Zitat Zitat von Mika85 Beitrag anzeigen
Najo, die Motoren haben mittlerweile mit dem Fahrstil nicht mehr viel zu tun.
Hat da jemand etwa Tokyo DRIFT nicht gesehen?! Dort steigt die DAME aus dem Mazda RX8 und sagt, allen ernstes, "dass der Motor nicht zu ihrem Fahrstil passt".
Umschnitt McLaren-Box:
Alonso steigt heulend aus dem McLaren "Der Motor passt nicht zu meinem Fahrstil" *sob sob*

Na! Ich glaub auch nicht, dass der Fahrstil die Motoren großartig beeinflusst, höchstens, wann ein Fahrer schaltet. Untertouriges Fahren oder übertourig kann nen Motor schonmal kaputt machen, oder wie z.B. in Le Mans zu zögerliches Fahren.

Wie Manfred vom WADG-Team erzählt hat, MUSS man bei den Porsches (GT2) die Kupplung kurz antreten, Gang reinfetzen, runter von der Kupplung.
Wenn man da beginnt, das Pedal zu "streicheln", kann es schonmal sein, dass es nicht 24h durchhält, weil eine Rennkupplung unter Umständen so behandelt werden WILL.

Zitat Zitat
Wenn ich mich nicht irre, muss seit dieser Saison jeder Motor nen Drehzahlbegrenzer bei 19.000 haben, somit ist ein Überdrehen schon garnicht mehr möglich (letztes Jahr wurde ja schon fast problemlos 19.500 gedreht, und spitzenwerte von 20.000).
Du meinst mit überdrehen, dass sie eine Drehzahl haben, für die die Motoren auf standfestigkeit gebaut sind und dass dann bei Bedarf ein "Tick" drüber gefahren wird, hab ich das richtig verstanden?
Wenn dieses Jahr Drehzahlbegrenzer vorgeschrieben sind, hat sich das Problem dann eh erledigt, weil die kann man ja nicht umgehen.
Was man machen kann ist höchstens, dass man dem Motor ein fetteres/magereres Gemisch gibt, wie in der Champcar-Serie üblich (oder in Indycar 2 ). Da sollte aber eigentlich nur der Verbrauch steigen ...

also bei Alonsos härterem Fahrstil nehm ich einfach mal an, dass das Material stärker belastet wird, was bei McLaren dann halt eingearbeitet werden müsste, bissl härtere Bremsen oder stärkerer Bremskraftverstärker, wenn die sowas besitzen(?)...


Überraschung des Qualys für mich ist Super Aguri ... WTF. Wie kommen die auf DIESE Plätze?!?! Damit ist ja dann mein Rookie-Tipp doch schonmal gut am laufen . Die werden ihr erstes Auto doch nicht tatsächlich GUT hinbekommen haben? Angeblich hatten die doch als Basis den letztjährigen Honda ... wie geht sowas?

Auf jedenfall muss ich mir jetzt das Rennen morgen ansehen und wie wild TAKUUU schreien. Damn ...


In other News,
Peugeot 908-coverage rechts oben im eck als kleines flash-movie. Man sieht einmal wie alles ein bichen gelblicher wird (Abendsonne), wie der Peugeot 908 über die Curbs und um eine Kurve ge-wrestlet werden kann, fährt sich scheinbar schon ziemlich gut, wenn man so "hart" damit umgehen kann .

Des weiteren ist Sebring fast schon gestartet, heute um 16 Uhr MEZ wird es losgehen mit dem LIVE-Stream von der ALMS-Website, hier steht noch mehr dazu welche Links etc., ich werde sicher reinhören und den Start "sehen" wollen ... aber ohne Motors TV halt. Scheiß bezahl-TV ...

Anyway! Der SPIDERMAN Helio Castro-Neves steht auf der Pole in der LMP2-Klasse, wie gern würde ich den da Siegen sehen und 2008 in Le Mans. Wohoo, das wäre schon ein geiler Auftakt, Leute, was glaubt ihr, wie ich DA abgehen würde? Ich würde vor der Box CAMPEN .