Ergebnis 1 bis 20 von 289

Thema: Let the Motorsport-Thread Lap 4 pass for da Championship

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Woaha, ist's schon wieder so weit?

    Damn, dabei wollte ich noch einen neuen ... naja, anyway, das kann ich ja später nachschieben, wenn ich die Version B des Wettbüros starte, da dass ja inzwischen Chic geworden ist


    Das Wettbüro ist hiermit offiziell ERÖFFNET!!!

    Wildes tippen und raten vor dem Rennsonntag ist erwünscht und gesetzlich gefordert, damit man am Ende der Saison ordentlich über die falschen Tipps lästern kann.

    Kategorien sind bekannt, aber zum quoten für euch hier nochmal aufgeführt:

    Team-WM-Tipp
    Selbsterklärend!

    Fahrer-WM-Tipp
    Selbsterklärend!

    Best Rookie
    Selbsterklärend!

    Trash-Fahrer-Tipp
    Selbsterklärend!

    Trash-Ereignis-Tipp
    Das dümmste, was diese Saison passieren wird. Wird Ralf dieses mal in Monaco einparken üben? Werden wir ENDLICH mal einen Salto sehen?

    Best Buy ()
    die "beste" Geldanlage, die getätigt werden konnte und am wenigsten gebracht hat.




    so, dann fang ich gleich mal an!

    Team-WM-Tipp
    Natürlich Honda. Mit der Kraft der Erde/Gaias werden sich alle Naturgeister auf die Seite der Helden schlagen und sie zum WM-Titel befördern .

    Fahrer-WM-Tipp
    Kimi, die olle Socke!
    Massa mag keiner, der McLaren mag nicht mehr als 3 Runden halten und damit bleibt nur Kimi übrig. Aber was sag ich, natürlich TAKUMA SATO!!!
    Der neue Super Aguri ist schneller als alle dachten und wird dank Zuverlässigkeit alle Ausfälle vor ihm überstehen, seinen Teamkollegen kontrolliert er mit Links. GO for WM, Taku!

    Best Rookie
    Wer ist überhaupt neu dabei? Kein Trash-Fahrer, Sutil ist zu deutsch und baah, keinen Bock, einen Tipp abzugeben! Der Super Aguri ist mein Tipp! Der ist nämlich auch neu .... aber der war schon letztes Jahr dabei. Also was tun ....

    Trash-Fahrer-Tipp
    Selbsterklärend! Natürlich Takuma Sato, es gibt einfach keinen besseren WM-Anwärter! Eigentlich sollte ich drauf setzen und dann MASSIV Geld ... verlieren .

    Trash-Ereignis-Tipp
    Boah, schwer. Sehr, sehr schwer! McLaren und ein "B"-Fahrzeug? ... neee, dazu trauen sie sich nicht mehr.
    Massenkarambolage in der ersten Kurve? ... auch nicht. Zu gewöhnlich!
    Ist gar nicht so einfach, da was zu finden, ich muss länger überlegen ^^.

    Best Buy ()
    eindeutig Toyota, die wieder unendlich viel Geld in ein nochmal schlechter gewordenes Auto investiert haben. Grandios, wieviel Geld man verballern kann, ohne etwas zu erreichen!

  2. #2
    okay, dann bin auch mal dabei.
    meine erste Formel 1 Saison ohne Schumi 1 ... ich frag mich wie RTL jetzt die Stunde Vorbericht füllen will?



    Team-WM-Tipp
    Williams-Toyota ... ich mein, wer Alexander Wurz und Nico Rosberg mit dem Toyota Motor hat, kann hier ja quasi nur gewinnen. außerdem gehört der Konstrukteurstitel eh persönlich dem Frank Williams

    Fahrer-WM-Tipp
    Jenson Button!
    (heimlich hoffe ich natürlich auch auf Nick Heidfeld, versteht sich)

    Best Rookie
    Scott Speed.
    der is letzte Saison für mich offiziell nicht mitgefahren

    Trash-Fahrer-Tipp
    Ralf Schumacher.
    er is hier ne sichere Bank. wahlweise nehme ich Massa, der sicher regelmäßig mit dem Ferrari im Kies rumfahren wird, weil ihn Kimi zu sehr an ihre gemeinsame Zeit bei Sauber erinnert.

    Trash-Ereignis-Tipp
    es ist echt schwer hier.
    aufgrund der neuen Safty Car Regelung tippe ich aber, dass irgendein Team (ich spekuliere mal wild in den Raum: Ferrari?) die so trashig mies nutzen und uminterpretieren wird, dass es einen Skandal gibt, den nur "King of da buisness" - Ron Dennis - sinnfrei lösen kann, und zwar mit einem Boykott von 2 bis 4 Rennen für seine eigenen Fahrer oder sowas }

    Best Buy
    Giancarlo Fisichella.
    auf der anderen seite wird der nich teuer sein, aber wumpe

  3. #3


    Team-WM-Tipp
    Klar bleibe ich meiner Linie treu... es zählt weder der Fahrer noch der Manager ... es ist das Team... nur das Team ... also von mir auch dieses Jahr wieder der Tipp Renault!

    Fahrer-WM-Tipp
    Schwer... recht schwer.... Massa reizt mich dieses Jahr.

    Best Rookie
    Darf man Ralf immer noch als Rookie zählen?
    Wenn nicht bitte ich Lewis Hamilton meine Erwartungen zu erfüllen.

    Trash-Fahrer-Tipp
    Ralf Schumacher.... braucht es mehr der Worte?

    Trash-Ereignis-Tipp
    Kimi wird es in Rot nicht aushalten und versuchen schon während der Saison die Farbe in etwas mehr.... kühleres zu lenken ... Ferrari in Eisblau!

    Best Buy
    Alonso für Mercedes... aber ob für seinen Fahrstil die Motoren ausgelegt sind... wer weiß...

  4. #4
    Zitat Zitat von Lifthrasil Beitrag anzeigen
    Alonso für Mercedes... aber ob für seinen Fahrstil die Motoren ausgelegt sind... wer weiß...
    Najo, die Motoren haben mittlerweile mit dem Fahrstil nicht mehr viel zu tun.
    Wenn ich mich nicht irre, muss seit dieser Saison jeder Motor nen Drehzahlbegrenzer bei 19.000 haben, somit ist ein Überdrehen schon garnicht mehr möglich (letztes Jahr wurde ja schon fast problemlos 19.500 gedreht, und spitzenwerte von 20.000).


    Team-WM-Tipp
    Ich bin mal für McLaren
    ...obwohl ich der Meinung bin, dass Ferrari nahezu immer das beste Auto hatte (unabhängig von den Reifen). Aber Ferrari mag ich einfach nicht

    Fahrer-WM-Tipp
    Kimiiiiiiiiii....der Iceman heizt 2007 ordentlich ein 8)

    Best Rookie
    Heikki (bin halt Finnen-Fan ^^)

    Trash-Fahrer-Tipp
    Ralf - Coulthard ? Schwere Entscheidung, aber dieses Jahr entscheide ich mich für Coulthard. Das erste Foto was ich von ihm in diesem Jahr gesehen habe hat den Ausschlag gegeben.

    Trash-Ereignis-Tipp
    hmmm, sehr schwer....aber irgendwie wird da Ferrari wieder zu finden sein.

    Best Buy ()
    Heiko Wasser und Christian Danner bekommen immernoch Gehalt dafür, dass sie bei RTL die Formel1 kommentieren....es bleibt mir ein Rätsel....

