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Thema: Rechner braucht ungewöhnlich lange zum starten

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    dann liegt das an der speziellen technik eures notebooks.
    afaik ist das einzige, was man bei gezogenem Stecker resetten kann, der Speicher des Bios, und das macht man bei Normalen Dektop PCs, indem man die Batarie aus dem Mainboard rausholt.
    Das ist bei nem Notebook warscheinlich nicht so einfach, die aufzuschrauben ist doch mehr arbeit.

  2. #2
    Ich habe hier eben von diesem Online-Virenscan gelesen und mir gedacht, dass ich das einfach mal ausprobiere. Aber jetzt bekriegen sich Norton und BitDefender gegenseitig. BitDefender hat irgendwelche Dateien im Symantec-Ordner gelöscht und Norton hat mir (obwohl bis zum nächsten Systemstart deaktiviert) schon mehrfach mitgeteilt, dass er von BitDefender gar nichts hält und das Programm gerne beenden würde. Schön ist das nicht.

  3. #3
    Zitat Zitat von derBenny Beitrag anzeigen
    Norton hat mir (obwohl bis zum nächsten Systemstart deaktiviert) schon mehrfach mitgeteilt, dass er von BitDefender gar nichts hält und das Programm gerne beenden würde. Schön ist das nicht.
    I wonder why. Norton mag halt keine Konkurrenz.
    @topic: Falls der komplette Plattenscan Norton zerschießt, versuch es mal mit Bitdefender Free. Damit kannst du dir genau aussuchen, welche Bereiche der Festplatte gescannt werden, und den Norton-Ordner nächstes Mal von der Prüfung ausschließen.

    mfg Volldulli

    Geändert von DVD (01.10.2006 um 09:55 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat
    Laufen die Dinger eigentlich an, bevor sich ein Anwender eingeloggt hat? In der Regel müssten die über entsprechende Registry-Einträge und als Dienste laufen, aber werden die vor diese vor dem Anmeldungsdienst gestartet? Die Fehlerquelle bezweifle ich mal stark.
    ok... wenn man nur 1 benutzerkonto ohne passwort hat schon, auf das hätt ich denken sollen

  5. #5
    OK, ich hab jetzt WinXP neu installiert. Das Ding startet jetzt schneller, aber ab und an dauerts doch noch ein paar Minuten.

  6. #6
    Du hast uns immer noch nicht verraten, was du an Netzwerk-Geräten hast und wie die eingestellt sind. Wie gesagt: Wenn Windows auf eine DHCP-Antowrt wartet, aber nix kommt, kann das dauern.

  7. #7
    DHCP sagt mir überhaupt nichts. Hab nur ne Fritz!Box angeschlossen. Wie soll die denn eingestellt sein???ß

  8. #8
    Wenn man eine Fritzbox angeschlossen hat, geht das ganze viel einfacher.
    Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Rechtsklick auf deinen fürs Internet benutzten Anschluss -> Eigenschaften -> bei "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente" das Element "Internetprotokoll (TCP/IP)" auswählen -> Eigenschaften -> "Folgende IP-Adresse verwenden" -> IP-Adresse: 192.168.178.20 -> Subnetzmaske: 255.255.255.0 -> Standardgateway: 192.168.178.1 -> OK klicken
    Falls an der FritzBox mehrere PCs hängen, gib bei der IP-Adresse eine andere letzte Ziffer an, z. B. 192.168.178.23.
    Sollte das nicht funktionieren, stell einfach wieder bei IP-Adresse und DNS-Servername ein "automatisch beziehen".

    mfg Volldulli

  9. #9
    @volldulli
    hab ich - hat nichts gebracht

  10. #10
    Vielleicht ist bei deiner Fritzbox was falsch konfiguriert. Ruf mal im IE die Adresse http:/192.168.178.1/ auf. Dort gehst du auf System -> Netzwerkeinstellungen -> IP-Adressen. Falls die Einstellungen anders sind als in diesem Bild, solltest du sie entsprechend anpassen.
    BTW. wäre es nützlich zu wissen, ob du über USB, LAN oder Wireless mit deiner Box verbunden bist.

    mfg Volldulli

    PS: Du solltest trotz Neuinstallation mal Bitdefender Online laufen lassen, wäre möglich dass eine deiner persönlichen Dateien infiziert ist.

  11. #11
    IP hab ich jetzt so eingestellt, wie auf deinem Pic. Ist über USB angeschlossen.
    BitDefender ist auch durchgelaufen, hat 1 Virus gefunden.
    Braucht trotzdem noch lange mit Starten...

    Geändert von Blutorgie (08.10.2006 um 17:45 Uhr)

  12. #12
    Wenn die Box am USB-Port hängt, ist die Situation natürlich anders.
    Dann musst du so vorgehen:
    -die Box im Geräte-Manager deinstallieren
    -die Datei CWindows\inf\infcache.1 löschen
    -die Box wieder anschließen und den Treiber neu draufspielen

    Alternativ kannst du die Box auch per LAN anschließen.

    mfg Volldulli

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