-
Schwertmeister
Ich hab mir das eigentlich immer so vorgestellt mit den Gastrollen, das diese entweder Leute bekommen, die unbedingt darauf bestehen oder ich biete Leuten welche an, die mir mit meinem Spiel besonders geholfen haben.
Sozusagen als kleines Dankeschön, mit dem sie etwas mehr als einen Crediteintrag haben.
Aber jetzt Gastrollen so öffentlich zu vergeben, weil mir evtl. keine NPCs einfallen, finde ich eigentlich übertrieben.
Da mache ich mir lieber die Mühe und überlege mit besondere NPCs, die zur Atmo der Spielwelt passen und an denen man sich sogar erinnert.
Man kann das natürlich auch so wie Grandy machen mit den Gastrollen, finde ich auch gut, aber da besteht ja auch immer noch ein Unterschied zwischen den Gastrollen-Threads.
Grandy wurde von Leuten gefragt, ob sie eine Gastrolle haben könnten.
Aber zu UiD wurde doch nicht ein solcher Suchethread eröffnet, oder?
Auf jeden Fall sollten Gastrollen eigentlich nur vergeben werden, wenn man wenigstens eine Demo rausbringt und wenn man es hinbekommt diese dem Spiel anzupassen.
-
[Eure Daenigkeit]
-
General
Prinzipiell finde ich Gastrollen nicht schlecht.
Man sollte natürlich drauf achten, dass sie die Athmosphäre nicht zerstören.
Also sollte sich derjenige für den die Gastrolle bestimmt ist, einen Namen für seinen Charakter ausdenken, der in die Welt passt, wenn dies nicht auf den Nick zutrifft.
Gastrollen können erstmal dazu dienen, um die Community mit einzubringen, und wenn einem keine Geschichten für Chars mehr einfallen kann dies auch praktisch sein. Aber diesem Grund für Gastrollen stehe ich eher skeptisch gegenüber.
IMO sollte man sein Spiel auch nicht mit Gastrollen überladen, sondern sie geschickt mit in das Spiel einbringen.