Ergebnis 1 bis 20 von 289

Thema: Let the Motorsport-Thread Lap 4 pass for da Championship

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    Mich wundert am meisten an den Fahrzeugen, dass die so ruhig liegen. Die ziehen die Autos wie mit einem lineal gezogen in die Kurve, kein ausbrechen, querstehen, wobblen oder ähnliches ... und ich frage mich, ob Jenson heute wirklich voll gegangen ist, denn da wär wohl sicher mehr gegangen, wenn man bedenkt, wieviel er bei den Boxenstopps verloren hat und TROTZDEM noch als erster aus der Box kam.
    So viel hat er ja nicht verloren, er kam ja auch später als Vettel rein, musste kürzer (wenn auch zeitversetzt zum Reifenwechsel, aber trotzdem kürzer) tanken etc. – ich will nich behaupten, dass es das Maximum war, da Jenson irgendwie immer dann zulegen konnte, wenn Vettel ma ne Sekunde näher kam , aber man sah ja an Barrichello, dass man zumindest nicht so leicht durch den Albert Park gurken konnte wie seiner Zeit McLaren Mercedes nach den gravierenderen Regeländerungen.

    Mir scheinen die Teams jedenfalls angenehm nah beieinander.

    Zitat Zitat
    Daumen hoch zum Sissy-Car, also blöder kann man es nicht auf die Strecke schicken? Als die Sissy das Feld eingesammelt hatte, waren bereits alle Anzeichen des Crashs verschwunden und die Rennstrecke wieder freigegeben. Saublöde Idee oder zu langsam geschaltet seitens Bernie, der erstmal im Tower anrufen musste, dass die das SC rausschicken. Er ist halt auch nicht mehr der jüngste, der Bernie *blau drück* *MISS*
    Zugegeben ist Bernd aber auch n bissel ungeschickt genau 2 Sekunden HINTER Button aus der Box rausgefahren und hat dann eben alle vorbeiwinken müssen. Danach dann die Überrundeten, die sicher Angst hatten bis zum Restart gar nimmer hinten ans Feld Anschluß zu finden

    Ich behaupte eh mal weiterhin dass 50% der Sissi Cars reines „Das Rennen künstlich spannender machen“ ist.
    Deswegen bin ich auch heimlicher Fan!

    Übrigens: Bei RTL konnte man (für mich bewusst das erste Mal) die Rennleitung sehen, als sie sich für das Safety Car entschieden haben!!! Bachstage!!

    Zitat Zitat
    Es waren ja die bremsen. Die waren schuld, haben die -wieder erwarten- einfach gegriffen, sowas hat man auch selten gehört in der F1 ... wozu Renault den Piquet behalten hat, soviel Sponsoren-gelder kann der doch gar nicht bringen! Ich tippe ja auf den Super-transfer Bourdais <-> Piquet mitte der Saison, you've read it here first
    Heute war er ja gar nich soooo mies … bis auf die Sache mit den Reifen, die nicht gegriffen haben, als die Bremse griff

    Bourdais würde halt nachwievor super passen. Nationalteams sind ne tolle Sache, Nick Heidfeld machts vor wie der Boom durch ein ganzes Land … okay, langsam verstehe ich die Wahl von Piquet Jr.

    Zitat Zitat
    Hmm ... meine Highlights waren eigentlich das total nutzlose KERS-anzeige-display bei der Renneinblendung, wenn man nicht über zwei, drei Runden sehen kann, wann der Fahrer das verwendet, bekommt man ja keinen Eindruck, wie er es verwendet, ob er da eine Strategie hat oder nicht .... irgendwie nutzlos, schade.
    Uhhh, stimmt, die tolle Batterie, ja, die hat dem Zuschauer wirklich ganz neue, tolle Einblicke in die Nutzung von KERS gegeben. Ich glaube bei RTL war sie größtenteils … lehr. Dafür konnte man dann ja spekulieren und nachdem sich Timo Glocks sympatischer Rennstall irgendwann bezüglich Alonso mit dem Satz „He is using KERS all the time, you cant pass him“ meldete und so n bissel auf „Manno Manno Manno, gleich werf ich den Schlagbohrer in die Ecke“ machte, bin ich der festen Meinung, dass KERS hauptsächlich dann genutzt wird, wenn man nicht überholt werden will.

    Ich vertraue motzende Toyota Mechanikern }
    (die können ja auch über Nacht einen biegbaren Spoiler unbiegbar machen ohne Zeit zu verlieren!!!)

