Kommen wir nicht alle hierher,
Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
damit man am Ende der Saison ordentlich über die falschen Tipps lästern kann UND Muh endlich auf Platz 9 von 4 angetretenen Tippern verbannen kann
- schon, oder?
Es ist wieder diese Zeit des Jahres - ihr ahnt schon, was uns bevorsteht:
Genau, hat heute seinen letzten offenen Tag, zeit für eine Gewinnausschüttung.

Doch bevor es losgeht noch einmal die Erinnerung an das Ergebnis des letzten Jahres:
Zitat Zitat
SO! Endabrechnung fällig:
1.) - 140 Punkte für den Lifthrasil!
2.) -268.47 Punkte für den zweitplazierten, Muhrray!
3.) -571 Punkte für den drittplazierten, der freiwillig wie McLaren auf seine Klage verzichtet und die Anhörung in den Wind schießt und zufrieden ist .
4.) - 33335 Punkte für den Mika, schade dass es nicht geklappt hat, dabei war es SO knapp am Ende .... aber es gibt ja auch ein nächstes Jahr

Es wurde dieses Jahr gewählt in den folgenden Kategorien:
Zitat Zitat
Team-WM-Tipp
Fahrer-WM-Tipp
Grande Finale
Toyota Punkte-Endstand 2008
Worst Race of the Season
Aufsteiger Team of the Season
Rookie of the Season
Worst Team (=Honda) of the Season
Copy kills ....
Best Buy
Trash Tipp

Gut, fangen wir gleich mit dem Sieger des letzten Jahres an:
Zitat Zitat von Lifthrasil Beitrag anzeigen
Team-WM-Tipp
Mhhh... schwer... schwerer.... Honda?`... nah, ich bleib meinem Team treu und setze mal wieder mein Geld auf Renault
Hoho, da hätte es jemand besser wissen sollen. Aber man erkennt den Meister daran, dass er das schlimme abzuwenden vermag. Honda ... tststs. Glock gehabt!
Apropos Honda,
Zitat Zitat
the RA107 car featured the bare minimum of corporate advertising (advertising required by the FIA) , instead focusing on Honda's environmental desires, with a livery depicting the planet Earth against the black background of space.
Man muss also ein Minimum an Werbung auf dem Auto haben? Ist das nicht faszinierend, wie bizarr die F1 ist. Wenn ich jetzt um ALLES IN DER WELT nicht Werbung auf dem Auto haben will, gäbe es einen krieg mit der FIA oder was .
-108 Punkte da es der RA108 ist
Fahrer-WM-Tipp
Diesmal schafft es Hamilton. Warum?
Sie haben gelernt, wie man nach dem Rennen der FIA ans Bein pissen muss, damit die vor ihm liegenden doch noch Disqualifiziert werden
Ich bin unentschlossen, was ich hier machen soll ... der Tipp stimmt, die Begründung aber sowas von gar nicht, dass es schon fast Massa-Vorfreude-Ausmaße annimmt.
+98 WM-Punkte, die zum Titel gereicht haben minus 148 REKORDWELTMEISTERPUNKTE, die zum besten F1-Meistertitel ever gereicht haben . ergo -50
Grande Finale
FUJIIIIIIIIIIIIIIIIIII
NOOOOOOOOOOOOOOOOOOO! Aber siehe den zweiten Best-Buy-Fuji-abstecher für kombinierte Punkte.
9
56-9 = -47
Worst Race of the Season
Wie immer... Magni-Cours
Ich hab nur Hamilton über die Curbs fliegen sehen, aber sonst nix ..... kann ich leider kaum beurteilen, hoho. Ergo darfst du deine persönliche Punktezahl abziehen, weil Magnycours kann nur ein MINUS vorn dran stehen haben .
Toyota... Ralf ist weg
Bizarr wie es klingt, der Mann hat recht.
Zitat Zitat von wikipedia.org
However, a term was created in that year - the 'Trulli Train'.[55] This highlighted a recurring snag to Trulli's career. It referred to when Trulli qualified in a high position, but dropped away in the races (mainly due to tyre degradation in 2005). The result was the build up of a queue behind Trulli's car, which was present at numerous races throughout 2005
Trulli Train boarding from grid-pos #11.
Ja, ich würd sagen das ist so der coolste Begriff der F1 ever }. Ahem, +31 Punkte wegen dem Trulli-Train, weil die beiden so lange Teamkollegen waren!
Rookie of the Season
Schwer... sehr schwer... kann ich wieder für Hamilton sein?
Nein?
Nagut... dann bin ich gegen den Franzosen und für Glock
Glock fuhr doch schon in Ungarn im JORDAN. Also kann er kein Rookie sein! Ergo bleibt hier nichts anderes übrig, als die Summe aller erreichten Punkte des Jordan-Teams abzuziehen... -291WM-Punkte. Das hat man davon, wenn man gegen Bourdais ist!
Spiker
Erstens gibt es das Team ja noch und zweitens heißen die gar nicht mehr Spyker . Eigentlich sollte ich ja jetzt die Umsätze von Spyker in 2008 hernehmen und abziehen, aber da das wohl im Cent bereich (uh-oh) bleiben wird, bin ich gnädig.
Erreichte Punkte der Saison 2008 werden abgezogen! -0
Copy kills ....
BMW klaut bei Honda und wundert sich, dass nichts funktioniert
Völlig falsch! BMW hat sich ja nicht so nach hinten entwickelt, dass da irgend etwas in diese Richtung gewesen wäre.

