Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 289

Thema: Let the Motorsport-Thread Lap 4 pass for da Championship

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    magny cours
    Magny Cours ist toll ... ich erinnere nur nochmal daran, wie Barichello in der letzten Runde eines der langweiligsten Rennen doch noch überholt wurde, weil er sich zu siegessicher war. Und wie ein gewisser Sebastian (sein Nick möchte hier nicht genannt werden) diese Szene verpasst hat, weil er doch kurz vorher ausgeschaltet hat, weil ihm das Rennen zuuuu langweilig war.

@Spa
    Die Strecke ist doch mal was... die längste im Kalender und ... sie ist in Belgien. Das heißt zwar nichts aber ich wollte es nur mal erwähnt haben. Und wie war das damals noch mit Herrn Alonso? Die erste Strecke auf der ich gewinne, werde ich einmal Nackt zu Fuß umrunden... und es war Spa ... bis heute bleibt er sein Versprechen aber schuldig. Aber wie passend, dass Spa Belgisch für "Gesundheit" ist ...

Honda rockt die F1 ganz schön gewaltig. Zwar bisher noch NICHT auf der Strecke, aber zumindest das Augenmerk der WELT haben sie.

Im wohl genialsten Marketing-Einfall der Welt haben sie eben diese auf ihre Autos gepackt und sch***** auf einen Sponsor.
    Da muss selbst ich, Fan des Honda 3,2 Liter V6 meinen Hut ziehen und sagen: Donnerwetter, Leute, DAS hab ich nicht erwartet.

Das kommende Sponsor-Aufkommen der F1-Autos ist damit ein wenig durcheinandergehaut, denn eines ist jetzt sicher:
    Die Augen/Kameras werden nicht auf Mc Laren, Renault oder Ferrari gerichtet, sondern Honda. Allein schon weil sie als einziger aus der Menge herausstehen und genau SO einzigartig werden. Brilliant. Einfach brilliant

Man kann es ihnen nichtmal verbieten, denn das Team, dass das anstreben würde, ist dann der Buhmann und Umweltverschmutzer und das will weder Ferrari, McLaren noch der Rest. Hut ab zu einem der größten Stunts, die ich in der F1 erlebt habe .

[edit]
    seht es euch selbst an und holt euch die Wallpaper
    Die Website ist >wirklich< lahm beim Laden derzeit, was in etwa verraten dürfte, was die derzeit an Besucher haben. Wer immer sich das ausgedacht hat, ist ein Genie. Die beste, kostenloseste Werbung, die dieser Planet je gesehen hat (Oooh, ich merke schon, eine Goldgrube für GLOBALE Wortspiele )

Meinen Desk ziert er schon. Ich elendiger Honda-Fan ich

Geändert von Vio (26.02.2007 um 16:23 Uhr)

jo, lasst bilder sprechen...

HONDAAAAAAAAAAAAAAA

die kampagne von honda wird zwar nicht gleich die welt verändern, aber irgendwer muss ja mal den ersten schritt wagen, auch wenn es nur ein winzig kleiner ist ^^

so ist man in der formel1 immerhin schon so weit, dass nahezu alle teams ihre reklame für zigarettenmarken entfernt haben (natürlich bis auf.....ferrari ). wenn auch eher gezwungenermaßen.

aber dass die formel1-wagen bald (evt. 2009-2010) mit hybrid-antrieben fahren sollen...?
    ....sehr crazy

najo, ich bin eher für das "kettcar-prinzip"

warum blau ? ;_;

warum nicht blau? das passt doch. Finde ich zumindest XD

Naaaaa .. rot oder grün wäre toll ... blau.... mhhh... ich mag die Farbe einfach nicht. Wenn schon blau dann hellblau gelb

ROCK. Montoya hat in der Busch-Serie

Zitat Zitat
    Montoya scores first Latino NASCAR victory
    sagt ja wohl alles. Alle, die ihn gebrochen aus der F1 gehen sahen, dürfen sich jetzt nochmal umschauen . War natürlich ein Roadcourse, was die Qualitäten auf der Fahrerseite nochmal betonen dürften ^^.

Außerdem ist gelb-rot ..... ärks, FERRARI sag ich nur .
    Wie schaut Kimi eigentlich in Rot aus, das PASST doch überhaupt nicht, was mich wieder auf die roten Peugeots 307 in der WRC bringt, die ... naja, zu Markko Märtin hat das Rot nie gepasst und bei Kimi bin ich mir sicher, dass das auch der Fall ist. Anyway!

Und grün, das wissen wir schon seit Roger Penske, ist die Farbe der Verlierer. Man sehe sich Kawasaki an, die bringen wirklich nichts auf die Reihe . Zumal Roger Penske alles, was grün ist, aus seiner Box verbannen lässt, wenn denn den Informationen des WATG-Team zu vertrauen ist, was für gewöhnlich der Fall ist ^^.

And on we go!

Geändert von Vio (05.03.2007 um 09:57 Uhr)

hurraaaaaaa, hurraaaaaaaa!!!
    in 3 Tage Motorrad Weltmeisterschaft 2007 Start in Qatar

natürlich geht es gleich mal los mit den typischen "Scheich VS. Kampfvogel, vor dem mindestens 1 Fahrer Angst hat, Bildern", auf denen es diese Saison gleich Alvaro und Marco erwischt hat.
    --> und oooh mein Gott, Alex Barros sieht mit zunehmenden Alter übrigens immer mehr wie nen Zombie aus. Zombierider!!

Deswegen steht beim Riders Photoshot auch kein halbwegs schlauer Fahrer neben ihm

aber kommen wir mal zum wichtigen Punkt: nach all den Tests kann man, meiner bescheidenen Meinung nach, eigentlich nur wieder auf Valentino tippen. der hat ja auch bei den offiziellen Test in Jerez den BMW abgesahnt.
    Pedrosa sollte der einzige wirkliche Konkurent sein, da er schlichtweg besser als Hayden is (da zieht man jetzt sicher den Fangirly Unmut auf sich, oder?) - und irgendwo wenigstens auch kultverdächtiger, deshalb bin ich nachwievor, was das offizielle Honda Team angeht, ganz klar pro Pedrosa

Natürlich hält mich das weiterhin nich davon ab zu Marco viel mehr und lieber zu halten.
    Das Second Hand Material (liebevoll auch "Max Biaggi Spezial Material" über Jahre genannt) scheint an den Gresini Hondas zu kleben und die ersten Rennen daher eher so ein Punktegesammle um Platz 8 zu werden - mit Tendenz Platz 5, wenn Casey Stoner und ähnliche Pilotenhelden der Stürze das Eröffnungsrennen erstmal wieder dazu nutzen zu zeigen wie oft sie diese Saison in Runde 16 planen abzufliegen }

wie dem auch sei: die Tests waren echt nich der Hammer für Gresini, waren sie letztes Jahr aber auch nich und Marco hats trotzdem in den ersten Rennen ganz gut bis besser hinbekommen, hrhr.
    außerdem hat er jetzt neue Reifen, d.h. ne ausrede mehr, olé!
    zumal man positiv anmerken muss, dass er zumindest in Qatar soagr bei den Tests mal weit vorne aufgetaucht ist, also Daumen drücken.
    Er soll ja schließlich endlich zu recht und überhaupt Weltmeister werden

Gogogogooo Marcoooooooo - isch liebe disch

Außerdem hat Shinya ja ein ähnliches Prob bei Konica Minolta, was jetzt diese ewige Material Diskussion angeht und so.
    hoffentlich läuft das alles mit dem neuen Team, Shinya wärs zu gönnen.

hach, ich freu mich jedenfalls!!!
    Hurrraaaaaa, endlich wieder Motorrad Rennen!
    und auch die 250er mit Alvaro, der da hoffentlich auch als Rookie schön weit vorne mit Jorge und Dovi rummischen wird, werden voll geil 2007. Die Tests lassen es jedenfalls erhoffen - ich will also auch hier den Titel, hrhr
    Gogogoo Alvaro!

Alvaros erster Ritt auf nem Kamel
    --> mit dem Wombat war er mir sympathischer o_O

Machen wir eigentlich noch n Wettbüro auf vor Sonntag?
    Bin dafür!
    Man kann zwar, wie immer, nich wirklich sinnvoll tippen, aber hey: es wird ja auch am ende nich wirklich sinnvoll bewertet, also Vio - das is dein illegaler Wett-Smiley mit Benetton Minen Potenzial und wenn du Zeit und Bock hast, dann hopp hopp.
    ansonsten verschieben wirs in die endlos dumme, einmonatige Pause zwischen Jerez und Istanbul

ach ja: das hier is n guter MotoGP.com Artikel zur Saison 2007.
    Vorbericht mit vielen Infos, zwar ohne DC, aber dafür alle Klassen.
    Kann man ma lesen, muss man aber nich - denn unsre Eurosport Kommentatoren (auf die ich mich ebenfalls wie sau freue) machen das ja alles sicher auch und wahrscheinlich sogar ne spur intensiv-informativer plus unterhaltsamer, hehe.

okay, zum Abschluß (denn, wie man merkt, hab ich nich viel Zeit, weil die Uni stresst) noch einen herzlichen Glückwunsch an Juan! Sollte Eurosport Nascar übertragen - und momentan seh ich immer nur Snooker, wenn ich drauf zappe - werde ich mal reinschauen und Jamie und Juan anfeuern.

[edit] ach ja Vio, n gruß von meiner Mami

Geändert von Muhrray (08.03.2007 um 22:31 Uhr)

aye, denkt dran: Qatar is ein Samstagsrennen.
    das Qualy also schon morgen am Freitag um 14 Uhr, nicht vergessen, sonst ... naja, ihr wisst schon

Scheiß arbeit mensch.... ich habs verpasst ._.

hurra hurra Casey Stoner!
    Da fährt er doch bis zum Ende durch und gewinnt vorm Valentino. Das is so geil!
    Herzlichen Glückwunsch!

Hier das Podiumsbild aus Qatar ohne Sektdusche

okay, die Ducati war aber auch wieder fix unterwegs. da müssen die anderen Motorenhersteller sich ordentlich ins Zeug legen, um das irgendwie aufzuholen, hehe. Können alle froh sein, dass Loris ausgefallen is - auf der anderen Seite wird Tilke-Rennstrecken-Profi Stoner noch heftig zuschlagen. Die Kurse gehören eigentlich alle ihm!
    das kann spannend werden.
    und Marco hat mit Platz 5 auch gut Punkte geholt.
    + 11 Punkte Attacke

Schade für Toni, aber naja: Jerez is ja mehr seine Strecke und so

Dani Pedrosa hat jedenfalls mit Platz 3 nochma gezeigt was geht.
    ohne den einen, dummen Fehler vor Start-Ziel ... naja, hätte wäre wenn bla bla bla.
    Besser als Hayden war er allema }

wie dem auch sei: für die Auftaktrennen war Qatar okay.
    nicht überwältigend, aber immerhin. Das 250er Rennen sah Jorge Lorenzo (erneut) als Sieger, der die Titelverteidigung wohl auch schon in Barcelona klar machen will, und Alvaro leider und Mika Kallio gott sei dank ausrutschen. Dafür war Tom Lüthi gut dabei, was cool is.
    Muss er wohl bald doch wieder in Talk Shows.
    was Dovizioso angeht: hat halt immer noch ne Honda, da kann man nich mehr zu sagen
    ich drück ihm weiterhin die Daumen, gleich nach Alvaro

Bei den 125ern hat ... öhm ... Faubel oder Talmasci gewonnen?
    keine ahnung, ich halte zu Sandro Cortese o_O

naja, muss auch wieder weg.
    Man sieht sich zum F1 Start in Melbourne nächstes Wochenende und darauf MotoGP in Jerez.
    Champcar brauch ja noch bis zum 8. April

Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    hurraaaaaaa, hurraaaaaaaa!!!
    in 3 Tage Motorrad Weltmeisterschaft 2007 Start in Qatar
    Also dürfen wir das als offiziellen Saison-Start verstehen, denn das ist das erste, was ich mir dieses Jahr an Motorsport anschaue. Hätte ich jetzt ned grade hier reingeschaut, hätte ich wieder alles verpasst .

Zitat Zitat
    --> und oooh mein Gott, Alex Barros sieht mit zunehmenden Alter übrigens immer mehr wie nen Zombie aus. Zombierider!!
    Du hast diesen filmtechnischen Wunderstreifen (naja, fast der Zombie-Rider!) bestimmt schon gesehen, oder? Erzähl was über den Inhalt und ob Alex Barros als Stunt-double für Nicolas Cage eingesprungen ist!

Hey hey, PRAMAC? was ist denn das für ein Team, ist dass das Minardi der MotoGP? Ich hab zwar letztes Jahr immer mal wieder davon gehört aber nie aufgepasst, weil Shinya dort nicht fährt . Aber grade haben sie's im Programm eh vorgestellt, ein Ducati-Kunden-Team, buuuuh und hoffentlich kratzen die ab. Aber mit Alex Hoffmann sind die eh super besetzt, nix zu reißen!

Zitat Zitat
    aber kommen wir mal zum wichtigen Punkt: nach all den Tests kann man, meiner bescheidenen Meinung nach,
    okay, ihr alle WISST, was das bedeutet
    Allerdings schau ich mal ob ich das nochmal umarbeiten kann diese Woche, falls nicht bekommen wir einfach wieder das alte Logo

Zitat Zitat
    Machen wir eigentlich noch n Wettbüro auf vor Sonntag?
    Bin dafür!
    Man kann zwar, wie immer, nich wirklich sinnvoll tippen, aber hey: es wird ja auch am ende nich wirklich sinnvoll bewertet, also Vio - das is dein illegaler Wett-Smiley mit Benetton Minen Potenzial und wenn du Zeit und Bock hast, dann hopp hopp.
    ansonsten verschieben wirs in die endlos dumme, einmonatige Pause zwischen Jerez und Istanbul
    Bis zum 25 März schaffen wir das sicher, yoah .
    Wollte heute eigentlich aber irgendwas ist dazwischen gekommen dass ich nen Haufen stunden verravet habe und nichtmal genau weiß, für was! Ich würde einfach meine neueste Ausrede präsentieren, "der tisch hat sich über das pedal geschoben und das Gas hat darauf geklemmt".
    Gestern so passiert bzw. überhaupt gemerkt, dass so etwas passieren kann

Zitat Zitat
    okay, zum Abschluß (denn, wie man merkt, hab ich nich viel Zeit, weil die Uni stresst) noch einen herzlichen Glückwunsch an Juan! Sollte Eurosport Nascar übertragen - und momentan seh ich immer nur Snooker, wenn ich drauf zappe - werde ich mal reinschauen und Jamie und Juan anfeuern.

[edit] ach ja Vio, n gruß von meiner Mami
    ich hab selbst noch keinen Überblick, was Eurosport sendet, aber die Euro-Junkies Lift und die Schach-magazin-fans sollten das doch wissen }. Na, also NUR lift, was steht an in Motorsport-hinsicht, hast du da ne ahnung? Premiere hat ja fast alles aufgekauft, was an Motorsport zu haben ist, da wird wohl wenig übrig geblieben sein, was außerhalb des Motorsport weekends noch kommt ....

anyway, hier sind wir also in der neuen Saison und hab gleich auch einen Link:
    einen MotoGP-Guide von paar skurrilen Briten. Ich quote einfach mal, was so toll an dem Artikel ist:
    Zitat Zitat
    Last year, Honda rider Marco Melandri exited the final corner at the Philip Island circuit in Australia having won an intense battle with the finest motorcycle racers on the planet.

To celebrate, Melandri gave his 260bhp Honda V5 full beans. The bike started to slide, smoke poured off the tyre and Marco drifted the bike at over 120mph towards the chequered flag.

On its own, this would have been spectacular enough. But Marco did something else that made everyone watching gulp with disbelief.

With the rear tyre smokin' and a slidin' Marco took his left hand off the bars and made a 'V' sign to the crowd.

This was, as far as I'm concerned, the single most impressive display of machine control in any motorsport category during 2006.

Des weiteren finden die ersten GT4-Klasse Tests statt, noch 2 Jahre und ich melde nen Opel Corsa in der GT7-Klasse an und dann fahren wir die 15 Minuten vom Nürburgring .

Und, last and BEST, Champcar-News!
    Ryan Daziel und Alex Figge haben ihre beiden neuen Racer vorgestellt, PCR ist damit eines der neuen Teams, die letztes Jahr ja oft genug angesprochen wurden - und damit hätten wir außer Justin Wilson, Bourdais, Tracy auch zwei weitere bestätigte Fahrer.
    Laguna Seca-Pacecar - igitt - und mal ganz interessant, sollte sich jeder anschauen, ein Vergleich zwischen SUV, normalem in Europa auch erhältlichem Straßenauto und einem Champcar:
    Panoz vs. Mazda. Das rote ist ein Mazda 6, den sieht man hier überall rumfahren, schaut ihn euch mal in RL an und ihr wisst, wie groß das Champcar wirklich ist.

Dazu haben wir alle Milch-Bubies/Rookies auf einem Foto, bald werden wa die auch näher kennenlernen.
    Ganz rechts draußen Daziel, daneben ist Figge, Simon Pagenaud der zweite von links und links außen Graham Rahal, von dem wir einiges gehört haben (nur Lob bisher, wenn ich mich recht erinnere!)

[edit]
    du hast mich mit deinem Post überholt und ich weiß noch nichmal, ob das über der weißen Sperrlinie war

jo, des motogp rennen war schon ganz nett ^^

an der stelle von rossi würds mich scho angasen, wenn nen anderer auf der geraden mit "leichtigkeit" an mir vorbeidüsen kann....aber was will man machen?

----> BANZAI

Zitat Zitat von Mika85 Beitrag anzeigen
    ----> BANZAI
    image hosted by tripod }

[edit]
    Zitat Zitat
    you cannot even begin to comprehend the bounds of my forthcoming genius
    .... ja, man möchte dieses Quote eindeutig David Coulthard in den Mund legen, aber das wäre ja schon an und für sich eine brutale Lüge .

Mist, ich muss meine Strategie ändern ... ich lasse einfach das Posten für deinen Account verbieten! Ha! Die Idee ^^^

Geändert von Vio (12.03.2007 um 18:09 Uhr)

Zitat Zitat
    Und ich orakle, dass Ralf Schumacher ein weiteres Mal von Jarno Trulli abgezogen wird.
    Lustig ist NUR, dass Ralf VOR Jarno in den Punkterängen steht ... weiha weiha ... genau, ihr merkt es schon, es wird Zeit, die Auflösung des aktuellen Wahlstudios, pardon, des Flavio Wettbüros anzukündigen.
    Beängstigend, wie sich die Geschichte wiederholt. Sehr beängstigend!
    Nur das Jarno diesesmal VOR Ralfi lag ... anyway! Nachdem das hier die längste Woche der Welt war, hier der versprochene Rückblick auf 2007 und das Flavio-Studio.

Zitat Zitat
    Wir werfen unsere eigene Zeitmaschine an und blicken zurück, was wir so alles orakelt haben:

Kommen wir zum eingemachten, es wurde gewählt in den folgenden Kategorien:

Team-WM-Tipp
    Fahrer-WM-Tipp
    Best Rookie
    Trash-Fahrer-Tipp
    Trash-Ereignis-Tipp
    Best Buy ()

So, was wir gesagt haben:
    Team-WM-Tipp
    Zitat Zitat von vio
    Natürlich Honda. Mit der Kraft der Erde/Gaias werden sich alle Naturgeister auf die Seite der Helden schlagen und sie zum WM-Titel befördern.
    Nein . -204 Punkte Ferraris plus die 6 Trostpunkte, die sie geschenkt bekamen - das macht für mich: -198 Punkte.

Fahrer-WM-Tipp
    Zitat Zitat von vio
    Kimi, die olle Socke!
    Massa mag keiner, der McLaren mag nicht mehr als 3 Runden halten und damit bleibt nur Kimi übrig. Aber was sag ich, natürlich TAKUMA SATO!!!
    Der neue Super Aguri ist schneller als alle dachten und wird dank Zuverlässigkeit alle Ausfälle vor ihm überstehen, seinen Teamkollegen kontrolliert er mit Links. GO for WM, Taku!
    Tja, da hab ich aber goldrichtig gelegen. Zumindest zur Hälfte.... oder? oder nicht? oder doch?
    Krieg ich da wenigstens die Trostpunkte zugeschoben? Da ich doch der Teamkollege von Tippweltmeister Sch-ahem, Muhrray bin und da kann man doch die Punkte von Kimi 110 + Sato 4 = 114 durch 2 teilen und +57 Punkte sagen?

Best Rookie
    Zitat Zitat von vio
    Wer ist überhaupt neu dabei? Kein Trash-Fahrer, Sutil ist zu deutsch und baah, keinen Bock, einen Tipp abzugeben! Der Super Aguri ist mein Tipp! Der ist nämlich auch neu .... aber der war schon letztes Jahr dabei. Also was tun ....
    Keinen Tipp abgegeben und deshalb gleich die Punkte des besten Rookies abgezogen bekommt: Ich. -109 Punkte also.

Trash-Fahrer-Tipp
    Zitat Zitat von vio
    Selbsterklärend! Natürlich Takuma Sato, es gibt einfach keinen besseren WM-Anwärter! Eigentlich sollte ich drauf setzen und dann MASSIV Geld ... verlieren .
    Und nicht mal dort hatte ich recht, da er besser als der Weltmeister Alonso war - und ihm im Endeffekt den Wm-Titel genommen hat. Jeeeha } GO Sato, GO GO GO!!!!

Trashfahrer 2007 ist Jenson Button, da er nur einen Punkt VOR Ralf liegt und somit der schlechteste beste Fahrer der Saison ist. Vor und hinter ihm nur Luschen und Pfeifen, das ist echt Rekordverdächtig. Selbst RUBENS liegt vor dir, Jenson, MANNO!
    Das gibt seine Plazierung x seine Punkte plus die Punkte des Trashtipps als Abzug, daher 17x6+4=-106 Punkte.

Trash-Ereignis-Tipp
    Zitat Zitat von vio
    Boah, schwer. Sehr, sehr schwer! McLaren und ein "B"-Fahrzeug? ... neee, dazu trauen sie sich nicht mehr.
    Massenkarambolage in der ersten Kurve? ... auch nicht. Zu gewöhnlich!
    Ist gar nicht so einfach, da was zu finden, ich muss länger überlegen ^^.
    Und dann den Tipp abgeben vergessen. Schande ....

Die peinlichste Szene des Jahres war ja wohl das elegante Parkmanöver von Alonso vs Lewis[/url]. Da kann Ron noch so viel Sündenböcke rekrutieren wie er will, das hat gewaltig gestunken. So sehr sogar dass Bernie alle Youtube-videos davon vernichtet hat. Naja, das hat bloß keiner gefilmt - hey man, Ungarn GP. Alles klar, oder .
    Also gibt's die erzielten Punkte im Ungarn-GP der beiden disqualifizierten McLaren multipliziert mit der Anzahl des GP-Laufes als Abzug.
    (10+5)*11 = -165 Punkte.

Best Buy
    Zitat Zitat von vio
    eindeutig Toyota, die wieder unendlich viel Geld in ein nochmal schlechter gewordenes Auto investiert haben. Grandios, wieviel Geld man verballern kann, ohne etwas zu erreichen!
    Eigentlich sollte ich mir ja dafür das Budget von Toyota multipliziert mit den Jahren, die sie bisher in der F1 vertrödeln, anrechnen lassen. Aber da rund 400 Mio. x 5 den Punkte-Rahmen sprengen gibt's die Anzahl der Fahrerwechsel mal der Punkte des schlechteren Fahrers angerechnet:
    Salo+McNish+Panis+daMatta+Zonta+Trulli+Ralf= 7 Punkte plus. Yeeeeha! Big Points hier!

Macht in der Endabrechnung:
    ----------------------------------------------------------------------
    -198 Punkte
    +57 eventuell vielleicht mal Trostpunkte?
    -109 Punkte
    -106 Punkte
    -165 Punkte
    +7 Punkte
    -571. Falls ich die 57 dazu bekomme, -514 Punkte!

Für den Rekord-Tippweltmeister Muh ergibt das folgende Tipps & Punkte:
    Team-WM-Tipp
    Zitat Zitat von muh
    Williams-Toyota ... ich mein, wer Alexander Wurz und Nico Rosberg mit dem Toyota Motor hat, kann hier ja quasi nur gewinnen. außerdem gehört der Konstrukteurstitel eh persönlich dem Frank Williams
    Ohohohoho }.
    Oh. Da hab ich mich gewaltig zu früh gefreut, Frank ist der sagenumwobene hartumkämpfte vierte Platz in der Endwertung, der so wichtige Euros einbringt, die zum Transportieren der Autos (oder Motorhomes) benötigt werden. Daher gibt's die -204+33 als Ergebnis, ergo -171 Punkte

Fahrer-WM-Tipp
    Zitat Zitat von muh
    Jenson Button!
    (heimlich hoffe ich natürlich auch auf Nick Heidfeld, versteht sich)
    Differenz zwischen erstem WM-Platz x Anzahl der Punkte, die Jenson erreicht hat plus Punkteanzahl des Meisters als Abzug für so eine blatante Falschvorhersage .
    (16x6)+110= -206 Punkte.

Best Rookie
    Zitat Zitat von muh
    Scott Speed.
    der is letzte Saison für mich offiziell nicht mitgefahren
    Anzahl der Punkte multipliziert mit der Anzahl der Fahrzeuge des Teams, multipliziert mal der LängexBreitexHöhe des Motorhomes von Red Bull abgezogen:

Zitat Zitat
    Der österreichische Getränkekonzern logiert beim Großen Preis von San Marino an diesem Wochenende in Imola in einer 31 Meter langen, 14 Meter breiten und 6 Meter hohen Konstruktion aus Glas, Metall und Holz auf drei Ebenen. Bei der neuen "Energy Station" handelt es sich zudem um die erste "Wohngemeinschaft" im Grand-Prix-Zirkus. Red-Bull- Besitzer Dietrich Mateschitz setzt in dieser Saison in Red Bull und Toro Rosso zwei Teams ein, die sich das Motorhome teilen. Für die Ingenieure gibt es zusätzlich zwei so genannte "Baumhäuser".
    0x2x31x14x6 = -0 Punkte. Verdammt nochmal, da hättest du Punkten können .

Trash-Fahrer-Tipp
    Zitat Zitat von muh
    Ralf Schumacher.
    er is hier ne sichere Bank. wahlweise nehme ich Massa, der sicher regelmäßig mit dem Ferrari im Kies rumfahren wird, weil ihn Kimi zu sehr an ihre gemeinsame Zeit bei Sauber erinnert.
    Punkte von Massa x Position von Ralf in der Fahrer-WM, da aber zwei Tipps nicht gelten, werden die Punkte halbiert und gütigerweise abgezogen, nachdem sie mit dem Talent in von Ralf verrechnet wurden (skala von 0 bis -1, da ja Prozentpunkte in 0.01->1.00 gerechnet wird ).
    94 x 18 = 1692 Punkte / 2 = -847 Punkte * 0.01 = -8.47 Punkte.

Trash-Ereignis-Tipp
    Zitat Zitat von muh
    es ist echt schwer hier.
    aufgrund der neuen Safty Car Regelung tippe ich aber, dass irgendein Team (ich spekuliere mal wild in den Raum: Ferrari?) die so trashig mies nutzen und uminterpretieren wird, dass es einen Skandal gibt, den nur "King of da buisness" - Ron Dennis - sinnfrei lösen kann, und zwar mit einem Boykott von 2 bis 4 Rennen für seine eigenen Fahrer oder sowas
    Eigentlich solltest du die Anzahl der Führungsrunden des Pacecar aufgewogen gegen den Weltmeister, multipliziert mit der Anzahl der Rennen, in denen es zum Einsatz kam plus die geschwenkten Flaggen angerechnet bekommen, aber da es 1.) keinen Pacecar-betrug in 2007 gab und b.) Ron Dennis dank seinem eigenen Bekanntgeben eines Betruges um die WM-Konstrukteurs-Pläne von Ferrari, damit Fernando das nicht macht, sich selbst hingehängt hat und den Fahrern die Konstrukteurs-WM-Punkte weggenommen hat, bekommst du den Eintrag der besonderen Ereignisse der deutschen "Pacecar"-Wikipedia-Website zugesprochen:
    Zitat Zitat
    Beim GP von der Lausitz am 20.05.2007, dem dritten Lauf zur DTM verpasste das Safety Car das Führungsauto und führte mehrere Runden lang das Teilnehmerfeld in einer "falschen" Reihenfolge um den Kurs. Durch Boxenstopps wurde das Feld so durcheinander gewürfelt, dass nach dem Neustart das Safety Car noch einmal auf die Strecke musste, um die richtige Reihenfolge wieder herzustellen.
    Du bekommst gutgeschrieben:
    Die Quersumme des Datums multipliziert mal dem Lauf des DTM-Rennens mal der Anzahl, wie oft es auf die Strecke musste aufgrund der eigenen Dummheit multipliziert mit der Anzahl der Haarnadelkurven auf dem Eurospeedway Lausitz:
    (2+0+0+5+2+0+0+7) x 3 x 2 x 1 = +96 Punkte

Best Buy
    Zitat Zitat von Muh
    Giancarlo Fisichella.
    auf der anderen seite wird der nich teuer sein, aber wumpe
    Das gibt doch mal gnadenlos die WM-Punkte von Fisichella (ich wusste gar nicht mehr, dass der überhaupt dabei war. Spricht für ihn und die F1! ) multipliziert mit der Anzahl seiner fair errungenen Siege aufgerechnet:
    21x1= +21 Punkte

-171 Punkte
    -206 Punkte
    -0 Punkte
    -8.47 Punkte
    +96 Punkte
    +21 Punkte
    - 268.47 Punkte.

Für den wackren Lift gibt das folgende Aufteilung:

Team-WM-Tipp
    Zitat Zitat von lift
    Klar bleibe ich meiner Linie treu... es zählt weder der Fahrer noch der Manager ... es ist das Team... nur das Team ... also von mir auch dieses Jahr wieder der Tipp Renault!
    WIE zum Teufel hat es Renault geschafft, dritter zu werden?!?! Ich wollte auch schon wieder den hier > } < posten aber hab's mir verkneifen können. D'oh!
    Gibt ja gar nicht soviel Abzug wie erwartet! Das selbe in Grün (oder orange-blau-weiß-gelb), - Meister + Tipp!
    204-51= -153 Punkte.

Fahrer-WM-Tipp
    Zitat Zitat von lift
    Schwer... recht schwer.... Massa reizt mich dieses Jahr.
    Das gibt doch gleich mal die Anzahl der WM-Punkte mal die Position des Fahrers abgezogen! Massa als Fahrer-WM-Tipp vor dem Kimmmmmi, das is ja mal dreist .
    94x4= -376 Punkte.

Best Rookie
    Zitat Zitat von lift
    Darf man Ralf immer noch als Rookie zählen?
    Wenn nicht bitte ich Lewis Hamilton meine Erwartungen zu erfüllen.
    .... das ist jetzt natürlich ... schlecht . Ich hab überlegt wie ich dir die Punkte abziehen könnte aber mir fällt einfach nix fieses ein, das noch irgendwie zu rechtfertigen wäre. Respekt für den ersten Volltreffer des Jahres .
    +109 Punkte

Trash-Fahrer-Tipp
    Zitat Zitat von lift
    Ralf Schumacher.... braucht es mehr der Worte?
    Treffer zwei. DU machst mir langsam Angst hier ..... die differenz aus dem echten üblen Fahrer (Ralf) und dem miesesten Fahrer (Jenson ), gibt +1 Punkte!
    Die echten Bigpoints macht der Lift hier, ey mann !

Trash-Ereignis-Tipp
    Zitat Zitat von lift
    Kimi wird es in Rot nicht aushalten und versuchen schon während der Saison die Farbe in etwas mehr.... kühleres zu lenken ... Ferrari in Eisblau!
    Haben wir einen eisblauen Ferrari gesehen? Ich nicht. Aber ich bin ja farbenblind, von daher ... -204 Punkte aus der Titel-WM!! ... okay, nur -110 von Kimi, denn Massa hast du ja ehrenhalber weggelassen, was ich dir hoch anrechne .

Best Buy
    Zitat Zitat von lift
    Alonso für Mercedes... aber ob für seinen Fahrstil die Motoren ausgelegt sind... wer weiß...
    Treffer vier und das muss man dir lassen, du hättest die Transfer-Summe + der Abfindung verdient, die im Hintergrund sicher geflossen sind. Da die Daten aber nicht vorliegen und das Red Bull Motorhome hier keine Anwendung findet (multipliziert mit der Anzahl der Baumhäuser von Red Bull?) bekommst du die WM-Punkte von Alonso gutgeschrieben:
    +109 Punkte!

-153 Punkte
    -376 Punkte
    +109 Punkte
    +1 Punkt
    -110 Punkte
    +109 Punkte
    - 420 Punkte, für die drei richtigen Tipp-treffer gibt's das ganze geteilt durch drei:
    -140 Punkte für dich!

und finally, für Mika der Tag der Abrechnung:
    Team-WM-Tipp
    Zitat Zitat von mika
    Ich bin mal für McLaren
    ...obwohl ich der Meinung bin, dass Ferrari nahezu immer das beste Auto hatte (unabhängig von den Reifen). Aber Ferrari mag ich einfach nicht
    das ist jetzt Pech . McLaren - 0, Ferrari - 204. Das geht jetzt für dich am ungünstigsten aus .... -204 Punkte zum auftakt!

Fahrer-WM-Tipp
    Zitat Zitat von mika
    Kimiiiiiiiiii....der Iceman heizt 2007 ordentlich ein
    ... nur um da wieder nen Volltreffer zu landen. Zuuuufall und +110 Punkte . Gönn ich dir nach dem McLaren-desaster ...

Best Rookie
    Zitat Zitat von mika
    Heikki (bin halt Finnen-Fan ^^)
    Gilt das gleiche wie beim Rest, -109 Punkte vom Hami + die 30 vom Heikki. Welch Ironie, dass er jetzt der Teamkollege vom Hami ist.... verrückte Welt .
    -79 Punkte

Trash-Fahrer-Tipp
    Zitat Zitat von mika
    Ralf - Coulthard ? Schwere Entscheidung, aber dieses Jahr entscheide ich mich für Coulthard. Das erste Foto was ich von ihm in diesem Jahr gesehen habe hat den Ausschlag gegeben.
    David's Punkte multipliziert mit seiner Position wird dir abgezogen! ... gut, dafür geb ich dir noch die Punkte von Ralf, guten willen zeigend, zurück. Aber dafür multiplizier ich das ganze mit David's WM-Titel und Siegen in Brasilien }.
    Ergo!
    10x14 - 5 ..... man, das gibt's nicht. Der hat Brasilien nur einmal gewonnen und diese legendäre Serie zerstört?! Damn, David ist echt der Hammer...
    (10x14 - 5)*1*1 = -135 Punkte.

Trash-Ereignis-Tipp
    Zitat Zitat von mika
    hmmm, sehr schwer....aber irgendwie wird da Ferrari wieder zu finden sein.
    Hahaaaa ... nein . Dafür kriegst die WM-Punkte von Ferrari abgezogen und das mit der Anzahl der Kurven in Ungarn verrechnet, mal der anzahl des Laufes + die Startposition der beiden Fahrer:
    (funny fact: David war im 11. rennen, ungarn, auch 11. DONNERWETTER oder! Das ist ein ZEICHEN! )
    -204x16x11+ ... gut, die Startpositionen streich ich, sonst wird's bissl aussichtslos = -35904 Punkte.

Best Buy
    Zitat Zitat von mika
    Heiko Wasser und Christian Danner bekommen immernoch Gehalt dafür, dass sie bei RTL die Formel1 kommentieren....es bleibt mir ein Rätsel....
    Weil ich gütig bin, bekommst die Anzahl der Minuten an Vorberichterstattung, die ja nach dem Wegfall von Schumi gefüllt werden mussten, plus der Anzahl der WM-Punkte vom Regengott Schumi multipliziert mit der Anzahl der Kommentatoren zurückerstattet.
    1 Stunde => 60 Min.
    +60 Punkte + 1369 * 2 = +2798 Punkte

-204 Punkte
    +110 Punkte
    -135 Punkte
    -35904 Punkte
    +2798 Punkte
    - 33335 Punkte. Soviel dreier .... wow ^^. Besser hätt ich's fast ned machen können. Das nächste Jahr bekommst die zwei Punkte auf 33333 dann geschenkt }.

SO! Endabrechnung fällig:
    1.) - 140 Punkte für den Lifthrasil!
    2.) -268.47 Punkte für den zweitplazierten, Muhrray!
    3.) -571 Punkte für den drittplazierten, der freiwillig wie McLaren auf seine Klage verzichtet und die Anhörung in den Wind schießt und zufrieden ist .
    4.) - 33335 Punkte für den Mika, schade dass es nicht geklappt hat, dabei war es SO knapp am Ende .... aber es gibt ja auch ein nächstes Jahr }.

Gigantisch, wie gut wir diese Tipprunde wieder über die Bühne gebracht haben, was haben wir gelernt?
    Richtig, der mit den wenigsten Minuspunkten wird Weltmeister, auf Scott Speed setzen ist wie auf Cora Schumacher's Talent zu vertrauen - eine Nullrunde oder ein Streichresultat (was mich auf Dale Coyne und Bruno bringt .... eh, lassen wir das). Und wir wissen jetzt, dass Red Bull Baumhäuser an die F1-Strecken bringt! Haben wir alle wieder etwas gelernt. Bis auf ein neues Motorsport-Jahr 2008, Rennsocken aufziehen und mit ABS um die Rascasse parken. Tschö und auf ein neues, ihr Rennsemmeln .

Zitat Zitat von Vio
    Du bekommst gutgeschrieben:
    Die Quersumme des Datums multipliziert mal dem Lauf des DTM-Rennens mal der Anzahl, wie oft es auf die Strecke musste aufgrund der eigenen Dummheit multipliziert mit der Anzahl der Haarnadelkurven auf dem Eurospeedway Lausitz:
    (2+0+0+5+2+0+0+7) x 3 x 2 x 1 = +96 Punkte
    könnten wir die Anzahl der Haarnadelkurven des Eurospeedways nicht wenigstens durch die Anzahl der brennenden Methanolseen tauschen? DAS würde für mich fairer sein ... auf der anderen seite wäre ich dann immer noch verdienter 2.

mist, da fühlt man sich jetzt zwar wie Rubens Barrichello in seinen besten Momenten, aber mein anspruch an mich und mein enorm hohes, motorsportliches Fachwissen im Bereich "Orakeln" ist doch höher - deswegen gratuliere ich Lifthrasil auf die einzig angemessene art und weise, wie es einem enttäuschten, neidischen Magny Cours Fan nur möglich ist: mit der Ralf Schumacher "Toyota Racing Website" Kommentarsammlung

Ralf Schumacher 2005 (uiii, ich liebe sein Lacher bei "Podium Finish" und sein Blick bei "Success", hrhr)
    Ralf Schumacher 2006

okay, das is aber auch schon seit IMMER nach den ersten 2 Sekunden geschmacklos.

wisst ihr eigentlich, WER das Race of Champions gewonnen hat?
    ich geb nen kleinen Tipp: 7-facher Rekordweltmeister der F1 und überhypter Durchschnittspilot mit Giancarlo Fisichella Karrieretendenz - jaha, viele würden jetzt sofort auf David Coulthard und Jenson Button tippen, aber die kommen beide nicht aus Bayern, verdammte Laien.
    Nein, es sind diese beiden weniger berühmten Herren!
    und auch nur den Nations Cup haben sie klar gemacht, also so den Pilz Cup rückwärts bei Mario Kart, was sicher bald Michael Kart heißen wird, denn im "echten" Race of Champions wurde Schumi 1 nur 2. - was aber an den Reifen lag, da bin ich mir sicher!!!

Siegerfoto für Schlaaaaaaaand
    --> mit hypnotisirender Pokalwirkung auf Chinesinnen }

egal, wollte eigentlich auch nur fix Danke sagen fürs gelungene ausrechnen, bevor ich wieder nach Monza abhaue (ich werde das Foto vor den Toren der Rennstreckenlegende noch machen, und danach den Eddie Irvine DTM Weltmeister Artikel 2008 schreiben ... nicht umbedingt in der Reihenfolge, hab ich gehört).
    wie dem auch sei: ein Frohes Neues Motorsportjahr, ihr Pace Car Fans!

p.s.: am 29. Januar kommt der neue BAR, nicht verpassen - oder gar Honda nennen

Wow... bester schlechtester Tipper... was für eine Ehre!
    Ich hoffe das bei der kommenden Saison noch schlechter hinzubekommen^^

Zitat Zitat von Lifthrasil Beitrag anzeigen
    Wow... bester schlechtester Tipper... was für eine Ehre!
    Ich hoffe das bei der kommenden Saison noch schlechter hinzubekommen^^
    Worauf du dich verlassen kannst, ich werde dieses Jahr mitmachen und alle Preise abräumen, Ralf wird Weltmeister, Magny Cours kehrt als ``bester Rookie´´ in die F1 zurück, die Boliden bekommen Allrad um die Traktionskontrolleabschaffregelung zu umgehen, Reifen werden aus Holz geschnitzt um Platzer zu vermeiden und eigentlich mag ja sowieso keiner mehr mit Verbrennungsmotoren fahren, der Umwelt zuliebe. Draufhin werden die Autos verbrannt, die Strecke begrünt und Schumi ein-einhalb-durch-zwei kann, wie oben schon geschrieben, dank einem selbst verschuldetem Unfall, der allerdings nur allen anderen teilnehmenden Fahrern Schaden zufügt, die BCC (BobbyCarChapionship) für sein indisches Team gewinnen. Und irgendjemand wird sich tierich über eine Beyblade Hörspiel Kassette freuen.
    So wird es geschehen, oh ja, so wird es geschehen...

Vorsichtshalber, und um meine Siegchancen zu wahren, werde ich allerdings einen leeren Tippschein abgeben, den damit bekomme cih zumin. keine Minuspunkte.

Geändert von Dune (10.01.2008 um 16:41 Uhr)

neue Bugatti 1175PS-schleuder.

Ich kenn die aktuellen Regularien für GTP-"Coupes" nicht genau, aber die Überhänge erscheinen mir noch ein wenig ZU lang, wobei der Heckspoiler so ziemlich am Ende des Fahrzeugs sitzt, was die aktuellen Regularien erfüllen würde.
    Und was wohl der Killer"beweis" schlechthin ist, ist der angehobene Teil in der Mitte der Front, der ja verpflichtend vorgeschrieben ist. siehe z.b. den 908er Pug .... entweder der zeichner ist totaler LMP/GTP-fan oder Bugatti erwägt den Angriff auf Le Mans. Einfach so per Zufall malt man so ein Auto nicht ....

Mit dem verwenden eines Serien-Motors aus dem Veyron könnte man ja - vorausgesetzt die Absatzzahlen sind hoch genug, da hab ich ebenfalls derzeit keine Ahnung - ebenso wie Aston jetzt gerade kein Problem haben, die ihren V12 aus den Astons in ein Lola-GTP-chassis stecken.
    Zitat Zitat
    Charouz and Aston Martin Racing are taking advantage of new regulations for 2008 which allow the use of production-based engines in a prototype chassis. The same engine that powers the Aston Martin DBR9 GT1 car will be used in the Charouz Lola. The six liter, V12 powerplant and drivetrain will be repackaged by Aston Martin Racing and Lola to fit in the rear of the newest LMP1 challenger.
    Allerdings werden die dann mit mehr Restriktor als Motor herumfahren ... naja, als französischer Beteiligter (Bugatti ist ja Franzose) wäre die Einladung und Beugung - ah, "anpassung" des Reglements zugunsten eines weiteren Knallernamens sicher möglich.

Bugatti vs Peugeot.

Da bahnt sich was EPISCHES an

.... na, träumen darf man ja

[edit]
    Hier auch mit Foto, der besagte Lola-Aston.
    Schmeißt die noch ins Boot und nehmt Acura/Honda dazu, und wir hätten einen verdammt gigantischen Vierer:
    Honda vs Peugeot vs Bugatti vs Aston Martin.

Aston fährt 2008 btw in Gulf-Farben, anlässlich 40. Jubiläums des ersten Siegs der Lackierung. Man lernt nie aus und wünscht sich nen Aston Sieg wie in 2007 .

so, @dune, dich werd ich dann hier hereinprügeln für deine Tipps. Falls nicht, sind die verpflichtend

[edit2]
    damit hat wohl keiner gerechnet .... Regen in Dubai zu 40% möglich . Ich drück alle Daumen, nachdem einige Teams laut der Website nichtmal Regenreifen dabei haben .... wäre das geil .