Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 207

Thema: And the Deiji-Award goes to... - Diskuss-Thread

Zitat Zitat von Grandy
    Ich würde daher vorschlagen, dass ihr euch erst mal mit den Inhalten dieser Spiele auseinandersetzt, und ggf. euer Votum abgebt - andernfalls würdet ihr mir den Gefallen tun, mich in meiner Meinung zu bestätigen, dass ein Großteil der Community aus Erbsenzählern, kleinen Egozentrikern und Miesmachern besteht - also einem Typ Mensch, der niemals ein auch nur halbwegs vernünftiges Spiel rausbringen wird, weil ihm dazu schlichtweg die charakterlichen Voraussetzungen fehlen.
    (Es sei denn dieser Erbsenzähler hat berreits ein vernünftiges Spiel rausgebracht.)

Tatsache ist dass es mehr 2k&2k3 Spiele als XP gibt, noch jedenfalls. Weis nicht wo das Problem ist. Tatsache ist aber auch dass der XP immer mehr aufmerksamkeit bekommt und immer mehr Leute (vorallem die die mit ihren bisherigen Spiel gescheitert haben) zum neuen Maker laufen. Ich glaube auch dass es nurnoch wenig Zeit bedarf, bevor die goldene Zeit der rm2k &2k3 vorbei ist.

Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Mich würds nicht wundern wenn jetzt jeder Neuling der auf die Seite geht sich nicht mehr mit dem 2ker befasst, was ich persönlich sehr schade finde.

und es fängt schon an
    Ähm... erstens möchte ich mal sagen, dass ich keineswegs mehr ein Neuling bin und auch schon Jahre mit dem 2k und 2k3 gearbeitet habe... Hab' halt lange gebraucht, mich durchzuringen und mich zu registrieren. Von daher würde ich auch nicht sagen, dass sich (jetzt schon) kein Neuling mehr mit den alten Makern befasst, da sich die Seite ja noch hauptsächlich mit dem 2k und 2k3 befasst.

@Topic: Was wird denn eigentlich als Held gezählt? Also mal ein Beispiel aus VD: Wird da nur der "Hauptheld" (also in dem Fall Valnar) oder auch andere Helden in der Partie (z.B. Alaine) dazugezählt???

Ja, ihr hättet damit warten sollen, bis ich meine Spiele rausgebracht habe!!
    Oder eher nicht, die mach ich eh mit dem XP.

Ja, und was ist denn jetzt, wenn man ein Spiel bei einer "falschen" Kategorie reinstzt?
    Ich hab zum beispiel Ritter on the Run bei bestes Sonstiges-Spiel gemacht, aber hier auf der Seite ist das unter Fungame, aber eigentlich ist das ja ein Sonstiges-Spiel.

@Batista
    Zitat Zitat
    Wie sieht die Einbindung des XPs dann eigentlich in zukünftigen "Spiele des Jahres" Awards aus?
    Letztendlich muss das der Chef entscheiden, aber ich vermute mal, dass alle Spiele zusammen in einen Topf geworfen werden.

@Khaz
    Zitat Zitat
    Was wird denn eigentlich als Held gezählt? Also mal ein Beispiel aus VD: Wird da nur der "Hauptheld" (also in dem Fall Valnar) oder auch andere Helden in der Partie (z.B. Alaine) dazugezählt???
    Dafür gibt es keine Vorgaben.

@Mr. Becknacktoman
    Zitat Zitat
    Ja, und was ist denn jetzt, wenn man ein Spiel bei einer "falschen" Kategorie reinstzt?
    Einfach das Posting nochmal editieren.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Mr. Becknacktoman

Einfach das Posting nochmal editieren.
    Ja, aber dann müsste ich jetzt bei bestes Fungame RotR reinschreiben, wo jetzt im moment DtP drinsteht, und ich kenn kein gutes Sonstiges-Spiel!
    Und DBZ TWM ist ja garnicht mehr hier auf der Seite, kann ich das trotzdem noch nehmen?

Nein, erstmal weil es nicht mehr da ist und dann wollte Belial soweit ich weiß auch nicht, dass die Spiele bei solchen Awards teilnehmen.

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Des, wir machen die Wahl NICHT weil vielleicht eine Ära zu Ende geht,...
    Nun, das kam mir bei der Einleitung von Dr. Alzheim...

Zitat Zitat von Dr.Alzheim
    worduch sich die Zeit des RPG-Maker 2000/2003 langsam aber sicher dem Ende neigt.
    ...dann doch so vor. Aber egal.

Topp

Post scriptum:
    Ja, Kelven, ich weiß, dass ich das Postdesign von dir geklaut habe, aber das kam voll gut.

Geändert von Topp (02.10.2006 um 15:03 Uhr)

Ich möchte an alle apelieren dann noch jedes einzelne seiner Spiele in der Suchmachschine auch wirklich zu suchen.
    Denn oft wurde DBZ The wired Mission nominiert, aber Leute:
    Das Spiel befindet sich nicht mehr in der Datenbank, weil es auf Wunsch des Machers vor einiger Zeit rausgenommen wurde und somit nicht nominiert werden kann.
    So erspart ihr einigen Leuten viel Arbeit

Wegen in falschen Nominierungen schreiben:
    Ist das nicht wurscht? Solange man nicht sagen wir mal...
    "Jumping Cubes" in Adventures reinschreibt? Und wenn es ein Einzelfall ist dann schafft es die "falsche" Nominierung eh nicht in die Endauscheidung(en).
    Zerbrecht euch wegen sowas doch bitte nicht den Kopf!

* Bestes Adventure
    * Bestes Horrorspiel
    * Bestes SciFi-Spiel
    * Bestes Fungame
    * Bestes Fanfiction
    * Bestes Spiel der Sonstiges-Kategorie
    * Bester/Beste Held/Heldin
    * Bester/Beste Gegenspieler/Gegenspielerin
    * Beste Nebenfigur
    * Beste Grafik
    * Beste Musikuntermalung
    * Beste Sounduntermalung
    * Beste Story
    * Bestes CBS
    * Bestes Gameplay
    * Innovativste Spielidee
    * Bestes Spiel

Frage: * Bestes CBS

Was zur hölle soll diese Kategorie? Nichtmal bestes Kampfsystem, sondern lieber "bestes spiezielles kampfsystem, was eigentlich eh nur in ein zwei spielen vorkommt".? Gibts beim nächsten Award denn auch "Beste Map mit einem Fluss in dem ein Fisch aus dem Wasser springt"? Oder sowas spezielles.

---
    Dann hab ich die Abkürzung recht falsch gedeutet

Geändert von Chaik (02.10.2006 um 16:47 Uhr) Grund: Failed at lesing teh abkürzung.

@Chaik
    Ein KS ist bei vielen Makerspielen ein elementarer Bestandteil der Spielmechanik und ein CBS gehört sicherlich mit zu den anspruchsvolleren Aufgaben. Deswegen haben wir die Kategorie mit reingenommen. Eine Seltenheit ist so ein CBS ja nicht. Mir fallen jetzt auf Anhieb folgende Spiele mit CBS ein: Aurora's Tear, Tara's Adventure, Mondschein, Velsarbor, VMuaD die meisten Horrorspiele usw.

@chaik:
    Kurz gesagt CBS = Custom Battle System
    Also alles außer das was der Maker standartmäßig als KS mitliefert.

Kann ich das jetzt noch draneditieren? Wusste nämlich nicht, was das ist. Nominiert habe ich ja schon, dass ich dann einfach in meinem Beitrag statt dem / ein Spiel hinmache?

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Kann ich das jetzt noch draneditieren? Wusste nämlich nicht, was das ist. Nominiert habe ich ja schon, dass ich dann einfach in meinem Beitrag statt dem / ein Spiel hinmache?
    du kannst das so oft editieren wie du lustig bist

Ich finde die Grundidee schon gut, man lässt nochmal die vielen Spiele, die man innerhalb der letzten Jahre gespielt hat, Revue passieren. Auch wenn (hoffentlich!) noch viele gute Spiele für den 2k erscheinen werden, so kann man doch jetzt eine Art Bilanz ziehen...

Was mich allerdings fasziniert: einige Leute scheinen mit Logik so ihre Probleme zu haben....da wird als "Bestes Adventure" z.Bsp. Eternal Legends genommen, und als "Bestes Spiel" dann Unterwegs in Düsterburg...

Zitat Zitat von Zoldeus Beitrag anzeigen
    Was mich allerdings fasziniert: einige Leute scheinen mit Logik so ihre Probleme zu haben....da wird als "Bestes Adventure" z.Bsp. Eternal Legends genommen, und als "Bestes Spiel" dann Unterwegs in Düsterburg...
    *drop*
    Mit Logik hat das nichts zu tun... Jedem das seine. Wenn also UiD das "Beste Spiel" müsste es auch die Preise für best Horror usw auch einnehmen (jetzt ganz streng genommen und engsichtig).
    Ist zwar logisch, aber fuck egal wenn man mich fragt.
    Lass die Leute Sachen wählen die sie wollen. Mich wundert es nicht, wenn Leute wählen. Ich versteh sie da...

Zitat Zitat von Zoldeus Beitrag anzeigen
    Vielleicht finden eben diese Leute Eternal Legens als Adventure schlichtweg Klasse,aber es hat nicht die Präsenz um als bestes Spiel geadelt zu werden.
    Ich habe zum Beispiel "Sternenkind Saga" gewählt,aber sonst habe ich es unter keinem der anderen Punkte Stehen,da es in allen Punkten eben nur "Gut" ist und nicht mehr und nicht weniger.
    Dennoch find ich das Spiel als ganzes gesehen einfach Klasse und daher ist es meiner Ansicht nach das Beste Spiel und dabei Werte ich nicht nach Sympatie oder nach Ansehen der Entwickler,sonder nach meiner Persönlichen Erfahrung.
    Ebenfalls könnt ich dir Gründe nennen wieso ich nicht etwas "Unterweg in Düsterburg" oder "Velsarbor" genommen habe,wenn du sie Wissen willst.
    ~Des

Mal ne ganz doofe Zwischenfrage:
    Warum ausgerechnet Deiji-Award?
    Was heißt Deiji?

Klingt wie ein japanischer Jungenname... o___Ô

EDIT:
    Oh mein Gott, wie konnte ich nur? O___O
    Verzeihung bitte, aber ich lösche immer sofort die Stndart-Sachen aus der Database um schön viel Platz zu haben... xD
    Von nun an begebe ich mich an die x-millionste Alex&Co-Parodie und pauke meine Maker-Vokabeln! ;___;

Geändert von BDraw (02.10.2006 um 23:14 Uhr)

Welch ein schlechter Maker du sein musst.
    Ein jeder guter Maker muss aus dem Stehgreif alle Standardhelden des rm2k in einem Zug und in der richtigen Reihenfolge aufsagen können, namentlich:
    Alex Brian Carol Deiji Enrike Arkon Helen Homes!
    Deiji ist der Priester, der für Moral, Sitte und Anstand in der Community eintritt. Bei der Überlegung, wer als bestes Symbol geeignet wäre konnten wir unmöglich einen Schlägertypen à la Alex oder Enrike wählen, ebensowenig wie den Ncihtsnutz Brian, die rebellische Hexe Carol, den verrückten Nachthemdträger Arkon, den besoffenen Homes oder die quotenblonde Helen. Also fiel die Wahl auf den moralisch hochwertigen Deiji, auf dass er dem Makertum zu Tugend und Anstand verhelfen mag.

@Bauzi
    Natürlich kann jeder wählen was er will. Trotzdem finde ich, dass Zoldeus recht hat. Grundlage für die Kategorien bei der Wahl sind die Kategorien der Makerseite. Ob nun theoretisch eines der Spiele auch in eine andere Kategorie passen würde spielt dabei keine Rolle. Wenn nun jemand in der Adventure-Kategorie xyz wählt und damit also meint, das Spiel wäre das beste Adventure und abc wäre ein nicht ganz so gutes Adventure, dann ist es doch komisch wenn abc aber andererseits das beste Spiel ist. Müßte es dann nicht auch das beste Adventure sein? Mir erscheint es zumindest logisch, dass das beste Spiel eines der Spiele sein muss, die man bei den Kategorien nominiert hat.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Deiji ist der Priester, der für Moral, Sitte und Anstand in der Community eintritt.
    Jedenfalls gleich nach mir.... *hüstel*

Man darf auch nie vergessen das dies hier ein Feldversuch wird, vielleicht wird es Änderungen am Regelwerk bei der "Deiji-Award-Wahl in KW 40" geben, aber ich finde das es doch richtig gut läuft.