Ich finds geil, vorallem da ich noch mit weitaus weniger Punkten VOR Muh lande. Ein schelm der da auf Haftspray auf den reifen TippZitat
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Ich finds geil, vorallem da ich noch mit weitaus weniger Punkten VOR Muh lande. Ein schelm der da auf Haftspray auf den reifen TippZitat
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--Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...
Das ist der GRÖSSTE Skandal des Motorsport Threads seit IMMER!!!!!!!
Ich bin enttäuscht und werde zu Renault wechseln ...
Und wenn ich das NICHT mache, dann reiche ich Klage ein, dass ihr euch rechtswidrig in meine NAZI Sexpartys eingemischt habt und spende das Geld der FIA Foundation um bis 2009 Präsident zu bleiben
ach man, ich versteh einfach nicht wieso ich nicht mehr gewinne.
Ich rechne immer meine Chancen gnadenlos effizient mit meinem 96er Ross Brawn Taktik-Guide vor der Saison aus und trotzdem wirds nix. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich mit der Niederlage abzufinden und 2009 einfach nochmal durchzustarten (ohhhh GOTT, ich bin wirklich Nick Heidfeld Fan, oder???? waaaaaaaaaaaaaah ..)
Warum ich heute eigentlich hier bin: um einen Mann zu Ehren!
Jeder Topp Fahrer hat hier im Motorsport Thread ein kleines Dankeschön bekommen, sobald sein "Karriere"-ende bekannt wurde: erinnern wir uns nur an Haudegen wie Oliver Panis oder den einzig wahren Schumi: den Ralf! Oder auch den bekannten holländischen Topfahrer Krachten van Borg, den man NIE vergessen könnte
Heute soll es um den Mann gehen, der mich zur Formel 1 brachte!
Sein Leben, seine Erfolge o_O und mehr!
Nach dem verschwundenen Eurospeedway Special (ich sehe eure Augen voller Wehmut und Trauer bis hier hin!) nun ein kleines, offizielles Motorsport Thread Special - für einen Mann, der den Rennsport bereicherte wie vor ihm kein anderer:
DC, David Couldthard!
In einer Zeit, in der es sich schickte Fan der besten Rennsportlegende aller Zeiten zu sein oder aber (aus Frust und Sozialneid auf Willi Webers Fünftwagen) sich selbst auf dem Altar der Fachinkompetenz zu opfern, um Damon Hill den besseren Piloten nennen zu dürfen, jaaaaaaaa, da gab es eine Alternative für uns alle: sie saß im Williams und war der Ersatz von A. Senna, dem wahrscheinlich 2. besten brasilianischen F1 Piloten aller Zeiten }
Die Rede ist von DC!
Seine erste volle F1 Saison legte er 1995 hin, mit einem großartigen Sieg in Portugal (an den sich auch nur Statistiker erinnern müssen) und 7 weiteren, enorm spannenden Podiumsplatzierungen, die ihm am Ende der Saison zum ersten Mal den so beliebten 3. Rang in der WM einbrachte.
VIEL wichtiger aber schon in dieser, seiner ERSTEN vollen Saison: er macht sich zur Legende!
Ein Manöver, eine Boxeneinfahrt, DER Moment, nach dem der "BIG MOMENT" wahrscheinlich benannt wurde:
Adelaide 1995 - "David Coulthard is out of the Australian GP in the most dramatic style possible!"
Vamos Daaaaavid!
So oft gesehen, immer wieder großartig!!!!!
Dieser Meilenstein seiner so jungen Karriere zeigte auf, wo der Weg hinführen sollte. Von der Pole in der Einführungsrunde ins Kiesbett, Verursacher des größten Startmassencrashes aller Zeiten, der Mittelfinger gegen Schumi in Magny Cours - und am Ende das beste Ergebnis seiner Karriere: der Vizemeistertitel 2001 durch Punkteaberkennung eines Kerpeners!
well done, David, Videoimpressionen eines Mythos:
"Was für ein Draaaamaaa - um Himmels Willen" 1998 Belgien - tolle Premiere Übertragung
(toller Österreich Zeltweg Vergleich nebenbei, hrhr)
Und im gleichen GP, Belgien 98, wohl DER Coulthard GP schlechthin, noch eine Topp Aktion des schottischen Ausnahmetalents:
"Its amazing that they can drive cars on 3 wheels"
hach, toll wie er Schumi wütend gemacht hat. Und wahrscheinlich das einzige Mal, wo die Überrundung mal echt richtig nach hinten los ging. DESWEGEN, liebe Leute, kann man heute noch Spannung in einer eindeutige Führung legen, denn beim Umrunden könnte es ja auch SO laufen!
