Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [Mod-Übersetzung] Tribal Tattoo II v.1.1 DV

  1. #1

    [Mod-Übersetzung] Tribal Tattoo II v.1.1 DV

    Hallo liebe Oblivion-Community

    Da ich im Rahmen meines Mannequin-Projektes auf die engl. Version der Tribal Tattoo II gestoßen bin, habe ich sie mal schnell übersetzt.

    Dieses PI fügt Oblivion neue 'tätowierte Standard-Rassen' (alle außer Argonier und Khajiit) hinzu - sowohl männliche als auch weibliche. Ihr habt jeweils 10 verschiedene Tattoo-Texturen für Körper und Gesicht zur Verfügung, und könnt selbst bestimmen, welche Ihr nehmen möchtet.
    Zudem kommt ein kleines Haus nördlich von Leyawiin ins Game - es ist einen Besuch wert ; )

    Ich habe die engl. Readme auch ins deutsche übersetzt. Von daher dürfte es keine Probleme bei der Installation geben. Falls dennoch jemand nicht klar kommt:
    Melden - ich helfe gerne

    DL hier: http://rapidshare.de/files/34862082/..._II_DV.7z.html
    bis bg es in der Downloadsektion uppt.
    Es ist nur ne .esp. Daher benötigt Ihr auch noch die Originaltexturen und -meshes.
    DL der EV hier: http://www.tessource.com/files/file.php?id=4295



    Viel Spaß und liebe Grüße,
    RedMoon

    P.S.

    Zum besseren Verständnis weils schon Fragen gab *zwinker

    Es stehen

    • 8 Rassen mehr als üblich


    zur Verfügung.

    Man unterscheidet sie im bei der Charakterwahl oder im Showracemenu mit **
    zB *Rothwardone*

    Und dies sind die Möglichkeiten, die sich dir in 8facher Ausfertigung bieten:

    1. NUR im Gesicht tätowiert - auswählen kannst du zwischen 10 verschiedenen Tattoos. Die sind sowohl für weibliche als auch für männliche Chars (klick linkes Bild)

    2. NUR am Oberkörper tätowiert - hier hat's dann ganze 10 für die männlichen (mittleres Bild) und nochmal zehn für die weibchen Chars (rechtes Bild)

    3. BEIDES


    Es gibt von daher also unwahrscheinlich viele Möglichkeiten seinen Charakter zu gestalten.
    UND: sie alle sind bereits heimisch in Tamriel *zwinker*
    Nord, Kaiserliche, Dunkel- wald- und Hochelfen, Bretonen und Rotwardone.
    All diese Rassen hast du wie bisher zu Verfügung.
    plus die 8 zusätzlichen *verstehst***.....

    Ich nenne sie aufgrund der Tattoos mal die DIE REBELLEN
    Stinknormale Bürger Tamriels, die auf Tattoos stehen und sie auch zeigen möchten
    Ich finde da hab ich wieder mal ne Mod gefunden, die einiges an Abwechslung ins Game bringt ... so empfind' ichs jedenfalls für mich persönlich, und da ich Tattoos und Pircings mag freuts mich ungemein*zwinker***

    Hut vor dem was 'bazz24' da zusammengewerkelt und wie schön das aussieht *froi**) hat, und ich kann vom jetzigen Stand her kaum glauben, dass es das auch schon lange gibt, und es doch so unbekannst ist... letzte Bearbeitung war im Juli und das ist schon 3 Monate her... Nun haben wir es aber für uns entdeckt
    Und wenn die CCplus auch für diese Rassen zur Verfügung steht, dann gibt so viel irre viele Möglichkeiten
    Ich habe noch nie Rens Mystikelf gespielt aber ich werde huntertpro mal einen Rothwardonenmann mit Tätowierungen spielen.
    Wär mein erster Kerl *kicher***
    Dazu mehr im Mannequinthread.
    Nur kurz: Hast du die Oberkörper der Herren mit Roberts Texturen gesehen??
    Nicht übel, garniicht übel *lach**** und wenn ich dann so'n Bild mit muskulösen Männerchar sehe, der einen langen Mantel trägt der offen steht und ich mir die Tattoos dazudenke *hhrrrrrrrrrrrrrrrrr* *^^*

    Alles Klärchen

    Liebe Grüße,
    RedMoon
    Geändert von RedMoon (30.09.2006 um 00:45 Uhr)

  2. #2

    Thumbs up

    Mal wieder grossartige arbeit von dir...
    nur schade, dass ich sie nicht nutzen kann, da es sich mit CC und Eshme kloppen wird naja vll machst du ja ne kombination :3

    Aber die Tattoos gefallen mir wirklich gut.

