denn sonst würde Velsarbor den PReis fürs beste CBS bekommen, UiD den Preis für den besten Helden, VD für den besten Gegenspieler, VD2 für die beste Idee, TA für die beste Soundkulisse und das beste Spiel wird schließlich "Indiana Bones und die suche nach dem fast heiligen Becher", weil sonst nichts mehr übrig ist.
Gerade hier würde sich die Frage nach der Staffelung stellen: Wenn jedes Spiel nur einen Deiji gewinnen könnte, aber in drei Kategorien vorne liegt, in welcher würde es dann gewinnen? Sehr viel gerechter ist dieses System nämlich ganz und gar nicht.

Und nicht zuletzt kann man dann tolle Sprüche loslassen: "Die Küche betritt der fünffache Deiji-Preisträger Lachsen, gefolgt vom vierfachen Preisträger Kelven. Der ebenfalls vierfache Preisträger Grandy musste sein Kommen zur NATO leider absagen..."

@Daen: Zu Sitte und Anstand zähle ich auch Keuschheit und da ist Deiji dir weit voraus! *mahn*