Also ich habe durch zufall einen Test zu Morrowind gelesen. Ich kannte weder Arena oder Daggerfall, noch hatte ich irgendwelche anderen Previews gesehen.

Der Test hat mich sehr überzeugt (darf man die Seite hier eigentlich posten ?) und da es in 2 Tagen rauskam schlug ich zu. (EV)

Aufjedenfall war es anfangs grauenhaft zu spielen (TNT2 @ 1000mhz, 256MB-RAM) und ich brauchte 3 Chars als Anlauf, aber mit meiner Acrobat-Argonierin (mit der Logik : Argonier kann Spear, Acrobat hat Spear als Mainskill also nehm ich das einfach ^^) kam ich gut klar und hatte sie am Ende auf Level 50 ~

Konnte mich aber relativ spät für die Plug-Ins begeistern, jetzt mit Oblivion nutze ich die viel öfter.

Oblivion finde ich als Nachfolger nur teilweise gelungen :
(ich spare mir mal offensichtliche Sachen wie Grafik, Sprachausgabe oder dem Kompass)

+ Pflanzen werden nicht mehr als "Behälter" dargestellt, ernten ist viel einfacher
+ aktives blocken
+ zusammengefasste Rüsstungen (ich habe ewig nach nem "Glass Armor Right Glove" gesucht lol )
+ direktes zaubern im Kampf (also nicht erst auf Zaubern wechseln, zaubern und wieder auf Kämpfen wechseln )

- vereinfachte bzw gestrichene Waffen (keine Speere und Armbrüste mehr (ok ich vermisse keine Deadric Darts ) aber jetzt gibt es nur noch Axt/Hammer oder Schwert.
- zuwenig Gilden
- bin mit dem Redesign der Argonier nicht ganz zufrieden