neue Bugatti 1175PS-schleuder.

Ich kenn die aktuellen Regularien für GTP-"Coupes" nicht genau, aber die Überhänge erscheinen mir noch ein wenig ZU lang, wobei der Heckspoiler so ziemlich am Ende des Fahrzeugs sitzt, was die aktuellen Regularien erfüllen würde.
Und was wohl der Killer"beweis" schlechthin ist, ist der angehobene Teil in der Mitte der Front, der ja verpflichtend vorgeschrieben ist. siehe z.b. den 908er Pug .... entweder der zeichner ist totaler LMP/GTP-fan oder Bugatti erwägt den Angriff auf Le Mans. Einfach so per Zufall malt man so ein Auto nicht ....

Mit dem verwenden eines Serien-Motors aus dem Veyron könnte man ja - vorausgesetzt die Absatzzahlen sind hoch genug, da hab ich ebenfalls derzeit keine Ahnung - ebenso wie Aston jetzt gerade kein Problem haben, die ihren V12 aus den Astons in ein Lola-GTP-chassis stecken.
Zitat Zitat
Charouz and Aston Martin Racing are taking advantage of new regulations for 2008 which allow the use of production-based engines in a prototype chassis. The same engine that powers the Aston Martin DBR9 GT1 car will be used in the Charouz Lola. The six liter, V12 powerplant and drivetrain will be repackaged by Aston Martin Racing and Lola to fit in the rear of the newest LMP1 challenger.
Allerdings werden die dann mit mehr Restriktor als Motor herumfahren ... naja, als französischer Beteiligter (Bugatti ist ja Franzose) wäre die Einladung und Beugung - ah, "anpassung" des Reglements zugunsten eines weiteren Knallernamens sicher möglich.

Bugatti vs Peugeot.

Da bahnt sich was EPISCHES an

.... na, träumen darf man ja

[edit]
Hier auch mit Foto, der besagte Lola-Aston.
Schmeißt die noch ins Boot und nehmt Acura/Honda dazu, und wir hätten einen verdammt gigantischen Vierer:
Honda vs Peugeot vs Bugatti vs Aston Martin.

Aston fährt 2008 btw in Gulf-Farben, anlässlich 40. Jubiläums des ersten Siegs der Lackierung. Man lernt nie aus und wünscht sich nen Aston Sieg wie in 2007 .

so, @dune, dich werd ich dann hier hereinprügeln für deine Tipps. Falls nicht, sind die verpflichtend

[edit2]
damit hat wohl keiner gerechnet .... Regen in Dubai zu 40% möglich . Ich drück alle Daumen, nachdem einige Teams laut der Website nichtmal Regenreifen dabei haben .... wäre das geil .