Ich denke mal nicht, dass es das skurrile Problem ist, dass ich bei der XP-Anmeldung manchmal habe. Bei mir verdeckt der Willkommens-Bildschirm oft die Passwort-Eingabe, wenn ich mich im "neuen" Anmeldungsstil einloggen möchte (also im nicht 2k-esquen). Dort hilft einfaches Alt+Tab, der Fehler resultiert allerdings wohl eher aus meinen Modifikationen.

Zitat Zitat von Freierfall
Was ist Mit Netzwerken?
Bist du an eins Angeschlossen?
Wenne s probleme mit dem DHCP gibt, dauert es manchmal recht lange, weil Windows vor dem boot auf ne Antwort warten kann.... (z.b. wenn es Netzwerklaufwerke gibt, die ned antworten o.ä.)
Das dürfte das OS doch eigentlich nur interessieren, wenn es Programmteile von einem Netzwerkrechner zwingend starten müsste. Ich denke nicht, dass das bei allzu vielen Heimrechnern der Fall wäre.

Zitat Zitat von darkmasta
ich würde sagen du hast dir einen virus eingefangen und dein virenchecker versucht jetzt beim starten den fehler zu beheben. das ist oft der fall, da ganz am anfang bestimmte systemdatein noch nicht verwendet werden.
Laufen die Dinger eigentlich an, bevor sich ein Anwender eingeloggt hat? In der Regel müssten die über entsprechende Registry-Einträge und als Dienste laufen, aber werden die vor diese vor dem Anmeldungsdienst gestartet? Die Fehlerquelle bezweifle ich mal stark.