Zitat Zitat von Ikarus
Wenn man mich nach einer Definition des Begriffes "Gastrolle" fragen würde, würde ich wohl irgendsowas spontan von mir geben: Gastrollen sind kleine Auftritte von berühmten oder irgendwie mit dem Werk (sei es nun ein Film, ein Rpg, oder sonstwas sein) verbunden Personen. Eine Gastrolle ist immerzu ein Insider, entweder für die Macher und/oder für die Fans. Manchmal sind die Gastrollen aber auch nicht freiwillig und der Ersteller macht sich nur über eine bestimmte Person lustig.
Genauso würde ich das auch definieren. Meiner Meinung nach sollten Gastrollen auch wirklich nur für bekannte Personen sein. Z.B. Community-Insider, allgemeine Stars (obwohl die mMn keine echten Gastrollen sind) oder Leute, die bei der Entwicklung beteiligt waren.

Natürlich findet man ein paar mehr User, die sich für das Projekt interessieren wenn man Gastrollen vergibt und als NPCs sind sie auch noch gut einsetzbar. Dennoch halte ich nicht viel von solchen Gastrollen-Suchen, diese Anspielungen versteht meist nur die, die in dieser Gastrolle dargestellt werden, für die anderen ist es verwirrend oder sie verstehen den Witz nicht.