Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Taschendiebstahl

Taschendiebstahl

Wie funktioniert eigenlich Taschendiebstahl? Gibts da irgend ne neue Option bei den Gesprächen, oder was?

Einfach im Schleichmodus ansprechen, dann öffnet sich das Inventar der Person.

Ahha, faszinierend!

Nee, is hier leider nicht so einfach wie bei Gothic...
    Erst musst du dich von hinten an einen NPC anschleichen. Beachte dabei das "Schleichen"-Symbol links unten, wenn du´s sehen kannst, kann dich der NPC nicht sehen. Dann drückst du die Leertastaste (also "Benutzen") und jetzt kannst du sein Inventar sehen und Gegenstände rausnehmen. Im Prinzip wie bei einer Truhe, nur dass die Truhe in diesem Fall zuschlägt und die Wachen ruft, wenn dein Sicherheits-Skill zu niedrig oder der des NPC zu hoch ist...

Edit: Mist , zu langsam! Ich sollte das nicht auf der Arbeit machen, wenn dauernd wer stört!

Oh als Berufmäßiger Dieb sollte das eigentlich kein Problem sein (sonst wär ich auch nich in der Diebesgilde)

Unterschätze das nicht. Taschendiebstahl ist die eigentliche Königsdisziplin der Diebe, was mehrere Gründe hat. Unter einem "Schleichen"-Wert von mindestens 70 wird jeder Taschendiebstahl ohnehin zum Suizidkommando und nur die wenigsten NPCs tragen überhaupt etwas wertvolles am Leib.

Taschendiebstahl wird dir meistens nur dann etwas nutzen wenn du schnell an einen Schlüssel kommen willst, den ein NPC mit sich rumträgt. Und diese NPCs sind meistens dermaßen aufmerksam dass es oft wesentlich rentabler ist das Schloss zu knacken.

Trotzdem, die Fähigkeit "Schleichen" und der Schleicher-Modus sind für einen guten Dieb unverzichtbar. Ab einem Wert von 60 kann man schon unbemerkt an etwas entfernten Gegnern vorbeikommen, ab 70 werden schon riskantere Diebstähle möglich und ab 80 nähert man sich schon langsam der vollkommenen Unbemerkbarkeit. Denn im Schleichermodus fällt auch der Diebstahl von herumliegenden Gegenständen einfacher.

... ein hoher Sicherheits-Skill ist wichtig, und viel Glück (gefestigt) kann auch nicht schaden. Teile, die die NPCs am Leib tragen, sind für den geübten Langfinger nicht zu erreichen. Wer also an die Rüstung von Onkel Fyr herankommen will, der muß ihn erst dazu bringen, die Rüstung abzulegen (ja, das geht auch).

@ DWS

Echt? Wie das denn?

In der EV heißt das "Desintegrate Armor", also den Rüstungs-Zerstörungszauber. Sobald die Rüstung ganz kaputt ist, landet sie im Inventar des NPCs, dort wiederum kann man sie dann klauen per Taschendiebstahl.

Zitat Zitat von Crow
    In der EV heißt das "Desintegrate Armor", also den Rüstungs-Zerstörungszauber. Sobald die Rüstung ganz kaputt ist, landet sie im Inventar des NPCs, dort wiederum kann man sie dann klauen per Taschendiebstahl.
    Hmmmmm? Den kann man allen Ernstes anwenden, ohne dass der Betroffene Zeter Mordio schreit? Ist der erste Zerstörungszauber bei dem ich das höre. o_O

Wobei ein Besänftigungszauber danach auch seinen Zweck erfüllen dürfte....Aber welcher Dieb verfügt schon über solche Zauberpotentiale...Ausser meinem Kaiservolk-Meisterdieb der sich nun nach Abschluss der Diebesgilden-Aufgaben und Plündern der Schatzkammern sich mehr und mehr dem Studium der arkanen Künste widmet.

Zitat Zitat von Trial
    Hmmmmm? Den kann man allen Ernstes anwenden, ohne dass der Betroffene Zeter Mordio schreit? Ist der erste Zerstörungszauber bei dem ich das höre. o_O
    Jeder Betroffene der vor den Zerstörungszaubern unter einem hohen Bezaubern (Charm) Bann steht, vergisst alles was während der Wirkungsdauer der Illusion geschah.

Sollte auch mit der Telvanni Käfergrütze funktionieren, oder? Ich fürchte nämlich, dass mein Nord schlicht zu doof ist, um einen anständigen Bezaubern-Spruch hinzukriegen...

Zitat Zitat von Lord Bender Beitrag anzeigen
    Sollte auch mit der Telvanni Käfergrütze funktionieren, oder? Ich fürchte nämlich, dass mein Nord schlicht zu doof ist, um einen anständigen Bezaubern-Spruch hinzukriegen...
    Nein, der festigt lediglich dein Charisma. Und mit dem Bezaubern hat das bei mir auch nicht ganz so hingehauen, wie es sollte.

Kannst ja auch die andere Verwendungsmöglichkeit für Schleichen einsetzen. Wenn du dich erfolgreich an einen NPC anschleichst undn in dann angreifst, werdem ihm die anderen in näherer Umgebung nicht zur Hilfe eilen. Und wenn du dabei besonders gut vorgehst gibt es noch nicht mal Kopfgeld. Ist nebenbei das neue Hobby meines Vampir-Assassinen geworden.

Zitat Zitat von Lord Bender Beitrag anzeigen
    Ich fürchte nämlich, dass mein Nord schlicht zu doof ist, um einen anständigen Bezaubern-Spruch hinzukriegen...
    Notfalls muss man sich eben eine entsprechende Spruchrolle zulegen. (Aber frag' mich nicht, wo es sowas gibt.)
    Wenn man im Kaiserlichen Kult ist, bekommt man nach einer bestimmten Mission auch das verzauberte Amulett "Zenithars Flüstern", welches mit dem Effekt "Bezaubern 30 Punkte auf Berührung" belegt ist. Vielleicht hilft das ja weiter.

Zitat Zitat von Trial Beitrag anzeigen
    Und mit dem Bezaubern hat das bei mir auch nicht ganz so hingehauen, wie es sollte.
    Oh wie peinlich, ich glaube, ich meinte doch "command humanoid", Humanioden beherrschen.