Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Wie seid ihr nach Oblivion/Morrowind gekommen ?

  1. #1

    Wie seid ihr nach Oblivion/Morrowind gekommen ?

    Hi Leute !


    Wollte ma fragen wie ihr zu diesen Fantastischen spiel gekommen seit
    Freunde Werbung etc.

    Bei mir war es so ^^ : War bei Mediamarkt und wollte mir'n Adventuere/rollenspiel zulegen. Seh da son Regal mit einen Spiel das Morrowind heisst ^^ Ich guck hinten druff Meine Augen :"ADVENTURE/ROLLENSPIEL" xD Und schon war das game für 10€ inner tüte ^^ und genau so bin ich auch nach oblivion gekommen nur das ich es zu ostern gekriegt hab

    Und so wollte ich euch mal fragen wie ihr dieses Fantastische Spiel entdeckt hab

    Euer Deathcleaner

  2. #2
    ich bin eigentlich eher, ego shooter und actionspiele spieler... ein freund von mir is abern freak und kauft sich jedes monat das GameStar... hat also so was von morrowind gelesen... als wir mal einkaufen warn, hat er das spiel morrowind auch gesehn und kaufte es sich...

    ich fand es erst nicht so gut... der größte grund dafür war die grafik.... aber dann spielte ich es auch mal bei ihm und fand es recht geil...
    als dann oblivion rausgekommen ist hat er es sich sofort gekauft... und als ich das mal gespielt habe wurde ich süchtig und borgte mir eben als ersatz morrowind aus.... das dann eine recht lange zeit lang interessant war, bis ich mir selbst oblivion zugelegt habe... jetzt find ich morrowind langweilig und oblivion ist ein geiles spiel...

  3. #3
    Ich warte seit Jahren auf Gothic 3 und beim Suchen nach einem alternativen Zeitvertreib bin ich über Morrowind gestolpert - und fand es gar nicht toll - (Fehlinvestition grummel grummel). Von Morrowind ist der Sprung zu Olivion (als Nachvolger der Serie EldersScroll) nicht weit. Das Spiel gefällt mir ganz gut, bis auf das Levelsystem (an das hab ich mich auch schon gewöhnt) und taugt als Pausenfüller bis Gothic 3 erscheint. Dann werd ich mal einen Vergleich ziehen (bin aber Gothic 1 geschädigt 8) )

  4. #4
    Zitat Zitat von Thorr
    Ich warte seit Jahren auf Gothic 3 und beim Suchen nach einem alternativen Zeitvertreib bin ich über Morrowind gestolpert - und fand es gar nicht toll - (Fehlinvestition grummel grummel). Von Morrowind ist der Sprung zu Olivion (als Nachvolger der Serie EldersScroll) nicht weit. Das Spiel gefällt mir ganz gut, bis auf das Levelsystem (an das hab ich mich auch schon gewöhnt) und taugt als Pausenfüller bis Gothic 3 erscheint. Dann werd ich mal einen Vergleich ziehen (bin aber Gothic 1 geschädigt 8) )
    aaahh was findet ihr an gothic so geil? ich kenn die stor nicht und eigentlich gar nix von gotic.. hab nur immer gehört das es so geil ist, also hab ich mir den 2ten teil besorgt...
    installiert, gespielt, erster gegner, gescheitert, deinstalliert, verkauft...
    grafik kacke, kampfsystem kacke, inventar kacke, gegenstände kacke, rassen? nö.. = kacke, ja umgebung kacke, alles kacke... sry, hoffe ich hab mir jetzt keine feinde gemacht... gotic 3 werd ich mir aber trotzdem kaufen... das sieht nämlich ganz cool aus...

    PS: und das ist bei gotic 2 so... wäa, gotic 1 möcht ich dann gar nicht sehn *hehe*

  5. #5
    Zitat Zitat von Szadek
    aaahh was findet ihr an gothic so geil? ich kenn die stor nicht und eigentlich gar nix von gotic.. hab nur immer gehört das es so geil ist, also hab ich mir den 2ten teil besorgt...
    installiert, gespielt, erster gegner, gescheitert, deinstalliert, verkauft...
    grafik kacke, kampfsystem kacke, inventar kacke, gegenstände kacke, rassen? nö.. = kacke, ja umgebung kacke, alles kacke... sry, hoffe ich hab mir jetzt keine feinde gemacht... gotic 3 werd ich mir aber trotzdem kaufen... das sieht nämlich ganz cool aus...

    PS: und das ist bei gotic 2 so... wäa, gotic 1 möcht ich dann gar nicht sehn *hehe*
    hm wenn du eine weile gespielt hast gewöhnst du dich an das kampfsystem usw. aber so schlecht ist die grafik auch nicht.

    @topic: naja mw hab ich nicht gespielt. zu oblivion bin ich über die pc games gekommen.paar gute berichte draüber gelesen, gekauft, durchgespielt. super spiel.

  6. #6
    Zitat Zitat von Szadek
    aaahh was findet ihr an gothic so geil? ich kenn die stor nicht und eigentlich gar nix von gotic.. hab nur immer gehört das es so geil ist, also hab ich mir den 2ten teil besorgt...
    installiert, gespielt, erster gegner, gescheitert, deinstalliert, verkauft...grafik kacke, kampfsystem kacke, inventar kacke, gegenstände kacke, rassen? nö.. = kacke, ja umgebung kacke, alles kacke... sry, hoffe ich hab mir jetzt keine feinde gemacht... gotic 3 werd ich mir aber trotzdem kaufen... das sieht nämlich ganz cool aus...

    PS: und das ist bei gotic 2 so... wäa, gotic 1 möcht ich dann gar nicht sehn *hehe*
    So, so, also mal wieder einer von der ganz geduldigen Sorte. Du bist aber sicher, daß Du RPG's magst, denn es gibt sehr viele Spiele dieses Genres, die einen erst nach etlichen Stunden richtig fesseln. Außerdem finde ich es reichlich gewagt, ein Spiel zu verurteilen, daß man gar nicht oder fast nicht kennt.

    Aber, na, ja, jeder halt nach seinem Geschmack.

    CU

    Pitter

    @Topic: zu Morrowind bin ich über Gothic gekommen, und ich fand es nach einer gewissen Eingewöhnungszeit richtig gut, mit den passenden PI's auch heute noch.

  7. #7
    Gothic 1 ist Brutal (man wird mit einem Schlag ins Gesicht begüßt), aller Schiß lang hat man jemanden, der einem an den Kragen will, man muß Schutzgeld zahlen, kann Drogen verkaufen, Monster nur ab einem bestimmten Level killen (äußert spannend sich dran vorbei zu schleichen), Politisch sehr kritisch (und leider aktuell), In Extremo hat einen Liveauftritt, die Grafik ist ein bißchen veraltet aber die Spielidee und tiefe ist klasse und alles Vertont, das biete Morrowind nicht.

    Leider gibt es zwischen Gothic 1 und 2 nicht wirklich viel grafischen Unterschied und ohne das Addon (die Nacht des Raben) macht Gothic 2 keinen Spaß. An der Story von Gothic 2 find ich doof, daß es eigentlich die gleiche Storyline wie im ersten Teil ist (es endet in einem Riesendoungon, der mit Orks verseucht ist mit Riesenmonsterendgegner). Bis dahin ist es recht gut und die Rückkehr ins Minental hat einige Erinnerungen geweckt 8)

  8. #8
    Leute, bitte macht aus diesem Thread keinen Gothic-Thread, auch wenn Szadeks Post dies leider geradezu herausfordert.
    Laut Threadtitel gehts hier um ein ganz anderes Thema.
    Danke!

    Und @Szadek:
    Ob einem ein Spiel gefällt oder nicht, ist oft nur persönliche Ansichtssache.
    Aussagen wie "xyz ist Kacke" sind nicht nur wenig qualifiziert, sie fordern zudem noch Gegenreaktionen heraus, die meist in übelsten Flame-Orgien enden. Weiterhin ist generell so eine Wortwahl, wie Du sie in Deinem Post verwendest, hier nicht erwünscht.

  9. #9
    also ich habe ein abo der gamestar da haben sie das spiel hoch gelobt
    so bin auf das spiel oblivion gekommen

    dann habe ich es durch zufall gekauft weil ein freund hat das Game bei real gekauft
    und in der packung waren 2 CD's drinn sonst wäre ich gar nich hier

    Edit:@Szadek ich lese zwar die gamestar aber ich bin kein!! Freak

  10. #10
    Habe Morrowind mal bei einem Freund gespielt und fand es (und finde es immer noch) gähnend langweilig

    Als ich dann aber die Screens von Oblivion sah und von dem Versprechen der Entwickler hörte, dieses Mal mehr auf die Story zu achten, war bei mir das Interesse auch wieder da und es hat sich gelohnt

  11. #11
    Nach Morrowind bin ich gekommen, weil ich mal ein Uralt-RPG gespielt hatte, mich das fasziniert hat...also gegoogelt bis zum Umfallen, irgendwie zu MW gekommen...Amazon...END OF STORY

    Bis O isses ja dann nichtmehr weit...

  12. #12
    Also ich habe durch zufall einen Test zu Morrowind gelesen. Ich kannte weder Arena oder Daggerfall, noch hatte ich irgendwelche anderen Previews gesehen.

    Der Test hat mich sehr überzeugt (darf man die Seite hier eigentlich posten ?) und da es in 2 Tagen rauskam schlug ich zu. (EV)

    Aufjedenfall war es anfangs grauenhaft zu spielen (TNT2 @ 1000mhz, 256MB-RAM) und ich brauchte 3 Chars als Anlauf, aber mit meiner Acrobat-Argonierin (mit der Logik : Argonier kann Spear, Acrobat hat Spear als Mainskill also nehm ich das einfach ^^) kam ich gut klar und hatte sie am Ende auf Level 50 ~

    Konnte mich aber relativ spät für die Plug-Ins begeistern, jetzt mit Oblivion nutze ich die viel öfter.

    Oblivion finde ich als Nachfolger nur teilweise gelungen :
    (ich spare mir mal offensichtliche Sachen wie Grafik, Sprachausgabe oder dem Kompass)

    + Pflanzen werden nicht mehr als "Behälter" dargestellt, ernten ist viel einfacher
    + aktives blocken
    + zusammengefasste Rüsstungen (ich habe ewig nach nem "Glass Armor Right Glove" gesucht lol )
    + direktes zaubern im Kampf (also nicht erst auf Zaubern wechseln, zaubern und wieder auf Kämpfen wechseln )

    - vereinfachte bzw gestrichene Waffen (keine Speere und Armbrüste mehr (ok ich vermisse keine Deadric Darts ) aber jetzt gibt es nur noch Axt/Hammer oder Schwert.
    - zuwenig Gilden
    - bin mit dem Redesign der Argonier nicht ganz zufrieden

  13. #13
    @ Croco

    Jede Wette, dass dir gleich jemand auf die Finger haut.^^

    Achja, @ topic

    MW kannte ich aus der Gold Games... 7 müsste es sein. Später kam die GotY-Edition dazu, welche beide Addons enthielt. Bei Oblivion, jaja bei Oblivion.^^ Das war teils ne ganz tolle Zeit, als das Spiel immer näher kam und sich hier die gesamte Community nur noch auf dieses eine Spiel gefreut hat... soll heißen, bin gleich am Releasetag in den Laden, um die CE zu kaufen...

    ...womit ich dem Schicksal einiger frustrierter Kollegen entging, die sich die englische Version vorbestellt hatten.

