Zitat Zitat von caius.cosades Beitrag anzeigen
Davon würde ich Abstand nehmen, da Open Cities afaik nur die gesamten Städte, Einwohner etc. in die "Tamriel-Welt" umsetzt.

Dazu muss man wissen, dass es bei Oblivion verschiedene, voneinander isolierte Welten gibt (Tamriel, also die normale Natur halt, daneben aber eben auch zum Beispiel der fahle Pass, und auch jede Stadt hat eine eigene Welt). Schattenstute steht also in der Bravil-Welt rum, die jedoch mit Open Cities nicht mehr genutzt wird. Konkret heißt das, dass, wenn du bspw. in Bravi speicherst, Open Cities draufziehst und dann neu lädst, in Bravil stehst, dort aber keine Einwohner sind, die Türen in die Häuser und vor allen Dingen die Stadttore nirgendwohin führen, du also faktische gefangen bist.

Ich weiss, in Bruma(zu) war ne Tür im Schlosshof, durch die alle NPC's gelatscht sind und anschliessend in Bruma(offen) wieder aufzutauchen.

Na ja, ist eh egal, die Ringe haben nicht funktioniert (nur das Einhorn kam angeprescht) und jetzt ist dieser doofe Gaul endgültig weg. Ich bin also zum begeisterten Langläufer mutiert, bin mit meinen Verzauberungen eh schneller und muss nicht mehr absteigen, wenn ich jemandem oder etwas seinen Ar*** nachbohren will .

So kann man das Problem auch lösen!