Apropos, wer wissen will, was ein WM-Punkt kostet - guckt ihr hier, superverlässliche Quelle™ ahead!
Ergo: Honda:
$$ verprasst: $398.1m
Punkte erreicht: 14
pro Punkt: 28,435 mio.

=> +398.1 mio $
Best Buy
Fuji
Wenn irgendwo Geld mehr rausgeworfen wurde als in Fuji, ist das Massa . Auf Fuji kann man ja fahren - Massa hat kein Talent. Wer vermag da noch zu wiedersprechen?
-3776 Höhenmeter für den falschen Tip
Trash Tipp
Verdammt.. Ralf ist weg... aber ich tippe trotzdem auf ihn, denn wahrschelich wird er irgendwo an der Strecke sein.
Ich hab ihn das ganze Jahr nicht gesehen, ihr? Was natürlich bedeutet, dass der Trash-tipp richtig falsch ist. Also vergebe ich die beste Punktezahl seiner Karriere (58)x dem Jahr, in dem er das erreicht hat (2003) = -116174 Punkte.

--------------------------------------------------------
-108 Naturverträgliche Punkte
-50 WM-Punkte
-47 WM-Punkte
-______
+31 WM-Punkte
-291 WM-Punkte
-0 WM-Punkte
-3776 Meter
-116174 WM-Punkte
+398.100.000$ (=14 Punkte)
-120.401 WM-Punkte

So, zeit für die Nummer 1.b.) des Motorsport-Threads!
Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
Team-WM-Tipp
ja, die Konstruktöhrsmeisterschaft ist wichtiger als der Fahrertitel, Frank, und genau deswegen steht diese Rubrik zurecht auf der Pole Position hier im Wettbüro
Ich tippe Ferrari hätte die meisten Punkte gehabt, aber aufgrund einer fragwürdigen Aktion (ich orakle hier weiter ins rote: ein REIFENSKANDAL, in der RTL Wortwahl, oder BENZINSKANDAL ... hauptsache SKANDAL!!) bekommen sie für ein Rennen alle Punkte (es war natürlich ein Doppelsieg) aberkannt, so dass am Ende dann doch McLaren die Sache klar macht (natürlich weil sie hinter dem Ferrari Doppelsieg Platz 3 und 4 belegten, sooo offensichtlich).
HAHAAAAAAA! Wie wir alle gesehen haben, freute sich die Ferrari-box überschwenglich über den Gewinn der Team-WM, die so viel wichtiger war als alles andere an diesem Wochenende in Brasilien, ein Land, dass bekannt ist für seine Fans, die jeden Team-Titel bejubeln als gäbe es kein Morgen mehr.
Was nun, eigentlich lag dieser Tipp-Experte ja vorne, disqualifiziert aber seine Aussage durch unhaltbare Betrugsvorwürfe jedoch sogleich wieder. Eigentlich SKANDALÖS, aber da der nächste Tipp so gut ist, kombiniere ich die ergebnisse gleich:
Fahrer-WM-Tipp
Jenson Button.
Ich bin mir ganz sicher!!!
Er ist erster von unten, aber das ist schon das Ende von "wer wird erster" - also ziehe ich ab - Ferraris WM-Punkte x dem Betrag, den Honda pro WM-Punkt ausgibt. -3.810.290.000$
Grande Finale
Melbourne wäre ja fachkompetent mein erster Tipp.
aus aktueller Nähe wähle ich aber "die italienische Strecke mit der bekannten Hecke" }
Faaalsch. Die Führungskilometer von Mika Hakkinnen werden dir abgezogen. -7.197 Kilometer. Zu finden übrigens (als Beweis!) unter dem Link zu David C.
da Lift schon die höchste einstellige Punktzahl genommen hat, nehm ich mal 20.
das ist die niedrigste zweistellige Zahl im Zwanzigerbereich. und das sind natürlich 2 Siege und keinen dummen "1 und 2 Punktesammlereien", auf die ein dieses Jahr sehr schwach tippender Teamkollege meinerseits seinen Erfolg aufbauen will
Mit Siegen sah es dieses Jahr eher schlecht aus. Okay, das Podium vergessen wir. Aber da Toyota 2003 am nähesten an diesem Punkteergebnis dran war, bekommst du großzügigerweise die F1-Karriere-Punkte von Damon da Matta zugutegeschrieben, was +13 Punkte bedeutet! Apropos da Matta
Zitat Zitat von wikipedia
da Matta participated in gymnastics as a youth, at one point training with the Club Flamengo's Olympic team.[citation needed]
Das will ich auch als belegte Quelle sehen }
Worst Race of the Season
sie sind allesamt so langweilig.
aber das ödeste wird dieses Jahr ...
hmmmm ich nehm Hockenheim UND den Hungaroring im Back to Back Race o_O
Alle waren ja gar nicht so langweilig. Allerdings ist Spanien ein Land der langweiligen Rennstrecken, das in Zukunft gemieden werden sollte. Auch hier hab ich allerdings weder das eine, noch das andere gesehen, ergo auch hier ein Blanko-scheck zum Eintragen der Minuspunkte (denn der Hungaroring kann nix gutes bedeuten)
Ferrari.
Der Trulli in mir will dich als Ferraristi unter dem besser plazierten Honda Team positionieren, aber ich bin mal gnädig und du kommst mit +134 Punkten für dreistigkeit weg
Rookie of the Season
David Coulthard.
Du bekommst für diesen Patzer natürlich wieder Punkte abgezogen - wie erwartet - und zwar alle Punkte seiner Karriere. Kann ja nicht so viel sein, denkt sich der Laie?
Irrtum. -535 WM-Punkte. Er ist schließlich der erfolgreichste Nichtweltmeister aller Zeiten!
Wer es nicht glaubt, total geile Statistiken für F1-Fanatiker in der Winterpause, hier bitte.
ich glaube ganz fest an Toro Rosso hier.
sie haben Vettel UND Bourdais, das schreit nach insgesamt hochgeschätzten 4 Zielankünften
26 Zielankünfte x 39 erreichten Punkten x 1 Rekord-Regensieg in Monza (hoho, siehe den Tipp wo die WM entschieden wird!) = -1014 WM-Punkte
Copy kills ....
Renault wird frech kopieren, bei McLaren, und zwar die hübsche lakierung, die im Regen Schumi 1 auch in der Boxengasse blendet, wenn die Sonne scheint.
und wenn nicht das, dann was anderes.
Renault wird klauen, sie müssen!
Hm. Sie haben den anderen Teams die Schau gestohlen, also + 1x Schau. Inwiefern die verrechnet wird, muss man bis zum Ende der Abrechnung abwarten, wie die FIA ja auch nach den Rennenden willkürlich Strafen verteilt
Best Buy
ohne Ralf ist es ganz klar Rubens Barrichello, also bitte.
Da Rubens sogar mehr Punkte hatte als dein Wm-Tipp Jenson, zieh ich seine gesamten Karriere-Punkte ab - wieviel können das wohl sein?
Ayup, man ahnt es schon ... -530 WM-Punkte.
btw, Kimi hat lustigerweise schon 531 und fährt nicht seit 1931, weyhey!
Trash Tipp
ich habe keine ahnung.
Die Scheidung von Oliver Panis mit Oliver Panis seiner Frau live in Magny Cours?
neee, Massa wird natürlich Trash König mit immer neuen Kommentarausflüchten, weshalb er nicht vor Kimi ankommt - er wird eine neue Palette an Ausreden erfinden, die wegweisend für alle kommenden Generationen von Ferrari 1b Piloten wird! Scheiß auf "Die Reifenwahl war falsch", endlich werden wir Massa Sätze sagen hören wie "Ich hatte ne Grippe und konnte deswegen nicht richtig aus den Linkskurven rausbeschleunigen" oder sowas, jawohl, so wird es sein! Massa 4 Trashtipp!
Ich muss hier leider, leider, leider recht geben, der Trashtipp des Jahres muss an Massa gehen.

Selbst, wenn er von Barrichello einen Platz geschenkt bekam (und Heiki ebenfalls) und dabei sogar einmal richtig Talent vermuten lies, diese Saison war wieder mal sehr, sehr unterhaltsam. Ich mein, gucken wir mal wo der Felippe seinen Titel weggeworfen hat?
In Australien mit der Kollision gegen David (hoho, Auftakt==Ende!), in Malaysia mit der besten Parkaktion eines roten Rennpferdes nach Michi S., wer will schon in Ungarn gewinnen, das fiese UFO blinkt falsch - aber wir wissen ja alle seit Space Invaders (okay, der Spieler erwischt das Ufo! ich weiß ), dass man diesen UFOs nicht trauen soll etc.etc. - keiner kann ihm vorwerfen, dass er nicht Feuer und Flamme wäre und dieser Motorsportthread ist unfair und parteiisch, jawohl .
Naja, auf jedenfall hat er in
Silverstone mehr Runden als alle anderen gedreht, was viele total missinterpretiert haben. Weltmeister der Herzen ist er, jawohl!
Und man, guckt euch an, wie er den Riesen um seine Größe beneidet - ahem, was ich eigentlich meinte:
Wie war das noch mit "Hamilton überholt Massa durch Vorteil neben der Strecke fahren blablabla" - 2007, Fujiiiii, Minute 1.00++ angucken ....
ja, soviel zu den unhaltbaren Vorwürfen, der Motorsport-Thread wäre parteiisch }.
Zitat Zitat von wikipedia
Massa holds a charity kart race, Desafio Internacional das Estrelas (International Challenge of the Stars) every year since 2005.[16] Notably, many active top level Brazilian drivers have competed in the event, such as all Brazilian Formula One drivers after Rubens Barrichello (including Nelson Piquet Jr.), drivers who competed in American open wheel events such as Tony Kanaan, Felipe Giaffone, Vitor Meira, Roberto Moreno, and Gil de Ferran, and Stock Car Brasil champion Cacá Bueno.[17] In addition, Brazilian motorcycle racer Alex Barros has competed. Michael Schumacher and Luca Badoer joined the Brazilian contingent in 2007
Bei einer solchen Menge an Talent ... Meine güte, was soll man da noch sagen?
Der F1-experte erhält 10 WM-Punkte für den Tipsieg, der ihm im Kampf um die Krone nichts helfen wird ()

Apropos parteiisch,
könnten wir die Anzahl der Haarnadelkurven des Eurospeedways nicht wenigstens durch die Anzahl der brennenden Methanolseen tauschen? DAS würde für mich fairer sein ... auf der anderen seite wäre ich dann immer noch verdienter 2.
das ist ein Betrugsverdacht und wird nach der Auswertung der FIA vorgelegt, wenn Bernie mit seinen zwei süßen Kätzchen fertig ist *auspeitsch*

Anyway!
-3.810.290.000$
-10 WM-Punkte
- _________
+134 WM-Punkte
+13 WM-Punkte
-1014 WM-Punkte
+1x Schau
-530 WM-Punkte
+10 WM-Punkte
-1.263 WM-Punkte

Eigentlich sollte ich dieses Jahr noch Bonuspunkte abziehen für das ständige Anfeuern von Nick Heidfeld, weil er gar so gut ist (siehe obigen Statistik-link):
Die meisten Punkte ohne Sieg führt er souverän an, Mark Webber wird ihn da nicht so schnell einholen können (muahaha) - und
bald hat er ein Podium als "meiste Rennen ohne Sieg"-Fahrer, nächstes Jahr holt er Martin "Driven" Brundle ein. Der Tag wird gefeiert!

Apropos feiern, die Statistiken feiere ich wirklich:
Zitat Zitat
Most retirements (did not finishes) in a season
Genau, Rubens Barrichello.
Zitat Zitat
Most entries without starting
Genau, Rube - halt mal! Claudio Langes heißt mein neues Idol. Dagegen ist Ricardo Rosset ja ein Star-fahrer gewesen.

Speaking of Star-fahrer und Ricardo Rosset - das dritte Rad am Wagen:
Zitat Zitat von Vio
Team-WM-Tipp
.... hm. hm. Ich mag ned für Ferrari stimmen und für McLaren erst recht nicht. Bleibt nur Renault! Wie auch immer die das schaffen wollen ... aber ich glaube an Flavio und Benetton-minen!
Letztere seh ich bald von innen, wenn ich so weiter tippe. Fatal daneben!
Da sie zumindest Toyota überholt haben, zieh ich die Ausgaben von Renault ab und addiere Toyotas ~ auf:
- 393.8 mille + 445.6 mille = 51.800.000$
Zitat Zitat von Vio
Fahrer-WM-Tipp
Kimi, da Hami Fehler machen wird und der Finne sich einfach mutig säuft.
Das mit dem Saufen hat schon gestimmt, nur hat er sich um den Titel getrunken, während der letzte Sieg dem Massa noch lange schwer im Magen liegen wird (huhu)
Also, let's face it, Kimis WM-Punkte abgezogen gibt -531 WM-Punkte.
Zitat Zitat von Vio
Grande Finale
Rechtzeitig zum Singapur GP. Damit sich die Ferraririririririrristi ärgern, dass es nicht Monza geworden ist! Außerdem, neue Strecke etc. sollte für entsprechendes Duell reichen (Hami vs. Kimi).
Singapur und Ferrari in einem Wort, weyhey! Wenn das nicht nach übersinnlichen Kräften klingt!
Ich geb mir gleich mal nen Überraschungssieg ala Fernandinio-Style-Wm-Champ über Michael Schumacher, ey!
-Saison-punkte, die Nelsinho Piquet erreicht hat, der den Sieg von Alonso eingeleitet hat x den erreichten Punkten von Massa + Alonsos Punkte in Singapur x tatsächlich stattgefundener GPs - rausgecrashter Kimis x verpatzter Boxenstopps bei Ferrari dank handgesteuerter UFOs ergibt -19x0 + 10 x 1 - 1 = +9 Punkte
Zitat Zitat von Vio
17. Mit Ausfällen etc. sollten sie zumindest mal Glück haben und paarmal 1,2 Punkte bekommen.
65. Soviel dazu...
65-17 = -48
Zitat Zitat von Vio
Worst Race of the Season
Bahrain, Barcelona und Türkei! Vom Start weg pennt man ein, wacht kurz vor dem nexten Rennen wieder auf um wieder einzuschlafen etc.
Eindeutig der Tiefpunkt der Saison, drei so schlechte Rennen back-to-back zu fahren.
scheint China gewesen zu sein, nachdem sogar der Eurosport-Relive-ticker von einem Ereignislosen Rennen gesprochen hat.
