@Corti
Ja, Untold Story ist ein gutes Beispiel dafür, wie schwer sich solche vollgepackten Maps spielen lassen. Irgendwann war mir das zu viel und ich habe dann öfter mal zur Strg-Taste gegriffen, was ja nicht im Sinne des Erfinders ist.

@TheDude
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Also ich unterscheide generel Mapping von Graphik. Graphik sind bei mir die Graphiken, wie Tiles, Chars und Panoramen.
Hm, aber ohne Mapping machen Tilesets und Charsets kein Spiel und nur weil jemand die tollstens Sets der Makergeschichte besitzt heißt das noch lange nicht, dass er sie auch gut einsetzen kann. Erst durch das Mapping entsteht im Spiel so was wie Atmosphäre.

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Im Grunde haben wir hier doch ein ständiges Geben und Nehmen.
Die meisten Ressourcen sind aber Ripps aus kommerziellen Spielen. Es ist wie gesagt nur eine Minderheit die Ressourcen selbermacht.

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Gut, nicht das hier jetztjemand denkt, dass ich jemand bin, der nur auf Graphik achtet, Dialoge überspringt und das Spiel so schnell wie möglich durchbringt. Ich lege einen sehr großen Wert auf Story und freu mich immer, wenn sie mich richtig fesselt. Jedoch kann man wenn man ein Spiel sieht ja nicht beurteilen ob die Story gut oder schlecht ist. In erster Linie legt man halt Wert auf das Äusere.
Sprich dort bitte nur für dich, wenn mir das Äußere so wichtig wäre, dann würde ich keine Makerspiele spielen. Außerdem kann man die Grafik auch nur dann richtig beurteilen, wenn man ein Spiel gespielt hat, denn die Screens können ja z.B. gerade die Sahnestücke des Spiels zeigen.

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Das ich ein Spiel abbreche kam auch noch nicht so oft vor. Aber es regt mich immer auf, wenn ein Spiel einfach aus Bequemlichkeitsgründen schlechte Graphik hat.
Naja, aber woran willst du das festmachen? Der Entwickler vom Spiel kann ja aus ganz anderen Gründen eine schlichtere Grafik gewählt haben.

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Graphik ist einfach ein sehr wichtiger Bestandteil eines Spieles und darf nicht vernachlässigt werden. Wenn die Com das einsieht und die Spiele die zwar eine gute Story haben, aber schlechte Aufmachung in Zukunft mehr "anpasst" ist dies nur Vorteilhaft für den Spieler und das Spiel.
Nicht unbedingt, s. den letzten Absatz von Medleys Posting. Man verschwendet - das ist natürlich nur meine Meinung - damit unnötig Zeit, die man in andere Spielfaktoren stecken könnte. Wobei "schlechte Aufmachung" sowieso ein sehr relativer Begriff ist.

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Die Com sollte nicht aufhöhren neue Maßstäbe zu setzen, auch wenn dadurch weniger Begabte (Leider oftmals nur bequeme <.<) leiden müssen. Jedoch denke ich, dass jeder mit nur einem geringen Zeitaufwand sein Spiel den Standarts anpassen kann.
Die Grafik ist mMn beim Makern das aufwändigste. "Geringer Zeitaufwand" ist ein wenig untertrieben. Außerdem glaube ich auch nicht, dass "Bequemlichkeit" so eine große Rolle bei der Wahl des Grafikstils spielt. Man nimmt halt das was einem gefällt und sollte den Stil dann am besten auch die ganze Zeit beibehalten anstelle x-mal die Grafik zu wechseln nur weil es in der Community wieder mal wie Corti schon gesagt hat einen neuen Grafikhype gibt.