-
General
Pöh... Ich hab' kein Problem mit Gastrollen - in UiD gab's jede Menge und in London Gothic wird's auch jede Menge geben. Man muss halt zusehen wie man die Gastrollen ins Spiel integriert, damit sie den Non-Insider nicht stören. Das bedeutet, dass man von vorneherein Einschränkungen machen muss.
Bei UiD fand ich die Gastrollen sogar sehr erfrischend: Die Leute gaben mir eine kurze Charakterbeschreibung und manchmal eine Quest-Skizze. Die Questen habe fröhlich durcheinandergeschmissen und zusammengefasst - und mit den Charakteren bin ich teilweise auch ziemlich unverschämt umgesprungen.
Am meisten Spaß hatte ich mit der Gastrolle von The_Question. Ihr müsst wissen, dass TQ tatsächlich auch mal ein Newbie war, und sein erster Thread im Forum war eine direkt an mich adressierte Frage. Ich weiß nicht wie oft er "Grandy, schau mal hier rein!" Threads eröffnet hat - irgendwann kam er dann mal auf den Trichter, dass es mit PMs besser geht - die PM mit der Frage nach einer Gastrolle, hat er mit "Das Frägelschö" unterschrieben - also wurde er eingebaut, als kleine Nervensäge, der dauernd fragt und was haben will - und wenn man so doof ist, ihm einen Gefallen nach dem anderen zu tun, wird man auch noch bestraft.
So macht Makern Laune!
Das war aber trotzdem nett gemeint, ein anderer Typ ist mir ziemlich auf den Keks gegangen und wollte unbedingt einer dieser coolen bösen TYpen mit 'nem riesigen Schw...ert sein. Den Gefallen hab' ich ihm dann getan und so ein riesiges Arschloch kreiert, dass SDS mich förmlich angefleht hat, ihn am Schluss umzubringen - was ich dann auch getan habe. (Der Typ selbst war mit seiner Gastrolle übrigens sehr zufrieden.)
Ihr wisst ja gar nicht, was euch für ein Spaß entgeht, wenn ihr auf Gastrollen verzichtet.
Geändert von Grandy (30.09.2006 um 01:28 Uhr)