    MfG Fetter Hobbit

    PS: elfhundertster Post

  3. #3
    Wie kommst du den darauf, dass es sich mit der CC oder schlimmer:
    diversen Körpermeshes kloppen könnte???
    Ich würde hier ganz klar: NEIN sagen, denn es enthält
    - keine Körpermeshes
    - nur Texturen die in eigenen Ordnern eingelagert sind
    - diese nur diesen *Rassen* zugeordnet sind
    - die ganz normalen Augenfarben, die auch in der CC vorkommen

    Es ist völlig egal welches Körpermesh man nutzt: die sind davon NullKommNull abhängig - oder sollte ich mich da jetzt so täuschen????
    Schau: die Autorin bazz24 schreibt in der readme: danke an Eshmes, die mich mit ihrer Body- und ClothesMod dazu inspirierte...daher gehe ich davon aus: sie nutzt auch Eshme.
    Ich hingegen habe Growlfs Body und habe das TattooPI im MannequinsPI drinne, die ebenfalls den HotBody nutzen...

    In den kommenden Woche werde ich die TribalTattoo II auf alle Fälle noch in die CCplus implentieren

    Mit lieben Grüßen,
    RedMoon

  4. #4
    Sieht ja geil aus ! Jetzt müssste man da nur noch so wie bei fable hinkriegen das man sich die auch nachtäglich machen kann .. bei tättowirern ^^

  5. #5
    Zitat Zitat von Kaya Beitrag anzeigen
    Sieht ja geil aus ! Jetzt müssste man da nur noch so wie bei fable hinkriegen das man sich die auch nachtäglich machen kann .. bei tättowirern ^^
    Nachträglich? Kannste doch Kaya SHOWACEMENU
    Was für 'ne Rasse hasten??
    Wenns die üblichen außer Tierrassen sind- kannstes
    Musst nur eine von dir ausgesuchtes Gesichts (raus aus Ordner 'patterns' umbenennen in 'lowerbody.nif' - rein in Ordner 'patterns')oder Körper-Tatoo zuweisen
    ääääääääääääää veulaaaaaaaaaaaaaa

    Wenn du es genauer brauchst - PN mich an

    Liebe Grüße,
    RedMoon

  6. #6
    Ein ganz grosses SORRY von mir...
    Ich war davon ausgegangen, dass es was an den Rassen dreht daher meine falsche annahme.

    *saug**schlürf**rülps*

    Yummie

    MfG Fetter Hobbit

  7. #7
    Musst dich nicht entschuldigen, Hobbit - du hattest RECHT

    Dass es bei den Mannequins klappt hat was damit zu tun, dass ich die upper, leg usw .dds direkt zuweise. Dann hat man sowohl als auch.

    Bei den Gesichttattoos ist egal welchen Körper man hat, den die heads sind nicht von den Körpern beeinflußt.
    Bei den neuen Körpermeshes von Growlf und Eshme hingegen wurden Ganzkörpertexturen erstellt, die bzgl der Körper-Tattoos Probleme machen, da - wie du schon absolut richtig!! - erkanntest es NUR noch EINE Textur gibt: hand oder footfemale.dds.
    Die lassen es leider nicht zu, dass die Tattoos auch an den Stellen sind, die in den TribalTattoos vorgegeben sind. Ich habe ein Körpertattoo TESTWEISE als handfemale.dds deklariert und bin ins Game: Die Tattoos sind da: aber an den 'falschen Stellen'
    (Mussten die beiden auch andere Texturen nehmen *tztztz*** ich weiß ja aber auch wieso )

    Man müsste also zum 'Benutzenkönnen' der Körpertätowierungen - MIT DIESEN MESHES - hergehen, und die Tattoos in die neuen zB handfemale.dds von Growlf oder footfemale.dds einbringen, und alle 10 (10 für Male - 10 für female) neu machen...
    Das ist ne Menge Fuddelei und mir echt much two much... Zudem die Körper ja nur noch 'zur Hälfte' da drinne sind. Bei aller Liebe zu Oblivion und meinem frommen Wunsch es alternativ auch nutzen zu können wie es angedacht ist (und vor den neuen Körpermeshes ja auch problemlos ging)

    Allerdings kann man ja immerhin noch problemlos die Gesichttexturen benutzen, und das is doch schon mal was

    Sorry Leute, aber so ist es nun mal.
    Tut mir leid, dass ich mich geirrt hatte und anfangs schrieb, dass es egal sei, welches Körpermesh man nutzt.
    Ich wußte es zu dem Zeitpunkt auch nicht besser

    Ich hoffe, dass ihr die Tribal Tattoo trotzdem als Bereicherung wertet - wenn auch nur zum 'Verschönern' des Gesichtes.

    Mit lieben Grüßen,
    RedMoon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •