Beängstigend, wie sich die Geschichte wiederholt. Sehr beängstigend!Zitat
Nur das Jarno diesesmal VOR Ralfi lag ... anyway! Nachdem das hier die längste Woche der Welt war, hier der versprochene Rückblick auf 2007 und das Flavio-Studio.
Zitat
Kommen wir zum eingemachten, es wurde gewählt in den folgenden Kategorien:
Team-WM-Tipp
Fahrer-WM-Tipp
Best Rookie
Trash-Fahrer-Tipp
Trash-Ereignis-Tipp
Best Buy ()
So, was wir gesagt haben:
Team-WM-Tipp
NeinZitat von vio
. -204 Punkte Ferraris plus die 6 Trostpunkte, die sie geschenkt bekamen - das macht für mich: -198 Punkte.
Fahrer-WM-Tipp
Tja, da hab ich aber goldrichtig gelegen. Zumindest zur Hälfte.... oder? oder nicht? oder doch?Zitat von vio
Krieg ich da wenigstens die Trostpunkte zugeschoben? Da ich doch der Teamkollege von Tippweltmeister Sch-ahem, Muhrray bin und da kann man doch die Punkte von Kimi 110 + Sato 4 = 114 durch 2 teilen und +57 Punkte sagen?
Best Rookie
Keinen Tipp abgegeben und deshalb gleich die Punkte des besten Rookies abgezogen bekommt: Ich. -109 Punkte also.Zitat von vio
Trash-Fahrer-Tipp
Und nicht mal dort hatte ich recht, da er besser als der Weltmeister Alonso war - und ihm im Endeffekt den Wm-Titel genommen hat. Jeeeha }Zitat von vio
GO Sato, GO GO GO!!!!
Trashfahrer 2007 ist Jenson Button, da er nur einen Punkt VOR Ralf liegt und somit der schlechteste beste Fahrer der Saison ist. Vor und hinter ihm nur Luschen und Pfeifen, das ist echt Rekordverdächtig. Selbst RUBENS liegt vor dir, Jenson, MANNO!
Das gibt seine Plazierung x seine Punkte plus die Punkte des Trashtipps als Abzug, daher 17x6+4=-106 Punkte.
Trash-Ereignis-Tipp
Und dann den Tipp abgeben vergessen. Schande ....Zitat von vio
Die peinlichste Szene des Jahres war ja wohl das elegante Parkmanöver von Alonso vs Lewis[/url]. Da kann Ron noch so viel Sündenböcke rekrutieren wie er will, das hat gewaltig gestunken. So sehr sogar dass Bernie alle Youtube-videos davon vernichtet hat. Naja, das hat bloß keiner gefilmt - hey man, Ungarn GP. Alles klar, oder.
Also gibt's die erzielten Punkte im Ungarn-GP der beiden disqualifizierten McLaren multipliziert mit der Anzahl des GP-Laufes als Abzug.
(10+5)*11 = -165 Punkte.
Best Buy
Eigentlich sollte ich mir ja dafür das Budget von Toyota multipliziert mit den Jahren, die sie bisher in der F1 vertrödeln, anrechnen lassen. Aber da rund 400 Mio. x 5 den Punkte-Rahmen sprengen gibt's die Anzahl der Fahrerwechsel mal der Punkte des schlechteren Fahrers angerechnet:Zitat von vio
Salo+McNish+Panis+daMatta+Zonta+Trulli+Ralf= 7 Punkte plus. Yeeeeha! Big Points hier!
Macht in der Endabrechnung:
----------------------------------------------------------------------
-198 Punkte
+57 eventuell vielleicht mal Trostpunkte?
-109 Punkte
-106 Punkte
-165 Punkte
+7 Punkte
-571. Falls ich die 57 dazu bekomme, -514 Punkte!
Für den Rekord-Tippweltmeister Muh ergibt das folgende Tipps & Punkte:
Team-WM-Tipp
Ohohohoho }Zitat von muh
.
Oh. Da hab ich mich gewaltig zu früh gefreut, Frank ist der sagenumwobene hartumkämpfte vierte Platz in der Endwertung, der so wichtige Euros einbringt, die zum Transportieren der Autos (oder Motorhomes) benötigt werden. Daher gibt's die -204+33 als Ergebnis, ergo -171 Punkte
Fahrer-WM-Tipp
Differenz zwischen erstem WM-Platz x Anzahl der Punkte, die Jenson erreicht hat plus Punkteanzahl des Meisters als Abzug für so eine blatante FalschvorhersageZitat von muh
.
(16x6)+110= -206 Punkte.
Best Rookie
Anzahl der Punkte multipliziert mit der Anzahl der Fahrzeuge des Teams, multipliziert mal der LängexBreitexHöhe des Motorhomes von Red Bull abgezogen:Zitat von muh
0x2x31x14x6 = -0 Punkte. Verdammt nochmal, da hättest du Punkten könnenZitat
.
Trash-Fahrer-Tipp
Punkte von Massa x Position von Ralf in der Fahrer-WM, da aber zwei Tipps nicht gelten, werden die Punkte halbiert und gütigerweise abgezogen, nachdem sie mit dem Talent in von Ralf verrechnet wurden (skala von 0 bis -1, da ja Prozentpunkte in 0.01->1.00 gerechnet wirdZitat von muh
).
94 x 18 = 1692 Punkte / 2 = -847 Punkte * 0.01 = -8.47 Punkte.
Trash-Ereignis-Tipp
Eigentlich solltest du die Anzahl der Führungsrunden des Pacecar aufgewogen gegen den Weltmeister, multipliziert mit der Anzahl der Rennen, in denen es zum Einsatz kam plus die geschwenkten Flaggen angerechnet bekommen, aber da es 1.) keinen Pacecar-betrug in 2007 gab und b.) Ron Dennis dank seinem eigenen Bekanntgeben eines Betruges um die WM-Konstrukteurs-Pläne von Ferrari, damit Fernando das nicht macht, sich selbst hingehängt hat und den Fahrern die Konstrukteurs-WM-Punkte weggenommen hat, bekommst du den Eintrag der besonderen Ereignisse der deutschen "Pacecar"-Wikipedia-Website zugesprochen:Zitat von muh
Du bekommst gutgeschrieben:Zitat
Die Quersumme des Datums multipliziert mal dem Lauf des DTM-Rennens mal der Anzahl, wie oft es auf die Strecke musste aufgrund der eigenen Dummheit multipliziert mit der Anzahl der Haarnadelkurven auf dem Eurospeedway Lausitz:
(2+0+0+5+2+0+0+7) x 3 x 2 x 1 = +96 Punkte
Best Buy
Das gibt doch mal gnadenlos die WM-Punkte von Fisichella (ich wusste gar nicht mehr, dass der überhaupt dabei war. Spricht für ihn und die F1!Zitat von Muh
) multipliziert mit der Anzahl seiner fair errungenen Siege aufgerechnet:
21x1= +21 Punkte
-171 Punkte
-206 Punkte
-0 Punkte
-8.47 Punkte
+96 Punkte
+21 Punkte
- 268.47 Punkte.
Für den wackren Lift gibt das folgende Aufteilung:
Team-WM-Tipp
WIE zum Teufel hat es Renault geschafft, dritter zu werden?!?! Ich wollte auch schon wieder den hier > }Zitat von lift
< posten aber hab's mir verkneifen können. D'oh!
Gibt ja gar nicht soviel Abzug wie erwartet! Das selbe in Grün (oder orange-blau-weiß-gelb), - Meister + Tipp!
204-51= -153 Punkte.
Fahrer-WM-Tipp
Das gibt doch gleich mal die Anzahl der WM-Punkte mal die Position des Fahrers abgezogen! Massa als Fahrer-WM-Tipp vor dem Kimmmmmi, das is ja mal dreistZitat von lift
.
94x4= -376 Punkte.
Best Rookie
.... das ist jetzt natürlich ... schlechtZitat von lift
. Ich hab überlegt wie ich dir die Punkte abziehen könnte aber mir fällt einfach nix fieses ein, das noch irgendwie zu rechtfertigen wäre. Respekt für den ersten Volltreffer des Jahres
.
+109 Punkte
Trash-Fahrer-Tipp
Treffer zwei. DU machst mir langsam Angst hier ..... die differenz aus dem echten üblen Fahrer (Ralf) und dem miesesten Fahrer (JensonZitat von lift
), gibt +1 Punkte!
Die echten Bigpoints macht der Lift hier, ey mann!
Trash-Ereignis-Tipp
Haben wir einen eisblauen Ferrari gesehen? Ich nicht. Aber ich bin ja farbenblind, von daher ... -204 Punkte aus der Titel-WM!! ... okay, nur -110 von Kimi, denn Massa hast du ja ehrenhalber weggelassen, was ich dir hoch anrechneZitat von lift
.
Best Buy
Treffer vier und das muss man dir lassen, du hättest die Transfer-Summe + der Abfindung verdient, die im Hintergrund sicher geflossen sind. Da die Daten aber nicht vorliegen und das Red Bull Motorhome hier keine Anwendung findet (multipliziert mit der Anzahl der Baumhäuser von Red Bull?) bekommst du die WM-Punkte von Alonso gutgeschrieben:Zitat von lift
+109 Punkte!
-153 Punkte
-376 Punkte
+109 Punkte
+1 Punkt
-110 Punkte
+109 Punkte
- 420 Punkte, für die drei richtigen Tipp-treffer gibt's das ganze geteilt durch drei:
-140 Punkte für dich!
und finally, für Mika der Tag der Abrechnung:
Team-WM-Tipp
das ist jetzt PechZitat von mika
. McLaren - 0, Ferrari - 204. Das geht jetzt für dich am ungünstigsten aus .... -204 Punkte zum auftakt!
Fahrer-WM-Tipp
... nur um da wieder nen Volltreffer zu landen. Zuuuufall und +110 PunkteZitat von mika
. Gönn ich dir nach dem McLaren-desaster ...
Best Rookie
Gilt das gleiche wie beim Rest, -109 Punkte vom Hami + die 30 vom Heikki. Welch Ironie, dass er jetzt der Teamkollege vom Hami ist.... verrückte WeltZitat von mika
.
-79 Punkte
Trash-Fahrer-Tipp
David's Punkte multipliziert mit seiner Position wird dir abgezogen! ... gut, dafür geb ich dir noch die Punkte von Ralf, guten willen zeigend, zurück. Aber dafür multiplizier ich das ganze mit David's WM-Titel und Siegen in Brasilien }Zitat von mika
.
Ergo!
10x14 - 5 ..... man, das gibt's nicht. Der hat Brasilien nur einmal gewonnen und diese legendäre Serie zerstört?! Damn, David ist echt der Hammer...
(10x14 - 5)*1*1 = -135 Punkte.
Trash-Ereignis-Tipp
Hahaaaa ... neinZitat von mika
. Dafür kriegst die WM-Punkte von Ferrari abgezogen und das mit der Anzahl der Kurven in Ungarn verrechnet, mal der anzahl des Laufes + die Startposition der beiden Fahrer:
(funny fact: David war im 11. rennen, ungarn, auch 11. DONNERWETTER oder! Das ist ein ZEICHEN!)
-204x16x11+ ... gut, die Startpositionen streich ich, sonst wird's bissl aussichtslos= -35904 Punkte.
Best Buy
Weil ich gütig bin, bekommst die Anzahl der Minuten an Vorberichterstattung, die ja nach dem Wegfall von Schumi gefüllt werden mussten, plus der Anzahl der WM-Punkte vom Regengott Schumi multipliziert mit der Anzahl der Kommentatoren zurückerstattet.Zitat von mika
1 Stunde => 60 Min.
+60 Punkte + 1369 * 2 = +2798 Punkte
-204 Punkte
+110 Punkte
-135 Punkte
-35904 Punkte
+2798 Punkte
- 33335 Punkte. Soviel dreier .... wow ^^. Besser hätt ich's fast ned machen können. Das nächste Jahr bekommst die zwei Punkte auf 33333 dann geschenkt }.
SO! Endabrechnung fällig:
1.) - 140 Punkte für den Lifthrasil!
2.) -268.47 Punkte für den zweitplazierten, Muhrray!
3.) -571 Punkte für den drittplazierten, der freiwillig wie McLaren auf seine Klage verzichtet und die Anhörung in den Wind schießt und zufrieden ist.
4.) - 33335 Punkte für den Mika, schade dass es nicht geklappt hat, dabei war es SO knapp am Ende .... aber es gibt ja auch ein nächstes Jahr }.
Gigantisch, wie gut wir diese Tipprunde wieder über die Bühne gebracht haben, was haben wir gelernt?
Richtig, der mit den wenigsten Minuspunkten wird Weltmeister, auf Scott Speed setzen ist wie auf Cora Schumacher's Talent zu vertrauen - eine Nullrunde oder ein Streichresultat (was mich auf Dale Coyne und Bruno bringt.... eh, lassen wir das). Und wir wissen jetzt, dass Red Bull Baumhäuser an die F1-Strecken bringt! Haben wir alle wieder etwas gelernt. Bis auf ein neues Motorsport-Jahr 2008, Rennsocken aufziehen und mit ABS um die Rascasse parken. Tschö und auf ein neues, ihr Rennsemmeln
.