Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Mal ein neues Thema: Gastrollen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ikarus
    In der Szene ist schon seit längerem der Trend zu beobachten, dass (vorwiegend Neulinge aber manchmal sogar Foren-Veteranen) in Threads Gastrollen für ihre Rpgs vergeben wollen. Mal abgesehen davon, dass häufig von diesen Spielen nicht mehr steht als der Titel, so drängt sich bei mir doch immer wieder die Frage auf: Was ist der eigentlich Sinn von Gastrollen?
    Ich finde es allerdings auch etwas unüberlegt, ich habe schon gesehen, dass erst Gastrollen gesucht wurden und DANN die Story ausgetüftelt wurde...
    Mal ganz abgesehen vom restlichen Projektfortschritt, der sich auch gegen 0 bewegte, wobei das jetzt kein Einzelfall war.

Ich schließ mich Corti voll und ganz an.
    OK, wenn die Gastrolle stilistisch ins Spiel integriert wurde (wie es bei Grandy's Spielen beispielsweise der Fall ist), geht das wohl in Ordnung, aber in einem mittelalterlichen Spiel jetzt einer Person gegenüberzustehen, die heißt, keine Ahnung, ich pick mir mal zwei Namen aus dem Thread hier raus, roter Zahn oder Woody 49 (sprech hier nur die Namen ein, sie sind zugegebenermaßen in dieser Form nicht sehr mittelalterlich ), das stört mich als Spieler doch irgendwie...
    Naja, bei meinem Spiel kommen auf jeden Fall keine Gastrollen rein und ich will auch keine (an die Leute, denen ich was pixelte ), was die Neulinge oder wer auch immer in ihr Spiel reinpacken, sei ihnen selbst überlassen.

Der positive Aspekt von Gastrollen bleibt auch mir verborgen...

Ich hab mir das eigentlich immer so vorgestellt mit den Gastrollen, das diese entweder Leute bekommen, die unbedingt darauf bestehen oder ich biete Leuten welche an, die mir mit meinem Spiel besonders geholfen haben.
    Sozusagen als kleines Dankeschön, mit dem sie etwas mehr als einen Crediteintrag haben.

Aber jetzt Gastrollen so öffentlich zu vergeben, weil mir evtl. keine NPCs einfallen, finde ich eigentlich übertrieben.
    Da mache ich mir lieber die Mühe und überlege mit besondere NPCs, die zur Atmo der Spielwelt passen und an denen man sich sogar erinnert.
    Man kann das natürlich auch so wie Grandy machen mit den Gastrollen, finde ich auch gut, aber da besteht ja auch immer noch ein Unterschied zwischen den Gastrollen-Threads.
    Grandy wurde von Leuten gefragt, ob sie eine Gastrolle haben könnten.
    Aber zu UiD wurde doch nicht ein solcher Suchethread eröffnet, oder?

Auf jeden Fall sollten Gastrollen eigentlich nur vergeben werden, wenn man wenigstens eine Demo rausbringt und wenn man es hinbekommt diese dem Spiel anzupassen.

Da viele Spieler VON der Gemeinschaft FÜR die Gemeinschaft gemacht werden, bin ich eigentlich defintiv ein Fan von Gastrollen, jedoch muss wie oben erwähnt sorgsam damit umgegangen werden.

Mit Gastrollen in Sternenkind-Saga ehren wir Leute die uns geholfen haben oder die wir seit Jahren kennen und mögen und die Gastrollen sind beileibe nicht für jeden sofort ersichtlich, wohingegen diejenigen die für die Gastrolle Pate standen, das schnell erkennen werden und sich hoffentlich geehrt fühlen

Gastrollen gehören also meiner Meinung nach unbedingt in diese Gemeinschaft.

Wer allerdings jeden Nicknamen unbesehen übernimmt und seine Geschichte runterzieht, indem der Endboss CloudStrife89 heisst, der ist auch wirklich selber Schuld

Prinzipiell finde ich Gastrollen nicht schlecht.
    Man sollte natürlich drauf achten, dass sie die Athmosphäre nicht zerstören.
    Also sollte sich derjenige für den die Gastrolle bestimmt ist, einen Namen für seinen Charakter ausdenken, der in die Welt passt, wenn dies nicht auf den Nick zutrifft.
    Gastrollen können erstmal dazu dienen, um die Community mit einzubringen, und wenn einem keine Geschichten für Chars mehr einfallen kann dies auch praktisch sein. Aber diesem Grund für Gastrollen stehe ich eher skeptisch gegenüber.
    IMO sollte man sein Spiel auch nicht mit Gastrollen überladen, sondern sie geschickt mit in das Spiel einbringen.