    Geändert von Mika85 (16.03.2007 um 20:24 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat
    Najo, die Motoren haben mittlerweile mit dem Fahrstil nicht mehr viel zu tun.
    Wenn ich mich nicht irre, muss seit dieser Saison jeder Motor nen Drehzahlbegrenzer bei 19.000 haben, somit ist ein Überdrehen schon garnicht mehr möglich (letztes Jahr wurde ja schon fast problemlos 19.500 gedreht, und spitzenwerte von 20.000).
    Nah, Alonso ist ein Typ, der gerne hart bremst und wieder hart beschleunigt, dazu auch die Kurven extremst stark anfährt, dass er auch übelst g kräfte hat.
    Ist halt sein Fahrstil und es hat nichts mit Überdrehung zu tun, denn selbst bei Renault hat er aus geschafft, dass dank seines Fahrstils die Motoren etwas stärker belastet werden als technisch angedacht.

    Und die Mercedes machen ja doch gerne mal puff ^^
    Aaaaaber wird sich wie immer alles zeigen. Ich bin heiß aufs Rennen

  6. #6
    Mir ist auch bekannt, dass Alonso seinen Wagen gerne in die Kurven "wirft", und das soll zumindest Auswirkung auf die Abnutzung der Reifen haben. Aber dass es auch so stark den Motor beanspruchen soll, wäre mir absolut neu.
    Aber stark beschleunigen und bremsen macht im Grunde jeder F1-Fahrer....

    hmmm, kann das ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen.

    So war meines Erachtens nach der Motorschaden in Monza letzten Jahres auf Überdrehen zurückzuführen. Alsonso wurde ja durch Felipe die Petze in der Startaufstellung zurückversetzt und hat dann vielleicht fürs Rennen eine höhere Motorstufe gewählt, um möglichst viele Plätze gutzumachen.

    Aber würde mich natürlich jederzeit eines Besseren belehren lassen


    Ansonsten kann man sich darüber nur die Köpfe einschlagen

  7. #7
    Zitat Zitat von Mika85 Beitrag anzeigen
    Najo, die Motoren haben mittlerweile mit dem Fahrstil nicht mehr viel zu tun.
    Hat da jemand etwa Tokyo DRIFT nicht gesehen?! Dort steigt die DAME aus dem Mazda RX8 und sagt, allen ernstes, "dass der Motor nicht zu ihrem Fahrstil passt".
    Umschnitt McLaren-Box:
    Alonso steigt heulend aus dem McLaren "Der Motor passt nicht zu meinem Fahrstil" *sob sob*

    Na! Ich glaub auch nicht, dass der Fahrstil die Motoren großartig beeinflusst, höchstens, wann ein Fahrer schaltet. Untertouriges Fahren oder übertourig kann nen Motor schonmal kaputt machen, oder wie z.B. in Le Mans zu zögerliches Fahren.

    Wie Manfred vom WADG-Team erzählt hat, MUSS man bei den Porsches (GT2) die Kupplung kurz antreten, Gang reinfetzen, runter von der Kupplung.
    Wenn man da beginnt, das Pedal zu "streicheln", kann es schonmal sein, dass es nicht 24h durchhält, weil eine Rennkupplung unter Umständen so behandelt werden WILL.

    Zitat Zitat
    Wenn ich mich nicht irre, muss seit dieser Saison jeder Motor nen Drehzahlbegrenzer bei 19.000 haben, somit ist ein Überdrehen schon garnicht mehr möglich (letztes Jahr wurde ja schon fast problemlos 19.500 gedreht, und spitzenwerte von 20.000).
    Du meinst mit überdrehen, dass sie eine Drehzahl haben, für die die Motoren auf standfestigkeit gebaut sind und dass dann bei Bedarf ein "Tick" drüber gefahren wird, hab ich das richtig verstanden?
    Wenn dieses Jahr Drehzahlbegrenzer vorgeschrieben sind, hat sich das Problem dann eh erledigt, weil die kann man ja nicht umgehen.
    Was man machen kann ist höchstens, dass man dem Motor ein fetteres/magereres Gemisch gibt, wie in der Champcar-Serie üblich (oder in Indycar 2 ). Da sollte aber eigentlich nur der Verbrauch steigen ...

    also bei Alonsos härterem Fahrstil nehm ich einfach mal an, dass das Material stärker belastet wird, was bei McLaren dann halt eingearbeitet werden müsste, bissl härtere Bremsen oder stärkerer Bremskraftverstärker, wenn die sowas besitzen(?)...


