-
Ehrengarde
Bei Gastrollen nimm ich doch keine Wildfremden nur weil es sich "cool" macht irgendwelche Leute aufzulisten in der Rubrik Gastrollen. Überhaupt glaube ich ist mir schonmal eine Spielevorstellung unter die Augen gekommen mit dem Feature "Gastrollen". Da denk ich mir nur mehr
"Aha..."
Aus Prinzip baue ich Gastrollen nur ein wenn ich die Person auch kenne. In kleineren Foren in denen sich alle gut kennen kann man schon ruhig einen Thread aufmachen deswegen, aber hier? Nein sicher nicht!
Ich freue mich immer wieder über Gastrollen aber sie sollen wiederrum nicht trashig wirken, wenn sie nicht ersteckt sind.
Mit trashig meine ich: Ich baue einen sprechenend Eisbär ein, weil ich Eisbaer als Gastrolle einbaue in einem ernsten RPG. Na: Hahahaha...
Da gebe ich ihm lieber eine Rolle in einem Sidequest und gebe ihm dem NPC den Spitznamen Eisbaer, weil er das das und das... oder ich gebe ihm den Vornamen des Users.
Was ich aber interessant finde ist das Projekt "Bruderherz" von Archeo, weil es wiederrum fast nur aus Gastrollen besteht oder so...