Man müsste halt wissen, wie ein guter Fahrer (sprich: NICHT BARRICHELLO) das Rennen gefahren wäre und wie kaputt seine Karre wirklich war ... er hat zwar behauptet dass ihm hinten einer reingefahren wäre aber so richtig erkennen konnte man da nichts, ergo ... ich wundere mich gerade, wieso schiebt keiner seine Fehler auf KERS?. Ich mein, Nick könnte ja einfach sagen dass er wegen KERS langsamer war und jeder glaubts ihm (.... nicht) aufs Wort. Oder Nakajima!. Oder Kimi. Gerade die letzten beiden Unfälle waren schon ziemlich doof, ob Kimi wohl ausversehen nüchtern war zum Zeitpunkt des Unfalls? ... ist ihm wohl der Alk ausgegangen }
Auf jedenfall gefällt mir das schon besser als die letzten Jahre, hoffentlich bleibts so bunt durchgemischt und BrawnGP vorne!
Im ersten Moment hab ich ja gesagt dass es wegen BrawnGP so spät herausgefahren wurde, mich dann aber an diese seltsame Regelung erinnert, dass die Boxen ja nicht mehr gesperrt werden sondern ein Pitwindow zugewiesen wird oder was auch immer dort war... naja, und dann kam Bernd Highlander zu spät heraus, vielleicht musste sich der Fahrer noch sein Pussy Pillow zurechtrücken?Zitat
Ja, das Pussy Pillow ist mein neuer Motorsport-Lieblingsbegriff. Zu finden hier, auf Motorsport.com.
Anyway, am Ende als Vettel in Kubica abgebogen ist (so wild war das beim dritten mal angucken gar nicht, wenn ich da an Prost und Senna denke wie sich die ihre Karren um die Ohren gehaut haben oder wie Mika und David sich in Österreich ständig in der Haarnadel gebolzt haben ... da war schon wilderes losZitat
) kam ja das Sissycar UND das Medicalcar heraus, aber eigentlich hätte das ja hinter dem Sissycar fahren müssen, da die Regel besagt dass man das Sissycar nicht überholen darf, außer Überrundete Fahrzeuge.
Dazu kommt: das Medicalcar fährt ja nun auch nicht so viel mit und nimmt am Renngeschehen (außer wenn Nick ihm die Türen wegfährt) eher selten teil, darf aber, wenn es auf der Strecke steht, überholt werden, das Sissycar nicht. Ergo muss man sich fragen, welche Wertigkeit hat das Medicalcar?
Ich hätte eigentlich auf das Sissycar wetten lassen sollenZitat
. Naja, die Regeln beim SC sind mir soweso schleierhaft weil man in gelben Phasen (auch ohne Sissycar) früher (oder auch immer noch heute?) nicht schnell(er?) sein darf und vom Gas gehen muss (oder was auch immer) ... sehr, sehr durchsichtig das ganze, auf alle Fälle
.
Zitat
Ach das war die Rennleitung? Ich hab die gerade noch kurz gesehen, da ich kurz auf dem WC war (auf dem ORF gibts ja keine Werbung, also geht man mitten unter dem RennenZitat
) als ich zur Tür herein kam und dachte mir was is das für ein Raum, TV-Zentrale oder watt .... gut zu wissen
.
Lustig, dass das von Toyota kommt, dem Rennstall, der Trulli verpflichtet hat, der ja den Trulli-Train seinen Namen leiht .... und nein, das ist kein echter ZugZitat
. Nachdem man ja das KERS also jede Runde nur für 6 sekunden (oder so?) nutzen darf, ist man also blöde, wenn man es nicht tut, oder? Weil es dürfte sich ja genug aufladen durch Bremsvorgänge in einer Runde ...
Anyway, das hab ich gar nicht gehört, schade ... ich hätt mich kaputt gelacht, das war bestimmt total toll theatralisch wie Ralf auf Youtube wenn er für Toyota seine Rennen gepodcastet hat.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass die F1 durch diese Regel immer mehr Anleihen von F-ZERO auf dem Super Nintendo (und die Nachfolger) nimmt:
- Jede Runde auf der Ziellinie bekommt der Fahrer einen Boost
- die ersten vier Fahrer sind ausgearbeitet, der Rest ist nur schmückendes Beiwerk
- durch drehen des eigenen Autos kann man andere abschießen (sprich: Piquet hat einfach "z" gedrückt und nicht getroffen ())
- Lens Flare™ durch tiefstehende Sonne (und bessere TV-Zeiten für Europäer, ich erinnere mich da an Rennen die um 5 oder 6 morgens losgingen)
Ich nehm mal an, dass das Ergebnis des Rennens in Malaysia bestimmen wird, ob es verboten wird. Sprich, falls Ferrari wieder verlieren sollte und McLaren Punkte geschenkt bekommt, könnt es schon sein ...Zitat
Apropos, for the record: Vettel wird straf-versetzt, also noch einmal mehr ... und das nach einem Wochenende!
Zitat von Norbert Haug
Zitat von Frank Williams
ich denke mal, den Satz kann man in Stein meißelnZitat von Dieter Mateschiz
.
Guck BBC ^^. Und man, ich glaub nicht, dass die Eurosportler so verzweifelt sind, zu DSF zu gehen. Bei MotorsTV versteh ich es ja, dass Stefan Heinrich (und Manfred, soweit ich weiß) dort kommentieren, die bringen ja mehr Sport ... aber DSF. Hm!Zitat
100 brauchen wir noch, 2011 haben wir es dannZitat
. Ergo: BrawnGP wird vorher die WM gewinnen!
Man man, ich bin echt mal gespannt, wie lang die MotoGP auf dem DSF überlebt ... Alex Hoffmann wird ja nicht ein SuperComback™ machen und sonst seh ich eigentlich kaum einen grund, woher ein deutscher Schumi auf 2 Rädern kommen sollte?Zitat