Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Iarnandia - Erste Vorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hey, danke erstmal (das war schonmal viel konstruktiver als das was ich im Quartier gelesen hab ^^)

@Evan:
    Nein, keine Sorge ... eine "Drei Tage später"-Msg wird definitiv nicht vorkommen ^_-

@Yunoki:
    Jap, die Chars und Battler sind beide Eigenarbeit, nur die Faces net ...
    Und einerseits hast du mit dem Bauchfrei natürlich Recht .... aber ... hättest du's lieber wenn ich sie in eine dicke Rüstung packen würde die Ähnlichkeit mit einem Fass hat? xDD

@Christianjunck:
    Jap, ich hab vor mit Iarnandia ein mehr oder weniger klassisches RPG zu machen, da kann man ja ruhig auch ein paar klassischere Elemente verwenden ^^

@Desirer:
    Nein, Releasetermine kann ich euch leider noch nicht anbieten.
    Momentan arbeite ich an ner Techdemo (was den grund hat, dass ich mit der Technik schon ca zur Hälfte fertig bin, aber die Storyline vielleicht bisher 20 Minuten fliessend spielbar ist ... )
    Da ich mich momentan zusätzlich noch in der Oberstufe quäle, wird das ganze leider erstmal nur langsam vorankommen ... aber ich rechne damit bis zum Ende des Jahres die Techdemo rausbringen zu können ...

Na dann viel Glück bei deinem Vorhaben, ich werd mir die Techdemo dann gleich saugen^^
    Ich muss sagen, das Menu sieht ganz gut aus, hoffentlich lässt sichs auch smooth navigieren. Den Menu-Hintergrund find ich allerdings etwas zu abwechslungsreich, ein bisschen weniger Kontrast hätts imho auch getan. Die Locations sehen alle recht gut aus, tw noch bissel leer, aber alles in allem gutes Mapping.
    Die Story klingt ansprechend... Klingt so, als würde irgendeine Gruppe hochentwickelter Menschen von ihrem zerstörten Heimatplaneten fliehen und auf einen idealen Planeten stossen, der von einem unwissenden Waldläufer bewohnt wird und dann irgendwie im Laufe der Geschichte mit denen in Berührung kommt?
    War jetzt so mein erster Eindruck. Bin jedenfalls gespannt auf die Story.

Mich interessiert es vorallem, wie du die Features umsetzt^^
    Was für eine Art von KS erwartet uns denn?

@Noshire:
    OMG, das alles siehst du aus meinem text? Du bist schon verdammt nah dran, auch wenn ein paar Sachen noch etwas anders aussehen ... noch werde ich aber nicht mehr dazu sagen, das würde enorme Spoiler geben ^_-

Zum KS kann ich nur soviel sagen, dass es dem von Aldaran ähneln wird (vorausgesetzt mein Techniker bekommt das hin, ich selbst bin leider nicht so gut dass ich ein KS proggen könnte... ), allerdings wird das ganze um eine Limitleiste erweitert und wahrscheinlich noch ein paar nette andere kleine Featurs bekommen (sowas wie Comboangriffe, also mit mehrfachem Schaden und so weiter ... ) Viel mehr weiss ich dazu selbst nicht, da ich selbst nur die Grafiken und das generelle Design und Konzept des KS entworfen hab, den Rest übernimmt mein Techniker ^^

Wow.
    SciFi mag ich eig. wirklich nicht,aber dieses Spiel hat imo Potenzial. Ich habe mir die Story jetzt nur ziemlich grob durchgelesen aber sie gefällt mir wirklich. Die Charaktere sind ziemlich gut beschrieben. Auch die Screens wollen mich überzeugen.
    Nun zu den Features:

###Hauptfeatures###
    • -Eigenes Menü
      Joar,solange es flüssig läuft und die Grundfunktionen drinne sind,ists gut
      Der Screen vom Menü gefällt mir.
    • -Eigenes KS
      Kommt auf die Spielbarkeit an. Ich kenne das KS von Aldaran nicht,kannst du es vllt. näher erläutern?
    • -Tag-Nacht Wechsel
      Wäre schön,wenn's dann auch so ein paar Gimmicks gibt,sodass sich die Dorfbewohner z.B. Nachtsüber im Haus aufhalten oder so
    • -Eigenes Skillsystem
      Hier kommts halt auch auf Grafische und Technische Darbietung an.
    • -"Basis" (wie bei VD, das Schloss ... nur mit einigen anderen Features)
      Hat mir schon immer gefallen,nen Schloss zu besitzen
    • -Schmied
      Joar auch ganz nett. Insofern man eine große Auswahl hat
    • -Alchimist
      Nett ... und so
    • -Trainingsraum
      Sinn?Erläuterung?
    • -Bibliothek (Viiiiiiiele viele Bücher ^_-)
      Yay,I love reading
    • -Dekorierbare Zimmer der Helden
    • -Abbaubare Rohstoffe (zB Eisenerz und andere Metalle in Minen, Holz in Waeldern etc, diese Rohstoffe
      können dann verkauft werden oder zB zum erweitern der Basis verbraucht werden)
      Auch ganz nettes Feature.
    • -Händler
      Auch nett
    • -einige andere Dinge (wie zB Tempel etc, da Götter eine nicht unwichtige Rolle in Iarnandia spielen
      werden)
      Das sagt ziemlich wenig aus,aber wayne. Die anderen Hauptfeatures hören sich sehr gut an

###Nebenfeatures###
    • -Tagebuch
      Questlog? Oder was?
    • -Verschiedene Sprachen erlernbar (da verschiedene Rassen ja nicht zwangsläufig die gleiche Sprache sprechen - ein Logikfehler der leider viel zu oft ausser acht gelassen wird ^_-)
      .... Das erinnert mich an WoW .... naja solange die Sprachen nicht [Gemeinsprache],[Orkisch] etc. heissen,gebe ich mich damit zufrieden
    • -Diebes/Einbruchsskript (in Kombination mit dem Tag-Nacht Wechsel)
      Wenn's genauso sinnvoll wie in GTA SA ist,dann hat es keinen Sinn
    • -Eigene Textbox
      Immer gut.
    • -Erhalten von Items animiert (ein wenig wie bei Golden Sun)
      Find ich auch toll
    • -Viele andere Kleinigkeiten
      Joar.

Insgesamt interessiert mich das Projekt so ziemlich. Naja ich werde die Produktion mal "verfolgen" und weiterhin Feedback zu neuem Stuff abgeben
    Atm bin ich aber ziemlich beeindruckt

~Naz

Boah ey zu geil!
    Die Story hat mir recht gut gefallen! Frage mich echt was es mit dem Stab, dem schwarzen Kuttemann und dem Namen Mordriel auf sich hat. Bin mal gespannt auf ne Demo oder so.^^
    Die Charakterbeschreibung ist dir auch gut gelungen! Vor allem interessiert mich was sich hinter dem verdeckten Arm befindet! Ob es wohl ein Dämonenarm ist? Wer weiß, wer weiß?!
    Die Features sind dir auch gelungen! Richtig klasse! Bin mal auf den Sprachenfeatures gespannt!
    Kommen wir zu den Screenshots die mir richtig gut gefallen!

Der gefällt mir am meisten! Ist dir echt gelngen diese Bestie! Klasse Arbeit!

Hey sieht echt geil aus diese SciFi-Map! Hat mich sehr angesprochen dieser
    Screen! Gut hingekriegt!

Das Titelbild gefällt mir ganz gut! Ich finde es sehr gelungen von dir! Der gefällt mir echt gut!

Das wars von mir,
    ~Wolfi~

Zitat Zitat von Sir Wolfsword
    Kommen wir zu den Screenshots die mir richtig gut gefallen!

Der gefällt mir am meisten! Ist dir echt gelngen diese Bestie! Klasse Arbeit!
    Das ist eine Beschwörung aus Golden Sun ( Wie Agent 47 bereits erwähnt hat), heisst "Gericht". Allerdings hatte das Ding, soweit ich weiss, ein Schwert statt einer Energiekugel in der Hand. Gut editiert, is mir gar net aufgefallen, bis ich das Bild dann näher betrachtet und den Gameboy wieder hervorgeholt habe

Zitat Zitat von Noshire Beitrag anzeigen
    Das ist eine Beschwörung aus Golden Sun ( Wie Agent 47 bereits erwähnt hat), heisst "Gericht". Allerdings hatte das Ding, soweit ich weiss, ein Schwert statt einer Energiekugel in der Hand. Gut editiert, is mir gar net aufgefallen, bis ich das Bild dann näher betrachtet und den Gameboy wieder hervorgeholt habe
    Cool! Freu mich irgendwie schon auf die Stelle im Spiel!

@Agent47
    Wann kommt eigentlich eine Demo raus?

Zitat Zitat
    @Agent47
    Wann kommt eigentlich eine Demo raus?
    Nun ja ...
    Zitat Zitat
    Nein, Releasetermine kann ich euch leider noch nicht anbieten.
    Momentan arbeite ich an ner Techdemo (was den grund hat, dass ich mit der Technik schon ca zur Hälfte fertig bin, aber die Storyline vielleicht bisher 20 Minuten fliessend spielbar ist ... )
    Da ich mich momentan zusätzlich noch in der Oberstufe quäle, wird das ganze leider erstmal nur langsam vorankommen ... aber ich rechne damit bis zum Ende des Jahres die Techdemo rausbringen zu können ...
    Da ^^

@Noshire:
    Jap, ist aber nicht nur der Arm den ich editiert hab ^^
    Die Flügel sind nicht von Gericht sondern von Desaster xDD
    (sehen imho besser aus ... )
    das Teil wird übrigens höchstwahrscheinlich Inferno heissen ... (MANN bin ich einfallsreich xD)

@Nazira:
    Zitat Zitat
    -Tag-Nacht Wechsel
    Wäre schön,wenn's dann auch so ein paar Gimmicks gibt,sodass sich die Dorfbewohner z.B. Nachtsüber im Haus aufhalten oder so
    XD hey, genau daran arbeite ich grad (sogar an nem Skript bei dem die Dorfbewohner abends ins Haus gehen und morgens wieder herauskommen - ist aber ein wenig kopmpliziert wenn die NPCs frei herumlaufen ... ^^)

Zitat Zitat
    -Diebes/Einbruchsskript (in Kombination mit dem Tag-Nacht Wechsel)
    Wenn's genauso sinnvoll wie in GTA SA ist,dann hat es keinen Sinn
    kA, hab GTA SA nie wirklich gespielt .... es ist jedenfalls so, dass man Nachts per Dietrich verschlossene Türen aufbrechen kann (es ist auch möglich per Enterhaken auf bestimmte Gebäude zu steigen etc ^^) - der Erfolg hängt dabei noch vom Diebes-Skill-Level ab - und dann ins Haus kommt, wo die NPCs meistens schlafen. Es gibt oft auch bestimmte Untergründe die Lärm verursachen (zB Holzfussböden die an bestimmten Stellen knarren^^)
    und die NPCs aufwecken könnten. Wenn das passiert habt ihr meist schneller die Wachen am Hals als euch Lieb ist: meist habt ihr nur wenige Sekunden Zeit irgendwie wieder zu verschwinden. Natürlich könnt ihr wenn ihr in ein Haus einbrecht die Gegenstände der Bewohner stehlen (tagsüber werden die meisten NPCs ihre Besitztümer mit seeehr scharfen Augen bewachen^^), aber das versteht sich ja von selbst ...

Gute Idee Das war auch immer einer meiner grössten Kritikpunkte an kommerziellen RPGs: Man läuft in eine fremde Hütte, wird freundlich begrüsst, durchsucht das Haus, nimmt ein paar in Fässern und Regalen liegende Tränke und Handelsgegenstände mit, verabschiedet sich und zieht weiter... Als ob alle NPCs nur darauf warten, dass ihnen jemand die Hütte leerräumt :/

EDIT: Jo, hab mir Golden Sun nochmal genau angesehn^^ Farbeinstellung, Ärme, Flügel... Hast dir wirklich viel Mühe gegeben. Wenn das Ganze noch gut animiert ist (War ja von Sprites die Rede), dann wird das was ganz geiles

So ... obwohl die Entwicklung in den letzten Wochen kaum vorangegangen ist (Jaja, Oberstufe=Stress ... ) kann ich euch heute zwei neue Screens präsentieren ...

[Das Skillmenü ... die Zahlen werden noch näher aneinander gesetzt ... ]

[Ein kleines Artwork, bin mir noch nicht sicher ob ich es im Spiel verwenden werde ... o.0]

Eure Meinung dazu .... ?

Echt klasse Agent47! Das Skillmenü hast du gut hinbekommen, nur steht da meiner Meinung nach zu wenig!
    Du hättest doch die Skills benennen können! Das Artwork sieht wirklich klasse aus Agent47!
    Einfach gelungen dieser Ausdruck! Oh man das muss im Spiel auftauchen sieht echt klasse aus!

Naja ... a) ist das Skillmenü noch nicht fertig und b) ist das auch ohne zusätzliche Namensanzeige der Skills schon genug Code ... (Unmengen >_< ich Idiot musste ja auch jedem Zauber 3 Stufen geben oO Sowas rächt sich dann .... )
    Übrigens, wenn ihr meint das Skillemnü wär zu leer ... das kommt immer auf den Charakter an. Es gibt später auch noch Helden die sich auf Magie spezialisiert haben und deswegen ein weitaus grösseres Repertoire haben als Laurie ... ^^

Zum Artwork: BTW, das AW hab ich komplett Freihand mit the GIMP gezeichnet ... oO