  14. #14
    Zitat Zitat von Bullseye
    @ Croco

    Jede Wette, dass dir gleich jemand auf die Finger haut.^^
    [...]
    Yep, und traurig, dass man das tun und immer wieder auf die gleichen Dinge hinweisen muss.

    @Croco Deluxe:
    Keine Posts betreffs illegaler Handlungen in unserem Forum!
    Ich habe daher Dein Post gelöscht.

    EDIT:
    So, und um nicht nur Wachhund spielen zu müssen, sondern um auch noch etwas zum Thema beizutragen:
    Ich hatte im Jahr 2002 nach einer längeren BG2-Session Lust auf etwas anderes. Ich wartete sehnsüchtig auf Neverwinter Nights, und da es bis zum Release noch ein bisschen hin war, habe ich mir direkt beim Release die EV von Morrowind gekauft.
    Und ganz ehrlich gesagt: Es hat mich beim ersten Anzocken nicht vom Hocker gehauen. Ich bin in die gleiche Bärenfalle getappt, in die wohl viele Leute beim ersten MW-Zocken gelaufen sind: Ich habe das Spiel zu früh zur Seite gelegt, da die Anlaufphase, bis einen das Spiel packt, bei MW wohl länger als bei anderen Spielen ist.
    Als dann NWN erschien, flog MW in eine Ecke. Nach dem Durchzocken von NWN wurde es aber Anfang 2003 wieder herausgekramt, denn seltsamerweise war doch etwas haften geblieben. So ein Gefühl, dass da mehr in MW stecken könnte, als ich erst vermutet hatte.
    Ich kam in der Hauptstory voran, und spätestens beim ersten Abstecher im Rahmen des Mainplots nach Vivec war es um mich geschehen... TES-infiziert.
    Seitdem spiele ich begeistert MW, habe die AddOns und zig PlugIns genossen, und der Kauf von Oblivion, welches mir trotz meiner MW-Begeisterung auch prima gefällt (ist halt anders, aber trotzdem klasse), war dann Pflichtsache.
    Tja, that's it.
    Geändert von GreyWolf (29.09.2006 um 22:59 Uhr)

  15. #15
    Zu MW hoffte ich gleich zu Beginn zu kommen. Hatte damals aber keinen spielefähigen PC und auch nciht das Geld dafür. Also kaufte ich mir extra die Xbox und musste dann trotzdem noch ca. 6 Wochen warten, bis da der Release stattfand. Zu der Zeit war ich wohl die einzige Spielerin, die es auf der Konsole spielte und bg, Tiki und Crow sowie auch Agamemnon haben mich damals immer damit geärgert, was für tolle Plugins es doch gäbe und wie einfach ein Bug per Konsole zu beheben sei, wenn man nicht gerade auf der Xbox spielt. Ich hätte sie manchmal beißen können vor Neid Ich habs dann vier Jahre gespielt. Zwar auch andere Spiele zwischendurch, aber Morrowind lief immer irgendwie mit. Natürlich später auf einem PC und mit ca. 200 Plugins. Beide AddOns habe ich auch sofort geholt und als ich hörte, dass Oblivion in der Entwicklung war und die ersten Screenshots sah, war klar, dass ich es auch haben musste. Natürlich die EV, was ich *fies grins zu Bullseye* trotz der Verzögerung gegenüber der DV auch nicht bereut habe. Mittlerweile läuft auch Oblivion bei mir schon mit zig Plugins, aber Morowind ist keinesfalls deinstalliert, sondern es sind neue PIs dazugekommen. Nachdem nämlich jahrelang für mich nur die Metal Queens Boutique als Rüstungsladen das einzig Wahre war, habe ich neulich erstmal mit Bewußtsein Aleannes Clothes gesehen und .... musste es eifnach haben. Zudem habe ich auch einige neue Quest-Plugins jetzt dabei, sod ass auch Morrowind wieder wie ein "neues" Spiel wirkt.
    Fazit: beide TES-Spiele laufen bei mir parallel. ^__^

