Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Staind - 14 Shades of Grey

Cool Staind - 14 Shades of Grey

Boaahh das neue Staind Album rockt. Schöner Melodischer Rock der aus der CD kommt einfach genial. Jeder Song ein Hit IMHO obwohl ich den Song nr 4 am besten finde. Wer hat das Album noch ?? Kennt den jemand das erste Album Dysfuunction ?

Ach ja wer kein 100%iger Fan der Band ist sollte auf die DVD verzichten dort ist nur ein Film drauf ca. 2 h der den Werdegang der Band mit Homevideos zeigt, fand ich persönlich nicht so toll.

Also ich habs zwar "noch" nicht gehört, aber werd mir gleich mal ein paar Lieder reinziehen. Gibts davon eigentlich auch einen Song der veröffentlicht wurde ??

Ja ein Video wurde schon veröffentlicht aber Frag mich bitte nicht wie das heißt durch das wurde ich ja erst auf den Release der neuen CD erst aufmerksam.

Ifrit Gast
    Die Single heißt "Price to Play" und so sieht sie aus:

Und jetzt werd' ich mir den Rest des Albums zu Gemüte führen.

Hab jetzt auch Staind "14 shades of grey" gekauft und muss sagen: recht gut geworden nach den ersten malen hören. Sie reißt mich nicht vom Hockern, aber aufjedenfall ein gutes Stück Musik. Neben "Price to Play" find ich auch Song 4 (Yesterday) genial, ansonsten gleich noch Song 5 hinten dran. Die ruhigen Stücke waren, meiner Meinung nach, aber auf "Break the cycle" bissel besser.
    Der Rest geht aber auch in Ordnung: ich will echt nicht wieder überkritisieren, "14 shades of grey" ist schon sehr gut.
    Dysfunction is das Album, was ich nich von ihnen hab.

Besonders die DVD is geil. "Homegrown" is nen genialer Backstage/on Tour/Making of, ca. 45 Minuten lang, sehr persönlich, sehr lustig, sehr schräääg (Fred Durst, Jonathan Davis etc. kommen auch drin vor) .

Ifrit Gast
    Mh, *Murray zustimm*. Ich find schon, dass das Album sein Geld wert ist. Lieder wie "So Far Away", "Reality", "Blow Away" oder "Zoe Jane" klingen schon mehr als der gewöhnliche Schrott den man des Öfteren aus dieser Musikrichtung zu hören bekommt, allgemein ist auf der CD kein wirklich schlechter Track drauf, ich kann sie jedem der Staind ein wenig mag nur empfehlen.

hmm.. über das aktuelle album konnte ich mir leider noch kein vollständiges bild machen, aaaber : die singleauskopplung mit "price to play" fand ich ziemlich gut/gelungen ^^

break the cycle wird aber wohl mein lieblings staind album bleiben, weil ich damit die meisten erinnerungen verbinde..
    auf der anderen seite wirkt der staind sound auf mich nicht wirklich innovativ und ist halt auch nur eine weitere band neben linkin park, limp bizkit und all den anderen.. abgesehen davon rockt die band jedoch garnicht mal so schlecht ^^

Hmm ich finde Staind kann man nun wirklich nicht mit Linkin Park und limp bizkit vergleichen, für mich geht Staind von ihrer Musik mehr in die Richtung von Live und Konsorten.

Für alle, die es noch nicht wissen: heute (Samstag) 20 Uhr und moin (Sonntag) 12 Uhr und 20 Uhr auf Viva Plus ein Overdrive mit Staind, wirklich gut.

Außerdem kommen Staind auf das ex-Bizarre Festival (ich glaube es heißt jetzt "terremoto") zum Promoten von "14 Shades of grey". Und da ich dahin gehe, freu ich mich mal echt auf Staind live.
    Das Album ist ja echt juuuuut, also kann nix schief gehen mit den alten Hits zusammen .

Also ich habe mir das Album gleich am Release-Termin geholt und auch ich muss sagen:
    Endgeiles Album. 14 neue Songs, die die alten sogar noch toppen!
    Aber eines ist mir aufgefallen: Der Anteil der ruhigeren Songs auf diesem Album ist deutlich höher, als noch auf "Break the Cycle", welches noch wesentlich mehr rocklastigere Songs inpetto hatte.
    Aber ansonsten

Da DJ n

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Hmm ich finde Staind kann man nun wirklich nicht mit Linkin Park und limp bizkit vergleichen, für mich geht Staind von ihrer Musik mehr in die Richtung von Live und Konsorten.
    ok das ist deine meinung..
    ich finde aber man kann sie zumindest mit linkin park sehr wohl vergleichen.. obwohl ich finde, dass lp (bzw chester bennington)
    aaron lewis gesangstechnisch um einiges vorraus ist..

aber just my 2 cents

well, ich hab mir das album auch kürzlich gekauft und bin sehr zufrieden damit. imo nicht ein schlechter song dabei, auch wenn ich insgesamt nicht so mitgerissen bin, wie das bei fallen oder meteora der fall war.
    mein lieblingstrack ist btw "fray" (track 5).