Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: [G3]Drachen

[G3]Drachen

Wie ich im Gothic III Lexikon gelesen hab, gibt es Drachen! Sind das genau so schlimme Drachen wie in Gothic II, oder was? Oder sind das nur kleinere Exemplare von den Grossen?
    Könnt mir nämlich was besseres vorstellen, wie schon wieder JAgd auf die biester zu machne...

Ich bin bis jetzt noch keinem persönlich begegnet. Die info kommt von Oestinator, der ja vlt. mal nen Screen von dem Biest(sorry DL^^) machen kann. Würde mir den gerne mal aus sicherer Entfernung ansehen

Jop, ich auch, diesmal hatt mein kein AUge Inos, das die DRachen zwingen, mit dir zu sprechen. Diesmal werden die dich wohl schon grillen, eher du bei denen bist. Bleib auch auser Reichweite der Bister, obwohl mich die Drachenwurzeln mich schon reizen, dorthin zu gehen... naja, muss dann wohln och mal zum Bogen greifen

Was, ihr habt bis jetzt noch keine gesehen? Also ich hab sicher schon ne Hand voll gesehen, sind recht klein und nicht zu vergleichen mit denen von Gothic 2. Allerdings hab ich jedesmal meine Beine in die Hand genommen, wenn ich einen gesehen habe oder neben einem vorbeigekommen bin, deshalb kann ich nicht genau sagen wie stark die sind ^^. Hmm wenn ich mich recht erinnere gibts bei Gotha in der Nähe so eine Höhle, wo z.b. mehrere von denen sind. (kann aber auch sein, dass das gar nicht Gotha war, und dann hab ich z.b. noch einen in der Nähe von Vengard gesehen, wenn man sich da rausteleportiert und dann querfeldein durch den Wald läuft.)

NUn, ich halt mich meistens in der nähe der Wege auf, da inmitte der Wildnis meine Grafikkarte Probleme hatt, und auf dem Weg selbst findet man normalerweise keine Drachen(hoffentlich). NUn, dann weis ich wohl, dass ich in nächster Zeit mich mehr in den Höhlen rumtreiben soll, will auch mal solch einen sehen, um, einfach mal zu testen, wie stark die sind. Solang die schwächer als ich bin ist es ok ansonten folg ich dem beispiel vonqed, und ich nhem die Beine in dioe Hände und laufe

Die Biester sind ziemlich stark für niedrige Levels (was auch zu erwarten war).
    Sie sehen nicht so prächtig aus wie in G2 und sind ungefähr halb so groß.
    Der Feueratem heizt einem ganz schön ein ^^

Zitat Zitat von flowster Beitrag anzeigen
    Die Biester sind ziemlich stark für niedrige Levels (was auch zu erwarten war).
    Sie sehen nicht so prächtig aus wie in G2 und sind ungefähr halb so groß.
    Der Feueratem heizt einem ganz schön ein ^^
    Also wenn ein Drache 500 EP gibt, würde ich nicht unbedingt behaupten, dass sie einen niedrigen Level haben. ^^

Zitat Zitat von qed
    Was, ihr habt bis jetzt noch keine gesehen? Also ich hab sicher schon ne Hand voll gesehen, sind recht klein und nicht zu vergleichen mit denen von Gothic 2. Allerdings hab ich jedesmal meine Beine in die Hand genommen, wenn ich einen gesehen habe oder neben einem vorbeigekommen bin, deshalb kann ich nicht genau sagen wie stark die sind ^^. Hmm wenn ich mich recht erinnere gibts bei Gotha in der Nähe so eine Höhle, wo z.b. mehrere von denen sind. (kann aber auch sein, dass das gar nicht Gotha war, und dann hab ich z.b. noch einen in der Nähe von Vengard gesehen, wenn man sich da rausteleportiert und dann querfeldein durch den Wald läuft.)
    Bist du dir auch ziemlich sicher, dass du da von Drachen redest? Ich kann es mir zumindest schwer vorstellen, dass sich mehrere Drachen zusammenrotten würden.
    Wie soll man die denn alle besiegen?

Zitat Zitat von Sclachtvieh
    Ich bin bis jetzt noch keinem persönlich begegnet. Die info kommt von Oestinator, der ja vlt. mal nen Screen von dem Biest(sorry DL^^) machen kann. Würde mir den gerne mal aus sicherer Entfernung ansehen
    Werde ich bei Gelegenheit mal machen

Zitat Zitat von Oestinator Beitrag anzeigen
    Also wenn ein Drache 500 EP gibt, würde ich nicht unbedingt behaupten, dass sie einen niedrigen Level haben. ^^

Er meinte wohl dass die Drachen nichts für Helden mit niedrigem Level sind.

500EP? Das wäre ja dann soviel wie man auch vom Dämon in Gotha bekommt, das kann je heiter werden...

Nun, aber ein normaler Troll gibt auch 500 Eps, ich streck die alle mit Bogen nieder, kein Problem, nicht gerad die eleganteste Art, aber die ungefärlichste. Nur das Problem mit den Drachen wird wohl das Feuer werden, wird aber schon klappen...

In der Nähe von Kap Dun unten beim Strand befinden sich auch Drachen in einer Höhle zusammen mit Ogern und Goblins. Nun ja ich bin gerannt.

Dass Du die Drachen noch gesehen hast. Die Goblins hab ich gekillt, waren ja nur Goblins. Dann kam was Großes aus einem dunklen Gang und ich dachte noch: "Ach ja, nur Orks. " Das letzte, was mein Held auf dieser Welt sah, war dann leider der deutliche Schriftzug "Oger" über dem Kopf der Großen .... (War Level 9 zu dem Zeitpunkt)

Zitat Zitat von Oestinator Beitrag anzeigen
    Bist du dir auch ziemlich sicher, dass du da von Drachen redest? Ich kann es mir zumindest schwer vorstellen, dass sich mehrere Drachen zusammenrotten würden.
    Wie soll man die denn alle besiegen?
    Ich hab in der Höhle bei Kap Dun, wo die Oger und Mine Crawler sind, auch schon einige Drachen gesehen. 3 um genau zu sein, kann sein, dass noch ein vierter da war, ich hab mich nicht genau umsehen können. Nur schnell einen Teil des Schatzes geklaut und weggerannt.

Wie, haben die auch weider Schätze? Das st gutr, dann weiß ich, wo ch an Gold omm, bin i Moment ziemlich arm...

In der Höhle unter Kap Dun flogen ein paar schätze rum... aber halt auch 2(soweit ich erinner) Drachen... Ich persönlich finde die Drachen in G3 eher lächerlich... nicht von der herausforderung her, sondern vom aussehen und Loot her.

Loot: GAR NICHTS???? nichtmal nen Verschluckten bauern mit seuíner Mistgabel??? komm schon wenigstens Jagdtröphäen. aber nichts... etwas dürftig.

Naja MfG Fetter Hobbit

@fetter hobbit: bist du dir sicher, dass du auch die entsprechenden Jagdtalente hattest, als du die Drachen getötet hast?
    @DL: okay, okay erwischt, ich wollte zumindest einen Drachen(oh oh Artgenossen ) mithilfe eines Bugs töten (wenn man sich oben auf den Felsvorsprung stellt kann man sie in aller Ruhe mit dem Bogen bearbeiten. Dabei hab ich auch den Namen "Drache" gesehen) nur mir gingen dummerweise die Pfeile aus also wollte ich die Drachen nochdümmlicherweise im Nahkampf plätten...Ein Feuerball später war ich fast tot anschließend weggelaufen .

EDIT: Ich tus auch nie wieder!

Geändert von Vardamir (30.10.2006 um 12:15 Uhr)

Öhm... ich glaube eher nicht. aber es kann sein, dass ich reptilien häuten noch nicht hatte. Die anderen Trophäen telente hatte ich allerdings mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

Ich hab die drache auch mit dem Bogen plattgemacht. hinter den Säulen konnte man sich so schön vor den Feuerbällen verstecken.

So und jetzt gehts wieder ab nach Myrtana *froi*

MfG Fetter Hobbit

Der Grund warum die Drachen so komisch aussehen ist einfach und steht im Artbook. Die wurden zum Schluss noch schnell hineingequetscht, den ursprünglich sollte es keine geben und um Zeit zu sparen wurde der T-Rex einfach zum Drachen umgebaut, so konnte man alle Animationen des T-Rex wieder verwenden.

Nun, ich finds nit schlimm, dass du noch so kurzerhand eingebaut worden sind: Mehr EPS für uns, und dennoch furchteinflössende Gegner...

Es geht aber nicht nur um Erfahrungspunkte...
    Ich finde es ziemlich traurig, wie man Drachen in Gothic 3 impelemtiert hat.
    Die mächtigen Generäle des Bösen, um die sich die ganze Story in Gothic 2 drehte, nur verwundbar mit der Macht des Auge Innos', sind nun plötzlich einfache Monster wie Trolle oder Urviecher auch?
    Das ist jedenfalls für mich der Atmosphäre sehr abträglich. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass man in Gothic 3 gegen Ende der Entwicklung noch ein weiteres sehr starkes Monster für Orte, an denen man weder Trolle noch Urviecher glaubhaft platzieren konnte, brauchte und dann mangels Ideen zu Drachen gegriffen wurde...

Und nein, Drachen bieten in der Tat keine Trophäen.

Ich denke eher die Drachen wurden noch eingebaut um den Fans -viele wollten ja wieder Drachen haben- einen Gefallen zu tun. Da sie aber nicht geplant waren, konnte eben keine komplett neuen erstellen werden und man ist diesen Kompromiss eingegangen. Ich finde die Viecher passen gut und stören tun sie mich keinesfalls, wer sagt den das es die gleichen Drachen sind wie bei G2 ?