  16. #16
    Ich bin direkt auf MW gekommen, ich habe mir am Release direkt die Englische Version gekauft. Da ich nicht mehr auf die Deutsche warten konnte, dadurch haben sich auch meine Englisch Noten verbessert, klingt komisch ist aber so . Ich habe MW mehrere male durchgespielt, da mich die Spielwelt einfach enorm faszinierte. Und alls dann die Plugins kamen, war meine Leidenschaft wieder geweckt. Als ich dann von Oblivion hörte, war für mich klar das ich das ebenfalls besitzen muss. Dank der beiden MW Addons habe ich nie ablassen können von MW und OB war einfach ein Pflichtkauf und ein sehr guter noch dazu. Oblivion fasziniert mich ein Stückchen mehr als MW, da einfach die Kämpfe und die Nebenquests besser sind.

  17. #17
    Bekam zum Geburtstag eine Spielesamlung von meiner Tante. Deren Sohn Morrowind bereits lange zuvor gespielt hatte. Morrowind instalierte ich selbst erst wesentlich später und da ich Anfangs immer starb und vergaß zu speichern verschwand es bald wieder im Regal. Doch nach längerer Zeit zog es mich in seinen Bann und ließ mich nicht mehr los.
    Durch zufall bin ich dann über die ElderScrolls-Seite gestolpert und so über Oblivion.
    Habe monatelang darauf gewartet um dann nach ein paar Tagen, nach der HQ (Und auch ziehmlich vielen anderen Quests) zu fragen: Das wars? Mehr ist da nicht? Leider wars auch so und nun hoffe ich, das Oblivion ein Geldscheffelspiel der Entwickler ist, weil sie für den nächsten Teil enorme Ressurcen aufwenden müssen und der NUR für wirkliche RPG-Spielern interessant ist. Ohne Schnellreisen... Na ja ich bin optimist-

  18. #18
    Zitat Zitat von kenet_korva
    Ohne Schnellreisen... Na ja ich bin optimist-
    Was hast du denn gegen Schnellreisen, du musst diese Funktion ja nicht benutzen, und manche finden sie wahrscheinlich sehr nützlich

    @topic: MW hab ich nur angespielt (aus der Gamestar) weil ch schon viel von Oblivion gelesen und gehört hatte, als mir MW dann gefiel war klar dass ich mir Oblivion auch kaufen würde, ich habe MW aber dann nicht fertig gespielt weil Oblivion zu früh rauskam, aber was nicht ist kann ja noch werden.

  19. #19
    meine geschichte:

    ich bin über diverse spielehefte (gamestar, PcPP etc.) auf oblivion aufmerksam gemacht worden. Ich habe immer darüber gelesen und alle videos geguckt.
    irgendwann war dann als vorgeschmack auf Oblivion Morrowind auf der DVD von gamestar:
    also rein damit:

    gestartet
    30min gespielt
    abgeschaltet
    und auf oblivion gewartet (wovon ich wirklich begeistert bin)

    das ist meine geschichte über Morrowind und Oblivion.

  20. #20
    HiHo!
    Ich spiele schon seit geraumer Zeit Fantasy Spiele,angefangen hat es bei mir mit den Herr der Ringe Spielen und dem Spiel Forgotten Realms: Demon Stone,die mir aber langfristig zu linear wurden.
    Also schaute ich mich nach etwas besserem,freierem um und stieß auf die Gothic Spielreihe,die mir sehr zusagte.
    Dann laß ich von einem Spiel,das noch mehr Freiheit haben soll als Gothic.
    Erstaunt sah ich mich in einem Elektromarkt um und fand das Spiel "Morrorwind".
    Laß mir den Rückentext durch und beschloß es mir zu Kaufen.
    Nun warte ich noch auf einen Neuen Rechner den ich im Winter/Frühjahr bekommen werde,um endlich Oblivion anzuspielen,worauf ich mich schon sehr Freue.
    gruß
    ~Des

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •