Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 207

Thema: And the Deiji-Award goes to... - Diskuss-Thread

Zitat Zitat
    Ich wiederum halte gerade die größere Auflösung des XP für seine Hauptschwäche. Ich habe von den massenhaft vorhandenden Spielen, die du ja alle kennst, noch keine Screenshots gesehen, die vom Mapping her durch Sets, Struktur, Homogenität der Objekte etc. hervortreten. Die bisherigen XP-Sets wirken einfach zu steril, bedingt dadurch das man halt zuviel auf dem Screen sieht, wirkt alles leer. Hab noch nix andres gesehen, lasse mich gern überzeugen.
    Siehe dazu den Thread über Grafik. Ein Spiel besteht nicht aus dem Betrachten von Screens. Wenn man das spielt wird man für die "leeren" Maps vermutlich sogar dankbar sein. Schau dir wie gesagt die Spiele an die vor kurzem auf dem 2K veröffentlicht wurden. Die haben auch alle "steriles" Mapping. Mich stört's nicht. Aber das nur dazu, diese Diskussion ist im Grafikthread besser aufgehoben.

Zitat Zitat von RPG-Atelier
    Seit seinem Release findet der RPG-Maker XP immer mehr Zulauf, worduch sich die Zeit des RPG-Maker 2000/2003 langsam aber sicher dem Ende neigt.
    Mich würds nicht wundern wenn jetzt jeder Neuling der auf die Seite geht sich nicht mehr mit dem 2ker befasst, was ich persönlich sehr schade finde.

und es fängt schon an

Geändert von .matze (01.10.2006 um 09:24 Uhr)

Zitat Zitat von Heaven Beitrag anzeigen
    Du bist doch das beste Beispiel dafür, dass es doch geht, Großmeister.
    Folgende Kategorien standen für deine Beleidgung zur Auswahl: Erbsenzähler, kleine Egozentriker und Miesmacher - ich habe bewusst die wenigen negativen Charaktereigenschaften gewählt, die nicht auf mich selbst zutreffen- der Schuss ging also ins Leere.
    Zitat Zitat
    Ich habe von den massenhaft vorhandenden Spielen, die du ja alle kennst, noch keine Screenshots gesehen, die vom Mapping her durch Sets, Struktur, Homogenität der Objekte etc. hervortreten.
    Wo hab' ich massenhaft vorhandene Spiele erwähnt? Was die Screens angeht, schau dir z.B. Ascares Beitrag hier an. Die von dir aufgezählten Mängel treffen übrigens m.E. auch auf 90% aller vorhandenen rm2k/3 Screenshots zu.

Zitat Zitat
    Mich würds nicht wundern wenn jetzt jeder Neuling der auf die Seite geht sich nicht mehr mit dem 2ker befasst, was ich persönlich sehr schade finde.
    Wenn er sich durch so was beeinflussen lässt, wird sowieso nichts daraus.

So, jetzt gibt's ja bereits einen eigenen Thread zum Weltuntergangs-Szenario, da können wir den Award ja wieder Awrd sein lassen, und dort weiterzicken.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich finds lächerlich zu behaupten dass die Zeit der älteren Maker so langsam vorbeigeht. Naja, wie dem auch sei, tolle Idee und der Award hat jetzt schon Kultstatus wegen dem Design.

Sind die auf der Atelierseite angegebenen Spielekategorien bindent bei der Nominierung? MegaMan Reborn steht beispielsweise unter Sonstiges und nicht unter Fanfiction (warum auch immer), ich würde es dennoch gerne als Fanfiction nominieren. Ebenso habe ich im Nominierungsthread schon gelesen, dass Vampires Deaf sowohl als Fanfiction als auch als Fungame nominiert wurde, obwohl es afaik laut Seite nur zu den Fungames zählt. Kann man eine Parodie als Fanfiction gelten lassen? Es wäre vielleicht nicht schlecht, diese Fragen zu klären, um zahlreichen ungültigen Stimmen am Ende vorzubeugen.

Ich schließe mich da Kopp an.
    Mag sein das ich auch abgestimmt habe,aber so ein Thread ist viel zu Früh.
    Was soll der Mist eigentlich?
    Damit werden die meisten Maker Neulinge verunsichert,allein der Erste Satz: "Die Zeit des 2K/2K3 geht langsam vorbei" (so oder so ähnlich) find ich unpassend,mag sein das der XP´er mächtiger ist,ich benutz jetzt mal so ein Wort,aber dazu muss man auch sagen,solange WIR den RM2K nicht untergehen lassen,wird man auch 2010 noch 2K Spiele spielen,wenn wir dem Maker Treu bleiben.
    Klar,irgendwann muss man mal den Maker wechseln,aber es gibt auch noch Heute Menschen die SNES spielen obwohl es bald den Wii gibt oder?
    So eine Wahl hätte man vllt. Ende 07 Machen können und nicht schon dieses Jahr,ist einfach zu Früh.
    gruß
    ~Des

Des, wir machen die Wahl NICHT weil vielleicht eine Ära zu Ende geht, sondern einfach nur um die Spiele zu ehren die mit 2k oder 2003 erstellt wurden.

Es gibt folglich kein "zu früh" oder "zu spät".

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Des, wir machen die Wahl NICHT weil vielleicht eine Ära zu Ende geht, sondern einfach nur um die Spiele zu ehren die mit 2k oder 2003 erstellt wurden.

Es gibt folglich kein "zu früh" oder "zu spät".
    Mag sein.
    Aber dennoch lässt der Thread vermuten,das ihr glaubt das die Ärä des RM2K zu Ende gehen wird.
    Mag sein das dies Irgendwann soweit sein wird,aber keinesfalls im Laufe der nächsten 2 Jahre,deshalb sollte man die Wahl ja auch verschieben!
    Denn einige Makern grade an Interessanten Spielen die erst im Laufe des Frühjahrs erscheinen und diese haben dann eben keine Chance mehr gewählt zu werden,außer das war nicht die Letzte Wahl.
    Aber wenn es so ist,wie es in deinem Post steht,bin ich doch zufrieden.
    ~Des

[FONT="Tahoma"]ja, ich verstehe auch nicht, wieso ihr euch so aufregt.
    es ist doch ein award, um ein paar spiele oder ggf. auch die spielemacher zu ehren für das, was sie vollbracht haben. nicht um dem maker 2k die letzte ehre zu erweisen. Oo ich finde es ist eine prima idee. und wer weiss, ob es so einen award nicht auch nochmal in 10 jahren geben wird.. ? ;)[/FONT]

Geändert von Bino (01.10.2006 um 11:32 Uhr) Grund: smilies ausmachen. haha. :D

Zitat Zitat von Desirer Beitrag anzeigen
    Mag sein.
    Aber dennoch lässt der Thread vermuten,das ihr glaubt das die Ärä des RM2K zu Ende gehen wird.
    Mag sein das dies Irgendwann soweit sein wird,aber keinesfalls im Laufe der nächsten 2 Jahre,deshalb sollte man die Wahl ja auch verschieben!
    Denn einige Makern grade an Interessanten Spielen die erst im Laufe des Frühjahrs erscheinen und diese haben dann eben keine Chance mehr gewählt zu werden,außer das war nicht die Letzte Wahl.
    Aber wenn es so ist,wie es in deinem Post steht,bin ich doch zufrieden.
    ~Des
    Du kannst Byders Sonderrang verwetten, das dies nicht die letzte Wahl dieser Art war, mein Bester

Im Grunde ist es wie bei der Oscar-Verleihung: Um das notwendige Ambiente und den dramaturgischen Rahmen zu erschaffen, braucht es eine Einleitung und wenn Grandy sagt, das die Ära vielleicht zu Ende geht, dann soll euch das wachrütteln und wenn euch das dazu animiert, mehr und mehr mit dem 2k zu arbeiten, dann freuen wir uns ebenso wie wenn es nur noch XP-Spiele gibt.

Das Spiel ist entscheidend, nicht das Werkzeug

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Du kannst Byders Sonderrang verwetten, das dies nicht die letzte Wahl dieser Art war, mein Bester

Im Grunde ist es wie bei der Oscar-Verleihung: Um das notwendige Ambiente und den dramaturgischen Rahmen zu erschaffen, braucht es eine Einleitung und wenn Grandy sagt, das die Ära vielleicht zu Ende geht, dann soll euch das wachrütteln und wenn euch das dazu animiert, mehr und mehr mit dem 2k zu arbeiten, dann freuen wir uns ebenso wie wenn es nur noch XP-Spiele gibt.

Das Spiel ist entscheidend, nicht das Werkzeug

Da bin ich doch zufrieden und genau das ist es was ich hören wollte.
    Und das werden wir.
    ~Des

Zitat Zitat
    Was soll der Mist eigentlich?
    Ruhig, Brauner.
    Zitat Zitat
    Sind die auf der Atelierseite angegebenen Spielekategorien bindent bei der Nominierung?
    Ja, sind sie - deshalb wurde die Liste auf's Atelier reduziert, damit die Kategorien eindeutig sind. Manche Spiel lassen sich halt nicht eindeutig zuweisen (Quartier VD=Horror; Atelier VD=Adventure)
    Zitat Zitat
    Ebenso habe ich im Nominierungsthread schon gelesen, dass Vampires Deaf sowohl als Fanfiction als auch als Fungame nominiert wurde, obwohl es afaik laut Seite nur zu den Fungames zählt.
    In falschen Kategorien abgegebene Votings werden nicht gezählt.
    Zitat Zitat
    Ich finds lächerlich zu behaupten dass die Zeit der älteren Maker so langsam vorbeigeht.
    Und ich find's eher lächerlich, wie hier im Thread das geschätzte Foren-Rudelverhalten exemplarisch vorgeführt wird. Kaum fängt einer an, sich in ein Thema zu verbeißen, ziehen die anderen sofort nach - Dr, Alzheim hat in zehn Communities Threads eröffnet - und nirgends interessiert dieser Punkt jemanden.

Mir fehlen echt die Worte.

Zitat Zitat
    nd ich find's eher lächerlich, wie hier im Thread das geschätzte Foren-Rudelverhalten exemplarisch vorgeführt wird. Kaum fängt einer an, sich in ein Thema zu verbeißen, ziehen die anderen sofort nach - Dr, Alzheim hat in zehn Communities Threads eröffnet - und nirgends interessiert dieser Punkt jemanden.
    Amen. Amen! Das ist so dermaßen peinlich.

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Dr, Alzheim hat in zehn Communities Threads eröffnet - und nirgends interessiert dieser Punkt jemanden.
    Weil in keiner Community so ein Newstext steht.
    Außerdem bezog sich mein Kommentar auf Menschen mit zweifelhaftem Charakter

Zitat Zitat von Grandy
    Und ich find's eher lächerlich, wie hier im Thread das geschätzte Foren-Rudelverhalten exemplarisch vorgeführt wird. Kaum fängt einer an, sich in ein Thema zu verbeißen, ziehen die anderen sofort nach - Dr, Alzheim hat in zehn Communities Threads eröffnet - und nirgends interessiert dieser Punkt jemanden.
    ich denke das Problem ist, bei mir zum Beispiel, das ich es auch schon bei RPG-Generation angesprochen hätte, aber das die diskussion dort ins leere gegangen wäre, hier ist halt die community mit sehr vielen usern und nur hier oder im quartier kann man seine meinung wirklich publik machen.

Zitat Zitat von Heaven Beitrag anzeigen
    Außerdem bezog sich mein Kommentar auf Menschen mit zweifelhaftem Charakter
    In dem Fall hast du nicht nur das Ziel verfehlt, sondern entweder meinen Beitrag nicht verstanden, oder solange verdreht, bis er in deinen Versuch einer Retourkutsche passte.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Amen. Amen! Das ist so dermaßen peinlich.
    *schnüff* mir fehlen die Worte. Das ist sicherlich das erste Mal, dass wischmop diesen Smiley mit einem meiner Beiträge kombiniert.

Geändert von Grandy (01.10.2006 um 12:14 Uhr)

@Grandy

Blöder -Smilie
    Ich musste wegen dem so lachen!
    Naja, wie im andren Thread gesagt, ich find diese Formulierung unpassend und deine Pauschalisierungen manchmal auch nicht.

Wie wär's, wenn ihr euer egomanisches an-den-Haaren-ziehen einfach über PN weiterzieht, da müsst ihr nicht ständig um eure Ehre und die Antiehre des Gegenübers fürchten.
    Es geht hier nach wie vor um den gülden Deiji und dass er verliehen wird. Ob nun noch ein Haufen Spiele mit dem 2k rauskommen oder nicht, ob die Ära am enden ist, ob sie enden wird, ob sie jemals enden wird -
    da kann man sich als gesunder Mensch hinsetzen und einen ordentlichen trockenen Furz drauf lassen, es geht da nicht darum.
    Und bitte: Wenn jemand den Spielen die noch kommen die nötige Ehre erweisen will, dann soll er/sie/es sich in vier Jahren hinsetzen, sämtliche Admins sämtlicher Communities kontaktieren und eben den Deiji erneut verleihen, wenns ihm so grandiose Freude macht.

Es ist halt nicht sehr motivierend, wenn sich eine Person (in dem Falle Grandy), um etwas bemüht, Kontakte spielen lässt und sich bei der Organisation der Verleihung und der Zusammenstellung einer Jury den Arsch aufreißt und nach einmonatiger Planung das ganze mit "Was soll denn der Mist?" kommentiert wird.
    Soetwas ist nicht nur ein Zeugnis davon, dass an dieser Stelle eben mal der Skill "Denken" nicht effektiv angewandt wurde, sondern auch ein Zeugnis dessen, dass hier tatsächlich ein Haufen anklagender Erbsenzähler sitzt, der sich über einen zur dramaturgischen Untermalung angewandten Einleitungssatz aufregen kann.
    Wirklich absolut unbegreiflich.

Wie gesagt: Es geht um Spiele. Nominiert lieber eure Favoriten nach bestem Wissen und Gewissen.
    Es ist 2006, der Maker 2000 wird also schon 6 Jahre alt sein, 6 Jahre, in denen haufenweise Spiele von vielen Menschen produziert wurden. Es kann eigentlich unmöglich zu früh sein einen solchen Award zu veranstalten.

Meinst du das etwa?
    Da man hier von einigen Sowieso gleich angemacht wird,wenn man mal die eigene Meinung preisgibt,ist mir das sowieso egal.
    Ich verstehe das Grandy viel Arbeit damit hatte,dennoch kann ich doch meine Meinung vertreten oder?
    Ich habe nur gesagt,das es zu einem späteren Zeitpunkt angebrachter gewesen wäre,aber das du das falsch auffasst war mir sowieso irgendwie Klar.
    Man kann es eben nicht allen recht machen,außerdem habe ich nie gesagt das ich Grandy Einsatz nicht schätzen würde oder dergleichen,also:

Zitat Zitat von Grandy
    Ruhig, Brauner.

Du regst dich über eine Formulierung auf indem du deinerseits ebenfalls mit fragwürdigen Formulierungen ankommst. Dass die von dir angestrebte Quintessenz nicht herausgelesen wird ist dementsprechend also deine eigene Schuld. Fundierter, weniger aggressiv bzw. offensiv und in erster Linie verständnisvoller, dann wirst du auch nicht angemacht.
    Ich finde die Idee schön und den Zeitpunkt gut gewählt. Wie sieht die Einbindung des XPs dann eigentlich in zukünftigen "Spiele des Jahres" Awards aus?