Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
So viel hat er ja nicht verloren, er kam ja auch später als Vettel rein, musste kürzer (wenn auch zeitversetzt zum Reifenwechsel, aber trotzdem kürzer) tanken etc. – ich will nich behaupten, dass es das Maximum war, da Jenson irgendwie immer dann zulegen konnte, wenn Vettel ma ne Sekunde näher kam , aber man sah ja an Barrichello, dass man zumindest nicht so leicht durch den Albert Park gurken konnte wie seiner Zeit McLaren Mercedes nach den gravierenderen Regeländerungen.
Man müsste halt wissen, wie ein guter Fahrer (sprich: NICHT BARRICHELLO) das Rennen gefahren wäre und wie kaputt seine Karre wirklich war ... er hat zwar behauptet dass ihm hinten einer reingefahren wäre aber so richtig erkennen konnte man da nichts, ergo ... ich wundere mich gerade, wieso schiebt keiner seine Fehler auf KERS? . Ich mein, Nick könnte ja einfach sagen dass er wegen KERS langsamer war und jeder glaubts ihm (.... nicht) aufs Wort. Oder Nakajima!. Oder Kimi. Gerade die letzten beiden Unfälle waren schon ziemlich doof, ob Kimi wohl ausversehen nüchtern war zum Zeitpunkt des Unfalls? ... ist ihm wohl der Alk ausgegangen }

Auf jedenfall gefällt mir das schon besser als die letzten Jahre, hoffentlich bleibts so bunt durchgemischt und BrawnGP vorne!


Zitat Zitat
Zugegeben ist Bernd aber auch n bissel ungeschickt genau 2 Sekunden HINTER Button aus der Box rausgefahren und hat dann eben alle vorbeiwinken müssen. Danach dann die Überrundeten, die sicher Angst hatten bis zum Restart gar nimmer hinten ans Feld Anschluß zu finden
Im ersten Moment hab ich ja gesagt dass es wegen BrawnGP so spät herausgefahren wurde, mich dann aber an diese seltsame Regelung erinnert, dass die Boxen ja nicht mehr gesperrt werden sondern ein Pitwindow zugewiesen wird oder was auch immer dort war... naja, und dann kam Bernd Highlander zu spät heraus, vielleicht musste sich der Fahrer noch sein Pussy Pillow zurechtrücken?

Ja, das Pussy Pillow ist mein neuer Motorsport-Lieblingsbegriff . Zu finden hier, auf Motorsport.com.
Zitat Zitat
"I asked for some padding to support my head like they use in Indy Cars," said Dixon after winning the pole from the new Audi by 0.082 seconds. "I believe they call it a pussy pillow." (The reigning Indy 500 champ was turned down by his co-drivers.)
Anyway, am Ende als Vettel in Kubica abgebogen ist (so wild war das beim dritten mal angucken gar nicht, wenn ich da an Prost und Senna denke wie sich die ihre Karren um die Ohren gehaut haben oder wie Mika und David sich in Österreich ständig in der Haarnadel gebolzt haben ... da war schon wilderes los ) kam ja das Sissycar UND das Medicalcar heraus, aber eigentlich hätte das ja hinter dem Sissycar fahren müssen, da die Regel besagt dass man das Sissycar nicht überholen darf, außer Überrundete Fahrzeuge.
Dazu kommt: das Medicalcar fährt ja nun auch nicht so viel mit und nimmt am Renngeschehen (außer wenn Nick ihm die Türen wegfährt) eher selten teil, darf aber, wenn es auf der Strecke steht, überholt werden, das Sissycar nicht. Ergo muss man sich fragen, welche Wertigkeit hat das Medicalcar?


Zitat Zitat
Ich behaupte eh mal weiterhin dass 50% der Sissi Cars reines „Das Rennen künstlich spannender machen“ ist.
Ich hätte eigentlich auf das Sissycar wetten lassen sollen . Naja, die Regeln beim SC sind mir soweso schleierhaft weil man in gelben Phasen (auch ohne Sissycar) früher (oder auch immer noch heute?) nicht schnell(er?) sein darf und vom Gas gehen muss (oder was auch immer) ... sehr, sehr durchsichtig das ganze, auf alle Fälle .

Zitat Zitat
Deswegen bin ich auch heimlicher Fan!

Zitat Zitat
Übrigens: Bei RTL konnte man (für mich bewusst das erste Mal) die Rennleitung sehen, als sie sich für das Safety Car entschieden haben!!!
Ach das war die Rennleitung? Ich hab die gerade noch kurz gesehen, da ich kurz auf dem WC war (auf dem ORF gibts ja keine Werbung, also geht man mitten unter dem Rennen ) als ich zur Tür herein kam und dachte mir was is das für ein Raum, TV-Zentrale oder watt .... gut zu wissen .


Zitat Zitat
Uhhh, stimmt, die tolle Batterie, ja, die hat dem Zuschauer wirklich ganz neue, tolle Einblicke in die Nutzung von KERS gegeben. Ich glaube bei RTL war sie größtenteils … lehr. Dafür konnte man dann ja spekulieren und nachdem sich Timo Glocks sympatischer Rennstall irgendwann bezüglich Alonso mit dem Satz „He is using KERS all the time, you cant pass him“ meldete und so n bissel auf „Manno Manno Manno, gleich werf ich den Schlagbohrer in die Ecke“ machte, bin ich der festen Meinung, dass KERS hauptsächlich dann genutzt wird, wenn man nicht überholt werden will.

Ich vertraue motzende Toyota Mechanikern }
(die können ja auch über Nacht einen biegbaren Spoiler unbiegbar machen ohne Zeit zu verlieren!!!)
Lustig, dass das von Toyota kommt, dem Rennstall, der Trulli verpflichtet hat, der ja den Trulli-Train seinen Namen leiht .... und nein, das ist kein echter Zug . Nachdem man ja das KERS also jede Runde nur für 6 sekunden (oder so?) nutzen darf, ist man also blöde, wenn man es nicht tut, oder? Weil es dürfte sich ja genug aufladen durch Bremsvorgänge in einer Runde ...

Anyway, das hab ich gar nicht gehört, schade ... ich hätt mich kaputt gelacht, das war bestimmt total toll theatralisch wie Ralf auf Youtube wenn er für Toyota seine Rennen gepodcastet hat .


Mir ist allerdings aufgefallen, dass die F1 durch diese Regel immer mehr Anleihen von F-ZERO auf dem Super Nintendo (und die Nachfolger) nimmt:
- Jede Runde auf der Ziellinie bekommt der Fahrer einen Boost
- die ersten vier Fahrer sind ausgearbeitet, der Rest ist nur schmückendes Beiwerk
- durch drehen des eigenen Autos kann man andere abschießen (sprich: Piquet hat einfach "z" gedrückt und nicht getroffen ())
- Lens Flare™ durch tiefstehende Sonne (und bessere TV-Zeiten für Europäer, ich erinnere mich da an Rennen die um 5 oder 6 morgens losgingen)


Zitat Zitat
Und andersrum auch: sollte es illegal sein, sind sie punktetechnisch eh vorne und Brawn GP und Freunde müssten ja (dann mit 0 Punkten) zusätzlich langsamer werden – das einzig dumme ist da nur die Millionen, die man in sinnlose Entwicklung eines illegalen Teils gestopft hat
Ich nehm mal an, dass das Ergebnis des Rennens in Malaysia bestimmen wird, ob es verboten wird. Sprich, falls Ferrari wieder verlieren sollte und McLaren Punkte geschenkt bekommt, könnt es schon sein ...

Apropos, for the record: Vettel wird straf-versetzt, also noch einmal mehr ... und das nach einem Wochenende!


Zitat Zitat von Norbert Haug
Mit DC hat es NIE geklappt - man muss die Grenze des Blöden kennen
Zitat Zitat von Frank Williams
Mit DC hat es NIE geklappt - man muss die Grenze des Blöden kennen
Zitat Zitat von Dieter Mateschiz
Mit DC hat es NIE geklappt - man muss die Grenze des Blöden kennen
ich denke mal, den Satz kann man in Stein meißeln .


Zitat Zitat
Bourdais würde halt nachwievor super passen. Nationalteams sind ne tolle Sache, Nick Heidfeld machts vor wie der Boom durch ein ganzes Land … okay, langsam verstehe ich die Wahl von Piquet Jr.
Ach, man sollte die F1 einfach auf Schnee fahren lassen, dann hätte Nick auch ne Chance }. Bourdais im Renault würde sicher lustig, weil Alonso ihn dann aber locker DaMatta-Style crushen würde und nichtdestotrotz auch mal ansatzweise Druck käme ... zumal ich dann ja nur noch Renault tippen würde (Rookie und Meister und Cheater-Titel ).
Zitat Zitat
Er hat ja n Punkt geholt, knapp vorm Force India Duo }
Mal schauen wie das so weiter geht bei Toro Rosso. „Sebastian“ ist jedenfalls jetzt offiziel DER Name des Motorsports, jawohl! (danach kommt natürlich „Ralf“) Bourdais darf sich aber von nem Neuling echt nich nochmal so in de Schatten fahren lassen …
Bin echt gespannt, ob er nextes Mal besser ist, aber das Wochenende ... ach was, ich guck mir einfach mal seine Qualy-Ausrede an!
.... was? zum? Teufel?
Zitat Zitat
SHARK TERRORISES ST KILDA BATHERS*

*101 things to do with last year's F1 bodywork
No 1 Scaring swimmers in Melbourne
steht da ernsthaft drinnen ... Naja! Noch ist er nur einen Punkt hinter Brummi. Ich behaupte weiterhin, dass er lieber Sportwagen fahren will ()


Zitat Zitat
WAS eine Überleitung zum Problem mit der Sonneneinstrahlung in Melbourne … würde das sein, doch ich denke wir können es dabei belassen, dass keiner wegen der gemeinen Bäume und dem unterschiedlichen Licht rausgeflogen ist … außer evtl. Nakajima am „alten Fußballstadion“, müsste ich aber erst mal in der Williams Pressemitteilung nachlesen.
Evtl. wars ja einfach n Fahrfehler … I don’t think so
Iwo, das waren wieder die Heuler in der F1 ... in Le Mans und Sebring und bei ALLEN Rennstrecken die mehr als nur 2 Stunden fahren gibt es das Problem mit der untergehenden Sonne ... nur: die Fahrer dort Heulen nicht, die geben einfach Gas und gucken weg ()

Allerdings sollte man evtl. die Zeiten verlegen, dass man entweder früher oder später dort fährt (datumstechnisch, nicht uhr-technisch ) oder gleich einen der tollen Nacht-GPs daraus machen (der KERS und alles in den Schatten stellt, siehe Umweltschutz, eh klar!)


Eurosport hat die Rechte verloren, halt durch die Dorna. „Free TV“ heisst das Stichwort und das DSF hat sich die Rechte wohl gesichert. Müll, mal schauen, was uns da erwartet – ob sie die Eurosport Kommentatoren rübercasten?
Nun ja, ich krieg BBC und die habens auch gekauft.
Guck BBC ^^. Und man, ich glaub nicht, dass die Eurosportler so verzweifelt sind, zu DSF zu gehen. Bei MotorsTV versteh ich es ja, dass Stefan Heinrich (und Manfred, soweit ich weiß) dort kommentieren, die bringen ja mehr Sport ... aber DSF. Hm!


Zitat Zitat
[edit] wow, 200 - ein Norma hätte das nicht schneller geschafft!!!
100 brauchen wir noch, 2011 haben wir es dann . Ergo: BrawnGP wird vorher die WM gewinnen!



Zitat Zitat
Marco steht sowas wie im Mittelfeld – das is ja schon Mal besser als die komplette letzte Saison! Huuurrraaaa! Und Alvaro Bautista is sowieso immer gut mit dabei, ich leg mich wieder fest, dass er dieses Jahr 250er Champion wird!
Genau wie Marco für den Kawasaki Resttrupp, hrhr!!!
Man man, ich bin echt mal gespannt, wie lang die MotoGP auf dem DSF überlebt ... Alex Hoffmann wird ja nicht ein SuperComback™ machen und sonst seh ich eigentlich kaum einen grund, woher ein deutscher Schumi auf 2 Rädern kommen sollte?