Zitat Zitat von Corti
Wir haben kein großes Problem mit Grafik, wir haben nur nen riesigen oberflächlichen Hype um einige schwachsinnige Thesen die wie ein Klotz am Bein des Fortschritts hängen.

Dazu gehören Sinnigkeiten wie diese 45° Lichteffekte oder die Abart Maps vollzuklatschen bis zum Erbrechen.
Verdammte Axt, noch nie habe ich Corti so aus vollstem Herzen zustimmen können!

Ich für meinen Teil als ein Mitglied eines Projektes das auf M&B basiert, sehe diese Entwicklung mit großer Sorge.
Spielscreens und reine Hypescreens kann man eigentlich miteinander nicht vergleichen, das wäre als würde man Kurzstreckensprinter mit Fussballspielern vergleichen.
Natürlich laufen, sprinten, rennen Fussballspieler auch, ABER zum Fussballspielen gehört weitaus mehr als nur die Geschwindigkeit beim Rennen (Odonkor mal ausgeklammert *zwinker*)
Bezugnehmend auf dieses Beispiel wäre es auch vollkommen falsch Fussballspieler rein nach ihrer Laufleistung zu vergleichen und sie mit Top-Olympioniken oder Leichtathleten gleichzusetzen.

Fast getraut man sich schon nicht mehr einen Screenshotthread aufzumachen weil die Community diese beiden "Sportarten" oder "Disziplinen" miteinander vergleicht was ich als absolut unpassend und unfair finde.

Neulinge werden mit einem Niveau und Forderungen konfrontiert, die sie nicht erfüllen können und je länger dieser Hype andauert, umso mehr alte Hasen und Spiele in der Entwicklung bleiben auf der Strecke weil die Ansprüche sich so schnell (und in meinen Augen ungerechtfertigt und grundlos) weiter entwickeln, das ein normales 1-Mann-Team da nicht mehr mithalten kann.

Screenshot-Threads sind in meinen Augen wirklich einfach eine weitere, unabhängige Disziplin in der es darum geht, mittels vorhandener grafischen Möglichkeiten die der Maker bietet, ein Maximum herauszuholen.
ABER mit einem Spiel, der Konzeptionierung, Spielprinzip, Gameplay, Musikauswahl, Technik, DER SEELE eines Spiels haben diese Screens in meinen Augen nicht das geringste gemein.

Und deswegen dürfen meiner Meinung nach die Maßstäbe die im Screenshot-Treads angewandt werden, keinesfalls auf Spiele umgesetzt werden.
Sonst kommen wirklich nur noch die Besten durch und DANN ebbt der Spielenachschub , ebenso wie die Neulingswellen ab und wir sterben aus oder wandeln uns komplett in eine Schein-Spiel-Grafik-Gemeinschaft um.

Und das wäre schade.