Und wer erinnert sich nicht an all diese genialen Crashes?Zitat von Mama Massa
Darunter Highlights wie am A1 Ring gleich mal gegen den eigenen Teamkollegen Mika. Herrlich! Dazu wurde er so toll abgeschossen ohne Schuld (es sei denn gegen Ralf Schumacher, da ist man bekanntlich immer Schuld), vielen fehlgeschlagenen Boxenstopps und Positionskämpfe gegen die sicherlich überlegene Konkurrenz wie Sato oder Bernoldi }
......................
aaaaargh, und jetzt muss ich weg.
schaden, denn jetzt wo (oder beser: gerade weil) grad all diese tollen detaillierten Erinnerungen wiederkommen, muss ich zum Fazit kommen: David, wir werden dich vermissen! In der HRL ist immer ein Cockpit frei (falls die DTM überbelegt ist, versteht sich)
Thanks David!!
Tipp, weil auf youtube gefunden:
Estoril 1995, Coulthards erster Sieg: komplettes Rennen mit Vor- und Nachbericht.
Ich rate ab Teil 1, also genau hier anzufangen.
Tolle Zitate inklusiv, alte Schumi Interviews und auch Links zu anderen Klassikern (den Pacific GP muss ich mir igendwann ma geben, hrhr, mit all den GP2 Stars).
[edit] Raaaacing Rooooooooooooooocks![]()
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O bailan todos o no baila Nadie
Geändert von Muhrray (17.11.2008 um 18:02 Uhr)
Psssst Lift, du bist schuld, dass Muh es bemerkt hat. Sonst hätt er wieder geschaut, ob Rubens und Jenson vor Trulli liegen und über dies die offensichtliche Schumilei nicht bemerkt. Danke
. Freu dich auf das nächste Jahr!!
Und Dune, dein Einspruch liegt der FIA bereits vor, sie muss erst tagen.
Größer als die tripel- und quadrupel-Posts, mit denen du dir die Krone im Motorsport-Thread erschummelt - ach, war ich das?
Ah, weitergehen, hier gibt's nix zu sehen, weitergehen ....
Nächstes Jahr wird sich wohl entscheiden, ob Ross was kann (außer Angeln und Rosen züchten. Wie er wohl neue Fahrer anheuert (weil Ross sicher ALLES macht, vom Wagen waschen bis zum Kochen und Laster fahren - gleichzeitig, eh klar!), bietet er ihnen eine Rose an?Zitat
Und ist er dann ein Bachelo-Ross-ette?
Sarah Fisher?Zitat
aaaah, Danica Patrick?Zitat
okay, da stand "topp"Zitat
. Knapp daneben!
Muh, du hast es mal wieder geschafft, uns im Google-Ranking hochzuschummeln auf Platz #3. Suchbegriff is der Hit!Zitat
Es MUSS an Schumi und RALF liegen, die Kombo ist zu gut, als das google drüber lesen könnte.
Bruno Junqueira!Zitat
Tarso Marques!Zitat
ich bin so gespannt, wer nun der lobpreise erhaltende Rennfahrer ist, der -Zitat
Zitat
Dmark Csurer?
Zitat
Knapp vorbei! Okay, ich nehm Fahrer zurückZitat
Karten auf den Tisch: WER IST DER BESTE?!Zitat
Welch ironie, dass diesem Satz dieser folgt ...
ich weiß, was kommen wird, und ich war kein Stück überrascht -Zitat
Es ist das Video des Motorsport-Threads, oder? Keiner schafft es so dermaßen verplant in die Boxenmauer zu fahren und danach zu sagen, dass das Auto untersteuert hat. Man David, das war ne Aktion für die Biographie! Dagegen ist Ricardo Rossets Rückwärtsfahren in Monaco (rückwärts, hoho! Was ein Sinnbild für eine Karriere, und das sag ich anlässlich Davids Party, ahem) immer noch zweite Klasse.Zitat
Apropos, die F1 findet diese Szene so klasse, dass sie es bereits wieder vom Netz genommen haben (muha!)
ToyotaF1? }Zitat
Nein, wo hat er das geschafft? Damn, David ist besser als ich es mir jemals hätte vorstellen können...Zitat
Du hast vergessen, dass er einen Flugzeugabsturz (seriöse Quellen (sprich Ron Dennis) behaupten auch heute noch, dass er auf eine verlassene Rennstrecke in die Boxengassenmauer gestürzt ist) hinter sich hat, der ihn noch stärker, noch besser vorbereitet und entschlossener gemacht hat. Wahrlich ein Schotte der mit seinem feuerfesten Kilt auf einem V10 Dudelsack spielen konnte.Zitat
Das sagten auch alle Ehrengäste auf der "DAVID WE MISS YOUNION JACK!"-Party, auf der Damon Hill Reiselied, Eddie Jordan 2 Geige und Schlagzeug und Felippe Massa die Heulsuse gespielt haben.Zitat
Man, ich erinner mich an Monaco, wo DC so sauer auf Bernoldi war, der schlichtweg schneller war }
Okay, das war fies. Bernoldi war nie schnell. Nur im Kiesbett, dort war er fix. Und die A1-Ring kollisionen mit Mika gehörten doch zur F1 wie Schumis Park- und Rempelmanöver gegen WM-Anwärter.
Meine Idee wäre ja, in einem Parkhaus F1 zu fahren. Das hat in Tokyo Drift (TOO FAST TOOO FUUUURIOOUSSS) super geklappt, da waren Leute da - und hey, das war ne doku, also muss das stimmen.
Man stelle sich vor, wie der Trulli Train sich hochschraubt, Michi im Parkhaus parkt (nein! welch Ironie!), David in eine Mauer in einer Kurve kracht (weil es da auch so wenig gibt!), Alonso über das Treppenhaus fährt (Flavio, du Fuchs!), Ralf nicht einsteigt, weil er a,) sein Parkticket nicht findet und b,) ihm das zu gefährlich ist, Schumi währenddessen das Treppenhaus zubetonieren will weil man im Regen darauf ausrutschen könnte und all dies wird von David auf dem obersten Parkdeck in Runde 47 entschieden, weil Schumi ihm in der Gischt hinten drauf kracht, David rutscht in den Trulli Train ("uuund bäääääm! OH MANN!") der sich daraufhin in der auffahrt aufs oberste Parkdeck verkeilt und Ricardo Rosset, vor Hamilton liegend, schießt ungebremst am Trulli Train vorbei, legt den Rückwärtsgang ein und schießt Takuma Sato ab, der dann in Massa rutscht, dessen WM-Hoffnungen dahin sind - WILLST DU MICH UMBRINGEN?!
Nach dem Eurospeedway (ich weine immer noch, das war <so> super ...) und dem Brent Spar-GP mit Muschelcurbs nenne ich diesen GP einfach nur "DC GP2" und baue ein Hotel ins Parkhaus, das natürlich DC besitzen wird. Und danach wird der Pazifik GP, der Ungarn GP, Magnycours, Bahrain, China sowie Homestead in die CRL, die Coulthard Racing League aufgenommen.
DTM läuft ihm Rahmenprogramm, eh klar, und alle werden sie kommen, die Stars - angefangen von A wie Alesi, dem Canada GP-Sieger via Abbruch über B wie Bruno, der Bär mit Käsehut, C wie Cora Schumacher, D wie Dale Coyne die ein Vier-Wagen-Team an den Start bringen, E wie Enrique Bernoldi der mit dem Pacecar vor David herumfährt und David ihn diesesmal lachend mit Mittelfinger überholt, F wie Fisher Sarah, G wie Glock, der ihm in der letzten Kurve zum Meistertitel verhilft, I wie Irvine, der genauso im Schatten von Schumi wie David von Mika stand, J wie Jordan, wo David Super hingepasst hätte, H wie HHF, dessen Pin echte Tippspiel-champs immer noch besitzen, L wie Lamy Pedro, der auch nur gut genug für C-Klasse Teams war (genau, Coulthard-klasse), M wie MASSENKARAMBOLAGE in Spa, N wie Nahrain KArtitikektiakatukakian der schneller als DC war (glatt gelogen aber solang es keiner nachprüft), O wie Olivier Panis, der DCs Teamkollege bei Dale Coyne wird, P wie Paul Tracy, der auch immer nie Meister wurde und trotzdem einmal Meister war, Q wie Qantas, der Sponsor von Australien, wo David so oft Hoffnungen auf den WM-Titel hatte, R wie RACING ROOOOOKS!, S wie SCHUMI, der Rekordweltmeister, der David, der Nichtrekordweltmeister hinten drauf fuhr, T wie Toro Rosso, die David 2008 regelmäßig demontiert haben, U wie Unfallursache die einfach nur DC heißen kann, V wie Verstappen, der immer BESSER ALS DC WAR JA GENAU - W wie Weltmeistertitel, der unerfüllte Traum eines Stars wie DC (}), X wie Xelpherpolis, dem Antagonisten in Ephemeral Phantasia, Y wie Yamaha, dessen Motoren den Williams WELTMEISTER Daman Hill in Ungarn fast bis zum Sieg trugen im Gegensatz zu den Red Bulls, die nur Geflügelpest verursacht haben (uhuhuuuu) - und zum Abschluss: Z wie JereZ, das Rennen in dem Villeneuve Meister wurde und Mika Sieger, der dann zu 2 WM-Titel eilen sollte. Ganz im GegensatZ eines anderen Fahrers
Party pur, Red Bull Baumhaus-stimmung und gelbe Rutschen am Start, da kann mit zugemauerten Indy-Startstreifen ja nichts mehr schiefgehen.
So, David, genieß den Ruhestand und den BBC-Job, endlich kannst du Zeigen, wie wenig Ahnung du von der Materie hast!
Ich guck jetzt mal ob ich den Esotherik GP (pardon, Estoril) gucken kann und werde eine Träne vergießen. David, du warst der BESTE der Verlier!
--… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.
Honda wird 2009 nicht mehr in der F1 antreten, wer mehr lesen will, here you go.
Damit hat die F1 schon den ersten Sargnagel eingeschlagen bekommen - sie bieten das Team zwar zum Verkauf an, aber wer glaubt jetzt ernsthaft, dass da ein neuer Finanzmagnat sein Geld reinpumpt angesichts blablub "Krise" etc.etc.?
Button ist jetzt wohl arbeitslos und es wird nie wieder "der neue BAR!"-Bilder-posts geben. Mal gucken, wer als nächstens aussteigt. Toyota wird sicher die F1-fans begrüßen wollen, aber die haben ein Le Mans-Hybrid-Projekt am Start - wenn sie es klug wären, würden sie es entweder jetzt (unter dem Vorwand "unseren Kunden verpflichtet und Umwelt!") oder nächste Saison tun. Besser wäre diese.
--… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.
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O bailan todos o no baila Nadie
So, nachdem ja jetzt alle Spoiler verboten sind (oder fast), ist es Zeit, sich die Fahrzeuge mal näher anzugucken ...
Toyota
McLaren
Williams
BMW
Renault
.... ich glaub man kann erraten, wer der aerodynamisch ausgefallenste Wagen ist. Yupp, der To- na, mal ernsthaft (), ich finde das aggressivste Design hat der Renault.
Guckt euch mal das Spoilerschwert am unteren Rand des Seitenkastens an und dann nochmal die gigantische Flügelfläche zum Heck - nicht das RedBull-Blech in der Mitte des Fahrzeuges, sondern die "Seitenkästen" ... ich seh hier schon jemanden abgucken und das auf dem Ferrari auftauchen.
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Honda macht doch wieder mit, oder zumindest das "Team formerly known as Honda" - na quatsch, jetzt heißt es Brawn GP Racing oder so.
Und wenn die F1-Teamcheffes ihren Willen kriegen, dann werden Punkte in Zukunft a la 12-9-7-5-4-3-2-1 verteilt, damit auch Rubens Barrichello noch Rekord-erster im WM-Punkte-Sammel-spiel wird.
Für weitere super Ideen - read here.
Und ich stell die Frage jetzt einfach mal in den Raum:
Motorsport-Thread oder -blog - was wäre euch lieber?
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mir gefällt ja 12 -9 -7 5 etc. viel besser!
Der Sieg is mehr wert (wenigstens etwas) und Platz 3 bringt nicht nur den Pokal, sondern sogar 2 Punkte mehr als Platz 4, also alles in allem fast die logischste aller Lösungen. Bin ganz klar proo
und das mit Honda nimmt mir meine gewohnte "Jenson Button 4 Worldchamp" Tippspiel Souvääränitääät }
blöde Krise da, warum gerade die Automobilhersteller und nicht die Sprungbretthersteller der Turmspring WM ... oder die Schreiner von Snooker Spieltischen!
ich freu mich trotzdem auf die F1 und wenigstens Nick is Schnellster in Jerez, ole, wir alle wissen dass das SEHR aussagekräftig ist und er die kommende Saison relativ locker dominieren, also im Sack haben wird.
Marco Melandri fährt ja jetzt evtl. die einzige Kawasaki, hrhr
wenigstens hat man da bessere Ausreden für den letzten Startplatz, wenn kein Teamkollege vorhanden ist, der parallel um die WM kämpft
ich glaube ich bin für den Thread aus nostalgischen Gründen?
und weil ich mich Neuerungen stark verweigere (Teufel Tyrrel Tyrrell Teufel) - außerdem will ich die 300 erreichen, jetzt bin ich ja auch wieder im Lande mit Internetz
naja, eigentlich isses aber auch wumpe, hauptsache ich gewinne o_O
--
O bailan todos o no baila Nadie
Ich seh halt leider wirklich das Können von ehemaligen Piloten untergraben durch so inflationäre Verwendung von WM-Punkten. Sprich selbst MASSA wird irgendwann noch Rekord WM-Punkte-Halter durch solche Maßnahmen.
10-8-6-3-2-1-0.5 wäre mir persönlich lieber, da dann wieder halbe Punkte dabei wären, mit denen man die WM gewinnen kann und wäre das nicht NOCH dramatischer als 2008?
Apropos Tippspiel, das kommt dieses Wochenende noch, also aufpassen und rechtzeitig mitspielen
Am Ende wirst du noch recht behalten und wir werden kein Snooker mehr sehen, dafür aber Dressurreiten LIVE, weil die Pferde ja von selbst wachsen und nicht gebaut werden müssenZitat
Dann wird wieder Kricket in und alle glücklich .... ihr Dasein auf anderen Sendern fristen.
Bin ja mal gespannt, wo die Teams wirklich stehen, aber das wird man wohl wieder erst nach Australien sehen wo bekanntlich nur 6 Autos ins Ziel kommen, außer den Jahren in denen das ganze Feld ins Ziel gefahren ist
Dass Melandri überhaupt noch fährt wundert mich, ich dachte der wär raus gewesen als Kawa bekannt gegeben hat dass sie nicht mehr fahren wollen?
Vorteil einer Blogstruktur wäre, dass man "einfach" pro Rennen eine Art "topic" aufmacht und dann als kommentare darunter diskutieren kann und es thematisch unter dem Rennen gehandelt wird.Zitat
Problem ist, dass die Grenzen hier ja sehr, sehr weit gezogen werden und innerhalb eines Posts gleich vier(zehn) Rennserien auf einmal abgehandelt werden, weil es sich eben so anbietet. Apropos anbietet, Ralf fährt bei Benz DTM weiter, wahnsinn dass er NOCH eine Chance bekommt, oder ()
Auf jedenfall wird die 300 voll gemacht, weil trotz Finanzkrise weitergearbeitet wird hier, sonst suche ich jeden hier heim }.
--… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.
irgendein Gremium wird doch sicher dann nachträglich beauftragt Punkte mit dem Taschenrechner ins neue System rückwirgend umzurechnen - und da ja (fast) kein legendärer (deutscher) Champion je auf einen Rekord verzichten werden muss, ists doch egal, ob Berger jetzt vor Piquet Jr. auf Platz 29 is oder nich
... aber ja, ich weiß was du meinst.
Rubens Barrichello ...
paaah! Der neue Turboboost muss erstmal reichen. Die halben Punkte müssen unfair abgezogen werden, sonst mags zwar alles dramatisch sein, aber nicht skandalös!!!Zitat
Die gute Sport Seifenoper muss aber BEIDES haben
ohne DC werde ich dieses Spiel boykotieren .... schnief ...Zitat
Melbourne wird gaaanz sicher wieder klasse!Zitat
also, nicht um den Sieg, aber mit all den neuen Infos, die rausgehauen werden. Und allein Kai Ebel als aufgeregtes Kleinkind vor Weihnachten in der Boxengasse einer neuen F1 Saison wird mich zum schmunzeln bringen - ABER ich erwarte noch mehr: wehe es gibt nicht mehr Reifenschaden und Zeitverluste durch rumrutschen und und und ... ach ne, ich meinte "fairen Sport auf der Strecke", genau, DEN wollt ich
die fahren jetzt wohl mit einer Maschine, wobei die wohl nicht mehr wirklich mitentwickelt wird. keine ahnung, die Infos, die ich finde, schwanken sowieso zwischen "Marco hat noch gar nich zugesagt" bis "Quatsch, Kawasaki gibt alles, auch wenn sie nur mit einem Motorrad teilnehmen"Zitat
abwarten und Alvaro Bautista halt Champ werden lassen
jaja, "Chance"Zitat
sind denn Frentzen, Alesi und Häkkinen auch noch am Start? wenn ja, schau ich mir diese Retnerliga dann doch vielleicht mal öfters an. Ich kann nicht anders, es ist alles die Schuld von GP2!
in allen Fällen: Ralf 4 DTM Champ 2009 }![]()
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O bailan todos o no baila Nadie