Falls es noch nicht gesagt wurde:
Taras Adventures ist auch nicht der Grafikknüller.Ich finds aber trotzdem 'n tolles Game.Von daher...

Ich würd mal sagen es kommt beim ersten Eindruck eines Spiels (bei mir zumindest) auf folgendes an:

-Ich werde nicht mit 3 Seiten Din A4 Story vollgepostet,dann muss ich das Spiel ja garnicht spielen.
-Die Screens sollten wenigstens in einem annehmbaren Mapping sein (VD like) und ich seh,dass sich jmd. allg Mühe gibt.Kommt mir einer an mit den hässlichsten Faces die er bei Charas.de erzeugen konnte wars das schon für mich (Da ist Rtp besser,oder er soll gleich im Thread nachfragen ob ihm wer hilft)
-Ich seh,dass es wenigstens einen Grundansatz Features gibt
Nichts gegen Standart KS,aber wenn ich da nur RTP seh und jo im Grunde genommen nur Standart RpgMaker Zeug genommen,seh ich auch,dass da nicht viel Mühe 'hintersteckt

---
Die Comm allg. ist sehr grafikorientiert stimmt schon.
Aber auch nur auf den ersten Blick,ich denk wenn man sich überwindet ein Spiel anzuspielen,dass nicht gaanz so tolle Grafik hat sind sie ja doch alle meist andrer Meinung,als ihnen der erste Eindruck sagte.
Tut leider keiner.90% der Com sind alteingesessene die nur drauf und dran sind Spiele zu kritisieren ohne sie jemals auch nur angespielt zu ham.

(Ich hoff ich widersprech mich nirgends in meinem Post ich war etwas abgelenkt während ich ihn schrieb... XD")