Zitat Zitat von Ikarus
In der Szene ist schon seit längerem der Trend zu beobachten, dass (vorwiegend Neulinge aber manchmal sogar Foren-Veteranen) in Threads Gastrollen für ihre Rpgs vergeben wollen. Mal abgesehen davon, dass häufig von diesen Spielen nicht mehr steht als der Titel, so drängt sich bei mir doch immer wieder die Frage auf: Was ist der eigentlich Sinn von Gastrollen?
Ich finde es allerdings auch etwas unüberlegt, ich habe schon gesehen, dass erst Gastrollen gesucht wurden und DANN die Story ausgetüftelt wurde...
Mal ganz abgesehen vom restlichen Projektfortschritt, der sich auch gegen 0 bewegte, wobei das jetzt kein Einzelfall war.

Ich schließ mich Corti voll und ganz an.
OK, wenn die Gastrolle stilistisch ins Spiel integriert wurde (wie es bei Grandy's Spielen beispielsweise der Fall ist), geht das wohl in Ordnung, aber in einem mittelalterlichen Spiel jetzt einer Person gegenüberzustehen, die heißt, keine Ahnung, ich pick mir mal zwei Namen aus dem Thread hier raus, roter Zahn oder Woody 49 (sprech hier nur die Namen ein, sie sind zugegebenermaßen in dieser Form nicht sehr mittelalterlich ), das stört mich als Spieler doch irgendwie...
Naja, bei meinem Spiel kommen auf jeden Fall keine Gastrollen rein und ich will auch keine (an die Leute, denen ich was pixelte ), was die Neulinge oder wer auch immer in ihr Spiel reinpacken, sei ihnen selbst überlassen.

Der positive Aspekt von Gastrollen bleibt auch mir verborgen...