Also, -platzhalter here!
Zitat Zitat von Vio
Honda!
HAHAAAAAAA ich fühl mich mal bestätigt }. Hatte ich recht? War ich gut? Okay. Das Ross Brawn so gut ist, dass er beinahe noch ne wirklich gute Podiumsposition erreicht hätte (3 ist gut, aber ich mein so 2. oder so) - das wär ja knapp schiefgegangen, hehe.
106 erreichte WM-Punkte seit dem Wiedereinstieg 2006 (ausgerechnet mit dem R106 die meisten eingefahren, hoho - mit einem HUNGARORING-Sieg. Sagt ja alles!) x dem Jahresbudget dieses Jahr für mich!
106 x 398.100.000$ = 42.198.600.000$
Zitat Zitat von Vio
Williams. Seh ich um Platz 4 mitfighten, zumindest bis 3/4 der Saison.
Williams würde nicht einmal bis 4 3/4 der WM den vierten Platz erreichen, wenn der Rest der F1 nicht antritt. Minus dem geschätzten restlichen Vermögen des Teams, was so ziemlich genau -600.000$ bedeuten dürfte.
Zitat Zitat von Vio
Rookie of the Season
Bourdais, le sacreubleu! So mies mein Französisch ist, so gut soll Bourdais sein und mit seinem Hobel mehr Punkte holen als die anderen! Aber vorher friert die Hölle zu .... also zumindest ideell hat er meine unterstützung, während ich auf Nakayama setze. Siehe Williams-Tip above
Sogar Piquet war besser! Aber mit dem umschwenken auf Nakajima lag ich zumindest schon einmal richtig. +9 erreichte WM-Punkte oleeee!
Zitat Zitat von Vio
Copy kills ....
Der BMW wird am Ende der saison anders aussehen. Wetten? . Aber Williams wird wohl kopiert werden, sagt mir mein Gefühl.... ka wie das am Ende überhaupt überprüft werden soll! Willkür und ihre Nachteile, hm
Vor allem da es bei Williams viel zu kopieren gab, mit dem Auto das auf der Hälfte der Strecken nicht funktioniert, wie Rossberg immer anmerken musste. -Rossberg Ausreden, die Massa-ausreden an der Häufigkeit gleichen x Ausfällen des Teams in der laufenden Saison x restlichen Einlagen:
- 2008x4 x 15€ = -120.480$
Zitat Zitat von Vio
Best Buy
FORCE INDIA. Wie heißt es nächste Saison?
Heißt ja immer noch so! Und dann war es doch SUPER AGURI, die es nicht mehr gibt ....
Ich zieh mir die Punkte von Super Aguri x den von FORCE INDIA ab: 0x0 = -0
Zitat Zitat von Vio
Trash Tipp
Der Singapur-GP findet nicht statt . Oder noch besser, in Valencia verletzt sich jemand bei einem Unfall und die Strecke wird vom Kalender gestrichen und wird nie wieder ein F1-Rennen sehen! Trulli kollidiert mit Rubens und einer der beiden verletzt sich mit Brüchen und muss paar Rennen der Saison aussetzen.
Ein Jahr zum Vergessen - nicht nur für Honda, also gesell ich mich zu den besten Versagern der Saison.
199 Starts von Trulli x Anzahl der Rennen, die Rubens Punkte geholt hat x den Weltmeisterschaften David Coulthards
199 x 114 x 0 = -0 WM-Punkte

+51.800.000$ = 1,82 WM-Punkte (big points, yahoo!)
-531 WM-Punkte
+9 WM-Punkte
-48 WM-Punkte
-___________
+42.198.600.000$ = 1488,749 WM-Punkte
-600.000$ = -0,02 WM-Punkte
+9 WM-Punkte
-120.480$ = -0.007 WM-Punkte
-0 WM-Punkte
-0 WM-Punkte
929,542 WM-Punkte

Und, finally, der Runner-Up des Jahres 2007:
Zitat Zitat von Mika85 Beitrag anzeigen
Team-WM-Tipp
Ferrari (wenn sie es nicht aus eigener Kraft schaffen, lassen die sich sicher wieder etwas für ne Entscheidung am Grünen Tisch einfallen )
Stimmt in beiden Fällen! Sei es die Strafversetzung Hamiltons, nachträglich aufgerechnete 25 Sekunden, Crashes in Fuji oder einfach nur Unvermögen Kovalainens, sie haben's geschafft.
+172 WM-Punkte für so eine exakte Vorhersage!
Fahrer-WM-Tipp
Kimi (er wird jetzt 7mal hintereinander Weltmeister und stellt den Rekord von Schuey ein)
Kimi hat gar keine tollen Statistiken wie z.B. Luca Badoer der die meisten Rennstarts ohne Punkte hingelegt hat :/ ... also muss ich -75 WM-Punkte nehmen, die er in der Saison erreicht hat.
Grande Finale
Läuft sich wieder auf Brasilien aus. Is auch sicher Bernies Wunsch ^^
Verdammt, hier wusste jemand mehr als wir! §hae
+36 Jahre, weil der Brasilien GP schon so lange uns arme Zuschauer heimsucht * 4 Streckenlayouts, die die Strecke bisher durchmachen musste.
hmmm....Ralf ist nicht mehr da....hmmm....23 Punkte
Die meisten/wenigsten falschen, ergo am wenigsten Minuspunkte .
56-23= -33
Worst Race of the Season
Schlechtestes Rennen? Kann eigentlich nur Magny-Cours sein...
Gerüchteweise hat Max Mosley das bereits als Leitspruch in seiner Biographie ghostwriten lassen (natürlich von Bernie, wem sonst), bevor ihm jemand "best F1-scandal ever" anhängt und am Ende noch SM (nein, nicht SailorMoon) als "Sado Max" in die Annalen (huhu) der F1 eingeht.
Again, Platzhalter für Talentfreie F1-Tipper!
McLaren, hatten letztes Jahr 0 Punkte. Die sollten sich (wenn alles mit Rechten Dingen zugeht) um einiges steigern können.
wahaaaa, schon wieder richtig. Ich wittere den Fakeaccount von Muhrray und Bernie Ecclestone in einer Person. +151 WM-Punkte
Rookie of the Season
Zählt David noch als Rookie?
Ansonsten is Vettel ja noch ein halber Rookie...den nehm ich
Zwar halber Rookie, dafür aber ganz falsch!
Auch hier vermute ich eine ungesunde abneigung gegenüber Bourdais, die sich in einer ungesunden Negativen Zahl auf die Auswertung der F1-WM niederschlägt. -1, was so ziemlich Davids Wm-Chancen in 14 Jahren F1 kurz und knapp zusammenfassen.
Ferrari (die mag ich nicht)
Als erster von oben ... aber zumindest Luca Badoer wird wohl der unerfolgreichste Testfahrer der F1 für das "beste" Team der F1 sein, huh. +56 WM-F1-Rennen, die Badoer ohne Punkte blieb!
Copy kills ....
McLaren baut die Traktionskontrolle vom letztjährigen Ferrari bei sich ein
Das erinnert mich an den Mc Laren MP4-18, der in der debuggten Variante einer der besten/berühmtesten F1-Monoposto werden sollte - genau, der
MP4-19.
Wie stolz Newey darauf war, dass er von einem alten March abgekupfert hatte für sein neuestes Werk ... und in der Tat war der MP4-19B dann auch eine echte "B" hoho.
Ergo gibt es -19B Punkte!
Best Buy
Ich wüsst nich was, aber ich tip auf Honda
wieder richtig, verdammt . Alle erreichten WM-Punkte von Honda für dich!
+14WM-Punkte
Trash Tipp
David verursacht Massencrash in der Eau-Rouge
Ich kann mir David gut vorstellen, wie er vor dem Rennen ins Auto steigt, an 1998 denkt und schlicht "ich bin zu alt für den Scheiß!" denkt, bevor er auf den Trulli Train aufläuft. Was wir ob des herzlichen Lachens nicht vergessen dürfen:
ohje ohje, da hab ich mich ja bissal verspätet (die Michelins sind jetzt 5 zehntel langsamer )
wie von mir bereits versprochen - siehe hier:
Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
so, hop hop mitmachen sonst werd ich böse und geb 4000000000000 strafpunkte vor saisonstart .
Also gibt es -4000000000000 Punkte für die verspätete Abgabe deines Tipps!

+172 WM-Punkte
-75 WM-Punkte
+36 Jahre * 4 Streckenlayouts
-33 WM-Punkte
+151 WM-Punkte
-1
+56 F1-Rennen
-19B Punkte
+14 WM-Punkte
-4000000000000 WM-Punkte
-3.999.999.999.809B

Damit ergibt sich *trommelwirbel* die folgende Reihung:

1.) Vio mit (welch Überraschung!) 929,542 WM-Punkte (achtet auf die 0,542 WM-Punkte!! So gewinnt man 8-Rekord-Motorsport-Thread Weltmeisterschaften!)
2.) Lift mit -120.401 WM-Punkte (knapp dran!)
3.) Muhrray-1.263 WM-Punkte (und ich hab genau aufgepasst das Trulli nicht bevorzugt wird!)
4.) Mika -3.999.999.999.809B (knapp dran! Das nächste Jahr wird es aber was!)

Tragt bei unzufridenheit über euere Position ("oh man! schon wieder vor allen anderen! Nie werde ich letzter!") noch die fehlenden Minus-Punktezahlen auf der freien Liste ein und freut euch über euere hart erschummelten Punkte!

Wie Motorsport.com viel subjektiver seine Preise verteilt, kann man hier nachlesen.
Zitat Zitat
So on that note, we offer high points of a memorable season:

Driver of the Year: Sebastian Vettel

Team of the Year: Renault

Strategy of the Year: Nelsinho Piquet's one-stop in Germany.

Best stewards' decision: Hamilton time penalty, Belgium

Worst stewards' decision: Bourdais time penalty, Japan

Move of the Year: Raikkonen's turn at Hamilton elbow, Canada.

Spokesman of the Year: (tie) David Coulthard, Mark Webber

Most Entertaining Interview: Kimi Raikkonen

Best Corporate Image: Lewis Hamilton

Biggest Waste of Talent: Honda

Saddest Crash-out: Adrian Sutil, Monaco (you knew he wasn't going to be in position to score again and, indeed, he didn't score a point all season)

Class Act: Felipe Massa
Vor allem über den letzten Punkt können wir streiten! }

Was bleibt mir also noch zu sagen übrig - passt scho. Auf das Vettel nächstes Jahr in der Versenkung verschwindet und Massa wieder in Malaysia rückwärts einparken übt. Angeblich kann er das jetzt sogar in engen Gassen!
Nächste Monaco-Rennen wird Massa rückwärts in der Rascasse parken sehen, während Schumi am Ferrari-boxenstand grinsend Unschuld beteuert - doch da wird er die Rechnung ohne Ross Brawn gemacht haben, denn Rubens fährt mit einem so komplexen Frontspoiler-gewurstel (andere nennen es "Schneeschaufel") auf der Nase, dass er Massa schlichtweg aus dem Weg räumt, während Hamilton nach Intervention von Schumi wegen drei schnellsten Runden vor dem Boxenstopp ("alles aus dem Auto herausholen") disqualifiziert wird, seit 2009 hält Rekordweltmeister Schumi schließlich die Rechte auf die Taktik
Zitat Zitat
vor dem Boxenstopp noch einmal alles aus den Reifen herausholen™
Unbeachtet dessen rammt Kimi diesesmal Sutil, Fisichella und Bourdais im neuen Honda von der Strecke, wobei Piquet Jr. einen Salto in der Busstop-schikane durchführt und dabei Mark Webbers Sprengstoff-beladene Nase abbricht, die zwecks Marketing-Gag zu "Bernies Thirteen" angebracht wurde. Aber da Trulli alle Fahrzeuge oben am Casino aufgehalten hat, verletzt sich keiner und Olivier Panis gewinnt nach einem riskanten Reifenpoker ("montiert die Hinterreifen vorne!") sein fünftes Rennen in Folge, nachdem sein furioses Comeback inklusive Super-Illu Exklusiv-Interview der geschiedenen Ex-Frau Panis im brandgerodeten Blätterwald für Fuore und begeisterung gesorgt hat - aber bis es so weit ist, verordne ich hier allen eine Winterpause. Ihr dürft also wieder posten, bis die Saison losgeht!