    Nick Heidfeld scheints ja eher nix gebracht zu haben.
    Der fette Kubica ohne KERS war schneller

    Zitat Zitat
    Und am sonsten war ich zu sehr beschäftigt, zuzugucken wie Fernando den Renault um den Kurs gewrestlet hat. Bin echt gespannt, wie sehr/schnell sie den nach vorne Entwicklen, nachdem McLaren da ja der erfahrene Fahrer fehlt...
    Kann ja schnell gehen, denn ich denk mal McLaren, Renault und Ferrari arbeiten alle schon am abgeguckten Diffusor, falls er beim neuen Top Team Brawn GP und den anderen als legal anerkannt wird. Sollte das dann echt die halbe Sekunde bringen, die alle mutmaßen, sind beide Teams mehr als vorne mit dabei.

    Und andersrum auch: sollte es illegal sein, sind sie punktetechnisch eh vorne und Brawn GP und Freunde müssten ja (dann mit 0 Punkten) zusätzlich langsamer werden – das einzig dumme ist da nur die Millionen, die man in sinnlose Entwicklung eines illegalen Teils gestopft hat

    Zitat Zitat
    Anyway! Es zahlt sich offensichtlich aus, jedes Jahr total blöde zu tippen (wieso hab ich nicht auf Massa als Wm-Titelträger gesetzt ...), da man irgendwann recht behalten sollte.
    Mit DC hat es NIE geklappt - man muss die Grenze des Blöden kennen

    Zitat Zitat
    Bourdais hat sich ja letzte Woche ne Bestzeit in Sebring gutschreiben lassen, obwohl er (wie Trulli) aus der Boxengasse starten musste und (wie Rubens) dann "nur" zweiter wurde.
    Ich schätze mal wirklich, dass er in den F1-Wagen gestiegen ist und sich zurück in ein richtiges Auto gewünscht hat . Wirkte zumindest irgendwie so lustlos, als würde er lieber was anderes fahren ...
    Er hat ja n Punkt geholt, knapp vorm Force India Duo }
    Mal schauen wie das so weiter geht bei Toro Rosso. „Sebastian“ ist jedenfalls jetzt offiziel DER Name des Motorsports, jawohl! (danach kommt natürlich „Ralf“) Bourdais darf sich aber von nem Neuling echt nich nochmal so in de Schatten fahren lassen …

    WAS eine Überleitung zum Problem mit der Sonneneinstrahlung in Melbourne … würde das sein, doch ich denke wir können es dabei belassen, dass keiner wegen der gemeinen Bäume und dem unterschiedlichen Licht rausgeflogen ist … außer evtl. Nakajima am „alten Fußballstadion“, müsste ich aber erst mal in der Williams Pressemitteilung nachlesen.
    Evtl. wars ja einfach n Fahrfehler … I don’t think so

    Zitat Zitat
    das macht doch keinen Sinn ... wieso sollte DSF jetzt anfangen, MotoGP zu übertragen? Alle vier Minuten 5 Minuten Werbung? Ohne mich ...
    Eurosport hat die Rechte verloren, halt durch die Dorna. „Free TV“ heisst das Stichwort und das DSF hat sich die Rechte wohl gesichert. Müll, mal schauen, was uns da erwartet – ob sie die Eurosport Kommentatoren rübercasten?
    Nun ja, ich krieg BBC und die habens auch gekauft. Trotzdem geb ich dem DSF ne Chance, Werbung bin ich gewohnt, es kommt mehr darauf an mit wieviel km/h sie den immer populärer werdenden Zug MotoGP mit deutschem Nationalstolz gegen die Wand fahren

    Vielleicht gibt’s ja mal Interviews mit Bild, das wäre auch was positives. Ich lass mich überraschen.

    Nebenbei gibt’s die Ergebnisse vom BMW Qualy Cup und die Jerez Testzeiten: Casey Stoner auf 1!

    Testzeiten Jerez: BMW Qualy

    Die restlichen Ergenisse gibt’s ja auf www.motogp.com
    Marco steht sowas wie im Mittelfeld – das is ja schon Mal besser als die komplette letzte Saison! Huuurrraaaa! Und Alvaro Bautista is sowieso immer gut mit dabei, ich leg mich wieder fest, dass er dieses Jahr 250er Champion wird!
    Genau wie Marco für den Kawasaki Resttrupp, hrhr!!!

    Gogogo Marcooo und Alvaroooo!!!

    Bei den 125er nehm ich Sandro Cortese, um mich mental auf das DSF vorzubereiten

    [edit] wow, 200 - ein Norma hätte das nicht schneller geschafft!!!

    Geändert von Muhrray (29.03.2009 um 19:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •