eigentlich bin ich ja immer noch etwas enttäuscht von meinem ralfschumacherischen Abschneiden beim letzten Wettduell. Aber in Anbetracht der tatsache, dass ich nicht mehr auf Scott Speed setzen kann (ODER doch?!?!), scheint mein Sieg dieses Jahr doch wieder recht gewiss
also, lest die Worte der Weisheit und lernt dazu

Team-WM-Tipp
ja, die Konstruktöhrsmeisterschaft ist wichtiger als der Fahrertitel, Frank, und genau deswegen steht diese Rubrik zurecht auf der Pole Position hier im Wettbüro
Ich tippe Ferrari hätte die meisten Punkte gehabt, aber aufgrund einer fragwürdigen Aktion (ich orakle hier weiter ins rote: ein REIFENSKANDAL, in der RTL Wortwahl, oder BENZINSKANDAL ... hauptsache SKANDAL!!) bekommen sie für ein Rennen alle Punkte (es war natürlich ein Doppelsieg) aberkannt, so dass am Ende dann doch McLaren die Sache klar macht (natürlich weil sie hinter dem Ferrari Doppelsieg Platz 3 und 4 belegten, sooo offensichtlich).

Fahrer-WM-Tipp
Jenson Button.
Ich bin mir ganz sicher!!!

Grande Finale
Melbourne wäre ja fachkompetent mein erster Tipp.
aus aktueller Nähe wähle ich aber "die italienische Strecke mit der bekannten Hecke" }

Toyota Punkte-Endstand 2008
da Lift schon die höchste einstellige Punktzahl genommen hat, nehm ich mal 20.
das ist die niedrigste zweistellige Zahl im Zwanzigerbereich. und das sind natürlich 2 Siege und keinen dummen "1 und 2 Punktesammlereien", auf die ein dieses Jahr sehr schwach tippender Teamkollege meinerseits seinen Erfolg aufbauen will

Worst Race of the Season
sie sind allesamt so langweilig.
aber das ödeste wird dieses Jahr ...
hmmmm ich nehm Hockenheim UND den Hungaroring im Back to Back Race o_O

Aufsteiger Team of the Season
Ferrari.

Rookie of the Season
David Coulthard.

Worst Team (=Honda) of the Season
ich glaube ganz fest an Toro Rosso hier.
sie haben Vettel UND Bourdais, das schreit nach insgesamt hochgeschätzten 4 Zielankünften

Copy kills ....
Renault wird frech kopieren, bei McLaren, und zwar die hübsche lakierung, die im Regen Schumi 1 auch in der Boxengasse blendet, wenn die Sonne scheint.
und wenn nicht das, dann was anderes.
Renault wird klauen, sie müssen!

Best Buy
ohne Ralf ist es ganz klar Rubens Barrichello, also bitte.

Trash Tipp
ich habe keine ahnung.
Die Scheidung von Oliver Panis mit Oliver Panis seiner Frau live in Magny Cours?
neee, Massa wird natürlich Trash König mit immer neuen Kommentarausflüchten, weshalb er nicht vor Kimi ankommt - er wird eine neue Palette an Ausreden erfinden, die wegweisend für alle kommenden Generationen von Ferrari 1b Piloten wird! Scheiß auf "Die Reifenwahl war falsch", endlich werden wir Massa Sätze sagen hören wie "Ich hatte ne Grippe und konnte deswegen nicht richtig aus den Linkskurven rausbeschleunigen" oder sowas, jawohl, so wird es sein! Massa 4 Trashtipp!

so, das wars von mir!
Melbourne kann kommen, ich bin da in Deutschland, also das gute alte Melbourne Feeling, was ja immer zwischen "Warum genau bin ich so früh für so einen Scheiß aufgestanden?" und "Wenigstens hat Heiko Wasser 34 Mal alles mit jedem verwechselt" schwankt.
Ich freu mich trotzdem bzw, gerade deswegen ein bissel mehr als sonst

grüße aus Monza, hurra!