    Überraschung des Qualys für mich ist Super Aguri ... WTF. Wie kommen die auf DIESE Plätze?!?! Damit ist ja dann mein Rookie-Tipp doch schonmal gut am laufen . Die werden ihr erstes Auto doch nicht tatsächlich GUT hinbekommen haben? Angeblich hatten die doch als Basis den letztjährigen Honda ... wie geht sowas?

    Auf jedenfall muss ich mir jetzt das Rennen morgen ansehen und wie wild TAKUUU schreien. Damn ...


    In other News,
    Peugeot 908-coverage rechts oben im eck als kleines flash-movie. Man sieht einmal wie alles ein bichen gelblicher wird (Abendsonne), wie der Peugeot 908 über die Curbs und um eine Kurve ge-wrestlet werden kann, fährt sich scheinbar schon ziemlich gut, wenn man so "hart" damit umgehen kann .

    Des weiteren ist Sebring fast schon gestartet, heute um 16 Uhr MEZ wird es losgehen mit dem LIVE-Stream von der ALMS-Website, hier steht noch mehr dazu welche Links etc., ich werde sicher reinhören und den Start "sehen" wollen ... aber ohne Motors TV halt. Scheiß bezahl-TV ...

    Anyway! Der SPIDERMAN Helio Castro-Neves steht auf der Pole in der LMP2-Klasse, wie gern würde ich den da Siegen sehen und 2008 in Le Mans. Wohoo, das wäre schon ein geiler Auftakt, Leute, was glaubt ihr, wie ich DA abgehen würde? Ich würde vor der Box CAMPEN .

  8. #8
    Die F1-Wägen brauchen die Kupplung doch nur, wenn sie stehen bleiben, also in der Box oder nach einem/bei einem Dreher.
    Also falsch schalten is in der F1 kaum möglich denk ich mal, da muss man im Grunde nur die Paddl am Lenkrad betätigen.

    Die Drehzahlbegrenzer bei 19.000 sind jetzt für JEDES Team für JEDEN Motor IMMER vorgeschrieben. Man hat das Motorenreglemant für einige Jahre "eingefrohren".


    Und Kimi holt sich schonmal die erste Pole.
    Los, hol sie dir Tiger!
    Das Qualifying war wohl recht spannend, bin aber dummerweise wärenddessen eingeschlafen

  9. #9
    tjoa, keine ahnung, hab das Rennen nur als Aufzeichnung gesehen und von 39 zu fahrenden auf 19 vorgespult. War nix besonderes, bis auf David C.'s optimistisches Manöver (hoho), Massa, der nicht an Barrichello vorbeikam () und Taku Sato, der anfangs zwar groß gefightet hat, dann aber an den lahmen Toyotas nicht vorbeikam.

    Spyker bekommt den Extrapunkt für Petzen und Heulen, Red Bull für eine wundervoll schlechte Karre, Webber für einen Dreher, der an DC erinnerte *Crash * und BMW für ziemlich starke Leistung.

    In Sebring gewannen der Audi *gähn*, in der P2 allerdings aufsehen erregend, dass die Hondas/Acuras auf Platz 2 insgesamt und auf #1 in der P2 standen, nachdem der Penske-Porsche bissl geschwächelt hat und Helio nur 5. wurde *snief*

  10. #10
    aiaiai, Kimi erinnert schon fast an den alten Schumi: ein astreiner Start-Ziel Sieg

    Das Rennen war insgesammt nicht sonderlich spannend.
    Deshalb ein Hoch auf den Lokal-Matador Webber, der versucht hat mit einer herrlichen Pirouette in der Boxeneinfahrt die Stimmung etwas anzuheben

    Heikki hat mich sehr enttäuscht. Mehrmals von der Strecke geraten und einen schönen Dreher hingelegt. Da hats Hamilton schon deutlich besser gemacht.


    Kennt ihr eigentlich schon die "Hausinterne RTL Innovations-Abteilung" ?
    Dort bringen die RTL-Experten Verbesserungsvorschläge und Ideen an Bernie Ecclestone und erhalten für gute Ideen sogar kleine Prämien...

  11. #11
    Prämien?

    Wie wär's mit dem Vorschlag:
    Zitat Zitat
    Wir, RTL, lassen den Quatsch bleiben


    Na, also nachtrag zum ALMS-Rennen, ein paar Bilder wollte ich noch bringen, da ja das erste 12h-Nachtrennen angesagt war und ein paar tolle Impressionen dabei herumgekommen sind, Motorsport.com sei dank!

    Rainy Day am Donnerstag, stylische Bilder sind da keine Mangelware, besonders wenn der Fotograph Ahnung von der Materie hat.


    Anyway, zudem gab's unbemerkt eine neue Corvetten-Lackierung, die ziemlich cool aussieht:
    A White Lightening? Nicht ganz, aber schnell ist sie sicher, die C6-R ... nehme mal an, dass diese Corvette zu Ehren der Spezial-Version der Z06 herausgekommen ist. Ist ja die Ron Fellows-Spezial-Lackierung, so ... kein Wunder then!

    Anyway, Racing Action, ich find das geil wie das Feld vorne schon in die Kurve 2 reinbremst, während der Rest erst aus Kurve 1 kommt ^^ ... naja, vielleicht hab ich euch Hunger auf die Bilder gemacht, also, schaut mal rein!

    Das könnt ihr zudem auch morgen LIVE auf DSF (hohoho, der war gut }) - naja, mal schauen, was draus wird.


    Also, jetzt aber echte
    Racing Action!
    Ich update dann sobald was neues rauskommt .



    [edit]
    hab das MotoGP-Rennen angeschaut ... zum Glück kam das auch, denn die FIA GTA auf DSF war so schlecht ... da wusste ich VOR dem "Moderator", welcher Porsche da im Kies stand, obwohl ich die FIA GTA nicht verfolge, noch die Teams kenne. Trauerspiel war das ....

    Anyway, schade das mit Hopkins. Ich hätte ihm einen Podiumsplatz echt gegönnt, auch wenn er nie ne reale Chance hatte gegen Colin und Co. ... schade, dass Melandri so weit zurückgefallen ist, wurde ja sogar von Elias überholt (neeeeein ....) argh, das war kein gutes Wochenende. Shinya im Niemandsland .... ich hab das Wochenende einfach nicht gesehen .

    Dafür wollte ich schon ne Mail schicken, dass in Jerez auch die F1 damals so "knapp" gequalifiet hat. Muss wohl an Jerez liegen ....

    Geändert von Vio (25.03.2007 um 18:30 Uhr)

  12. #12
    Ich hab den Moto-GP letzten Sonntag in vollen Zügen genossen - naja war aber auch keine Kunst als Rossi-Anhänger

    Bin schon gespannt wies in Istanbul weitergeht...*so ein Spektakel endlich mal live erleben will*

  13. #13
    Wir beten alle mal dieses Wochenende schön und werden eine kleine Kerze anzünden ... damit Magny Cours 2008 NICHT MEHR im F1-Kalender steht }

    In other News, die Champcar nagelt immer mehr Fahrer fest, da nextes Wochende (rechtzeitig zu Ostern ) gefahren werden wird. Bin schon gespannt, wer noch alles in die Cockpits findet....

    Geändert von drunken monkey (03.04.2010 um 19:21 Uhr)

  14. #14
    okay, kurze Frage: läuft Champcar echt nur auf Eurosport 2 das Wochenende?
    dann kann ichs nich schauen.
    bin zu blöd den Sender zu finden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •