Zum Rennen!
Mich wundert am meisten an den Fahrzeugen, dass die so ruhig liegen. Die ziehen die Autos wie mit einem lineal gezogen in die Kurve, kein ausbrechen, querstehen, wobblen oder ähnliches ... und ich frage mich, ob Jenson heute wirklich voll gegangen ist, denn da wär wohl sicher mehr gegangen, wenn man bedenkt, wieviel er bei den Boxenstopps verloren hat und TROTZDEM noch als erster aus der Box kam.
Dass Barrichello überhaupt ankam ... ich finde, immer noch ein Wu-hunder, ihr Kinder des Himmels, die Verräter sollen von Lu-Bu Boxenstopp-training bekommen die Barrichello beinahe den Sieg gekostet hätten.
Daumen hoch zum Sissy-Car, also blöder kann man es nicht auf die Strecke schicken? Als die Sissy das Feld eingesammelt hatte, waren bereits alle Anzeichen des Crashs verschwunden und die Rennstrecke wieder freigegeben. Saublöde Idee oder zu langsam geschaltet seitens Bernie, der erstmal im Tower anrufen musste, dass die das SC rausschicken. Er ist halt auch nicht mehr der jüngste, der Bernie *blau drück* *MISS*Zitat
Es waren ja die bremsen. Die waren schuld, haben die -wieder erwarten- einfach gegriffen, sowas hat man auch selten gehört in der F1 ... wozu Renault den Piquet behalten hat, soviel Sponsoren-gelder kann der doch gar nicht bringen! Ich tippe ja auf den Super-transfer Bourdais <-> Piquet mitte der Saison, you've read it here firstZitat
.
Hmm ... meine Highlights waren eigentlich das total nutzlose KERS-anzeige-display bei der Renneinblendung, wenn man nicht über zwei, drei Runden sehen kann, wann der Fahrer das verwendet, bekommt man ja keinen Eindruck, wie er es verwendet, ob er da eine Strategie hat oder nicht .... irgendwie nutzlos, schade.
Kimi crasht so, wie wir es von ihm gewohnt sind, Massa passt nicht vorwärts an die Box, weil die mit Reifen zugestellt ist (tolle Strategie, die hat sicher Schumi ausgearbeitet!) und Ferrari wird sicher wieder am Ende der Saison beinahe-erster werden wie sie letztes Jahr gestartet sind, Massa ausgefallen und sich gedreht, erinnert sich noch wer an Malaysia? War das ein Spaß.
Und am sonsten war ich zu sehr beschäftigt, zuzugucken wie Fernando den Renault um den Kurs gewrestlet hat. Bin echt gespannt, wie sehr/schnell sie den nach vorne Entwicklen, nachdem McLaren da ja der erfahrene Fahrer fehlt...
Ich sehe gerade, wie mein Auto auf Holzblöcken statt Reifen steht und denke mir, im Sinne des Sportes muss man ja nicht gleich alles auf die güldene Waage legen, man kann sich doch auch so einigenZitat
.
Noch ist Jenson nicht Meister, offensichtlich kann Rubens dranbleiben, aus eigener Kraft .... §hae ziemlich eigener kraft, mein ich.
Das beste ist ja, wie stolz Rubens darauf ist, wie oft er einem reingefahren ist und ein anderer ihm ... nicht nur, dass der BrawnGP Ralf Schumacher-Attacken ausgehalten hätte, er fährt mit halben Frontspoiler so gut wie der Rest des Feldes.
Anyway! Es zahlt sich offensichtlich aus, jedes Jahr total blöde zu tippen (wieso hab ich nicht auf Massa als Wm-Titelträger gesetzt ...), da man irgendwann recht behalten sollte.
Bourdais hat sich ja letzte Woche ne Bestzeit in Sebring gutschreiben lassen, obwohl er (wie Trulli) aus der Boxengasse starten musste und (wie Rubens) dann "nur" zweiter wurde.Zitat
Ich schätze mal wirklich, dass er in den F1-Wagen gestiegen ist und sich zurück in ein richtiges Auto gewünscht hat. Wirkte zumindest irgendwie so lustlos, als würde er lieber was anderes fahren ...
das macht doch keinen Sinn ... wieso sollte DSF jetzt anfangen, MotoGP zu übertragen? Alle vier Minuten 5 Minuten Werbung? Ohne mich ...Zitat
ah, dann sind wir uns ja einig. Mal gucken, ob sich dieser Verdacht bestätigen kann, hoho! }
Auf ORF hat er nahezu wörtlich gesagt dass er sich freut dass der Kunde offensichtlich gutes Material hat und blabla DER KUNDE IST KÖNIG klang da durch, was man bei Force India irgendwie nicht gehört hatZitat
. Dafür haben sich Sutil und Fisichella nichtmal von der Strecke geschossen, was ich schade fand ... da waren andere (Vettel) schon deutlich routinierter!
Anyway! Der andersherum-Gag ist gut, den muss ich mir merken, wenn ich das nächste mal nicht auf pole stehen sollte.
Ich finde das eigentlich ziemlich bescheuert, da man mit der Regel "tankts euere Karre so voll wie ihr wollts" - nach dem Qualy - diesen Zettelkram locker einsparen könnte ... naja, wie man gesehen hat, kann man sich auf diese Daten auch nicht verlassen, da man offensichtliche Strategie-Schnitzer nicht lang genug überleben wird.Zitat
Ist überhaupt wieder so eine bescheuerte Regel "man MUSS die und die Mischung Reifen einmal im Rennen auf den Felgen gehabt haben", wer denkt sich diesen Schwachsinn aus? Wenn der Reifen partout nicht funktioniert, wieso sollte man den dann wissentlich aufziehen? Gibt es anderswo noch so doofe Regeln? Ich glaube kaum. Und die Champcar-Serie ist futsch, also das Argument zählt nicht, das ist eher ein Indikator, auf welchem Weg sich die F1 befindet.
HAHA! Das ORF hatte die dreckige Startseite im Programm, wobei ich mich immer noch frage, wieso sich die Rennstreckenbetreiber kein Kehrfahrzeug leisten ... einfach saubermachen und die Sache ist gegessen!Zitat
Es braucht halt jedes Jahr nen Nachzügler, dieses mal warst du an der Reihe.
soo ... nächste woche gehts schon wieder auf in Malaysia, ist ja richtig volles Programm bevor die schlechten GPs alle am Stück kommen!