Ich bin so froh, dass ich mir das nicht auf RTL antun muss, ich bin SO dermaßen froh ... ich kann es nicht oft genug sagen, wie FROH ich bin!
Aufm ORF war der Wurz wieder zurück und wahnsinn, was das wieder ausgemacht hat. Er hat uns das famose Graining erklärt! Und warum die weichen Reifen das Schmieren angefangen haben. Und dazu hat er auch noch die bessere Übersicht gehabt, was die Strategien anbelangt.
Apropos Strategie:
Super, wie Hamilton hinter Alonso stecken gelieben ist, oder?
Massa schmeißt sein Auto vor Alonso gleich dreimal weg, während Magic Alonso es irgendwie fertig gebracht hat, die Kurven so rund zu durchfahren, dass das Knie-Loch von Hamilton überhaupt nichts genutzt hat. Und gerade dort, wo ihn die Reifen verlassen, verliert der Hamilton seine Contenance und will's mit der Brechstange versuchen - dass der Webber da mitziehen wollte, wer kann's ihm verübeln? Oder wie hat's der Wurz so schön gesagt, "der is ah scho ganz grantig der Mark".
Grantig klang auch der Alonso, als der Hamilton 2+ Sekunden pro Runde aufgeholt hat, wie er die Box anfunkt und der Strategie-Cheffe zu erklären versucht, was die wieder verhunzt haben.
Und Boxenroulette-Loser "Fahrer Nr.2" (ihr wisst schon, der, dessen Namen man nicht kennt, der ... hm .... hmmmmm, gleich hab ichs ... hm, ah, Jack?) bei Mercedes kommt natürlich nicht am Alonso vorbei, olééééééé. Da können die ersten drei Mal ein Bier an Alonso ausgeben, das war ja fast schon Trulli-Monaco-Style hier.
Irgendwie haben alle vorne was geleistet, außer Massa. Kubica, dass er nach vorne kam (riesen Respekt hier, mit dem Zustand an Auto... wow! Die Mine lebtZitat
), Button, dass er Alonso UND Schumi gekickt hat UND weiterfahren konnte. Alonso für die Jagd durchs Feld ... und wer ist einfach nur auf Platz 3 geblieben? Genau, drei von drei Käsehüte an Felippe den Ankommer
.
Apropos Pay-driver:
Petrov ist ein guter Kandidat für den besten Paycheck ... ans Team.
Sogar Chandhook kam an! In einem HRT! Tjaha, die 40 Sekunden unterschied pro Runde sind gar nicht mehr soviel, wa ... Senna war im Qualy an "DIG" dran, das könnte die Saison noch was werden, GOGOGOGOGO! Virgin galant ausgefallen, bestimmt nicht wegen Sprit, wetten. Lotus ... ohne Trulli farblos. Mit ihm ... naja.
.
Mika let Olivier pass for the Championship! Ach nee, das war 1996, also 1997:Zitat
Mika, let Jos pass for the Championship!
P.s.: Towerwings in 1997:
Tyrrell hatte die als erstens, genauso wie zwei Vorderachsen. Tja, und heut versuchen sich alle mit seltsamen Diffusoren im Doppeldecker-design, Knielöchern im Cockpit und nicht-angeströmten-Heckflügeln, angeblichen Low-ridern bei Red Bull etc.
Bei Tyrrell hatte das wenigstens Paydriver-Niveau, jawohl.