Ergebnis 1 bis 20 von 207

Thema: And the Deiji-Award goes to... - Diskuss-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Bauzi und ~Jack~
    Es geht bei der Wahl nicht darum dass die Award möglichst fair auf die Spiele verteilt werden. XD Ehrlich gesagt, wer in der Jury nach solchen Maßstäben bewertet hat mMn nichts in ihr verloren. Man sollte schon möglichst objektiv bleiben und für die Spiele stimmen, die für einen in der jeweiligen Kategorie am besten sind.

  2. #2
    Titanic bekam elf Oscars, Ben Hur ebenso, HdR III auch, West Side Story wurde mit zehn abgespeckt...
    Wenns ein Spiel verdient hat, dann hat es das eben verdient und insofern sollte jedes Spiel exakt so viele Preise bekommen, wie es durch Nominierungen und Jurystimmen erhält, is doch kein Weltuntergang. Denn sonst würde Velsarbor den PReis fürs beste CBS bekommen, UiD den Preis für den besten Helden, VD für den besten Gegenspieler, VD2 für die beste Idee, TA für die beste Soundkulisse und das beste Spiel wird schließlich "Indiana Bones und die suche nach dem fast heiligen Becher", weil sonst nichts mehr übrig ist.
    Gerade hier würde sich die Frage nach der Staffelung stellen: Wenn jedes Spiel nur einen Deiji gewinnen könnte, aber in drei Kategorien vorne liegt, in welcher würde es dann gewinnen? Sehr viel gerechter ist dieses System nämlich ganz und gar nicht.

    Und nicht zuletzt kann man dann tolle Sprüche loslassen: "Die Küche betritt der fünffache Deiji-Preisträger Lachsen, gefolgt vom vierfachen Preisträger Kelven. Der ebenfalls vierfache Preisträger Grandy musste sein Kommen zur NATO leider absagen..."

    @Daen: Zu Sitte und Anstand zähle ich auch Keuschheit und da ist Deiji dir weit voraus! *mahn*

  3. #3
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Bauzi und ~Jack~
    Es geht bei der Wahl nicht darum dass die Award möglichst fair auf die Spiele verteilt werden. XD Ehrlich gesagt, wer in der Jury nach solchen Maßstäben bewertet hat mMn nichts in ihr verloren. Man sollte schon möglichst objektiv bleiben und für die Spiele stimmen, die für einen in der jeweiligen Kategorie am besten sind.
    Werd ich ja auch machen bloß wenns möglich wäre würd ich natürlich lieber verschiedene Spiele auflisten als immer wieder das Selbe. Also ich würd jetz nich plötzlich beim besten CBS was anderes als Velsarbor auflisten bloß weil ich das schon mehrmals hatte.

  4. #4
    @Bauzi: Es geht ja auch nicht darum, dass man in allen Kategorien möglichst daselbe Spiel wählen soll; dass in den "B-Note"-Kategorien, also Sound, Story etc. nicht unbedingt die als jeweils beste Spiele gewählten Titel auftauchen müssen ist klar, aber es ist nunmal logisch zwingend, dass das "Beste Spiel" gleichzeitig auch eine der Hauptkategorien (Adventure, Horror, Sci-Fi, Fun und Sonstiges) anführt.

    Mir persönlich ist es natürlich relativ egal wie letztlich gewählt wird, ich finde es nur etwas überraschend, dass das nicht jedem sofort einleuchtet

  5. #5
    @Zoldeus:
    ... Jaja logisch, aber niemand sollte mich fragen was Logik ist wenn man mich fragt

    @Kelven:
    Hab ja gesagt, dass ich nicht so entscheiden werde (du hast widerrum nicht speziell mich gemeint oder sonst ein Jurymitlied). k.A wer wo gewinnen wird weil ich ja auch nicht alle bis jetzt nominierten Spiele kenne. Und mal sehen wo jetzt andere "Hits" daherkommen. Mir ist es jedenfalls aufgefallen das es jede Com ihre eigenen Stars und Lieblingsspiele hat und jetzt kommen sie alle auf einmal *aufgeregt bin*
    Was ich allerdings sehr schade finde ist das alles um Wired Mission, weil es echt ein geniales Spiel war und leider jetzt nicht laut Regeln teilnehmen kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •