Ergebnis 1 bis 20 von 289

Thema: Let the Motorsport-Thread Lap 4 pass for da Championship

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Team-Titel
    Etwas verwirrt durch folgenden Artikel und der heißen Vorabdiskussion um den "Brawn Diffusor" etc., bin ich pro Renault!
    wir alle wissen dass gerade Piquet Jr. ein Punktegarant sein wird.
    und Fernando zeigt ja jetzt schon wo der Weg hinführt

Fahrer-Titel
    Jenson Button!

Rookie of the Season
    Buemi is doch der einzige Rookie, oder?
    Ich nehm mal wild den mir unbekannten Testfahrer bei Williams und sollte es Nigel Mansell sein, nehme ich DAS zurück

Grande Finale
    alles andere als Interlagos wäre hier ein Selbstlüge.
    Brasilien wirds machen!!!

Worst Race of the Season
    jaha, jetzt ist der Hungaroring draußen und Magny Cours auch.
    Barcelona, you can do it }

Worst Driver of the Season (alias: Der Ricardo Rosset Award)
    Sebastian Vettel, weil er am Schumi-Vergleich zerbrechen wird hrhrhrr

Worst Team of the Season
    diese Ehre gebe ich Toyota.
    Ich spiele da mal auf Sicherheit und Konstanz im nicht-erfüllen der zu hohen Erwartungen

From Dusk till Brawn (Punkte-Endstand 2009)
    Hinter Ferrari, McLaren, Renault, BMW ... hmmm, ach komm, ich nehm Platz 3 mit gut 80 Punkten, sonst macht der Button Champ Tipp ja keinen Sinn. Gogogo Brawn!!!

Grid-Penalty-Roulette
    Einfach: Von Pole auf den letzten Startplatz versetzt.
    Strafversetzungen wird es ... hmmmm, runde Zahl, ich nehm die 6.

Who KERS? (© by motorsport.com)
    KERS wird natürlich JEDES Rennwochenden mindetens 1x an etwas Schuld sein, aber ganz konkret an Ausfällen in einem Rennen leider nur 41 Mal. Und ja, es IST ne gute Ausrede
    ich sag mal ab dem Nürburgring hams alle drin.
    und ab wanns verboten wird hmmm ... sobald ein Team/Fahrer zu auffällig dominant ist, d.h. deswegen allen wegfährt wie mir der Bus, und Bernie Spannung in die Weltmeisterschaft reinmanagen muss, jo.

Stars&Stripes
    McLaren, Brawn, Force India.
    die ersten beiden aber nur ganz knapp voneinander entfernt, sagen wir mal 17 Punkte, Force India mit starken 0 Punkten dahinter. Kann man ja dann mit meinem Teamtipp zusammen errechnen, halt alles, bin zu faul
    Bester Mercedes Pilot ist NATÜRLICH Jen ... ach man, das macht ja alles keinen Sinn so, wenn man Button als Champ tippt? Ist das ne Verschwörung gegen fans wirklich talentierter Piloten? ich nehm jetzt Barrichello, der einfach der BESTE sein wird, da steht ja nich von den Punkten her o_O

soo, und nun muss ich auch weg, nächstes Mal mehr
    .... David Coulthard ....

(Tschuldigung *MurrayStyle*, ich finde er gehört namentlich mindestens 1x in jeden WM Tipp Beitrag des Motorsport Threads rein. Genau wie Schumi.)

Die meisten Siege = Champ!

oha, damit wird sich die F1 ins eigene Fleisch schneiden? ich weiß es nicht.
    auch wenn ich's ja lustig finde, da die Teamduelle etwas angeheizt werden, hehe - da schenkt man Massa den Sieg halt nur ungern. Aber leider kanns halt auch so aussehen, dass man quasi mit nem guten Viertel der Rennen als Sieger und 0 Punkten sonst einfach mal Formel 1 Champion wird, wenn sich die restlichen Siege von den Personen und Teams her mixen. Komische Sache.
    Der Zweite is jedenfalls jetzt klarer der Verlierer

mal abwarten, so gern ich die Regelung jetzt schon verteufeln möchte, da ich Punktestatistiken liebe und solche Saisonfinals wie letztes Jahr, evtl. kommt ja am Ende was gescheites bei raus was den kampf um die Spitze angeht.

mein Jenson Button Tipp bleibt }

Hoffentlich steht der Champ einfach schon mal QUASI nach 10 rennen fest, weil Massa 4 Mal gewonnen und sonst keine Punkte geholt hat, die restlichen Rennen aber von Raikkönen, Hamilton, Kovaleinen (ok, unrealistische, nehmen wir mal PIQUET JR.!!), Fisichella und Co abwechselnd gewonnen wurden, hrhr - ich kanns nur schwer erklären, aber ich sehe folgendes Saisonfinale vor mir:

"Heute muss Raikkönen gewinnen, sonst ist die WM aus! Und Hamilton auch, sonst is seine WM auch aus. Für einen von beiden endet heute der Traum der F1 Meisterschaft!"
    Massa hat natürlich ca. 13 Punkte weniger als beide, hehe.

jaaa, ungefähr so wird es irgendwann laufen
    aber dann kann man ja noch auf Vize Champ fahren

Diese neue Regel ist - wohl nicht nur meiner Meinung nach - hirnrissiger Schwachsinn.

Erstens fördert sie massiv die Stallorder, weil sich ein Team (solange es nicht so dominant ist wie Ferrari 2002 und 2004 (ausgerechnet die *hrhr*)) wohl noch weniger den Luxus erlauben kann, zwei Fahrer zu haben, die Siege einfahren; zweitens kann die Regel dazu führen, dass Fahrer, die in einem Rennen ohne Siegchancen sind, einfach an die Box fahren und den Wagen abstellen, um den Motor zu schonen (der ja heuer noch seltener gewechselt werden darf), weil Punkte ja nur noch eine geringe Bedeutung haben (und der Fahrer-Titel traditionell deutlich wichtiger als der Konstrukteurs-Titel ist).
    Drittens - und das würde ich zu gerne sehen - könnte nach neun Rennen schon der Weltmeister feststehen, wenn mal wieder ein extrem dominanter Fahrer und ein dominantes Auto aufeinander treffen. Oder noch besser: Das Feld ist irrsinnig ausgeglichen und es wird ein Fahrer Weltmeister, der drei Siege und ansonsten nur zehnte Plätze oder DNFs aufweisen kann - während sein Gegner in allen 17 Rennen aufs Podest fährt, aber nur zwei Rennen gewinnt und am Ende lediglich 100 Punkte Vorsprung hat.

Wenn sie die Siege aufwerten wollen, warum kehren sie dann nicht einfach zur alten Punktevergabe (10-6-4-3-2-1) zurück? Die Änderung war mir seinerzeit schon ein Dorn im Auge. Oder warum haben sie den Vorschlag der FOTA (12-9-7-5-4-3-2-1, oder so ähnlich) nicht angenommen?
    Sie könnten auch ganz einfach den Rennkommissaren sagen, dass sie Zweikämpfe auf der Strecke, insbesondere um den Sieg, wieder zulassen sollen. Da hat man endlich mal wieder einen Fahrer wie Hamilton, der wirklich etwas riskiert, um den ersten Platz zu holen...

Na ja, ich hoffe dann jedenfalls mal, dass Barrichello die ersten neun Rennen gewinnt. Wäre sicher lustig.