Ergebnis 1 bis 20 von 207

Thema: And the Deiji-Award goes to... - Diskuss-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Du regst dich über eine Formulierung auf indem du deinerseits ebenfalls mit fragwürdigen Formulierungen ankommst. Dass die von dir angestrebte Quintessenz nicht herausgelesen wird ist dementsprechend also deine eigene Schuld. Fundierter, weniger aggressiv bzw. offensiv und in erster Linie verständnisvoller, dann wirst du auch nicht angemacht.
    Ich finde die Idee schön und den Zeitpunkt gut gewählt. Wie sieht die Einbindung des XPs dann eigentlich in zukünftigen "Spiele des Jahres" Awards aus?

Ich möchte an alle apelieren dann noch jedes einzelne seiner Spiele in der Suchmachschine auch wirklich zu suchen.
    Denn oft wurde DBZ The wired Mission nominiert, aber Leute:
    Das Spiel befindet sich nicht mehr in der Datenbank, weil es auf Wunsch des Machers vor einiger Zeit rausgenommen wurde und somit nicht nominiert werden kann.
    So erspart ihr einigen Leuten viel Arbeit

Wegen in falschen Nominierungen schreiben:
    Ist das nicht wurscht? Solange man nicht sagen wir mal...
    "Jumping Cubes" in Adventures reinschreibt? Und wenn es ein Einzelfall ist dann schafft es die "falsche" Nominierung eh nicht in die Endauscheidung(en).
    Zerbrecht euch wegen sowas doch bitte nicht den Kopf!

* Bestes Adventure
    * Bestes Horrorspiel
    * Bestes SciFi-Spiel
    * Bestes Fungame
    * Bestes Fanfiction
    * Bestes Spiel der Sonstiges-Kategorie
    * Bester/Beste Held/Heldin
    * Bester/Beste Gegenspieler/Gegenspielerin
    * Beste Nebenfigur
    * Beste Grafik
    * Beste Musikuntermalung
    * Beste Sounduntermalung
    * Beste Story
    * Bestes CBS
    * Bestes Gameplay
    * Innovativste Spielidee
    * Bestes Spiel

Frage: * Bestes CBS

Was zur hölle soll diese Kategorie? Nichtmal bestes Kampfsystem, sondern lieber "bestes spiezielles kampfsystem, was eigentlich eh nur in ein zwei spielen vorkommt".? Gibts beim nächsten Award denn auch "Beste Map mit einem Fluss in dem ein Fisch aus dem Wasser springt"? Oder sowas spezielles.

---
    Dann hab ich die Abkürzung recht falsch gedeutet

Geändert von Chaik (02.10.2006 um 17:47 Uhr) Grund: Failed at lesing teh abkürzung.

@Chaik
    Ein KS ist bei vielen Makerspielen ein elementarer Bestandteil der Spielmechanik und ein CBS gehört sicherlich mit zu den anspruchsvolleren Aufgaben. Deswegen haben wir die Kategorie mit reingenommen. Eine Seltenheit ist so ein CBS ja nicht. Mir fallen jetzt auf Anhieb folgende Spiele mit CBS ein: Aurora's Tear, Tara's Adventure, Mondschein, Velsarbor, VMuaD die meisten Horrorspiele usw.

@chaik:
    Kurz gesagt CBS = Custom Battle System
    Also alles außer das was der Maker standartmäßig als KS mitliefert.

Kann ich das jetzt noch draneditieren? Wusste nämlich nicht, was das ist. Nominiert habe ich ja schon, dass ich dann einfach in meinem Beitrag statt dem / ein Spiel hinmache?

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Kann ich das jetzt noch draneditieren? Wusste nämlich nicht, was das ist. Nominiert habe ich ja schon, dass ich dann einfach in meinem Beitrag statt dem / ein Spiel hinmache?
    du kannst das so oft editieren wie du lustig bist

Ich finde die Grundidee schon gut, man lässt nochmal die vielen Spiele, die man innerhalb der letzten Jahre gespielt hat, Revue passieren. Auch wenn (hoffentlich!) noch viele gute Spiele für den 2k erscheinen werden, so kann man doch jetzt eine Art Bilanz ziehen...

Was mich allerdings fasziniert: einige Leute scheinen mit Logik so ihre Probleme zu haben....da wird als "Bestes Adventure" z.Bsp. Eternal Legends genommen, und als "Bestes Spiel" dann Unterwegs in Düsterburg...

Zitat Zitat von Zoldeus Beitrag anzeigen
    Was mich allerdings fasziniert: einige Leute scheinen mit Logik so ihre Probleme zu haben....da wird als "Bestes Adventure" z.Bsp. Eternal Legends genommen, und als "Bestes Spiel" dann Unterwegs in Düsterburg...
    *drop*
    Mit Logik hat das nichts zu tun... Jedem das seine. Wenn also UiD das "Beste Spiel" müsste es auch die Preise für best Horror usw auch einnehmen (jetzt ganz streng genommen und engsichtig).
    Ist zwar logisch, aber fuck egal wenn man mich fragt.
    Lass die Leute Sachen wählen die sie wollen. Mich wundert es nicht, wenn Leute wählen. Ich versteh sie da...

Vielleicht finden eben diese Leute Eternal Legens als Adventure schlichtweg Klasse,aber es hat nicht die Präsenz um als bestes Spiel geadelt zu werden.
    Ich habe zum Beispiel "Sternenkind Saga" gewählt,aber sonst habe ich es unter keinem der anderen Punkte Stehen,da es in allen Punkten eben nur "Gut" ist und nicht mehr und nicht weniger.
    Dennoch find ich das Spiel als ganzes gesehen einfach Klasse und daher ist es meiner Ansicht nach das Beste Spiel und dabei Werte ich nicht nach Sympatie oder nach Ansehen der Entwickler,sonder nach meiner Persönlichen Erfahrung.
    Ebenfalls könnt ich dir Gründe nennen wieso ich nicht etwas "Unterweg in Düsterburg" oder "Velsarbor" genommen habe,wenn du sie Wissen willst.
    ~Des

Mal ne ganz doofe Zwischenfrage:
    Warum ausgerechnet Deiji-Award?
    Was heißt Deiji?

Klingt wie ein japanischer Jungenname... o___Ô

EDIT:
    Oh mein Gott, wie konnte ich nur? O___O
    Verzeihung bitte, aber ich lösche immer sofort die Stndart-Sachen aus der Database um schön viel Platz zu haben... xD
    Von nun an begebe ich mich an die x-millionste Alex&Co-Parodie und pauke meine Maker-Vokabeln! ;___;

Geändert von BDraw (03.10.2006 um 00:14 Uhr)

Ich finde die Grundidee schon gut, man lässt nochmal die vielen Spiele, die man innerhalb der letzten Jahre gespielt hat, Revue passieren.
    Kann ich nur bestätigen, im VD-Forum wurde z.B. eine Nebenfigur aus einem meiner Spiele nominiert an die ich mich garnicht erinnern kann. So verleitet der Award zusätzlich noch dazu sich nochmal mit den eigenen Spielen auseinanderzusetzen Frage mich ob diese Tatsache was mit dem Wahlverhalten der Leute zu tun hat

Zitat Zitat von The real Kenji Beitrag anzeigen
    Kann ich nur bestätigen, im VD-Forum wurde z.B. eine Nebenfigur aus einem meiner Spiele nominiert an die ich mich garnicht erinnern kann. So verleitet der Award zusätzlich noch dazu sich nochmal mit den eigenen Spielen auseinanderzusetzen Frage mich ob diese Tatsache was mit dem Wahlverhalten der Leute zu tun hat
    ich glaube wohl eher nicht das die leute aus diesen gründen ihre wahl treffen.
    eher haben sie das ein oder andere lieblings spiel und kennen nicht so viele andere rpgs und gucken deshalb was die anderen schreiben.
    ich persönlich finde den award ja schön und gut doch ist in meinchen kategorien der sieger doch schon im vorraus fest.Deshalb gibt es nur wenige kategorien wo ich auch zähle wer wie viele stimmen hat. ^^

und habe ich das thema verfehlt tuts mir leid wollte es einfach mal loswerden ^.~

Zitat Zitat von .Kerby Beitrag anzeigen
    ich persönlich finde den award ja schön und gut doch ist in meinchen kategorien der sieger doch schon im vorraus fest.Deshalb gibt es nur wenige kategorien wo ich auch zähle wer wie viele stimmen hat. ^^
    Finde ich persönlich nicht so, weil wenn man sich dann richtig nur auf ein Genre konzentriert... Ich meine Velsarbor hat ein super CBS keine Frage, aber wenn ich mich da an Aurora´s Wing erinnere usw.... Da gibt es durch aus Konkurenz. Grafik können veraltet sein, aber Technik und Musik sind zeitlos

Zitat Zitat
    Finde ich persönlich nicht so, weil wenn man sich dann richtig nur auf ein Genre konzentriert... Ich meine Velsarbor hat ein super CBS keine Frage, aber wenn ich mich da an Aurora´s Wing erinnere usw.... Da gibt es durch aus Konkurenz. Grafik können veraltet sein, aber Technik und Musik sind zeitlos

jo seh ich auch so nur gibt es genug die so wählen wie ich es oben beschrieben habe.
    schönes game fertig nur haben die meisten nur die games gespielt die auch berühmt sind.
    das will ich damit sagen.